a Randstad company

Agile Anwendungsentwicklung mit Spring, Angular, TypeScript, JavaScript, PostgreSQL, MongoDB

Profil
Top-Skills
Spring Angular MongoDB Node.js Express.js MongoDB REST Scrum Agile Softwareentwicklung agiles Projektmanagement SQL PostgreSQL HTML5 CSS3 ReactJS NextJS Docker Kubernetes
Verfügbar ab
01.11.2022
Noch verfügbar - Schnell sein lohnt sich: Der Experte kann bereits für Projekte vorgesehen sein.
Verfügbar zu
50%
davon vor Ort
100%
Einsatzorte

PLZ-Gebiete
Länder
Ganz Deutschland, Österreich, Schweiz
Remote-Arbeit
möglich
Art des Profiles
Freiberufler / Selbstständiger
Der Experte ist als Einzelperson freiberuflich oder selbstständig tätig.

3 Monate

2022-03

2022-05

Trainer/Dozent

Dozent Java Python PowerShell
Rolle
Dozent
Projektinhalte

Dozent für die Ausbildung von IT-Systemadministratoren

Produkte
Powerpoint
Kenntnisse
Java Python PowerShell
Einsatzort
Remote
10 Monate

2021-06

2022-03

Kleinere bis mittlere Projekte in JAVA (Spring), JavaScript (Express.js, Next.js, React.js), HTML, CSS

Software Entwickler Java Spring JavaScript ...
Rolle
Software Entwickler
Projektinhalte
  • Erstellung von Webanwendungen im Frontend und Backend

  • Implementation und Design von REST APIs

Kenntnisse
Java Spring JavaScript MongoDB SQL
1 Jahr 2 Monate

2020-11

2021-12

Lehrauftrag

Lehrer für Mathematik und Informatik
Rolle
Lehrer für Mathematik und Informatik
Projektinhalte

Als Lehrer für Mathematik und Informatik war ich für die Ausbildung von Kindern und Jugendlichen der Klassenstufe 5-10 an einer Oberschule tätig.

  • Vermittlung und Präsentation von Wissen

Kunde
Goetheschule Mügeln
11 Monate

2019-11

2020-09

Erstellung eines KNN zur Fehlervorhersage

Software Entwickler Python TensorFlow
Rolle
Software Entwickler
Projektinhalte
  • Prozessanalyse des IO-Workflows

  • Datenaufbereitung und Datennachbereitung

  • Implementation eines KNN (Variational Autoencoder) mittels Python in Tensorflow

  • Netzanalyse und Justierung

Produkte
Software Masterarbeit
Kenntnisse
Python TensorFlow
Kunde
IAV GmbH
7 Monate

2019-11

2020-05

Masterarbeit

Projektinhalte

Im Rahmen meiner Masterarbeit zum Thema, auf Anfrage, arbeitete ich bei der IAV GmbH. Ich untersuchte Möglichkeiten, um Abweichungen in Sensordaten von Kfz, wie Geschwindigkeit, Drehzahl, etc., zu erkennen. Die Implementierung erfolgte in Python unter Nutzung des Tensorflow Frameworks für neuronale Netze.

  • Implementierung von Software mit Python

  • Nutzung des Tensorflow Frameworks

  • Künstliche neuronale Netze

  • Ablauf von Datenanalysen

Kunde
IAV GmbH, Stollberg
1 Jahr 2 Monate

2018-03

2019-04

Benchmark für die Echtzeitanalyse von Apache Flink für CAS

Software Entwickler Java Scala Docker ...
Rolle
Software Entwickler
Projektinhalte
  • Entwicklung mittels Java und Scala

  • Apache Flink und Apache Spark

  • Streamingumgebungen mit Kafka und Zookeeper

  • Aufbau einer Docker-Infrastruktur

Kenntnisse
Java Scala Docker Apache Kafka
1 Jahr 2 Monate

2018-03

2019-04

Unterstützung in Lehre und Wissenschaft

Angestellter
Rolle
Angestellter
Projektinhalte

Beim ScaDS Dresden/Leipzig entwickelte ich ein Benchmark für die Echtzeitanalyse von Apache Flink. Dabei wurde der Fluss Sensordaten in Computer Aided Surgery Systemen simuliert, um eventuelle Fläschenhälse aufzudecken. Ferner unterstützte ich die Lehre bei der Summerschool in Wroclaw, Polen.

  • Entwicklung mittels Java und Scala

  • Apache Flink und Apache Spark

  • Streamingumgebungen mit Kafka und Zookeeper

  • Aufbau einer Docker-Infrastruktur

Kunde
ScaDS Dresden/Leipzig
8 Monate

2017-02

2017-09

Bachelorarbeit

Bachelorand
Rolle
Bachelorand
Projektinhalte

Meine Bachelorarbeit schrieb ich zum Thema 'On Some Properties of the Condorcet Method and Its Use for Particle Swarm Optimization'. Dort untersuchte ich, wie sich die Condorcet Methode für demokratische Wahlen zur Analyse von Partikel-Schwarm-Algorithmen einsetzen lässt.

