Senior Executive Assistant C-Level / PMO Assistenz / Travel & Fleet Management / Relocation / Due Dilligence
Aktualisiert am 03.08.2021
Profil
Freiberufler / Selbstständiger
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 03.08.2021
Verfügbar zu: 100%
davon vor Ort: 100%
emotionale Intelligenz, Kommunikationsstärke, Problemlösungskompetenz, kritisches Denke,
Selbstorganisation, digitale Kommunikation
Flexibilität, Belastbarkeit, Entscheidungsfähigkeit, Organisationstalent,
Entwicklungsbereitschaft, Analytisches Denken
Deutsch
Muttersprache
Englisch
fließend
Französisch
sehr gute Kenntnisse
Rumänisch
Muttersprache

Einsatzorte

Einsatzorte

Frankfurt am Main (+50km)
möglich

Projekte

Projekte

5 Jahre 10 Monate
2020-02 - heute

Unterstützung der Geschäftsführung

Executive Assistant to CFO DACH
Executive Assistant to CFO DACH

weltweit größten Hersteller und Händler von Sprudlersystemen. Seit 2018 gehört SodaStream zum amerikanischen PepsiCo Konzern.

  • Unterstützung der Geschäftsführung in allen organisatorischen und administrativen Aufgaben inklusive strukturierter und flexibler Organisation des Tagesablaufes
    • Bearbeitung des Posteingangs und sonstiger Anlieferungen
    • Organisieren der Büroabläufe und -verfahren
    • Eigenverantwortliches Management aller administrativen und bürotechnischen Aufgaben (u.a. Pflege des E-Mail-Postfaches, Eingangs– und Ausgangspost, interne Rundmails) Sicherstellen des reibungslosen Informationsflusses zwischen CFO und anderen Stellen im Unternehmen
  • Organisation von Dienstreisen und Besprechungen im In- und Ausland inklusive Kreditkarten- und Reisekostenabrechnung
  • Organisation von Sonderveranstaltungen, Workshops, Roadshows und Events
  • Fachliche Unterstützung für folgende Arbeitsbereiche / Projekte:
    • HR
      • Onboarding-Prozesses neuer Mitarbeiter
      • Bewerbermanagement
    • Legal
      • Bearbeitung der Vertragsänderungen (Erstanlage, Stammdaten, Anpassungen)
      • Prüfung der vollständigen Genehmigungen vor Unterschriftfreigabe
      • Betreuung des Vertragswesens (Leasing, Serviceverträge, Telefon, Mobilfunkanbieter)
    • Finance
      • Buchen sämtlicher Geschäftsfälle, Vorbereitungsarbeiten für den Jahresabschluss
      • Erstellen betriebswirtschaftlicher Auswertungen
      • Zusammenarbeit mit externen Partnern, z. B. Steuerbüro
      • Unterstützung der Buchhaltung, z.B. Rechnungseingangsbearbeitung / Belegscannen
      • Kontrolle und Erfassung der Kreditoren-Rechnungen ins ERP-System
      • Bearbeitung von Gutschriften und Mahnungen, Rechnungserstellung
      • Stammdatenpflege unserer Kreditoren- und Debitorenkonten
    • Controlling
      • Risk Assessment
        • Identifizierung von finanziellen, geschäftlichen Risiken und Entwicklung der Transaktionsopportunitäten
        • Ausarbeitung der Analysen und Berichterstellung für die PepsiCo Audits
  • Führung folgende Resorts:
    • Implementierung des TPDD Verfahrens
      • Verfassen, Analyse, Beurteilung & Ergebnispräsentation an HQ Israel & PepsiCo Audits
    • Procurement - Facility Management für Frankfurt Office
      • Durchführung des Mietvertragsmanagements
      • Klärung finanzielle und rechtliche Aspekte
      • Planung und Durchführung des Flächenmanagements für das Skyline Projekt (New HQ)
      • Leitung von regelmäßigen Besprechungen (Jour Fixe) mit Management und Vertreter der Fachbereiche
    • Travel Management
      • Erstellung neue Policy und Implementierung des Reiserichtlinien nach PepsiCo Vorgaben
      • Weiterentwicklung des Workflow- und Prozessmanagements
      • Reisekostenanalyse zur Optimierung der Reisekosten und -verhalten
    • Fleet Management
      • Digitalisierung des Flottenmanagements (Apps)
      • Ausarbeitung der Strategien für effizientere und nachhaltigere Prozesse im Fuhrparkmanagement
SODASTREAM GmbH, Frankfurt
1 Jahr 4 Monate
2018-10 - 2020-01

