Sein Fokus liegt auf Data Analytics und Business Intelligence - insbesondere Power BI.
Aktualisiert am 12.07.2024
Profil
Mitarbeiter eines Dienstleisters
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 01.10.2024
Verfügbar zu: 50%
davon vor Ort: 100%
Skill-Profil eines fest angestellten Mitarbeiters des Dienstleisters
Deutsch
Muttersprache
Türkisch
Verhandlungssicher
Englisch
Verhandlungssicher
Französisch
Grundkenntnisse
Russisch
Grundkenntnisse
Schwedisch
Grundkenntnisse

Einsatzorte

Einsatzorte

Ulm (Donau) (+200km) Remote (+500km)
Deutschland
möglich

Projekte

Projekte

1 Jahr 3 Monate
2023-04 - heute

Entwicklung einer Betrugserkennung für einen Versicherungskonzern

Senior Consultant, Scrum Master Anforderungsanalyse DevOps Design ...
Senior Consultant, Scrum Master

Die übergeordnete Zielstellung des Projektes ist die Entwicklung mehrerer Modelle zur Erkennung von Versicherungsbetrug in den Bereichen KFZ und Hausrat. Dabei wurden im Projektverlauf nach und nach iterativ weitere Datenquellen erschlossen, erste einfache (z.B. regelbasierte) Modelle deployt, in den Produktivbetrieb überführt und die konkrete Zielstellung (u.a. automatisierte Unterstützung bei der Erhöhung der Aussteuerungsrate zur manuellen Prüfung, Identifikation von Betrugsfällen, individuelle Schätzung der Wirtschaftlichkeit einer manuellen Prüfung von Verdachtsfällen) angepasst.

Unser Berater arbeitet verantwortlich im Projektteam des Kunden. Dabei entwickelte er die technischen und mathematischen Architekturen und unterstützte deren praktische Umsetzung. Zudem agiert er als Scrum Master.
Atlassian JIRA / Confluence GitHub Microsoft Excel SAS
Anforderungsanalyse DevOps Design Entwicklung Prozessdefinition Scrum Master Projekt-Controlling Dokumentation Testing Agiles Projektmanagement (Scrum) Datenanalyse ETL
Versicherung
1 Jahr 6 Monate
2023-01 - heute

Support und Wartung des Finanzreportings

Consultant, Entwickler DevOps Support/ Wartung
Consultant, Entwickler

Inhalt des Projektes sind Support und Wartung der standardisierten Prozesse und automatischen Auswertung von Finanzkennzahlen eines Private Equity Unternehmens.

Unser Berater verantwortet die korrekte Funktionalität und Verfügbarkeit der Worklows zu Datenimporten und Datenverwaltung mittels Common Data Service, PowerAutomate und PowerQuery. Zudem berät er bei Fragestellungen zu Anpassungsmöglichkeiten mittels PowerApps und setzt diese um
Microsoft Power Automate Microsoft Power BI Microsoft Power Query
DevOps Support/ Wartung
1 Jahr 7 Monate
2022-12 - heute

Pflege des zentralen Informationssystems

Projektleitung, Senior Consultant Anforderungsanalyse Design Entwicklung ...
Projektleitung, Senior Consultant

Das Land XY erhebt und speichert erhebliche Mengen an Daten, welche im ISA-System nutzbar gemacht werden. Gestaffelt nach den Adressaten Bürger:innen, Abgeordnete sowie Resorts wurde eine einheitliche ISA Online Plattform bereitgestellt, über die sich Berichte zu den Bereichen Haushalt (inkl. Länder-Vergleich) und Personal abrufen lassen. Für das System wurde der fortlaufende Betrieb sichergestellt. Dazu wurden die Dateninhalte regelmäßig aktualisiert und die Datenstrukturen an geänderte Rahmenbedingungen angepasst. Weiterhin wurden im Rahmen von Architekturanalysen Projekt- und Systemstrukturen weiterentwickelt.