  • Entwicklung mittels Java

  • Partikel-Schwarm-Optimierung

  • Demokratische Wahlmodelle

Kunde
Universität Leipzig
7 Monate

2013-08

2014-02

Bachelorarbeit

Bachelorand
Rolle
Bachelorand
Projektinhalte

Bei der Bachelorarbeit mit dem Titel 'Extraktion von Tabellen aus ASCII Dokumenten' untersuchte ich die Konvertierung von Dokumenten nach HTML/XML. Bei den Dokumenten handelte es sich um US-Patente der Jahre 1974 bis 1990. Diese wurden auf einer nicht-einheitlichen, manuellen Weise digitalisiert.

  • Entwicklung mittels Java und HTML/XML

  • Analyse heterogener Datensammlungen

Kunde
OntoChem GmbH, Halle (Saale)
3 Monate

2012-08

2012-10

Praktikum

Praktikant
Rolle
Praktikant
Projektinhalte

Bei dem Praktikum erstellte ich Software zur Bereinigung von Ontologien. Dabei stand die

Beseitigung von Zyklen und Erkennung von Duplikaten im Vordergrund.

  • Softwareentwicklung mit Java

  • Erstellung von Bash-Skripten

  • Prozessierung von Ontologien

Kunde
OntoChem GmbH, Halle (Saale)
1 Monat

2012-03

2012-03

Praktikum

Praktikant
Rolle
Praktikant
Projektinhalte

Bei dem Praktikum erstellte ich Software zur Bereinigung von Ontologien. Dabei stand die

Beseitigung von Zyklen und Erkennung von Duplikaten im Vordergrund.

  • Softwareentwicklung mit Java

  • Erstellung von Bash-Skripten

  • Prozessierung von Ontologien

Kunde
OntoChem GmbH, Halle (Saale)
10 Monate

2011-06

2012-03

Unterstützung in Lehre und Wissenschaft

Angestellter C/C++ Parallele Algorithmen
Rolle
Angestellter
Projektinhalte

Ich arbeitete an einem eigenständigen Projekt zur Simulation von Dynamiken in Flüssigkeiten. Für die Simulation wurde ein Ansatz mit Hilfe von Fraktalen und einer Mastergleichung gewählt.

Kenntnisse
C/C++ Parallele Algorithmen
Kunde
Technische Universität Chemnitz

3 Jahre

2017-10

2020-09

Studium - Informatik

Master of Science, Universität Leipzig
Abschluss
Master of Science
Institution, Ort
Universität Leipzig
Schwerpunkt
  • BigData Konzepte

  • Künstliche Intelligenz

  • Datenbanken

6 Monate

2019-02

2019-07

Auslandssemster

Universitat Politècnica de Catalunya, Barcelona (Spanien)
Institution, Ort
Universitat Politècnica de Catalunya, Barcelona (Spanien)
Schwerpunkt

Selbstlernende Algorithmen

3 Jahre

2014-10

2017-09

Studium - Informatik

Bachelor of Science, Universität Leipzig
Abschluss
Bachelor of Science
Institution, Ort
Universität Leipzig
Schwerpunkt
3 Jahre 5 Monate

2010-10

2014-02

Grundstudium - Computational Science

Bachelor of Science, Technische Universität Chemnitz
Abschluss
Bachelor of Science
Institution, Ort
Technische Universität Chemnitz

Deutsch Muttersprache
Englisch verhandlungssicher
Spanisch Grundkenntnisse
Französisch Grundkenntnisse

Top Skills
Spring Angular MongoDB Node.js Express.js MongoDB REST Scrum Agile Softwareentwicklung agiles Projektmanagement SQL PostgreSQL HTML5 CSS3 ReactJS NextJS Docker Kubernetes
Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Frameworks

  • React

  • Next.js

  • Node.js

  • Express

  • Mongoose

  • Hibernate

  • Spring

  • Tensorflow

  • Apache Flink

  • Apache Spark

  • Sass

Programmiersprachen
JavaScript Python Java MongoDB Scala PHP Docker HTML5 CSS3
Datenbanken
SQL
Fortgeschritten
MongoDB
Fortgeschritten

Profil

Ich bin ehrgeizig und erzeuge kreative und ausgewogene Lösungen. Dabei steht für mich der Kunde stets im Mittelpunkt, um dessen hohen Ansprüchen gerecht zu werden und diese zu übertreffen. Das erreiche ich durch ein hohes Maß an Lernbereitschaft, Konsequenz und zielgerichtetes Arbeiten. Ich bin ein Teamplayer und Kommunikation ist für mich einer der wichtigsten Eckpfeiler zur Lösung von Aufgaben.

Ihr Kontakt zu Gulp

Fragen? Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Jetzt bei GULP Direkt registrieren und Freelancer kontaktieren