Terminkoordinierung

Assistant to Senior Vice President Investor Relations
Assistant to Senior Vice President Investor Relations

deutscher Anbieter von Gabelstaplern, Lagertechnik und verbundenen Dienstleistungen sowie Supply-Chain-Lösungen

  • Terminkoordinierung sowie Erledigung diverser Aufgaben mit sowohl internen (z.B. Assistenz des Top-Managements) als auch externen Ansprechpartnern (z.B. Banken, Beratern, Dienstleister und Investoren)
  • Koordination und Organisation von internen Meetings, Analysten Calls und Investoren Meetings
  • Buchung und Durchführung der Geschäftsreisen unter Berücksichtigung der Konzern eigenen Reiserichtlinien
  • Visa-Beschaffung: Vorbereitung und Beantragung der Unterlagen für verschiedene Ziele (Saudi-Arabien, China)
  • Planung, Koordination, Organisation und Nachbereitung von internen und externen Besprechungen und Veranstaltungen (z.B. Konferenzen und Roadshows)
  • Verantwortung für die IR Eventplanung sowie die Vorbereitung und Durchführung von Analystentagen, Capital Market Day und Hauptversammlung
  • Selbstständige Erledigung von Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache
  • Erstellen von Präsentationen mit MS PowerPoint
  • Durchführung von Recherchen sowie Datenanalysen zur Entscheidungsvorbereitung in Nasdaq
  • Verwaltung internen, buchhalterische Prozesse (Reisekostenabrechnung, Rechnungsverwaltung)
  • Mitwirkung an Kostenstellenmanagement (Statistik, Analyse, Reporting)
  • Team- / Personalverwaltung: Urlaubsplanung, Onboarding, Vertretungen, Team
  • Inhaltliche Mitwirkung bei Projekten und Sonderthemen, Koordination der Abläufe und Schwerpunkte
    • Prüfen, Kontieren der Kreditorenabrechnungen
    • Buchen von Bank-, Kassen- und Kreditkartenbelegen sowie Abwicklung des Zahlungsverkehrs
    • Kontenabstimmung
    • Pflege der Stammdaten
    • Belegablage – elektronisch und papierhaft
    • Erstellung und Prüfung des monatlichen Budgets
    • Enge Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen (Accounting, Tax, Steuerbüro)
  • Projektteilnahme:
    • Koordination, Erstellung und Weiterentwicklung der Berichterstattung zu ESG – Nachhaltigkeitsthemen in integrierten Berichten
    • Aufbereitung von Informationen für Investoren, Analysten und ESG Rating Agenturen
  • Persönliche Assistenz der Senior Vice President
KION GROUP AG, Frankfurt
4 Jahre 9 Monate
2014-01 - 2018-09

Assistenz- und Sekretariatsaufgaben

Executive Assistant to CEO & Head of Travel Management
Executive Assistant to CEO & Head of Travel Management

