Senior ServiceNow Entwickler und Berater - ITSM, CSM, FSM, IRM Module
Aktualisiert am 12.03.2024
Profil
Mitarbeiter eines Dienstleisters
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 17.03.2024
Verfügbar zu: 100%
davon vor Ort: 0%
Skill-Profil eines fest angestellten Mitarbeiters des Dienstleisters

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland, Schweiz, Österreich
möglich

Projekte

Projekte

1 Jahr 9 Monate
2022-06 - 2024-02

Entwicklung einer Custom Applikation in ServiceNow

ServiceNow Entwickler (Senior) ServiceNow Anfor Scrum
ServiceNow Entwickler (Senior)

Projektinhalte 

  • Anforderungsanalyse
  • Entwicklung und Konfiguration von kundenspezifischen Anwendungen   
  • Erstellung von Skripten und Arbeitsabläufe 
  • Einrichtung der Geschäftslogik gemäß Best Practices 
  • Consulting für Fachbereiche 
ServiceNow
ServiceNow Anfor Scrum
1 Jahr 6 Monate
2021-01 - 2022-06

Entwicklung und Konfiguration von ServiceNow Anwendungen

ServiceNow Entwickler (Senior) ServiceNow ITSM SecOps IRM
ServiceNow Entwickler (Senior)

Aufgaben:  

  • Entwicklung und Konfiguration von kundenspezifischen Anwendungen 
  • Integration mit Active Directory, System Center Configuration Manager, SAP und internen Systemen 
  • Konfiguration des Event-Managements mit Monitoring-Tools: Icinga und Prometheus 
ServiceNow ITSM SecOps IRM
ServiceNow ITSM SecOps IRM
2 Jahre 2 Monate
2020-01 - 2022-02

Globales Migrationstool

ServiceNow Entwickler ServiceNow ITSM
ServiceNow Entwickler

Projektinhalte: Schaffung eines automatisierten Systems zur Entgegennahme von Kundenaufträgen, um globale Migrationen von Hardware und Software unter Verwendung von ServiceNow erfolgreich zu entwerfen, zu planen und durchzuführen. 

 

Aufgaben 

  • Erstellung von Skripten und Arbeitsabläufe 
  • Integration von internen Systemen 
  • Modifikation von Ereignissen, Skripten, Benachrichtigungen, REST API und PowerShell Skripten  
  • CMDB-Bereinigung gemäß KPIs 
  • Einrichtung der Geschäftslogik gemäß Best Practices 
  • Einrichten von Beziehungstabellen und Abhängigkeitsansichten (dependency view) 
  • Instanz-Upgrade und Release neuer Funktionalitäten für die Produktivumgebung

ServiceNow ITSM
ServiceNow ITSM
1 Jahr 3 Monate
2018-10 - 2019-12

Verbesserungen der Servicenow-Plattform

ServiceNow Entwickler ServiceNow ITSM ITOM
ServiceNow Entwickler

Bereiche: Device Lifecycle Management, Global Finance Service, Facility, Contract/Vendor Management und Andere. 


Projektinhalte: Instandhaltung, Verbesserung und Erweiterung des Systems entsprechend den geschäftlichen Anforderungen. Kommunikation mit den Beteiligten, Erfassung der Anforderungen und des gesamten Lebenszyklus des Projekts, von der Idee bis zur Bereitstellung.  Migration von Geschäftsprozessen zu ServiceNow. 

ServiceNow ITSM ITOM
ServiceNow ITSM ITOM
7 Monate
2018-03 - 2018-09

Entwicklung einer Custom Applikation in ServiceNow

Entwicklung diverse ServiceNow Anwendungen ServiceNow
Entwicklung diverse ServiceNow Anwendungen

Aufgaben 

  • Untersuchung neuer Plattformfunktionen und Erstellung von POC?s  

  • Integrationen mit REST-APIs und SOAP 

  • Anpassung der ServiceNow-Funktionalität an die Kundenanforderungen 

  • Schaffung neuer und Optimierung bestehender Prozesse 

Workflows für Kataloge, Geschäftsregeln, Client/Server-Skripte, Benachrichtigungen (Notifications)


Import/Export-Sets (Transform maps, Data sources) 


Arbeit mit: Flow Designer, Events, Agent Itelligence, Virtual Agent, Integration Hub, Inbound Email Actions, Anhängen, Umfragen, Orchestrierung

  • Integration mit Systemen von Drittanbietern wie JIRA und Active Directory 

ServiceNow ITSM ITOM
ServiceNow

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

8 Monate
2023-11 - heute

ServiceNow Certified Implementation Specialist ? Event Management

ServiceNow Certified Implementation Specialist ? Event Management,
ServiceNow Certified Implementation Specialist ? Event Management
1 Jahr 2 Monate
2019-01 - 2020-02

ServiceNow Certified Implementation Specialist

ServiceNow Certified Implementation Specialist,
ServiceNow Certified Implementation Specialist
8 Monate
2018-03 - 2018-10

ServiceNow Certified System Administrator

ServiceNow Certified System Administrator,
ServiceNow Certified System Administrator

Kompetenzen

Kompetenzen

Schwerpunkte

ServiceNow ITSM
Experte
ServiceNow ITOM
Experte
ServiceNow SecOps
Fortgeschritten
ServiceNow IRM
Fortgeschritten
ServiceNow Discovery
Fortgeschritten

Branchen

Branchen

Industrie, Kommunikation, Automobilhersteller ...

