Skill-Profil eines fest angestellten Mitarbeiters des Dienstleisters
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Verhandlungssicher
Niederländisch
Grundkenntnisse
Einsatzorte
Einsatzorte
Deutschland
möglich
Projekte
Projekte
3 Monate
2025-03 - heute
Projekt "kiteto"
Marketing & Planung und EntwicklungTypescriptAngularAstro...
Marketing & Planung und Entwicklung
Entwicklung eines innovativen SaaS-Produkts zur KI-gestützten Generierung von End-to-End-Tests auf Basis von textuellen Testfallbeschreibungen. Kiteto ermöglicht Fachexperten wie Business Analysten, Requirements Engineers oder Product Owners, eigenständig automatisierte Tests zu erstellen, ohne Programmierkenntnisse zu benötigen.
Das System nutzt mehrere KI-Agenten, die für eine effektive Zusammenarbeit gut orchestriert werden. Nach Eingabe einer natürlichsprachlichen Testbeschreibung steuert die KI einen Browser, führt die notwendigen Aktionen aus und zeichnet alle Schritte auf. Anschließend können die generierten Tests jederzeit ohne KI-Unterstützung wiederausgeführt werden.
Adobe PhotoshopAdobe Premiere ProAdobe After EffectsNPMNode.js
Erstellung einer CRUD-Website zum managen von Mitarbeitern, Verträgen, Dokumenten und Kunden. Der Fokus lag auf eine schnelle Umsetzung der Vorgaben mithilfe von Angular, sowie eine reibungslose und gut geteste Verbindung zwischen Frontend und Backend.
Erweiterung und Pflege mehrerer Tools und Libraries für Angular basierend auf Bootstrap und KeenThemes. Der Fokus des Projektes lag im Ausbau der UI-Library die Firmenweit genutzt wird. Dies geschah unter anderem durch die Entwicklung neuer Komponenten, Erstellung von Tests in Jest und Dokumentation mit Storybook. Des Weiteren lag ein Fokus des Projekts darauf auf die Wünsche und Rückmeldungen verschiedener Kunden zu hören und diese in das Projekt einzubauen. Unter anderem wurden auch diverse interne API?s mithilfe der OpenAPI-Spezifikation entwickelt und mit Programmen wie Postman getestet. Updates und Releases wurden mithilfe Drone & Github CI veröffentlicht.
Erstellung einer Plattform zur (teil-) automatischen Anlage- und Weiterverarbeitung von MitarbeiterAuslagen und einer weiteren Plattform zur Automatisierung von Projektfindungen für Mitarbeiter. Der Kern der Tätigkeit lag darin das JS-Frontend mithilfe der React-Bibliothek und dem MantineFramework mit dem Java-Backend zu verbinden um einen reibungsloses Betrieb zu garantieren. Dazu wurde eine Mitarbeiter-App als Prototyp mit Figma entwickelt die es ermöglichen soll die
entwickelten Tools in einer mobilen App zu benutzen, sowie weitere Informationen wie Kalender-Einträge, Abwesenheiten und Neuigkeiten auf einem Blick zu sehen. Ein MVP dieser App wurde anschließend mithilfe des Flutter-Frameworks entwickelt
Digitalisierung und Bereitstellung verschiedener historischer Dokumente mit Texterkennung. Alle Dokumente wurden mithilfe optischer Text-Erkennung (OCR) und einem speziell auf alte Schriften trainiertem Modell bearbeitet um alle Dokumente durchsuchbar zu machen und diese online bereit zu stellen.
Weiterführung der Digitalisierung der Dienstleistungen für die Vertriebspartner mit Fokus auf BiPROServices. Der Kern der Tätigkeit liegt im Bereich des BiPRO 430er Services und dessen Erweiterung um weitere Unternormen und deren unterschiedliche UseCases. Die Herausforderung dieses Projektes ist, in kurzer Zeit auf Basis von komplexen Testdaten einen Abgleich zwischen Bestandssystemen und den zur Auslieferung an die Vertriebspartner verwendeten Services zu ermöglichen.
Erstellung von einer
persönlichen Website als Portfolio & Blog. Die Herausforderung dieses
Projektes bestand darin ein funktionales CMS weiterzuentwickeln und auf die individuellen
Bedürfnisse anzupassen.
Erstellung von Applikationen zur automatisierten Kommunikation in Discord & Twitch-Kanälen. Der Fokus lag auf dem Zusammenspiel mehrere Plattform zur besseren Kontrolle und Förderung der Community.
Leitung und Entwicklung
eines Videospiels als Abschlussprojekt. Der Fokus lag darauf eine reibungsloses
und leichtes Kommunikation zwischen den eigenen Teams zu garantieren um ein
möglichst gutes Ergebnis zu produzieren.