AAA+ Spielentwickler, weltweit ca. 1200 Mitarbeiter

  • Unterstützung bei der Übernahme allgemeiner Assistenz- und Sekretariatsaufgaben (Terminplanung, Büro- und Konferenzorganisation)
  • Selbständige Korrespondenz (deutsch/englisch), Erstellung und Bearbeitung von Präsentationen, Reports und Berichte
  • Persönliche Verantwortung für das Reisemanagement der Vorstände (CEO & President)
  • Bearbeitung außergewöhnlichen und komplexen Anfragen mit Banken und Steuerberater
  • Ermittlung von Maßnahmen entsprechend der globalen Strategie und globalen Ziele sowie Verwaltung des Firmen-Kreditkartenprogramms
  • Teilnahme an halb - und jährlichen Budgetplanungen und Executive Meetings; eigenverantwortliche Vor- und Nachbereitung von Vorstands- und Geschäftsführersitzungen, inklusive der Abstimmung und Zusammenfassung wesentlicher inhaltlicher Punkte
  • Überwachung der laufenden Kosten sowie die Kosteneffizienz, Sicherstellung aller Möglichkeiten der Kostenreduzierungen und Kostenvermeidung
  • Kooperative Zusammenarbeit mit Finance & Controlling Abteilung: Reisekosten- und Spesenabrechnung
  • Koordination eines optimalen Informationsflusses zwischen CEO, internen Abteilungen und externen Geschäftspartnern
  • Hohe Fähigkeit und Erfahrung zur Problemanalyse, Pricing und Revenue Management, Real Time Management, Performance Measurement, Service Planning
  • Bearbeitung und Betreuung der Firmenprogramme für ausländische Mitarbeiter im Bereich Relocation;
  • Zusammenarbeit mit internationale Veranstaltungs- und Eventagenturen; Ausbau und Entwicklung der Key Accounts.
CRYTEK GmbH, Frankfurt
2 Jahre 10 Monate
2011-03 - 2013-12

Buchung der Reiseleistungen

Senior Global Business Travel Manager
Senior Global Business Travel Manager

Führender Innovator für Virtual Prototyping Software und Services, ca. 1200 Mitarbeiter mit über 40 Standorte

  • Buchung der Reiseleistungen für die nationalen und internationalen Dienstreisen der Mitarbeiter unter Berücksichtigung von Terminvorhaben und wirtschaftlichen Gesichtspunkten
  • Unterstützung der Reisenden bei Fragen zum Reiserecht und Einreisebestimmungen Kontaktpflege zu allen nationalen und internationalen Partnern
  • Erstellung von Angeboten, Koordination der Gruppenbuchungen Organisation und Durchführung von Meetings und Veranstaltungen
  • aktive Verhandlungen mit verschiedene Leistungsträger, Einkauf und Kalkulation von Reiseprodukte, Kontingent-Verwaltung
  • Situationsgerecht in eine Fremdsprache korrespondieren und kommunizieren
  • Reisekostenabrechnung in Zusammenarbeit mit Finance und HR-Abteilung; Reporterstellung und Auswertung operativer Zahlen für den Upper Management;
  • Mitarbeit bei der Erstellung und Weiterentwicklung der Reiserichtlinien sowie der kontinuierlichen Optimierung der entsprechenden Prozesse
  • strategische Planung und gezielte Umsetzung von Maßnahmen für Travel Corporate innerhalb des gesamten Unternehmens
German Engineering Consulting GmbH, Neu-Isenburg
10 Jahre 11 Monate
1997-08 - 2008-06

Flug-, Mietwagen- und Hotel-Reisearrangements

Business & Relationship Manager Travel & Lifestyle
Business & Relationship Manager Travel & Lifestyle
  • Buchung von Flug-, Mietwagen- und Hotel-Reisearrangements, Freizeitreisen
  • Bearbeitung der Lifestyle-Anfragen der Centurion-Karteninhabern
  • Zusammenarbeit und Koordination mit europäische Partnerbüros
  • Umsetzung Qualitätsstandards unter Berücksichtigung vorgegebener Prozesse den wirtschaftlichen Erfolg sichern durch Cross Selling und durch das Anbieten von bevorzugten Partnern
  • Reporterstellung und Auswertung operativer Zahlen für den Senior Management
  • Bearbeitung von Kundenreklamationen unter Berücksichtigung der Qualitätsstandards Erfüllung der Anforderungen Centurion-Karteninhaber durch persönliche Betreuung, Loyalität und Engagement
American Express International, Frankfurt Centurion Customer Service
4 Jahre 1 Monat
1993-07 - 1997-07

