PMO, Projektassistenz, Junior Projektmanager, Procurement Assistant, Junior Product Owner
Aktualisiert am 23.07.2024
Profil
Mitarbeiter eines Dienstleisters
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 29.07.2024
Verfügbar zu: 100%
davon vor Ort: 100%
Skill-Profil eines fest angestellten Mitarbeiters des Dienstleisters
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Verhandlungssicher
Tamil
Muttersprache
Spanisch
Grundkenntnisse

Einsatzorte

Einsatzorte

München (+200km) Augsburg (+200km) Stuttgart (+200km)
Deutschland, Schweiz, Österreich
möglich

Projekte

Projekte

1 Jahr 11 Monate
2022-08 - heute

IT-Projektberaterin

IT-Projektberaterin agiles Projektmanagement Stakeholdermanagement BPMN ...
IT-Projektberaterin
Agiles Projektmanagement:
  • Unterstützung des Product Owners (PO) sowie Interims-PO in laufenden agilen IT-Projekten
  • Teilnahme am Daily Scrum Meeting sowie am Refinement, Sprint Review, Sprint Retrospektive und an Sprint Planning Meetings
  • Erstellung von User Stories (JIRA)
  • Prozessmodellierung sowie Erstellung von User Journeys (MS Visio, Gliffy)
  • Dokumentation sowie Projektmonitoring/-tracking, Koordination im Rahmen von agilen Projekten (Confluence)
  • Testing: Erste Erfahrungen mit UX/UI sowie Responsive Design Tests


PMO:

  • PMO, Vorbereitung und Moderation von Meetings sowie Erstellung von Meetingprotokollen
  • Beratung, Unterstützung und Schnittstelle zwischen Unternehmen und Stakeholdern
  • Erfassung von Projektinhalten und Mitwirkung bei der Erstellung von Roadmaps/Zeitschienen, Arbeitspaketen und Koordination sowie konkrete Umsetzung von Lösungen
  • Recherche, Durchführung von Anforderungsanalysen, Erstellung von Konzepten sowie Unterstützung bei der Umsetzung vor Ort und Remote
  • Rollout-Unterstützung
  • Mitwirkung bei der Entwicklung von Lösungskonzepten
  • Auseinandersetzung mit neuen Technologien, Plattformen und deren Funktionalitäten sowie deren Integration in die vorgesehenen Prozesse


SEO:

- Durchführung von SEO-Analysen sowie SEO-Optimierung (Keyword-Recherche, Keyword-Analyse)

Office 365 Atlassian JIRA Atlassian Confluence MS-Teams LinkedIn Learning MS-Visio Gliffy Fyrfeed Powerpoint Power BI miro Google Keyword Planner SEO-Tools
agiles Projektmanagement Stakeholdermanagement BPMN Folienaufbereitung Eskalationsmanagement Kommunikation Business-Englisch Zeitmanagement & Meeting-Koordination Präsentations-/ Moderationsfähigkeiten Rhetorik & Interviewtechniken
EVOSULT GmbH
München / Remote
4 Monate
2023-09 - 2023-12

Junior Projektmanagerin E-Commerce

Junior Projektmanagerin E-Commerce & User Stories Scrumban Scrum Stakeholdermanagement ...
Junior Projektmanagerin E-Commerce & User Stories
  • Analyse, Refinement und Planning der im Backlog vorhandenen JIRA Tickets in Hinblick auf Akzeptanzkriterien, Aufwand, Aktualität und Fälligkeit
  • Identifikation und Bereinigung redundanter sowie veralteter User Storys mit daran anschließender Aktualisierung des Product Backlogs
  • Durchfu?hrung von sprachbasierten HTML Anpassungen
  • Erstellung einer ausfu?hrlichen technischen Dokumentation (Confluence) sowie laufendes Update der Projektdokumentation 
  • Durchfu?hrung von E-Shop basierten Usertests im Shopfrontend sowie Vorbereitung der zugehörigen Testdaten (Salesforce) mit anschließender Ergebnisdokumentation

Atlassian Jira Atlassian Confluence MS Office 365 Salesforce
Scrumban Scrum Stakeholdermanagement Testing/QS/QM User Stories Visual Studio Code
Heidelberger Druckmaschinen AG
Heidelberg / Remote
9 Monate
2021-11 - 2022-07

PMO Workplace Management

PMO im Bereich Workplace Management Kommunikation Konfliktmanagement Rhetorik & Interviewtechniken ...
PMO im Bereich Workplace Management