Unser Berater leitet das alphaQuest-Team fachlich an und unterstützt hands-on bei der Entwicklung
Microsoft SQL Server Integration Services (SSIS) Microsoft SQL Server Management Studio (SSMS) Microsoft SQL Server Reporting Services (SSRS) Microsoft Visual Studio
Anforderungsanalyse Design Entwicklung Testmanagement Projektmanagement Dokumentation Support Berechtigungskonzepte Datenmodellierung Datenvisualisierung ETL
Öffentliche Verwaltung
2 Jahre 1 Monat
2021-09 - 2023-09

Administration und Support für Power BI

Consultant, Administrator Administration Support Dokumentation
Consultant, Administrator

 Ziel des Projekts war die Betreuung aller Self-Service Power BI-User in den europäischen Niederlassungen des Kunden und Administration der Report Server.
Unser Berater unterstützte beim Aufbau von Arbeitsbereichen auf dem Power BI-Report Server. Zudem erfolgte die Beratung bei allen technischen Fragestellungen zu Power BI. Außerdem kümmerte er sich um die Administration von Datenbank- und Applikationsserver der verschiedenen Power BI-Report Server Umgebungen.


Das Projekt ging in einen laufenden Support über.  

Microsoft Power BI MS SQL Server Management Studio Power BI Report Server
Administration Support Dokumentation
Industrie
1 Jahr
2022-04 - 2023-03

Einführung eines DWH und Reporting (Operatives- und Konzern- Controlling)

Consultant, Entwickler Anforderungsanalyse Design Entwicklung (PowerBI) ...
Consultant, Entwickler

Ein Konzern benötigte eine zentrale Anlaufstelle für die Auswertung von Daten, die in verschiedenen Quellsystemen erfasst werden. Die Aufgabe bestand darin, die Daten mittels Azure Data Factory zusammenzuführen und in einem DWH zu harmonisieren. Auf dieser geschaffenen Datenbasis sollten neue Kennzahlen berechnet und anschaulich in PowerBI visualisiert werden.

Hierfür wurden ein DWH mit Historisierung konzipiert und die Daten zusammengeführt und aufbereitet. Zur Erstellung und Darstellung der Berichte wurde PowerBI-Service mit einem strikten Rollenkonzept inkl. Rechteverteilung genutzt. Nach Umsetzung aller Anforderungen wurde der Kunde bei Fragestellungen und auftretenden Fehlern durch ein Support-Team unterstützt.

Unser Berater war Teil des alphaQuest-Projektteams.
Azure Data Factory Microsoft Power BI
Anforderungsanalyse Design Entwicklung (PowerBI) Entwicklungsunterstützung (DWH) Testing Dokumentation Support Datenmodellierung DWH ETL
7 Monate
2022-08 - 2023-02

Entwicklung von HR-Dashboards

Senior Consultant Anforderungsanalyse Design Entwicklung ...
Senior Consultant

Inhalt des Projektes war die Migration und Weiterentwicklung von vorhandenen Excel-Reports nach PowerBI. Dies sollte durch die Übermittlung vorhandener Daten von SAP mittels OData umgesetzt werden. Ziel war die Ableitung und Visualisierung wichtiger KPIs, sodass monatliche und wöchentliche Trends ohne manuelle Aufwände ausgewertet werden können.

Unser Berater identifizierte eigenverantwortlich die benötigten technischen Schritte und setzte diese um.
Atlassian JIRA / Confluence Microsoft Power BI OData
Anforderungsanalyse Design Entwicklung Datenvisualisierung Testing Dokumentation Datenanalyse Datenmodellierung
Industrie
7 Monate
2022-03 - 2022-09

Beratung bei konzernweiter Einführung von PowerBI

Consultant Anforderungsanalyse Technische Beratung Datenmodellierung ...
Consultant

Inhalt des Projektes war die Unterstützung der etappenweisen Einführung von PowerBI in einem Konzern.