Veröffentlichung und Pflege von Flugtarifen

Sales Co-Ordinator
Sales Co-Ordinator
  • Verträge mit Fluggesellschaften und Reisebüros
  • Veröffentlichung und Pflege von Flugtarifen in Datenbanken
  • Service, telefonische Beratung für Reisebüros; Ticketerstellung (Etix, Tickethinterlegung)
  • Aktive Mitarbeit an die Verbesserung die operativen Abläufe
  • Fokus auf die Erreichung der vereinbarten Produktivitätsziele
  • Bearbeitung der Reklamationen
Specialflights GmbH Frankfurt am Main, Consolidator

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

04/2020 ? 03/2021

geprüfte internationale Management Assistentin

Fernstudium ?Sekretaria?, Schwerpunkt Projektmanagement

11/2010 ? 02/2012

Bachelor of Arts International Tourism Management (B.A.)

Business Travel Management

1998

IHK Ausbildereignungsprüfung für Reiseverkehrskaufleute

08/1991 ? 06/1993

Reiseverkehrskauffrau

Firma Continental Tours

1991

Gymnasium - Abitur

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

emotionale Intelligenz, Kommunikationsstärke, Problemlösungskompetenz, kritisches Denke, Selbstorganisation, digitale Kommunikation Flexibilität, Belastbarkeit, Entscheidungsfähigkeit, Organisationstalent, Entwicklungsbereitschaft, Analytisches Denken

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Qualifikationen

  • Belastbarkeit und Flexibilität, Zuverlässigkeit und Offenheit
  • selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Sensibilität und Einfühlungsvermögen, Organisations- und Koordinationsstärke

EDV – Kenntnisse

  • MS Office: Microsoft 365 (Word, Excel, PowerPoint, Outlook, OneNote, Microsoft Teams)
  • Nasdaq, EQS
  • Travel Management Program: Amadeus, IATA, Atlatos
  • Travel Expenses Program: ADP, Concur
  • ORACLE Netsuite – Billing & PO Tool

Einsatzorte

Einsatzorte

Frankfurt am Main (+50km)
möglich

Projekte

Projekte

5 Jahre 10 Monate
2020-02 - heute

Unterstützung der Geschäftsführung

Executive Assistant to CFO DACH
Executive Assistant to CFO DACH

weltweit größten Hersteller und Händler von Sprudlersystemen. Seit 2018 gehört SodaStream zum amerikanischen PepsiCo Konzern.