PhotoshopUnity 2020Visual Studio
C#Git
B.I.B International College Paderborn
Paderborn
4 Monate
2020-01 - 2020-04
Entwicklung der UI zur Kontrolle von Autonomen Sicherheitsdrohnen
UI- und UX-DesignerC#GitPhotoshop
UI- und UX-Designer
Entwicklung einer GUI zur
Kontrolle des aktuelles Status autonomer Sicherheitsdrohnen. Die besondere
Herausforderung in dieser Aufgabe lag darin sich in ein komplett neues System
und einem neuem Team einzuarbeiten. Eine weitere Aufgabe war die physische
Mithilfe im Bau der Drohnen sowie Unterstützung um Flug der selbigen.
PhotoshopVisual Studio
C#GitPhotoshop
Vermietung von Luftfahrzeugen in Paderborn
Paderborn
4 Monate
2019-07 - 2019-10
Entwicklung des Computerspiels ?The Lost Egyptian ? Amun?s Throne?
Projektleitung & GamedesignC#Git
Projektleitung & Gamedesign
Leitung und Entwicklung
eines Videospiels als Abschlussprojekt. Ziel war es ein möglichst umfassendes
und detailliertes Design zu entwickeln um die Arbeit des Entwicklerteams zu
erleichtern. Die besondere Herausforderung in diesem Projekt lag in der
Kommunikation zwischen den mehreren Teams und ein gutes Zusammenspiel zu
garantieren.
Konzeption und
Realisierung einer Wordpress-Seite für einen Verein für Gehörgeschädigte. Der
Fokus lag darauf eine einfache und schnell zu bedienbare Website für Personen
mit Hör- und Sehbehinderungen zu entwickeln und sich dabei mit den
Herausforderungen eines CMS auseinanderzusetzen.
GitWordpressPhotoshop
Verein für Hörgeschädigtenverein Paderborn e.V.
Paderborn
Aus- und Weiterbildung
Aus- und Weiterbildung
2 Jahre
2018-06 - 2020-05
Studium in Gamedevelopment mit den Schwerpunkten Grafikprogrammierung, Objektorientierte Programmierung, Betriebssysteme/Netzwerke, Bildbearbeitung und Computergrafik, Softwareengineering, Datenbanken, Entwicklung von Internetanwendungen
Staatlich geprüfter Informatiker Multimedia, B.I.B International College Paderborn
Staatlich geprüfter Informatiker Multimedia
B.I.B International College Paderborn
3 Jahre
2015-04 - 2018-03
Studium in Gamedesign mit den Schwerpunkten Gameplay & Gamedesign, Bildbearbeitung und Fotografie, Medienrecht, Game Publishing und Marketing, 3D-Visualisierung & Game Art, Audiovision
Staatlich geprüfter Gestaltungstechnischer Assistent, Schwerpunkt Medien/Kommunikation, B.I.B International College Paderborn
Marketing & Planung und EntwicklungTypescriptAngularAstro...
Marketing & Planung und Entwicklung
Entwicklung eines innovativen SaaS-Produkts zur KI-gestützten Generierung von End-to-End-Tests auf Basis von textuellen Testfallbeschreibungen. Kiteto ermöglicht Fachexperten wie Business Analysten, Requirements Engineers oder Product Owners, eigenständig automatisierte Tests zu erstellen, ohne Programmierkenntnisse zu benötigen.
Das System nutzt mehrere KI-Agenten, die für eine effektive Zusammenarbeit gut orchestriert werden. Nach Eingabe einer natürlichsprachlichen Testbeschreibung steuert die KI einen Browser, führt die notwendigen Aktionen aus und zeichnet alle Schritte auf. Anschließend können die generierten Tests jederzeit ohne KI-Unterstützung wiederausgeführt werden.
Adobe PhotoshopAdobe Premiere ProAdobe After EffectsNPMNode.js
Erstellung einer CRUD-Website zum managen von Mitarbeitern, Verträgen, Dokumenten und Kunden. Der Fokus lag auf eine schnelle Umsetzung der Vorgaben mithilfe von Angular, sowie eine reibungslose und gut geteste Verbindung zwischen Frontend und Backend.
Erweiterung und Pflege mehrerer Tools und Libraries für Angular basierend auf Bootstrap und KeenThemes. Der Fokus des Projektes lag im Ausbau der UI-Library die Firmenweit genutzt wird. Dies geschah unter anderem durch die Entwicklung neuer Komponenten, Erstellung von Tests in Jest und Dokumentation mit Storybook. Des Weiteren lag ein Fokus des Projekts darauf auf die Wünsche und Rückmeldungen verschiedener Kunden zu hören und diese in das Projekt einzubauen. Unter anderem wurden auch diverse interne API?s mithilfe der OpenAPI-Spezifikation entwickelt und mit Programmen wie Postman getestet. Updates und Releases wurden mithilfe Drone & Github CI veröffentlicht.