Unser Berater stand mit seiner Expertise bei Fragestellungen zu ETL-Prozessen, Datenmodellierung, Cloudmigration und Reporting den verschiedenen Fachbereichen des Kunden, insbesondere der IT, beratend zur Seite.
Azure Data Factory Microsoft Power BI Microsoft SQL Server Integration Services (SSIS) Microsoft SQL Server Management Studio (SSMS) Microsoft Visual Studio OData
Anforderungsanalyse Technische Beratung Datenmodellierung ETL
Industrie
6 Monate
2022-01 - 2022-06

Entwicklung eines Prototyps zur automatisierten Auftragserkennung

Consultant, Entwickler Anforderungsanalyse Design Entwicklung ...
Consultant, Entwickler

Für den Bestellprozess beim Kunden sollten Bestellungen, welche als Mail-Text oder PDF eingehen, automatisiert ausgelesen werden.

Ziel des Projektes war es, einen Prototyp zu entwickeln, der diesen Prozessschritt vollständig automatisiert, inklusive der Übergabe der Eingangsdateien an die Softwarelösung und der Weitergabe der Auftragsdaten an das nachfolgende Softwaremodul.

Unser Berater war verantwortlich für die Entwicklung einer Lösung, basierend auf Named Entity Recognition mit Azure.
Atlassian: Agile with Jira Azure Logic Apps Azure Machine Learning Cognitive Plattform: Microsoft Azure Data Science
Anforderungsanalyse Design Entwicklung Testing Dokumentation Data Science
Industrie
1 Jahr
2021-07 - 2022-06

Entwicklung von Reports im Bereich Projektcontrolling

Consultant, Entwickler Anforderungsanalyse Design Entwicklung ...
Consultant, Entwickler

Für Entscheider auf Management-Ebene sollten steuerungsrelevante Kennzahlen über die laufenden und geplanten Projekte übersichtlich in Reports dargestellt werden. Die Daten lagen in einem ERP-System (Business Central) vor. Diese wurden geladen, aufbereitet und modelliert. Außerdem wurden mithilfe von Power BI die Daten in adressatengerechten Reports dargestellt und den Kunden präsentiert. Die erstellten Reports werden von den Managern laufend genutzt, um Kapazitäten zu planen, Deckungsbeiträge zu ermitteln und Projektkosten zu steuern.

Unser Berater arbeitete im alphaQuest-Projektteam.
Atlassian JIRA Atlassian Confluence Microsoft Power BI Microsoft Dynamics 365 Business Central
Anforderungsanalyse Design Entwicklung Testing Dokumentation Support/ Wartung Agiles Projektmanagement (Scrum) Berechtigungskonzepte
IT
5 Monate
2021-08 - 2021-12

Entwicklung von Reports im Bankensektor

Consultant, Entwickler Git SQL Anforderungsanalyse ...
Consultant, Entwickler

Für verschiedene Fachbereiche einer Bank sollten Reports erstellt und in entsprechenden Arbeitsbereichen veröffentlicht werden. Für die Reports benötigte Daten wurden mithilfe von Power BI-Desktop von einer Azure SQL Datenbank geladen und aufbereitet. Diese wurden als Datasets in Power BI-Service abgelegt und schließlich mit Power BI-Report Builder geladen, um die finalen Reports zu bauen.

Unser Berater arbeitete eigenverantwortlich im Projektteam des Kunden.
MS SQL Server Management Studio Microsoft Power BI Azure Data Factory Azure DevOps GitHub
Git SQL Anforderungsanalyse Design Entwicklung Testing Dokumentation Schulungen und Workshops
Banken

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

5 Jahre 6 Monate
2012-10 - 2018-03

Studium Mathematik & Philosophie

Goethe Universität Frankfurt am Main
Goethe Universität Frankfurt am Main

Numerische Finanzmathematik und Dynamische Systeme  

7 Monate
2014-08 - 2015-02

Studium Mathematik

Stockholms Universitet (Auslandssemester)
Stockholms Universitet (Auslandssemester)
3 Jahre
2008-10 - 2011-09

Studium Maschinenbau

Hochschule Kempten
Hochschule Kempten

Position

Position

  • Business Intelligence
  • Data Analyst
  • Nutzerschulung
  • Scrum Master
  • Trainer