  • Unterstützung der Geschäftsführung in allen organisatorischen und administrativen Aufgaben inklusive strukturierter und flexibler Organisation des Tagesablaufes
    • Bearbeitung des Posteingangs und sonstiger Anlieferungen
    • Organisieren der Büroabläufe und -verfahren
    • Eigenverantwortliches Management aller administrativen und bürotechnischen Aufgaben (u.a. Pflege des E-Mail-Postfaches, Eingangs– und Ausgangspost, interne Rundmails) Sicherstellen des reibungslosen Informationsflusses zwischen CFO und anderen Stellen im Unternehmen
  • Organisation von Dienstreisen und Besprechungen im In- und Ausland inklusive Kreditkarten- und Reisekostenabrechnung
  • Organisation von Sonderveranstaltungen, Workshops, Roadshows und Events
  • Fachliche Unterstützung für folgende Arbeitsbereiche / Projekte:
    • HR
      • Onboarding-Prozesses neuer Mitarbeiter
      • Bewerbermanagement
    • Legal
      • Bearbeitung der Vertragsänderungen (Erstanlage, Stammdaten, Anpassungen)
      • Prüfung der vollständigen Genehmigungen vor Unterschriftfreigabe
      • Betreuung des Vertragswesens (Leasing, Serviceverträge, Telefon, Mobilfunkanbieter)
    • Finance
      • Buchen sämtlicher Geschäftsfälle, Vorbereitungsarbeiten für den Jahresabschluss
      • Erstellen betriebswirtschaftlicher Auswertungen
      • Zusammenarbeit mit externen Partnern, z. B. Steuerbüro
      • Unterstützung der Buchhaltung, z.B. Rechnungseingangsbearbeitung / Belegscannen
      • Kontrolle und Erfassung der Kreditoren-Rechnungen ins ERP-System
      • Bearbeitung von Gutschriften und Mahnungen, Rechnungserstellung
      • Stammdatenpflege unserer Kreditoren- und Debitorenkonten
    • Controlling
      • Risk Assessment
        • Identifizierung von finanziellen, geschäftlichen Risiken und Entwicklung der Transaktionsopportunitäten
        • Ausarbeitung der Analysen und Berichterstellung für die PepsiCo Audits
  • Führung folgende Resorts:
    • Implementierung des TPDD Verfahrens
      • Verfassen, Analyse, Beurteilung & Ergebnispräsentation an HQ Israel & PepsiCo Audits
    • Procurement - Facility Management für Frankfurt Office
      • Durchführung des Mietvertragsmanagements
      • Klärung finanzielle und rechtliche Aspekte
      • Planung und Durchführung des Flächenmanagements für das Skyline Projekt (New HQ)
      • Leitung von regelmäßigen Besprechungen (Jour Fixe) mit Management und Vertreter der Fachbereiche
    • Travel Management
      • Erstellung neue Policy und Implementierung des Reiserichtlinien nach PepsiCo Vorgaben
      • Weiterentwicklung des Workflow- und Prozessmanagements
      • Reisekostenanalyse zur Optimierung der Reisekosten und -verhalten
    • Fleet Management
      • Digitalisierung des Flottenmanagements (Apps)
      • Ausarbeitung der Strategien für effizientere und nachhaltigere Prozesse im Fuhrparkmanagement
SODASTREAM GmbH, Frankfurt
1 Jahr 4 Monate
2018-10 - 2020-01

Terminkoordinierung

Assistant to Senior Vice President Investor Relations
Assistant to Senior Vice President Investor Relations

deutscher Anbieter von Gabelstaplern, Lagertechnik und verbundenen Dienstleistungen sowie Supply-Chain-Lösungen

  • Terminkoordinierung sowie Erledigung diverser Aufgaben mit sowohl internen (z.B. Assistenz des Top-Managements) als auch externen Ansprechpartnern (z.B. Banken, Beratern, Dienstleister und Investoren)
  • Koordination und Organisation von internen Meetings, Analysten Calls und Investoren Meetings
  • Buchung und Durchführung der Geschäftsreisen unter Berücksichtigung der Konzern eigenen Reiserichtlinien
  • Visa-Beschaffung: Vorbereitung und Beantragung der Unterlagen für verschiedene Ziele (Saudi-Arabien, China)
  • Planung, Koordination, Organisation und Nachbereitung von internen und externen Besprechungen und Veranstaltungen (z.B. Konferenzen und Roadshows)
  • Verantwortung für die IR Eventplanung sowie die Vorbereitung und Durchführung von Analystentagen, Capital Market Day und Hauptversammlung
  • Selbstständige Erledigung von Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache
  • Erstellen von Präsentationen mit MS PowerPoint
  • Durchführung von Recherchen sowie Datenanalysen zur Entscheidungsvorbereitung in Nasdaq
  • Verwaltung internen, buchhalterische Prozesse (Reisekostenabrechnung, Rechnungsverwaltung)
  • Mitwirkung an Kostenstellenmanagement (Statistik, Analyse, Reporting)
  • Team- / Personalverwaltung: Urlaubsplanung, Onboarding, Vertretungen, Team
  • Inhaltliche Mitwirkung bei Projekten und Sonderthemen, Koordination der Abläufe und Schwerpunkte
    • Prüfen, Kontieren der Kreditorenabrechnungen
    • Buchen von Bank-, Kassen- und Kreditkartenbelegen sowie Abwicklung des Zahlungsverkehrs
    • Kontenabstimmung
    • Pflege der Stammdaten
    • Belegablage – elektronisch und papierhaft
    • Erstellung und Prüfung des monatlichen Budgets
    • Enge Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen (Accounting, Tax, Steuerbüro)
  • Projektteilnahme:
    • Koordination, Erstellung und Weiterentwicklung der Berichterstattung zu ESG – Nachhaltigkeitsthemen in integrierten Berichten
    • Aufbereitung von Informationen für Investoren, Analysten und ESG Rating Agenturen
  • Persönliche Assistenz der Senior Vice President
KION GROUP AG, Frankfurt
4 Jahre 9 Monate
2014-01 - 2018-09