  • Koordinierung insbesondere der projektübergreifenden Kommunikation
  • Verantwortlich für Front Desk Bereich im Workplace Management Team
  • Unterstützung des Workplace Management Teams in der Planung & Ausführung hausinterner Großevents
  • Registrierung und Dokumentation Mitarbeitern
  • Unterstützung der Manager & Mitarbeiter im Tagesgeschäft
  • Programmierung der KeyCards für alle Mitarbeiter
  • Verwaltung gemeinsamer Ressourcen

MS Word Atlassian JIRA BlueID OnTime Canva Personio Notion Slack
Kommunikation Konfliktmanagement Rhetorik & Interviewtechniken Business-Etikette Business-Englisch Internationale Kommunikation
Personio SE & Co. KG
München
1 Jahr
2020-01 - 2020-12

Projektunterstützung Human Resources

Projektassistentin Human Resources Kommunikation Konfliktmanagement Rhetorik & Interviewtechniken ...
Projektassistentin Human Resources

  • Erfassung und Datenpflege von externen Mitarbeitern in SAP HCM
  • Operative Unterstützung von HR-Projekten innerhalb der HR-Abteilung
  • Bearbeitung von Mitarbeiter-Zertifikatsanträgen mit dem Haufe Zertifikatsmanager
  • Pflege der arbeitsmedizinischen Betreuung, der digitalen Mitarbeiterakte und der Entgeltänderungen in SAP HCM
  • Programmierung von PDF-Formularen mit Adobe Acrobat

SAP HCM MS Word Adobe Acrobat Haufe MS Office
Kommunikation Konfliktmanagement Rhetorik & Interviewtechniken Business-Etikette Business-Englisch internationale Kommunikation & kulturelle Anpassungsfähigkeit Personalwesen
Tennet GmbH
Bayreuth/Remote
1 Jahr
2017-10 - 2018-09

Datenmanagement und Datenpflege (SAP / Excel)

Procurement Assistentin Zeitmanagement Dokumentation Präsentation ...
Procurement Assistentin

  • Durchführung von organisatorischen und administrativen Aufgaben
  • Datenpflege in SAP sowie Durchführung von Wareneingangstransaktionen
  • Überwachung des Lieferplans
  • Pflege von Listen für Einkauf
  • Kommunikative Zusammenarbeit mit der Organisationseinheit Procurement auf regionaler und europäischer Ebene
  • Stakeholder-Kommunikation

MS Excel MS Outlook MS Word SAP PowerPoint
Zeitmanagement Dokumentation Präsentation Datenmanagement Dokumentations-/ Präsentationsfähigkeiten Erstellung von PowerPoint Präsentationen
Cyber GmbH
Bayreuth
11 Monate
2016-11 - 2017-09

PMO im Bereich Human Resources

HR-PMO Kommunikation Konfliktmanagement Rhetorik & Interviewtechniken ...
HR-PMO

  • Organisation von Meetings
  • Erstellung und Aufbereitung von Präsentationsfolien
  • Kommunikative Schnittstelle sowie Stakeholdermanagement mit den Payroll, Recruiting und Controlling Teams
  • Mitwirkung im Anforderungsmanagement-Prozess 
  • Projekt-Fortschrittstracking
  • Verwaltung der Bewerberdokumente
  • Erstellung von Berichten & Statistiken rund um das Bewerbermanagement
  • Verfassen und Veröffentlichen von Stellenanzeigen in deutscher und englischer Sprache
  • Vorbereitung und Nachbereitung von Vorstellungsgesprächen und Meetings
  • Beantwortung eingehender Bewerberanfragen
  • Unterstützung bei der Integration neuer Mitarbeiter
  • Eigenständiges Onboarding von Werkstudenten und Praktikanten 
  • Übernahme verschiedener personaladministrativer Aufgaben und Repräsentation des Tochterunternehmen Cybex auf Karrieremessen

MS Outlook SAP ERP Powerpoint MS Excel MS Word
Kommunikation Konfliktmanagement Rhetorik & Interviewtechniken Business-Etikette Zeitmanagement Terminkoordination internationale Kommunikation & kulturelle Anpassungsfähigkeit Business-Englisch Präsentations-/ Moderationstechniken
Goodbaby (Europe) GmbH & Co KG
Bayreuth
4 Monate
2016-08 - 2016-11