Kompetenzen

Kompetenzen

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Agile Projekte (Kanban, Scrum)
Fortgeschritten
Anforderungsanalyse
Fortgeschritten
Atlassian Jira / Confluence
Fortgeschritten
Azure Data Factory
Basics
Azure Data Studio
Basics
Azure DevOps
Fortgeschritten
Azure Fundamentals
Fortgeschritten
Azure Logic Apps
Fortgeschritten
Azure Machine Learning
Basics
Berechtigungskonzepte
Fortgeschritten
Bilderkennung
Basics
Business Reporting
Fortgeschritten
CI/CD
Basics
Data Governance
Fortgeschritten
Data Science
Fortgeschritten
Datenanalyse
Fortgeschritten
Datenbanken
Fortgeschritten
Datenmodellierung
Fortgeschritten
Datenvisualisierung
Fortgeschritten
ETL
Fortgeschritten
GitHub
Fortgeschritten
Machine Learning
Basics
MATLAB
Fortgeschritten
Microsoft Dynamics 365 Business Central
Basics
Microsoft Office
Fortgeschritten
Microsoft Power Apps
Basics
Microsoft Power Automate
Fortgeschritten
Microsoft Power BI
Experte
Microsoft Power Platform
Fortgeschritten
Microsoft Power Query
Fortgeschritten
Microsoft Sharepoint
Fortgeschritten
Microsoft SQL Server Integration Services (SSIS)
Fortgeschritten
Microsoft SQL Server Management Studio (SSMS)
Fortgeschritten
Microsoft SQL Server Reporting Services (SSRS)
Fortgeschritten
Microsoft Visual Studio
Basics
OData
Fortgeschritten
REST
Basics
SAS
Fortgeschritten
Schnittstellendesign/API
Fortgeschritten
Schulungen und Workshops
Fortgeschritten
Testdurchführung
Fortgeschritten
VRL Studio
Basics

Betriebssysteme

MS Windows
Fortgeschritten
Mac OS
Basics

Programmiersprachen

Python
Fortgeschritten
C++
Fortgeschritten
DAX
Fortgeschritten
Java
Basics
R
Basics
SQL
Fortgeschritten

Datenbanken

Common Data Service/Dataverse
Basics
Data Warehouse
Basics
SQL
Fortgeschritten
Power BI Report Server
Fortgeschritten

Branchen

Branchen

· Banken

· Hochschulwesen

· IT (Informationstechnologie)

· Maschinenbau

· Öffentliche Verwaltung

· Versicherungen

Einsatzorte

Einsatzorte

Ulm (Donau) (+200km) Remote (+500km)
Deutschland
möglich

Projekte

Projekte

1 Jahr 3 Monate
2023-04 - heute

Entwicklung einer Betrugserkennung für einen Versicherungskonzern

Senior Consultant, Scrum Master Anforderungsanalyse DevOps Design ...
Senior Consultant, Scrum Master

Die übergeordnete Zielstellung des Projektes ist die Entwicklung mehrerer Modelle zur Erkennung von Versicherungsbetrug in den Bereichen KFZ und Hausrat. Dabei wurden im Projektverlauf nach und nach iterativ weitere Datenquellen erschlossen, erste einfache (z.B. regelbasierte) Modelle deployt, in den Produktivbetrieb überführt und die konkrete Zielstellung (u.a. automatisierte Unterstützung bei der Erhöhung der Aussteuerungsrate zur manuellen Prüfung, Identifikation von Betrugsfällen, individuelle Schätzung der Wirtschaftlichkeit einer manuellen Prüfung von Verdachtsfällen) angepasst.

Unser Berater arbeitet verantwortlich im Projektteam des Kunden. Dabei entwickelte er die technischen und mathematischen Architekturen und unterstützte deren praktische Umsetzung. Zudem agiert er als Scrum Master.
Atlassian JIRA / Confluence GitHub Microsoft Excel SAS
Anforderungsanalyse DevOps Design Entwicklung Prozessdefinition Scrum Master Projekt-Controlling Dokumentation Testing Agiles Projektmanagement (Scrum) Datenanalyse ETL
Versicherung
1 Jahr 6 Monate
2023-01 - heute

Support und Wartung des Finanzreportings

Consultant, Entwickler DevOps Support/ Wartung
Consultant, Entwickler

Inhalt des Projektes sind Support und Wartung der standardisierten Prozesse und automatischen Auswertung von Finanzkennzahlen eines Private Equity Unternehmens.