Assistenz- und Sekretariatsaufgaben

Executive Assistant to CEO & Head of Travel Management
Executive Assistant to CEO & Head of Travel Management

AAA+ Spielentwickler, weltweit ca. 1200 Mitarbeiter

  • Unterstützung bei der Übernahme allgemeiner Assistenz- und Sekretariatsaufgaben (Terminplanung, Büro- und Konferenzorganisation)
  • Selbständige Korrespondenz (deutsch/englisch), Erstellung und Bearbeitung von Präsentationen, Reports und Berichte
  • Persönliche Verantwortung für das Reisemanagement der Vorstände (CEO & President)
  • Bearbeitung außergewöhnlichen und komplexen Anfragen mit Banken und Steuerberater
  • Ermittlung von Maßnahmen entsprechend der globalen Strategie und globalen Ziele sowie Verwaltung des Firmen-Kreditkartenprogramms
  • Teilnahme an halb - und jährlichen Budgetplanungen und Executive Meetings; eigenverantwortliche Vor- und Nachbereitung von Vorstands- und Geschäftsführersitzungen, inklusive der Abstimmung und Zusammenfassung wesentlicher inhaltlicher Punkte
  • Überwachung der laufenden Kosten sowie die Kosteneffizienz, Sicherstellung aller Möglichkeiten der Kostenreduzierungen und Kostenvermeidung
  • Kooperative Zusammenarbeit mit Finance & Controlling Abteilung: Reisekosten- und Spesenabrechnung
  • Koordination eines optimalen Informationsflusses zwischen CEO, internen Abteilungen und externen Geschäftspartnern
  • Hohe Fähigkeit und Erfahrung zur Problemanalyse, Pricing und Revenue Management, Real Time Management, Performance Measurement, Service Planning
  • Bearbeitung und Betreuung der Firmenprogramme für ausländische Mitarbeiter im Bereich Relocation;
  • Zusammenarbeit mit internationale Veranstaltungs- und Eventagenturen; Ausbau und Entwicklung der Key Accounts.
CRYTEK GmbH, Frankfurt
2 Jahre 10 Monate
2011-03 - 2013-12

Buchung der Reiseleistungen

Senior Global Business Travel Manager
Senior Global Business Travel Manager

Führender Innovator für Virtual Prototyping Software und Services, ca. 1200 Mitarbeiter mit über 40 Standorte

