Entwurf und Umsetzung Rollenmodell
Anbindung Zielsysteme Active Directory / Azure AD
Erstellung Test Cases, Durchführung der Tests,
Dokumentation für Benutzer und Stakeholder
Koordinieren der Kundenanforderungen
Erstellen neuer Konzepte
Abstimmung mit dem Team
Überwachung der Projektaufgaben
Entwicklung neuer Workflows
Anbindung von Zielsystemen mit den Konnektoren SAP HR und Active Directory
Entwicklung neuer Workflows
Konfigurieren der Aggregierung / Refresh
Überwachung täglicher Tasks
Konzeptionierung neuer Kundenanforderungen
Kommunikation mit Kunden,
erweitern bestehender Sailpoint Landschaft,
Entwickeln und Implementieren von Workflows
Schulung interner Mitarbeiter für künftige Entwicklungsaufgaben in IIQ,
implementation and customization of business processes
defining system architeture
role modelling and implementation
configuration of connectors
- Set up training program for the service team
- provide training sessions remote and on site
- support service team during transition process
- track task errors during test phase
- implement report templates according to requirements
Schwerpunkte:
Projektbeschreibung:
Tests und Dokumentation
Umsetzung der Konfiguration von Fahrzeugvarianten,
Ermittlung der Fix- / variablen Kosten,
Programmierung des Datenimports aus Fremdanwendung, und -export zur hauseigenen Leasing-Bank
Support und Weiterentwicklung
Tests und Dokumentation
Entwicklung einer Workflowanwendung für die internen Prüfroutinen und Bearbeitungsschritte bis zur Kreditauszahlung.
Umsetzung des Workflows unter Verwendung einer Workflow-Engine mit Erweiterung der Workflow-Engine um die für dieses Projekt benötigte zusätzliche Funktionalität
- Definition der Anforderungen auf Kundenseite
- Erstellung eines Lastenheftes
- Implementation der Genhmigungssoftware in Lotus Notes
- Test der Anforderung
- Definition und Umsetzung eines Notes Reporting Tools
Tests und Dokumentation
Einführung und Erweiterung eines CMS zur redaktionellen Bearbeitung durch Fachabteilungen
Planung, Realisierung und Implementierung von Mitarbeiter-Self-Service Funktionalität (Urlaubsantrag, Visitenkartenbeantragung u.a.) mit entsprechenden Genehmigungs-Workflows und Schnittstelle zur HR-Datenbank
Automatischer Abgleich von Veränderungen in der Organisation (Neuzuordnung der Verantwortlichen u.a.)
Erstellung eines web-basierten Workflow-Systems zur Überwachung aller Mitarbeiter-Accounts bei Eintritt/Austritt
automatisierter Versand von Nachrichten im HTML/XML-Format für kundenseitigen News-Content, mit zugehöriger Kundenverwaltung, Planung, Realisierung und Einführung einer Software zum automatisierten Versand aktueller Nachrichten. Aufbereitung der Nachrichten mittels für jeden Kunden hinterlegter und individuell konfigurierbarer Templates in HTML oder XML oder vom Kunden definerter anderer Formate.
Einführung eines automatisierten Mailversands von PDF-Branchendienste direkt aus dem Redaktionssystem für ca. 20 Printprodukte an die jeweiligen Abonnenten. Erstellung der zugehörigen Abonnentenverwaltung.
Konzeption, Realisierung und Einführung der Software in Lotus Notes. Betreuung der Vertriebsmitarbeiter
06/1985 ? 12/1986
Berufsausbildung zum DV-Kaufmann
01/1975 ? 10/1976
Staatl. Geprüfter Fremdsprachenkorrespondent
Zertifizierungen:
Weitere Trainings:
Übergreifende Zertifizierungen:
Technologien:
IDEs:
Entwurf und Umsetzung Rollenmodell
Anbindung Zielsysteme Active Directory / Azure AD
Erstellung Test Cases, Durchführung der Tests,
Dokumentation für Benutzer und Stakeholder
Koordinieren der Kundenanforderungen
Erstellen neuer Konzepte
Abstimmung mit dem Team
Überwachung der Projektaufgaben
Entwicklung neuer Workflows
Anbindung von Zielsystemen mit den Konnektoren SAP HR und Active Directory
Entwicklung neuer Workflows
Konfigurieren der Aggregierung / Refresh
Überwachung täglicher Tasks
Konzeptionierung neuer Kundenanforderungen
Kommunikation mit Kunden,
erweitern bestehender Sailpoint Landschaft,
Entwickeln und Implementieren von Workflows
Schulung interner Mitarbeiter für künftige Entwicklungsaufgaben in IIQ,
implementation and customization of business processes
defining system architeture
role modelling and implementation
configuration of connectors
- Set up training program for the service team
- provide training sessions remote and on site
- support service team during transition process
- track task errors during test phase
- implement report templates according to requirements
Schwerpunkte:
Projektbeschreibung:
Tests und Dokumentation
Umsetzung der Konfiguration von Fahrzeugvarianten,
Ermittlung der Fix- / variablen Kosten,
Programmierung des Datenimports aus Fremdanwendung, und -export zur hauseigenen Leasing-Bank
Support und Weiterentwicklung
Tests und Dokumentation
Entwicklung einer Workflowanwendung für die internen Prüfroutinen und Bearbeitungsschritte bis zur Kreditauszahlung.
Umsetzung des Workflows unter Verwendung einer Workflow-Engine mit Erweiterung der Workflow-Engine um die für dieses Projekt benötigte zusätzliche Funktionalität
- Definition der Anforderungen auf Kundenseite
- Erstellung eines Lastenheftes
- Implementation der Genhmigungssoftware in Lotus Notes
- Test der Anforderung
- Definition und Umsetzung eines Notes Reporting Tools
Tests und Dokumentation
Einführung und Erweiterung eines CMS zur redaktionellen Bearbeitung durch Fachabteilungen
Planung, Realisierung und Implementierung von Mitarbeiter-Self-Service Funktionalität (Urlaubsantrag, Visitenkartenbeantragung u.a.) mit entsprechenden Genehmigungs-Workflows und Schnittstelle zur HR-Datenbank
Automatischer Abgleich von Veränderungen in der Organisation (Neuzuordnung der Verantwortlichen u.a.)
Erstellung eines web-basierten Workflow-Systems zur Überwachung aller Mitarbeiter-Accounts bei Eintritt/Austritt
automatisierter Versand von Nachrichten im HTML/XML-Format für kundenseitigen News-Content, mit zugehöriger Kundenverwaltung, Planung, Realisierung und Einführung einer Software zum automatisierten Versand aktueller Nachrichten. Aufbereitung der Nachrichten mittels für jeden Kunden hinterlegter und individuell konfigurierbarer Templates in HTML oder XML oder vom Kunden definerter anderer Formate.
Einführung eines automatisierten Mailversands von PDF-Branchendienste direkt aus dem Redaktionssystem für ca. 20 Printprodukte an die jeweiligen Abonnenten. Erstellung der zugehörigen Abonnentenverwaltung.
Konzeption, Realisierung und Einführung der Software in Lotus Notes. Betreuung der Vertriebsmitarbeiter
06/1985 ? 12/1986
Berufsausbildung zum DV-Kaufmann
01/1975 ? 10/1976
Staatl. Geprüfter Fremdsprachenkorrespondent
Zertifizierungen:
Weitere Trainings:
Übergreifende Zertifizierungen:
Technologien:
IDEs:
Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.