Unterstützung als technischer Verfahrensmanager eines IT-Dienstleisters der öffentlichen Verwaltung im Bereich Meldewesen und Gewerberegister.
Einführung neuer Verfahren, Projekt-Management, Lifecycle Management, Team Lead, 2nd/3nd-Level-Support, Sizing-Beratung, Software & Betriebssystem-Upgrades (z.B. Ubuntu 22, Suse 15, Citrix und Windows 2022) Einspielung von Updates, Schulung der Mitarbeiter, Konzeption & Einführung neuer AD-Strukturen für den Verfahrenszugriff
Betreute Fachverfahren:
Umstellung Online-Shop von PHP 5.6 nach PHP 7.2.
Lehrplan/Syllabus Certified Tester Foundation Level (2011)
oCRM = Kampagnen-Management in Siebel
- Tägliche Datenübernahme aus einem Alt-System (CRiS2oCRM)
- Siebel EIM
- Tickets (JIRA)
- Dokumentation (Confluence)
- Monitoring
- Test
- Qualitäts- und Fehleranalyse
- Weiterentwicklung der Schnittstellen
- 2nd-Level-Support
- Erstellung DV Konzepte
- Migration von Cognos Data Loader zu Oracle Data Integrator
Support und Upgrade auf OpenUi (IP15) & Windows Server 2008 der Siebel-Umgebungen im Bereich Pharma, Einrichtung Siebel CRM Desktop
* Upgrade & Bugfixing Oracle DB & Siebel Server
* Umstellung/Anpassungen auf Siebel Open UI
* Installation Siebel Server
* Installation & Anbindung Oracle BI
* Installation & Anbindung OSES
* Installation & Anbindung Siebel CRM Desktop
* Durchführung 2nd/3nd-Level-Support
* Entwickler-Unterstützung
* Dokumentation
* Monitoring
* Beratung
Support von Siebel Spiegel & Produktionsumgebungen auf Windows im Bereich Loyalty
* Monitoring
* Unterstützung bei Installation & Konfiguration der Server-Programme
* Durchführung 2nd/3nd-Level-Support
* Optimierung
* Dokumentation
* Siebel Open UI
* Siebel EAI Webservices
* Siebel Workflows
* Oracle BI
Einführung, Installation und Support von Siebel Entwicklung & Testumgebungen auf Linux Redhat im Bereich Transport & Logistik
* Review der technischen Fachkonzepte
* Erstellung Monitoring
* Unterstützung bei Installation & Konfiguration der Server-Programme
* Einrichtung/Durchführung 2nd/3nd-Level-Support
* Optimierung
* Dokumentation
* Betriebshandbuch
* Deployment via IBM-ADP
* Siebel Open UI
* Siebel EAI Webservices
* Siebel Workflows
* Onshore/Offshore Kommunikation
Third-Level-Support für Java Runtime auf Fat Clients und Servern in einer Citrix-Umgebung im Finanzbereich
* 2 & 3nd-Level-Support
* Test
* Dokumentation
* Unterstützung Paketierung
* Bewertung der Security Fixes und Cert-Meldungen
* Koordination Patches
Installation und Support einer Entwicklungsumgebung auf virtualisierten Servern, Verlagerung Siebel Prod, Test & Training auf Windows Server 2008 für Siebel eHospitality im Bereich Transport/Versand
* Unterstützung bei Installation & Konfiguration der Server-Programme
* 2nd-Level-Support
* Anbindung Apache Tomcat
* Reverse Engineering
* Optimierung
* Dokumentation der alten und neuen Umgebungen
* Training der Entwickler
* Siebel EAI Webservices
* Siebel Workflows
* Unterstüzung Tester bei Einrichtung
* Test
* HP ALM
Projekte vor 08/2013
Projekt QVC
Tätigkeit: 2nd-Level-Support & Training für Siebel eCommerce im Bereich Teleshopping
* Training der Mitarbeiter
* Siebel EAI Webservices
* Siebel Workflows
Branche: Teleshopping-Handel
Zeitraum: 05/2013 - 07/2013
Realisierung unter:
Applikation Siebel eCommerce (8.1)
Datenbank Oracle 11 RAC
Server Windows2008, Suse SLES 10
Webserver IBM HTTP Server auf Suse SLES 10
Schnittstellen SAP
Reporting Oracle BI Publisher (Siebel Analytics)
Projekt Beratung
Tätigkeit: Beratung, Entwicklung und Training im Bereich Internet & Intranet - Applikationen
Projekt Philips SaaS
eines international tätigen Healthcare-Dienstleisters (Philips SaaS)
* Siebel Workflows
Projekt CRM Germanischer Lloyd
* Siebel EAI Webservices
* Siebel Workflows
Applikationen der einzelnen Partner des Kunden für die Verwaltung
von Geschäftskunden
Java Servlet API, Java Webserver, Java Swing
Lehrgangsinhalt
Der Lehrgang besteht aus 6 Modulen
Modul 1: Was ist KI?