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland, Schweiz, Österreich
möglich

Projekte

Projekte

1 Jahr 9 Monate
2022-06 - 2024-02

Entwicklung einer Custom Applikation in ServiceNow

ServiceNow Entwickler (Senior) ServiceNow Anfor Scrum
ServiceNow Entwickler (Senior)

Projektinhalte 

  • Anforderungsanalyse
  • Entwicklung und Konfiguration von kundenspezifischen Anwendungen   
  • Erstellung von Skripten und Arbeitsabläufe 
  • Einrichtung der Geschäftslogik gemäß Best Practices 
  • Consulting für Fachbereiche 
ServiceNow
ServiceNow Anfor Scrum
1 Jahr 6 Monate
2021-01 - 2022-06

Entwicklung und Konfiguration von ServiceNow Anwendungen

ServiceNow Entwickler (Senior) ServiceNow ITSM SecOps IRM
ServiceNow Entwickler (Senior)

Aufgaben:  

  • Entwicklung und Konfiguration von kundenspezifischen Anwendungen 
  • Integration mit Active Directory, System Center Configuration Manager, SAP und internen Systemen 
  • Konfiguration des Event-Managements mit Monitoring-Tools: Icinga und Prometheus 
ServiceNow ITSM SecOps IRM
ServiceNow ITSM SecOps IRM
2 Jahre 2 Monate
2020-01 - 2022-02

Globales Migrationstool

ServiceNow Entwickler ServiceNow ITSM
ServiceNow Entwickler

Projektinhalte: Schaffung eines automatisierten Systems zur Entgegennahme von Kundenaufträgen, um globale Migrationen von Hardware und Software unter Verwendung von ServiceNow erfolgreich zu entwerfen, zu planen und durchzuführen. 

 

Aufgaben 

  • Erstellung von Skripten und Arbeitsabläufe 
  • Integration von internen Systemen 
  • Modifikation von Ereignissen, Skripten, Benachrichtigungen, REST API und PowerShell Skripten  
  • CMDB-Bereinigung gemäß KPIs 
  • Einrichtung der Geschäftslogik gemäß Best Practices 
  • Einrichten von Beziehungstabellen und Abhängigkeitsansichten (dependency view) 
  • Instanz-Upgrade und Release neuer Funktionalitäten für die Produktivumgebung

ServiceNow ITSM
ServiceNow ITSM
1 Jahr 3 Monate
2018-10 - 2019-12

Verbesserungen der Servicenow-Plattform

ServiceNow Entwickler ServiceNow ITSM ITOM
ServiceNow Entwickler

Bereiche: Device Lifecycle Management, Global Finance Service, Facility, Contract/Vendor Management und Andere. 


Projektinhalte: Instandhaltung, Verbesserung und Erweiterung des Systems entsprechend den geschäftlichen Anforderungen. Kommunikation mit den Beteiligten, Erfassung der Anforderungen und des gesamten Lebenszyklus des Projekts, von der Idee bis zur Bereitstellung.  Migration von Geschäftsprozessen zu ServiceNow. 

ServiceNow ITSM ITOM
ServiceNow ITSM ITOM
7 Monate
2018-03 - 2018-09

Entwicklung einer Custom Applikation in ServiceNow

Entwicklung diverse ServiceNow Anwendungen ServiceNow
Entwicklung diverse ServiceNow Anwendungen

Aufgaben 

  • Untersuchung neuer Plattformfunktionen und Erstellung von POC?s  

  • Integrationen mit REST-APIs und SOAP 

  • Anpassung der ServiceNow-Funktionalität an die Kundenanforderungen 

  • Schaffung neuer und Optimierung bestehender Prozesse 

Workflows für Kataloge, Geschäftsregeln, Client/Server-Skripte, Benachrichtigungen (Notifications)


Import/Export-Sets (Transform maps, Data sources) 


Arbeit mit: Flow Designer, Events, Agent Itelligence, Virtual Agent, Integration Hub, Inbound Email Actions, Anhängen, Umfragen, Orchestrierung

  • Integration mit Systemen von Drittanbietern wie JIRA und Active Directory 

ServiceNow ITSM ITOM
ServiceNow

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

8 Monate
2023-11 - heute

ServiceNow Certified Implementation Specialist ? Event Management

ServiceNow Certified Implementation Specialist ? Event Management,
ServiceNow Certified Implementation Specialist ? Event Management
1 Jahr 2 Monate
2019-01 - 2020-02

ServiceNow Certified Implementation Specialist

ServiceNow Certified Implementation Specialist,
ServiceNow Certified Implementation Specialist
8 Monate
2018-03 - 2018-10

ServiceNow Certified System Administrator

ServiceNow Certified System Administrator,
ServiceNow Certified System Administrator

Kompetenzen

Kompetenzen

Schwerpunkte

ServiceNow ITSM
Experte
ServiceNow ITOM
Experte
ServiceNow SecOps
Fortgeschritten
ServiceNow IRM
Fortgeschritten
ServiceNow Discovery
Fortgeschritten

Branchen

Branchen

Industrie, Kommunikation, Automobilhersteller ...

Vertrauen Sie auf Randstad

Im Bereich Freelancing
Im Bereich Arbeitnehmerüberlassung / Personalvermittlung

Fragen?

Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Das Freelancer-Portal

Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.