Migration von Spring Boot 2 auf 3 und JDK 21, Einführung von MFA mit Keycloak, Entwicklung REST-basierter Login- und Registrierungs-APIs, Migration von Cloud-Dokumenten-Storage (Azure).
Konzeption und Umsetzung der Cloud-Infrastruktur (AWS EKS, Terraform, ArgoCD), Entwicklung von Backend-Services in Kotlin/Spring Boot.
Konzeption und Begleitung der Umsetzung eines neuen SaaS-Produkts für programmatische Radiobuchung. Definition eines Algorithmus zur Optimierung der Zielgruppenreichweite durch Balancierung von linearem und Online-Inventar.
Bestandsaufnahme verfügbarer Daten bezüglich der Nutzung im Online Advertising-Bereich, Entwurf einer langfristigen Strategie zum Markteintritt mit einer eigenen Lösung für Online Advertising, Konzeption technischer Prozesse und Integrationen
- Accompanying development of a solution for programmatic, automatic advertising on linear radio for several months
- Informing the initial decisions made by the customer
- Defining interoperability and constraints between the involved systems regarding feasibility and best practices in the online advertising space and programmatic DOOH
Platform & Backend Engineer mit Fokus auf skalierbare, cloud-native Systeme.
Migration von Spring Boot 2 auf 3 und JDK 21, Einführung von MFA mit Keycloak, Entwicklung REST-basierter Login- und Registrierungs-APIs, Migration von Cloud-Dokumenten-Storage (Azure).
Konzeption und Umsetzung der Cloud-Infrastruktur (AWS EKS, Terraform, ArgoCD), Entwicklung von Backend-Services in Kotlin/Spring Boot.
Konzeption und Begleitung der Umsetzung eines neuen SaaS-Produkts für programmatische Radiobuchung. Definition eines Algorithmus zur Optimierung der Zielgruppenreichweite durch Balancierung von linearem und Online-Inventar.
Bestandsaufnahme verfügbarer Daten bezüglich der Nutzung im Online Advertising-Bereich, Entwurf einer langfristigen Strategie zum Markteintritt mit einer eigenen Lösung für Online Advertising, Konzeption technischer Prozesse und Integrationen
- Accompanying development of a solution for programmatic, automatic advertising on linear radio for several months
- Informing the initial decisions made by the customer
- Defining interoperability and constraints between the involved systems regarding feasibility and best practices in the online advertising space and programmatic DOOH
Platform & Backend Engineer mit Fokus auf skalierbare, cloud-native Systeme.