Künstliche Intelligenz als transformative Technologie
Modul 2: Wie funktioniert KI?
Maschinelles Lernen und Neuronale Netzwerke
Modul 3: Innovationspotential von KI für Unternehmen
Modul 4: Wettbewerbsvorteile durch eine KI-Strategie
Modul 5: KI-Anwendungen finden und bewerten
Modul 6: Markteinführung und Betrieb von KI-Anwendungen
Webinarnutzen
Man lernt:
Leistungsnachweis (Präsentation u. Fachgespräch)
Das
Webinar schließt mit einem Abschlusstest in Form einer Präsentation
einer Projektarbeit inkl. Fachgespräch ab.
IHK-Zertifikat
Die Teilnehmer erhalten nach dem erfolgreichen Abschluss des Webinars und bestandener Präsentation mit Fachgespräch das IHK-Zertifikat "KI-Manager (IHK)".
* Siebel eHospitality(Siebel 8.0, 8.1.1.14)
Unterstützung als technischer Verfahrensmanager eines IT-Dienstleisters der öffentlichen Verwaltung im Bereich Meldewesen und Gewerberegister.
Einführung neuer Verfahren, Projekt-Management, Lifecycle Management, Team Lead, 2nd/3nd-Level-Support, Sizing-Beratung, Software & Betriebssystem-Upgrades (z.B. Ubuntu 22, Suse 15, Citrix und Windows 2022) Einspielung von Updates, Schulung der Mitarbeiter, Konzeption & Einführung neuer AD-Strukturen für den Verfahrenszugriff
Betreute Fachverfahren:
Umstellung Online-Shop von PHP 5.6 nach PHP 7.2.
Lehrplan/Syllabus Certified Tester Foundation Level (2011)
oCRM = Kampagnen-Management in Siebel
- Tägliche Datenübernahme aus einem Alt-System (CRiS2oCRM)
- Siebel EIM
- Tickets (JIRA)
- Dokumentation (Confluence)
- Monitoring
- Test
- Qualitäts- und Fehleranalyse
- Weiterentwicklung der Schnittstellen
- 2nd-Level-Support
- Erstellung DV Konzepte
- Migration von Cognos Data Loader zu Oracle Data Integrator
Support und Upgrade auf OpenUi (IP15) & Windows Server 2008 der Siebel-Umgebungen im Bereich Pharma, Einrichtung Siebel CRM Desktop
* Upgrade & Bugfixing Oracle DB & Siebel Server
* Umstellung/Anpassungen auf Siebel Open UI
* Installation Siebel Server
* Installation & Anbindung Oracle BI
* Installation & Anbindung OSES
* Installation & Anbindung Siebel CRM Desktop
* Durchführung 2nd/3nd-Level-Support
* Entwickler-Unterstützung
* Dokumentation
* Monitoring
* Beratung
Support von Siebel Spiegel & Produktionsumgebungen auf Windows im Bereich Loyalty
* Monitoring
* Unterstützung bei Installation & Konfiguration der Server-Programme
* Durchführung 2nd/3nd-Level-Support
* Optimierung
* Dokumentation
* Siebel Open UI
* Siebel EAI Webservices
* Siebel Workflows
* Oracle BI
Einführung, Installation und Support von Siebel Entwicklung & Testumgebungen auf Linux Redhat im Bereich Transport & Logistik
* Review der technischen Fachkonzepte
* Erstellung Monitoring
* Unterstützung bei Installation & Konfiguration der Server-Programme