HR-Praktikantin

HR-PMO Kommunikation Konfliktmanagement Rhetorik und Interviewtechniken ...
HR-PMO

  • Terminkoordination für die Vorstellungsgespräche
  • Durchführung der Telefoninterviews im Rahmen der Vorauswahlphase
  • Teilnahme an den Vorstellungsgesprächen und Versand der Absagen für die Nachselektionsphase
  • Bearbeitung von Reisekostenerstattungen
  • Führen von Klickzahlen-Berichten verschiedener Jobbörsen zur Strategieanalyse
  • Bearbeiten und Übersetzen von Stellenausschreibungen (Englisch - Deutsch / Deutsch - Englisch)
  • Rekruitingbezogene Zusammenarbeit mit diversen Personalvermittlern und Headhuntern

MS Outlook MS Word Powerpoint MS Excel SAP ERP Wirtschaftsenglisch
Kommunikation Konfliktmanagement Rhetorik und Interviewtechniken Zeitmanagement Terminkoordination Business-Etikette internationale Kommunikation und kulturelle Anpassungsfähigkeit Business-Englisch Wirtschaftsenglisch
Goodbaby (Europe) GmbH & Co. KG
Bayreuth

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

1 Monat
2023-07 - 2023-07

Product Owner (PSPO I)

Product Owner (PSPO I) Zertifizierung,
Product Owner (PSPO I) Zertifizierung
1 Monat
2023-06 - 2023-06

Scrum Master (PSM I)

Scrum Master (PSM I) Zertifizierung,
Scrum Master (PSM I) Zertifizierung
1 Monat
2022-10 - 2022-10

Weiterbildung: Agiles Projektmanagement

Zertifikat, PMI und LinkedIn Learning
Zertifikat
PMI und LinkedIn Learning
1 Monat
2022-10 - 2022-10

Weiterbildung: Business English Small Talk

Zertifikat, LinkedIn Learning
Zertifikat
LinkedIn Learning
1 Monat
2022-10 - 2022-10

Weiterbildung: Der perfekte Elevator Pitch

Zertifikat, LinkedIn Learning
Zertifikat
LinkedIn Learning
3 Jahre 9 Monate
2018-10 - 2022-06

Betriebswirtschaftslehre (BWL)

Master of Science (MSc), Universität Bayreuth
Master of Science (MSc)
Universität Bayreuth

Spezialgebiete:

Schwerpunkt auf Technologie, Operationen und Prozesse:                               

  • Sustainable & Strategic IT Management
  • Innovation Management
  • Operations Research and Management
  • Value based Process Management

Masterarbeit

"The role of digital technologies the sustainable energy transition: How do digital technologies influence and enable a sustainable transition of the energy system in Germany"

Schwerpunkte:

  • Smart Grids
  • Virtual Power Plants
  • Smart Contract


Methoden:

Business Model Canvas, funktionsübergreifende Flow Charts, SWOT-Analyse, BCG-Analyse, Mindmaps, Interviews, Dokumentation und Transkription, Rhetorik und Präsentation, interkulturelle Kommunikation


Systeme/Software:

MS Office 365, google scholar, JSTOR, R, Asana


Kompetenzen:

Dokumentation, Prozessmodellierung, Recherchekompetenz, Zeitmanagement, Kommunikations-/Präsentationskompetenz, Business-Englisch, klassisches und nachhaltiges Energiemanagement

4 Jahre
2014-10 - 2018-09

Betriebswirtschaftslehre (BWL)

Bachelor of Science (BSc), Universität Bayreuth
Bachelor of Science (BSc)
Universität Bayreuth

Spezialgebiete:

Schwerpunkt auf Marketing und Dienstleistungsmanagement:      

  • Strategic Planning and Management in Tourism
  • Sports Industry and Marketing in China
  • Integrated Marketing Communication  
  • Brand Management

Bachelorarbeit

"Innovative working environments/ measuring the degree of digitalization of workplaces in small and medium-sized enterprises"


Systeme/Software: 

MS Office 365


Kompetenzen: 

Zertifizierte interkulturelle Kommunikationsfähigkeiten, zertifizierte Rhetorik-/ Präsentationsfähigkeiten, Dokumentation, Recherchekompetenz, Zeitmanagement, zertifizierte Business-Englisch Kenntnisse