Unser Berater verantwortet die korrekte Funktionalität und Verfügbarkeit der Worklows zu Datenimporten und Datenverwaltung mittels Common Data Service, PowerAutomate und PowerQuery. Zudem berät er bei Fragestellungen zu Anpassungsmöglichkeiten mittels PowerApps und setzt diese um
Microsoft Power Automate Microsoft Power BI Microsoft Power Query
DevOps Support/ Wartung
1 Jahr 7 Monate
2022-12 - heute

Pflege des zentralen Informationssystems

Projektleitung, Senior Consultant Anforderungsanalyse Design Entwicklung ...
Projektleitung, Senior Consultant

Das Land XY erhebt und speichert erhebliche Mengen an Daten, welche im ISA-System nutzbar gemacht werden. Gestaffelt nach den Adressaten Bürger:innen, Abgeordnete sowie Resorts wurde eine einheitliche ISA Online Plattform bereitgestellt, über die sich Berichte zu den Bereichen Haushalt (inkl. Länder-Vergleich) und Personal abrufen lassen. Für das System wurde der fortlaufende Betrieb sichergestellt. Dazu wurden die Dateninhalte regelmäßig aktualisiert und die Datenstrukturen an geänderte Rahmenbedingungen angepasst. Weiterhin wurden im Rahmen von Architekturanalysen Projekt- und Systemstrukturen weiterentwickelt.

Unser Berater leitet das alphaQuest-Team fachlich an und unterstützt hands-on bei der Entwicklung
Microsoft SQL Server Integration Services (SSIS) Microsoft SQL Server Management Studio (SSMS) Microsoft SQL Server Reporting Services (SSRS) Microsoft Visual Studio
Anforderungsanalyse Design Entwicklung Testmanagement Projektmanagement Dokumentation Support Berechtigungskonzepte Datenmodellierung Datenvisualisierung ETL
Öffentliche Verwaltung
2 Jahre 1 Monat
2021-09 - 2023-09

Administration und Support für Power BI

Consultant, Administrator Administration Support Dokumentation
Consultant, Administrator

 Ziel des Projekts war die Betreuung aller Self-Service Power BI-User in den europäischen Niederlassungen des Kunden und Administration der Report Server.
Unser Berater unterstützte beim Aufbau von Arbeitsbereichen auf dem Power BI-Report Server. Zudem erfolgte die Beratung bei allen technischen Fragestellungen zu Power BI. Außerdem kümmerte er sich um die Administration von Datenbank- und Applikationsserver der verschiedenen Power BI-Report Server Umgebungen.


Das Projekt ging in einen laufenden Support über.  

Microsoft Power BI MS SQL Server Management Studio Power BI Report Server
Administration Support Dokumentation
Industrie
1 Jahr
2022-04 - 2023-03

Einführung eines DWH und Reporting (Operatives- und Konzern- Controlling)

Consultant, Entwickler Anforderungsanalyse Design Entwicklung (PowerBI) ...
Consultant, Entwickler

Ein Konzern benötigte eine zentrale Anlaufstelle für die Auswertung von Daten, die in verschiedenen Quellsystemen erfasst werden. Die Aufgabe bestand darin, die Daten mittels Azure Data Factory zusammenzuführen und in einem DWH zu harmonisieren. Auf dieser geschaffenen Datenbasis sollten neue Kennzahlen berechnet und anschaulich in PowerBI visualisiert werden.

Hierfür wurden ein DWH mit Historisierung konzipiert und die Daten zusammengeführt und aufbereitet. Zur Erstellung und Darstellung der Berichte wurde PowerBI-Service mit einem strikten Rollenkonzept inkl. Rechteverteilung genutzt. Nach Umsetzung aller Anforderungen wurde der Kunde bei Fragestellungen und auftretenden Fehlern durch ein Support-Team unterstützt.