  • Buchung der Reiseleistungen für die nationalen und internationalen Dienstreisen der Mitarbeiter unter Berücksichtigung von Terminvorhaben und wirtschaftlichen Gesichtspunkten
  • Unterstützung der Reisenden bei Fragen zum Reiserecht und Einreisebestimmungen Kontaktpflege zu allen nationalen und internationalen Partnern
  • Erstellung von Angeboten, Koordination der Gruppenbuchungen Organisation und Durchführung von Meetings und Veranstaltungen
  • aktive Verhandlungen mit verschiedene Leistungsträger, Einkauf und Kalkulation von Reiseprodukte, Kontingent-Verwaltung
  • Situationsgerecht in eine Fremdsprache korrespondieren und kommunizieren
  • Reisekostenabrechnung in Zusammenarbeit mit Finance und HR-Abteilung; Reporterstellung und Auswertung operativer Zahlen für den Upper Management;
  • Mitarbeit bei der Erstellung und Weiterentwicklung der Reiserichtlinien sowie der kontinuierlichen Optimierung der entsprechenden Prozesse
  • strategische Planung und gezielte Umsetzung von Maßnahmen für Travel Corporate innerhalb des gesamten Unternehmens
German Engineering Consulting GmbH, Neu-Isenburg
10 Jahre 11 Monate
1997-08 - 2008-06

Flug-, Mietwagen- und Hotel-Reisearrangements

Business & Relationship Manager Travel & Lifestyle
Business & Relationship Manager Travel & Lifestyle
  • Buchung von Flug-, Mietwagen- und Hotel-Reisearrangements, Freizeitreisen
  • Bearbeitung der Lifestyle-Anfragen der Centurion-Karteninhabern
  • Zusammenarbeit und Koordination mit europäische Partnerbüros
  • Umsetzung Qualitätsstandards unter Berücksichtigung vorgegebener Prozesse den wirtschaftlichen Erfolg sichern durch Cross Selling und durch das Anbieten von bevorzugten Partnern
  • Reporterstellung und Auswertung operativer Zahlen für den Senior Management
  • Bearbeitung von Kundenreklamationen unter Berücksichtigung der Qualitätsstandards Erfüllung der Anforderungen Centurion-Karteninhaber durch persönliche Betreuung, Loyalität und Engagement
American Express International, Frankfurt Centurion Customer Service
4 Jahre 1 Monat
1993-07 - 1997-07

Veröffentlichung und Pflege von Flugtarifen

Sales Co-Ordinator
Sales Co-Ordinator
  • Verträge mit Fluggesellschaften und Reisebüros
  • Veröffentlichung und Pflege von Flugtarifen in Datenbanken
  • Service, telefonische Beratung für Reisebüros; Ticketerstellung (Etix, Tickethinterlegung)
  • Aktive Mitarbeit an die Verbesserung die operativen Abläufe
  • Fokus auf die Erreichung der vereinbarten Produktivitätsziele
  • Bearbeitung der Reklamationen
Specialflights GmbH Frankfurt am Main, Consolidator

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

04/2020 ? 03/2021

geprüfte internationale Management Assistentin

Fernstudium ?Sekretaria?, Schwerpunkt Projektmanagement

11/2010 ? 02/2012

Bachelor of Arts International Tourism Management (B.A.)

Business Travel Management

1998

IHK Ausbildereignungsprüfung für Reiseverkehrskaufleute

08/1991 ? 06/1993

Reiseverkehrskauffrau

Firma Continental Tours

1991

Gymnasium - Abitur

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

emotionale Intelligenz, Kommunikationsstärke, Problemlösungskompetenz, kritisches Denke, Selbstorganisation, digitale Kommunikation Flexibilität, Belastbarkeit, Entscheidungsfähigkeit, Organisationstalent, Entwicklungsbereitschaft, Analytisches Denken

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Qualifikationen

  • Belastbarkeit und Flexibilität, Zuverlässigkeit und Offenheit
  • selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Sensibilität und Einfühlungsvermögen, Organisations- und Koordinationsstärke

EDV – Kenntnisse

  • MS Office: Microsoft 365 (Word, Excel, PowerPoint, Outlook, OneNote, Microsoft Teams)
  • Nasdaq, EQS
  • Travel Management Program: Amadeus, IATA, Atlatos
  • Travel Expenses Program: ADP, Concur
  • ORACLE Netsuite – Billing & PO Tool

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