1 Monat
2017-03 - 2017-03

Weiterbildung Intercultural Communication

Zertifikat, UNI Bayreuth
Zertifikat
UNI Bayreuth
1 Monat
2017-01 - 2017-01

Weiterbildung Rhetorik and Körpersprache

Zertifikat, UNI Bayreuth
Zertifikat
UNI Bayreuth
1 Jahr
2016-01 - 2016-12

Weiterbildung Business English

UNI Bayreuth
UNI Bayreuth

Position

Position

  • IT-Projektberaterin
  • PMO
  • Junior Product-Owner
  • Projektassistentin
  • Projektassistentin HR

Kompetenzen

Kompetenzen

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Office 365
Fortgeschritten
SAP
Fortgeschritten
SAP HCM
Fortgeschritten
SAP ERP
Fortgeschritten
Prozessmodellierung
Fortgeschritten
Konfliktmanagement
Fortgeschritten
BPMN
Fortgeschritten
Power BI
Basics
Atlassian Confluence
Fortgeschritten
Atlassian JIRA
Fortgeschritten
Slack
Fortgeschritten
Business-Englisch
Fortgeschritten
Haufe
Fortgeschritten
Adobe Acrobat
Fortgeschritten
Personio
Fortgeschritten
Asana
Basics
Gliffy
Fortgeschritten
Canva
Basics
Kommunikation & Rhetorik
Fortgeschritten
Recherchekompetenz
Fortgeschritten
rstudio
Basics
BlueID
Basics
Termin-Management
Fortgeschritten
Meeting-Koordination
Fortgeschritten
miro
Basics
Excel
Fortgeschritten
Visio
Fortgeschritten
Outlook
Fortgeschritten
SAP Moduls
Fortgeschritten
JSTOR
Fortgeschritten
Notion
Fortgeschritten
Confluence
Fortgeschritten
Atlassin JIRA
Fortgeschritten
Power Point
Fortgeschritten
SharePoint
Fortgeschritten
Teams
Fortgeschritten
Google Keyword Planner
Basics
Responsive Viewer
Basics
Elementor
Fortgeschritten
SEO Meta in 1 Click
Basics
Salesforce UAT & Lightning
Fortgeschritten

Branchen

Branchen

  • E-Commerce
  • Stromnetzbetreiber / Energiebranche
  • Software
  • Sicherheitsprodukte (B2C / B2B)
  • Business und Marketing-Events

Einsatzorte

Einsatzorte

München (+200km) Augsburg (+200km) Stuttgart (+200km)
Deutschland, Schweiz, Österreich
möglich

Projekte

Projekte

1 Jahr 11 Monate
2022-08 - heute

IT-Projektberaterin

IT-Projektberaterin agiles Projektmanagement Stakeholdermanagement BPMN ...
IT-Projektberaterin
Agiles Projektmanagement:
  • Unterstützung des Product Owners (PO) sowie Interims-PO in laufenden agilen IT-Projekten
  • Teilnahme am Daily Scrum Meeting sowie am Refinement, Sprint Review, Sprint Retrospektive und an Sprint Planning Meetings
  • Erstellung von User Stories (JIRA)
  • Prozessmodellierung sowie Erstellung von User Journeys (MS Visio, Gliffy)
  • Dokumentation sowie Projektmonitoring/-tracking, Koordination im Rahmen von agilen Projekten (Confluence)
  • Testing: Erste Erfahrungen mit UX/UI sowie Responsive Design Tests


PMO:

  • PMO, Vorbereitung und Moderation von Meetings sowie Erstellung von Meetingprotokollen
  • Beratung, Unterstützung und Schnittstelle zwischen Unternehmen und Stakeholdern
  • Erfassung von Projektinhalten und Mitwirkung bei der Erstellung von Roadmaps/Zeitschienen, Arbeitspaketen und Koordination sowie konkrete Umsetzung von Lösungen
  • Recherche, Durchführung von Anforderungsanalysen, Erstellung von Konzepten sowie Unterstützung bei der Umsetzung vor Ort und Remote
  • Rollout-Unterstützung
  • Mitwirkung bei der Entwicklung von Lösungskonzepten
  • Auseinandersetzung mit neuen Technologien, Plattformen und deren Funktionalitäten sowie deren Integration in die vorgesehenen Prozesse


SEO:

- Durchführung von SEO-Analysen sowie SEO-Optimierung (Keyword-Recherche, Keyword-Analyse)