Unser Berater war Teil des alphaQuest-Projektteams.
Azure Data Factory Microsoft Power BI
Anforderungsanalyse Design Entwicklung (PowerBI) Entwicklungsunterstützung (DWH) Testing Dokumentation Support Datenmodellierung DWH ETL
7 Monate
2022-08 - 2023-02

Entwicklung von HR-Dashboards

Senior Consultant Anforderungsanalyse Design Entwicklung ...
Senior Consultant

Inhalt des Projektes war die Migration und Weiterentwicklung von vorhandenen Excel-Reports nach PowerBI. Dies sollte durch die Übermittlung vorhandener Daten von SAP mittels OData umgesetzt werden. Ziel war die Ableitung und Visualisierung wichtiger KPIs, sodass monatliche und wöchentliche Trends ohne manuelle Aufwände ausgewertet werden können.

Unser Berater identifizierte eigenverantwortlich die benötigten technischen Schritte und setzte diese um.
Atlassian JIRA / Confluence Microsoft Power BI OData
Anforderungsanalyse Design Entwicklung Datenvisualisierung Testing Dokumentation Datenanalyse Datenmodellierung
Industrie
7 Monate
2022-03 - 2022-09

Beratung bei konzernweiter Einführung von PowerBI

Consultant Anforderungsanalyse Technische Beratung Datenmodellierung ...
Consultant

Inhalt des Projektes war die Unterstützung der etappenweisen Einführung von PowerBI in einem Konzern.

Unser Berater stand mit seiner Expertise bei Fragestellungen zu ETL-Prozessen, Datenmodellierung, Cloudmigration und Reporting den verschiedenen Fachbereichen des Kunden, insbesondere der IT, beratend zur Seite.
Azure Data Factory Microsoft Power BI Microsoft SQL Server Integration Services (SSIS) Microsoft SQL Server Management Studio (SSMS) Microsoft Visual Studio OData
Anforderungsanalyse Technische Beratung Datenmodellierung ETL
Industrie
6 Monate
2022-01 - 2022-06

Entwicklung eines Prototyps zur automatisierten Auftragserkennung

Consultant, Entwickler Anforderungsanalyse Design Entwicklung ...
Consultant, Entwickler

Für den Bestellprozess beim Kunden sollten Bestellungen, welche als Mail-Text oder PDF eingehen, automatisiert ausgelesen werden.

Ziel des Projektes war es, einen Prototyp zu entwickeln, der diesen Prozessschritt vollständig automatisiert, inklusive der Übergabe der Eingangsdateien an die Softwarelösung und der Weitergabe der Auftragsdaten an das nachfolgende Softwaremodul.

Unser Berater war verantwortlich für die Entwicklung einer Lösung, basierend auf Named Entity Recognition mit Azure.
Atlassian: Agile with Jira Azure Logic Apps Azure Machine Learning Cognitive Plattform: Microsoft Azure Data Science
Anforderungsanalyse Design Entwicklung Testing Dokumentation Data Science
Industrie
1 Jahr
2021-07 - 2022-06

Entwicklung von Reports im Bereich Projektcontrolling

Consultant, Entwickler Anforderungsanalyse Design Entwicklung ...
Consultant, Entwickler

Für Entscheider auf Management-Ebene sollten steuerungsrelevante Kennzahlen über die laufenden und geplanten Projekte übersichtlich in Reports dargestellt werden. Die Daten lagen in einem ERP-System (Business Central) vor. Diese wurden geladen, aufbereitet und modelliert. Außerdem wurden mithilfe von Power BI die Daten in adressatengerechten Reports dargestellt und den Kunden präsentiert. Die erstellten Reports werden von den Managern laufend genutzt, um Kapazitäten zu planen, Deckungsbeiträge zu ermitteln und Projektkosten zu steuern.

Unser Berater arbeitete im alphaQuest-Projektteam.
Atlassian JIRA Atlassian Confluence Microsoft Power BI Microsoft Dynamics 365 Business Central
Anforderungsanalyse Design Entwicklung Testing Dokumentation Support/ Wartung Agiles Projektmanagement (Scrum) Berechtigungskonzepte
IT
5 Monate
2021-08 - 2021-12

Entwicklung von Reports im Bankensektor

Consultant, Entwickler Git SQL Anforderungsanalyse ...
Consultant, Entwickler

Für verschiedene Fachbereiche einer Bank sollten Reports erstellt und in entsprechenden Arbeitsbereichen veröffentlicht werden. Für die Reports benötigte Daten wurden mithilfe von Power BI-Desktop von einer Azure SQL Datenbank geladen und aufbereitet. Diese wurden als Datasets in Power BI-Service abgelegt und schließlich mit Power BI-Report Builder geladen, um die finalen Reports zu bauen.