* Einrichtung/Durchführung 2nd/3nd-Level-Support
* Optimierung
* Dokumentation
* Betriebshandbuch
* Deployment via IBM-ADP
* Siebel Open UI
* Siebel EAI Webservices
* Siebel Workflows
* Onshore/Offshore Kommunikation
Third-Level-Support für Java Runtime auf Fat Clients und Servern in einer Citrix-Umgebung im Finanzbereich
* 2 & 3nd-Level-Support
* Test
* Dokumentation
* Unterstützung Paketierung
* Bewertung der Security Fixes und Cert-Meldungen
* Koordination Patches
Installation und Support einer Entwicklungsumgebung auf virtualisierten Servern, Verlagerung Siebel Prod, Test & Training auf Windows Server 2008 für Siebel eHospitality im Bereich Transport/Versand
* Unterstützung bei Installation & Konfiguration der Server-Programme
* 2nd-Level-Support
* Anbindung Apache Tomcat
* Reverse Engineering
* Optimierung
* Dokumentation der alten und neuen Umgebungen
* Training der Entwickler
* Siebel EAI Webservices
* Siebel Workflows
* Unterstüzung Tester bei Einrichtung
* Test
* HP ALM
Projekte vor 08/2013
Projekt QVC
Tätigkeit: 2nd-Level-Support & Training für Siebel eCommerce im Bereich Teleshopping
* Training der Mitarbeiter
* Siebel EAI Webservices
* Siebel Workflows
Branche: Teleshopping-Handel
Zeitraum: 05/2013 - 07/2013
Realisierung unter:
Applikation Siebel eCommerce (8.1)
Datenbank Oracle 11 RAC
Server Windows2008, Suse SLES 10
Webserver IBM HTTP Server auf Suse SLES 10
Schnittstellen SAP
Reporting Oracle BI Publisher (Siebel Analytics)
Projekt Beratung
Tätigkeit: Beratung, Entwicklung und Training im Bereich Internet & Intranet - Applikationen
Projekt Philips SaaS
eines international tätigen Healthcare-Dienstleisters (Philips SaaS)
* Siebel Workflows
Projekt CRM Germanischer Lloyd
* Siebel EAI Webservices
* Siebel Workflows
Applikationen der einzelnen Partner des Kunden für die Verwaltung
von Geschäftskunden
Java Servlet API, Java Webserver, Java Swing
Lehrgangsinhalt
Der Lehrgang besteht aus 6 Modulen
Modul 1: Was ist KI?
Künstliche Intelligenz als transformative Technologie
Modul 2: Wie funktioniert KI?
Maschinelles Lernen und Neuronale Netzwerke
Modul 3: Innovationspotential von KI für Unternehmen
Modul 4: Wettbewerbsvorteile durch eine KI-Strategie
Modul 5: KI-Anwendungen finden und bewerten
Modul 6: Markteinführung und Betrieb von KI-Anwendungen
Webinarnutzen
Man lernt:
Leistungsnachweis (Präsentation u. Fachgespräch)
Das
Webinar schließt mit einem Abschlusstest in Form einer Präsentation
einer Projektarbeit inkl. Fachgespräch ab.
IHK-Zertifikat
Die Teilnehmer erhalten nach dem erfolgreichen Abschluss des Webinars und bestandener Präsentation mit Fachgespräch das IHK-Zertifikat "KI-Manager (IHK)".
* Siebel eHospitality(Siebel 8.0, 8.1.1.14)