Office 365 Atlassian JIRA Atlassian Confluence MS-Teams LinkedIn Learning MS-Visio Gliffy Fyrfeed Powerpoint Power BI miro Google Keyword Planner SEO-Tools
agiles Projektmanagement Stakeholdermanagement BPMN Folienaufbereitung Eskalationsmanagement Kommunikation Business-Englisch Zeitmanagement & Meeting-Koordination Präsentations-/ Moderationsfähigkeiten Rhetorik & Interviewtechniken
EVOSULT GmbH
München / Remote
4 Monate
2023-09 - 2023-12

Junior Projektmanagerin E-Commerce

Junior Projektmanagerin E-Commerce & User Stories Scrumban Scrum Stakeholdermanagement ...
Junior Projektmanagerin E-Commerce & User Stories
  • Analyse, Refinement und Planning der im Backlog vorhandenen JIRA Tickets in Hinblick auf Akzeptanzkriterien, Aufwand, Aktualität und Fälligkeit
  • Identifikation und Bereinigung redundanter sowie veralteter User Storys mit daran anschließender Aktualisierung des Product Backlogs
  • Durchfu?hrung von sprachbasierten HTML Anpassungen
  • Erstellung einer ausfu?hrlichen technischen Dokumentation (Confluence) sowie laufendes Update der Projektdokumentation 
  • Durchfu?hrung von E-Shop basierten Usertests im Shopfrontend sowie Vorbereitung der zugehörigen Testdaten (Salesforce) mit anschließender Ergebnisdokumentation

Atlassian Jira Atlassian Confluence MS Office 365 Salesforce
Scrumban Scrum Stakeholdermanagement Testing/QS/QM User Stories Visual Studio Code
Heidelberger Druckmaschinen AG
Heidelberg / Remote
9 Monate
2021-11 - 2022-07

PMO Workplace Management

PMO im Bereich Workplace Management Kommunikation Konfliktmanagement Rhetorik & Interviewtechniken ...
PMO im Bereich Workplace Management

  • Koordinierung insbesondere der projektübergreifenden Kommunikation
  • Verantwortlich für Front Desk Bereich im Workplace Management Team
  • Unterstützung des Workplace Management Teams in der Planung & Ausführung hausinterner Großevents
  • Registrierung und Dokumentation Mitarbeitern
  • Unterstützung der Manager & Mitarbeiter im Tagesgeschäft
  • Programmierung der KeyCards für alle Mitarbeiter
  • Verwaltung gemeinsamer Ressourcen

MS Word Atlassian JIRA BlueID OnTime Canva Personio Notion Slack
Kommunikation Konfliktmanagement Rhetorik & Interviewtechniken Business-Etikette Business-Englisch Internationale Kommunikation
Personio SE & Co. KG
München
1 Jahr
2020-01 - 2020-12

Projektunterstützung Human Resources

Projektassistentin Human Resources Kommunikation Konfliktmanagement Rhetorik & Interviewtechniken ...
Projektassistentin Human Resources

  • Erfassung und Datenpflege von externen Mitarbeitern in SAP HCM
  • Operative Unterstützung von HR-Projekten innerhalb der HR-Abteilung
  • Bearbeitung von Mitarbeiter-Zertifikatsanträgen mit dem Haufe Zertifikatsmanager
  • Pflege der arbeitsmedizinischen Betreuung, der digitalen Mitarbeiterakte und der Entgeltänderungen in SAP HCM
  • Programmierung von PDF-Formularen mit Adobe Acrobat

SAP HCM MS Word Adobe Acrobat Haufe MS Office
Kommunikation Konfliktmanagement Rhetorik & Interviewtechniken Business-Etikette Business-Englisch internationale Kommunikation & kulturelle Anpassungsfähigkeit Personalwesen
Tennet GmbH
Bayreuth/Remote
1 Jahr
2017-10 - 2018-09

Datenmanagement und Datenpflege (SAP / Excel)

Procurement Assistentin Zeitmanagement Dokumentation Präsentation ...
Procurement Assistentin

  • Durchführung von organisatorischen und administrativen Aufgaben
  • Datenpflege in SAP sowie Durchführung von Wareneingangstransaktionen
  • Überwachung des Lieferplans
  • Pflege von Listen für Einkauf
  • Kommunikative Zusammenarbeit mit der Organisationseinheit Procurement auf regionaler und europäischer Ebene
  • Stakeholder-Kommunikation