Unser Berater arbeitete eigenverantwortlich im Projektteam des Kunden.
MS SQL Server Management Studio Microsoft Power BI Azure Data Factory Azure DevOps GitHub
Git SQL Anforderungsanalyse Design Entwicklung Testing Dokumentation Schulungen und Workshops
Banken

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

5 Jahre 6 Monate
2012-10 - 2018-03

Studium Mathematik & Philosophie

Goethe Universität Frankfurt am Main
Goethe Universität Frankfurt am Main

Numerische Finanzmathematik und Dynamische Systeme  

7 Monate
2014-08 - 2015-02

Studium Mathematik

Stockholms Universitet (Auslandssemester)
Stockholms Universitet (Auslandssemester)
3 Jahre
2008-10 - 2011-09

Studium Maschinenbau

Hochschule Kempten
Hochschule Kempten

Position

Position

  • Business Intelligence
  • Data Analyst
  • Nutzerschulung
  • Scrum Master
  • Trainer

Kompetenzen

Kompetenzen

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Agile Projekte (Kanban, Scrum)
Fortgeschritten
Anforderungsanalyse
Fortgeschritten
Atlassian Jira / Confluence
Fortgeschritten
Azure Data Factory
Basics
Azure Data Studio
Basics
Azure DevOps
Fortgeschritten
Azure Fundamentals
Fortgeschritten
Azure Logic Apps
Fortgeschritten
Azure Machine Learning
Basics
Berechtigungskonzepte
Fortgeschritten
Bilderkennung
Basics
Business Reporting
Fortgeschritten
CI/CD
Basics
Data Governance
Fortgeschritten
Data Science
Fortgeschritten
Datenanalyse
Fortgeschritten
Datenbanken
Fortgeschritten
Datenmodellierung
Fortgeschritten
Datenvisualisierung
Fortgeschritten
ETL
Fortgeschritten
GitHub
Fortgeschritten
Machine Learning
Basics
MATLAB
Fortgeschritten
Microsoft Dynamics 365 Business Central
Basics
Microsoft Office
Fortgeschritten
Microsoft Power Apps
Basics
Microsoft Power Automate
Fortgeschritten
Microsoft Power BI
Experte
Microsoft Power Platform
Fortgeschritten
Microsoft Power Query
Fortgeschritten
Microsoft Sharepoint
Fortgeschritten
Microsoft SQL Server Integration Services (SSIS)
Fortgeschritten
Microsoft SQL Server Management Studio (SSMS)
Fortgeschritten
Microsoft SQL Server Reporting Services (SSRS)
Fortgeschritten
Microsoft Visual Studio
Basics
OData
Fortgeschritten
REST
Basics
SAS
Fortgeschritten
Schnittstellendesign/API
Fortgeschritten
Schulungen und Workshops
Fortgeschritten
Testdurchführung
Fortgeschritten
VRL Studio
Basics

Betriebssysteme

MS Windows
Fortgeschritten
Mac OS
Basics

Programmiersprachen

Python
Fortgeschritten
C++
Fortgeschritten
DAX
Fortgeschritten
Java
Basics
R
Basics
SQL
Fortgeschritten

Datenbanken

Common Data Service/Dataverse
Basics
Data Warehouse
Basics
SQL
Fortgeschritten
Power BI Report Server
Fortgeschritten

Branchen

Branchen

· Banken

· Hochschulwesen

· IT (Informationstechnologie)

· Maschinenbau

· Öffentliche Verwaltung

· Versicherungen

Vertrauen Sie auf Randstad

Im Bereich Freelancing
Im Bereich Arbeitnehmerüberlassung / Personalvermittlung

Fragen?

Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Das Freelancer-Portal

Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.