Erstellung einer Plattform zur (teil-) automatischen Anlage- und Weiterverarbeitung von MitarbeiterAuslagen und einer weiteren Plattform zur Automatisierung von Projektfindungen für Mitarbeiter. Der Kern der Tätigkeit lag darin das JS-Frontend mithilfe der React-Bibliothek und dem MantineFramework mit dem Java-Backend zu verbinden um einen reibungsloses Betrieb zu garantieren. Dazu wurde eine Mitarbeiter-App als Prototyp mit Figma entwickelt die es ermöglichen soll die
entwickelten Tools in einer mobilen App zu benutzen, sowie weitere Informationen wie Kalender-Einträge, Abwesenheiten und Neuigkeiten auf einem Blick zu sehen. Ein MVP dieser App wurde anschließend mithilfe des Flutter-Frameworks entwickelt
Digitalisierung und Bereitstellung verschiedener historischer Dokumente mit Texterkennung. Alle Dokumente wurden mithilfe optischer Text-Erkennung (OCR) und einem speziell auf alte Schriften trainiertem Modell bearbeitet um alle Dokumente durchsuchbar zu machen und diese online bereit zu stellen.
Weiterführung der Digitalisierung der Dienstleistungen für die Vertriebspartner mit Fokus auf BiPROServices. Der Kern der Tätigkeit liegt im Bereich des BiPRO 430er Services und dessen Erweiterung um weitere Unternormen und deren unterschiedliche UseCases. Die Herausforderung dieses Projektes ist, in kurzer Zeit auf Basis von komplexen Testdaten einen Abgleich zwischen Bestandssystemen und den zur Auslieferung an die Vertriebspartner verwendeten Services zu ermöglichen.
Erstellung von einer
persönlichen Website als Portfolio & Blog. Die Herausforderung dieses
Projektes bestand darin ein funktionales CMS weiterzuentwickeln und auf die individuellen
Bedürfnisse anzupassen.
Erstellung von Applikationen zur automatisierten Kommunikation in Discord & Twitch-Kanälen. Der Fokus lag auf dem Zusammenspiel mehrere Plattform zur besseren Kontrolle und Förderung der Community.
Leitung und Entwicklung
eines Videospiels als Abschlussprojekt. Der Fokus lag darauf eine reibungsloses
und leichtes Kommunikation zwischen den eigenen Teams zu garantieren um ein
möglichst gutes Ergebnis zu produzieren.
PhotoshopUnity 2020Visual Studio
C#Git
B.I.B International College Paderborn
Paderborn
4 Monate
2020-01 - 2020-04
Entwicklung der UI zur Kontrolle von Autonomen Sicherheitsdrohnen
UI- und UX-DesignerC#GitPhotoshop
UI- und UX-Designer
Entwicklung einer GUI zur
Kontrolle des aktuelles Status autonomer Sicherheitsdrohnen. Die besondere
Herausforderung in dieser Aufgabe lag darin sich in ein komplett neues System
und einem neuem Team einzuarbeiten. Eine weitere Aufgabe war die physische
Mithilfe im Bau der Drohnen sowie Unterstützung um Flug der selbigen.
PhotoshopVisual Studio
C#GitPhotoshop
Vermietung von Luftfahrzeugen in Paderborn
Paderborn
4 Monate
2019-07 - 2019-10
Entwicklung des Computerspiels ?The Lost Egyptian ? Amun?s Throne?
Projektleitung & GamedesignC#Git
Projektleitung & Gamedesign
Leitung und Entwicklung
eines Videospiels als Abschlussprojekt. Ziel war es ein möglichst umfassendes
und detailliertes Design zu entwickeln um die Arbeit des Entwicklerteams zu
erleichtern. Die besondere Herausforderung in diesem Projekt lag in der
Kommunikation zwischen den mehreren Teams und ein gutes Zusammenspiel zu
garantieren.
Konzeption und
Realisierung einer Wordpress-Seite für einen Verein für Gehörgeschädigte. Der
Fokus lag darauf eine einfache und schnell zu bedienbare Website für Personen
mit Hör- und Sehbehinderungen zu entwickeln und sich dabei mit den
Herausforderungen eines CMS auseinanderzusetzen.
GitWordpressPhotoshop
Verein für Hörgeschädigtenverein Paderborn e.V.
Paderborn
Aus- und Weiterbildung
Aus- und Weiterbildung
2 Jahre
2018-06 - 2020-05
Studium in Gamedevelopment mit den Schwerpunkten Grafikprogrammierung, Objektorientierte Programmierung, Betriebssysteme/Netzwerke, Bildbearbeitung und Computergrafik, Softwareengineering, Datenbanken, Entwicklung von Internetanwendungen
Staatlich geprüfter Informatiker Multimedia, B.I.B International College Paderborn
Staatlich geprüfter Informatiker Multimedia
B.I.B International College Paderborn
3 Jahre
2015-04 - 2018-03
Studium in Gamedesign mit den Schwerpunkten Gameplay & Gamedesign, Bildbearbeitung und Fotografie, Medienrecht, Game Publishing und Marketing, 3D-Visualisierung & Game Art, Audiovision
Staatlich geprüfter Gestaltungstechnischer Assistent, Schwerpunkt Medien/Kommunikation, B.I.B International College Paderborn