MS Excel MS Outlook MS Word SAP PowerPoint
Zeitmanagement Dokumentation Präsentation Datenmanagement Dokumentations-/ Präsentationsfähigkeiten Erstellung von PowerPoint Präsentationen
Cyber GmbH
Bayreuth
11 Monate
2016-11 - 2017-09

PMO im Bereich Human Resources

HR-PMO Kommunikation Konfliktmanagement Rhetorik & Interviewtechniken ...
HR-PMO

  • Organisation von Meetings
  • Erstellung und Aufbereitung von Präsentationsfolien
  • Kommunikative Schnittstelle sowie Stakeholdermanagement mit den Payroll, Recruiting und Controlling Teams
  • Mitwirkung im Anforderungsmanagement-Prozess 
  • Projekt-Fortschrittstracking
  • Verwaltung der Bewerberdokumente
  • Erstellung von Berichten & Statistiken rund um das Bewerbermanagement
  • Verfassen und Veröffentlichen von Stellenanzeigen in deutscher und englischer Sprache
  • Vorbereitung und Nachbereitung von Vorstellungsgesprächen und Meetings
  • Beantwortung eingehender Bewerberanfragen
  • Unterstützung bei der Integration neuer Mitarbeiter
  • Eigenständiges Onboarding von Werkstudenten und Praktikanten 
  • Übernahme verschiedener personaladministrativer Aufgaben und Repräsentation des Tochterunternehmen Cybex auf Karrieremessen

MS Outlook SAP ERP Powerpoint MS Excel MS Word
Kommunikation Konfliktmanagement Rhetorik & Interviewtechniken Business-Etikette Zeitmanagement Terminkoordination internationale Kommunikation & kulturelle Anpassungsfähigkeit Business-Englisch Präsentations-/ Moderationstechniken
Goodbaby (Europe) GmbH & Co KG
Bayreuth
4 Monate
2016-08 - 2016-11

HR-Praktikantin

HR-PMO Kommunikation Konfliktmanagement Rhetorik und Interviewtechniken ...
HR-PMO

  • Terminkoordination für die Vorstellungsgespräche
  • Durchführung der Telefoninterviews im Rahmen der Vorauswahlphase
  • Teilnahme an den Vorstellungsgesprächen und Versand der Absagen für die Nachselektionsphase
  • Bearbeitung von Reisekostenerstattungen
  • Führen von Klickzahlen-Berichten verschiedener Jobbörsen zur Strategieanalyse
  • Bearbeiten und Übersetzen von Stellenausschreibungen (Englisch - Deutsch / Deutsch - Englisch)
  • Rekruitingbezogene Zusammenarbeit mit diversen Personalvermittlern und Headhuntern

MS Outlook MS Word Powerpoint MS Excel SAP ERP Wirtschaftsenglisch
Kommunikation Konfliktmanagement Rhetorik und Interviewtechniken Zeitmanagement Terminkoordination Business-Etikette internationale Kommunikation und kulturelle Anpassungsfähigkeit Business-Englisch Wirtschaftsenglisch
Goodbaby (Europe) GmbH & Co. KG
Bayreuth

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

1 Monat
2023-07 - 2023-07

Product Owner (PSPO I)

Product Owner (PSPO I) Zertifizierung,
Product Owner (PSPO I) Zertifizierung
1 Monat
2023-06 - 2023-06

Scrum Master (PSM I)

Scrum Master (PSM I) Zertifizierung,
Scrum Master (PSM I) Zertifizierung
1 Monat
2022-10 - 2022-10

Weiterbildung: Agiles Projektmanagement

Zertifikat, PMI und LinkedIn Learning
Zertifikat
PMI und LinkedIn Learning
1 Monat
2022-10 - 2022-10

Weiterbildung: Business English Small Talk

Zertifikat, LinkedIn Learning
Zertifikat
LinkedIn Learning
1 Monat
2022-10 - 2022-10

Weiterbildung: Der perfekte Elevator Pitch

Zertifikat, LinkedIn Learning
Zertifikat
LinkedIn Learning
3 Jahre 9 Monate
2018-10 - 2022-06

Betriebswirtschaftslehre (BWL)

Master of Science (MSc), Universität Bayreuth
Master of Science (MSc)
Universität Bayreuth

Spezialgebiete:

Schwerpunkt auf Technologie, Operationen und Prozesse:                               

