Ich bin ein kommunikationsstarker, strukturierter und stets lösungsorientierter IT Service Manager (zertifizierter ITIL Expert und ISO/IEC 20000 Service Manager) mit über 20 Jahren Erfahrung in komplexen IT-Organisationen globaler Unternehmen und ein ServiceNow-Experte (zertifizierter ServiceNow Administrator (CSA)) für die Module
· Core (Configuration Management (CMDB), Reporting & Analytics, Knowledge Mgmt, usw.)
· ITSM (Incident-, Problem-, Change-, Request Management, Hardware Asset Mgmt, usw.)
· ITOM (Automatisierte Discovery, Service Mapping, Agent Client Collector, CMDB Health, usw.)
· ITAM (Software Asset Management, Normalization, usw.)
· ITBM (IT Demand Management, Agile Development, Test Mgmt, usw.) und
· HRSD (Cases, Knowledge, Onboarding, usw.)
Ich verfüge über eine ausgeprägte HandsOn-Mentalität und sehr gutes, sowohl organisatorisches als auch technisches, Verständnis von IT-Organisationen in großen bis mittelständischen Betrieben.
Natürlich habe ich auch umfangreiche Erfahrungen im Übersetzen, Modellieren und Dokumentieren von komplexen Geschäftsanforderungen der relevanten Stakeholder in IT-Dienstleistungen (IT Demand Management, Requirements Engineering, BPMN) sammeln können und besitze einen von Integrität, Kompetenz und Besonnenheit geprägten Charakter.
Kenntnisse und Erfahrung im Projektmanagement (agil/wasserfall, Project Management Professional (PMP) by PMI) runden mein Profil zusätzlich ab.
Ich bin ein kommunikationsstarker, strukturierter und stets lösungsorientierter IT Service Manager (zertifizierter ITIL Expert und ISO/IEC 20000 Service Manager) mit über 20 Jahren Erfahrung in komplexen IT-Organisationen globaler Unternehmen und ein ServiceNow-Experte (zertifizierter ServiceNow Administrator (CSA)) für die Module
· Core (Configuration Management (CMDB), Reporting & Analytics, Knowledge Mgmt, usw.)
· ITSM (Incident-, Problem-, Change-, Request Management, Hardware Asset Mgmt, usw.)
· ITOM (Automatisierte Discovery, Service Mapping, Agent Client Collector, CMDB Health, usw.)
· ITAM (Software Asset Management, Normalization, usw.)
· ITBM (IT Demand Management, Agile Development, Test Mgmt, usw.) und
· HRSD (Cases, Knowledge, Onboarding, usw.)
Ich verfüge über eine ausgeprägte HandsOn-Mentalität und sehr gutes, sowohl organisatorisches als auch technisches, Verständnis von IT-Organisationen in großen bis mittelständischen Betrieben.
Natürlich habe ich auch umfangreiche Erfahrungen im Übersetzen, Modellieren und Dokumentieren von komplexen Geschäftsanforderungen der relevanten Stakeholder in IT-Dienstleistungen (IT Demand Management, Requirements Engineering, BPMN) sammeln können und besitze einen von Integrität, Kompetenz und Besonnenheit geprägten Charakter.
Kenntnisse und Erfahrung im Projektmanagement (agil/wasserfall, Project Management Professional (PMP) by PMI) runden mein Profil zusätzlich ab.