  • Sustainable & Strategic IT Management
  • Innovation Management
  • Operations Research and Management
  • Value based Process Management

Masterarbeit

"The role of digital technologies the sustainable energy transition: How do digital technologies influence and enable a sustainable transition of the energy system in Germany"

Schwerpunkte:

  • Smart Grids
  • Virtual Power Plants
  • Smart Contract


Methoden:

Business Model Canvas, funktionsübergreifende Flow Charts, SWOT-Analyse, BCG-Analyse, Mindmaps, Interviews, Dokumentation und Transkription, Rhetorik und Präsentation, interkulturelle Kommunikation


Systeme/Software:

MS Office 365, google scholar, JSTOR, R, Asana


Kompetenzen:

Dokumentation, Prozessmodellierung, Recherchekompetenz, Zeitmanagement, Kommunikations-/Präsentationskompetenz, Business-Englisch, klassisches und nachhaltiges Energiemanagement

4 Jahre
2014-10 - 2018-09

Betriebswirtschaftslehre (BWL)

Bachelor of Science (BSc), Universität Bayreuth
Bachelor of Science (BSc)
Universität Bayreuth

Spezialgebiete:

Schwerpunkt auf Marketing und Dienstleistungsmanagement:      

  • Strategic Planning and Management in Tourism
  • Sports Industry and Marketing in China
  • Integrated Marketing Communication  
  • Brand Management

Bachelorarbeit

"Innovative working environments/ measuring the degree of digitalization of workplaces in small and medium-sized enterprises"


Systeme/Software: 

MS Office 365


Kompetenzen: 

Zertifizierte interkulturelle Kommunikationsfähigkeiten, zertifizierte Rhetorik-/ Präsentationsfähigkeiten, Dokumentation, Recherchekompetenz, Zeitmanagement, zertifizierte Business-Englisch Kenntnisse

1 Monat
2017-03 - 2017-03

Weiterbildung Intercultural Communication

Zertifikat, UNI Bayreuth
Zertifikat
UNI Bayreuth
1 Monat
2017-01 - 2017-01

Weiterbildung Rhetorik and Körpersprache

Zertifikat, UNI Bayreuth
Zertifikat
UNI Bayreuth
1 Jahr
2016-01 - 2016-12

Weiterbildung Business English

UNI Bayreuth
UNI Bayreuth

Position

Position

  • IT-Projektberaterin
  • PMO
  • Junior Product-Owner
  • Projektassistentin
  • Projektassistentin HR

Kompetenzen

Kompetenzen

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Office 365
Fortgeschritten
SAP
Fortgeschritten
SAP HCM
Fortgeschritten
SAP ERP
Fortgeschritten
Prozessmodellierung
Fortgeschritten
Konfliktmanagement
Fortgeschritten
BPMN
Fortgeschritten
Power BI
Basics
Atlassian Confluence
Fortgeschritten
Atlassian JIRA
Fortgeschritten
Slack
Fortgeschritten
Business-Englisch
Fortgeschritten
Haufe
Fortgeschritten
Adobe Acrobat
Fortgeschritten
Personio
Fortgeschritten
Asana
Basics
Gliffy
Fortgeschritten
Canva
Basics
Kommunikation & Rhetorik
Fortgeschritten
Recherchekompetenz
Fortgeschritten
rstudio
Basics
BlueID
Basics
Termin-Management
Fortgeschritten
Meeting-Koordination
Fortgeschritten
miro
Basics
Excel
Fortgeschritten
Visio
Fortgeschritten
Outlook
Fortgeschritten
SAP Moduls
Fortgeschritten
JSTOR
Fortgeschritten
Notion
Fortgeschritten
Confluence
Fortgeschritten
Atlassin JIRA
Fortgeschritten
Power Point
Fortgeschritten
SharePoint
Fortgeschritten
Teams
Fortgeschritten
Google Keyword Planner
Basics
Responsive Viewer
Basics
Elementor
Fortgeschritten
SEO Meta in 1 Click
Basics
Salesforce UAT & Lightning
Fortgeschritten

Branchen

Branchen

  • E-Commerce
  • Stromnetzbetreiber / Energiebranche
  • Software
  • Sicherheitsprodukte (B2C / B2B)
  • Business und Marketing-Events

Vertrauen Sie auf Randstad

Im Bereich Freelancing
Im Bereich Arbeitnehmerüberlassung / Personalvermittlung

Fragen?

Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Das Freelancer-Portal

Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.