Aufbau und Steuerung effizienter Projektstrukturen, Etablierung klarer Kommunikationswege und Umsetzung agiler Prinzipien
Aktualisiert am 03.11.2025
Profil
Freiberufler / Selbstständiger
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 03.11.2025
Verfügbar zu: 100%
davon vor Ort: 25%
Projektmanagementoffice
Scrum Master
agiles Projektmanagement
IT
Public Sector)
Kommunikationsprotokoll
agile methoden
Atlassian JIRA
MS Project
Atlassian Confluence
Protokoll
SAP Projektmanagement
Automotive
Meeting-Moderation
Rumänisch
Muttersprache
Deutsch
C1
Englisch
C1

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland, Schweiz, Österreich
möglich

Projekte

Projekte

9 Monate
2025-02 - heute

Unterstützung des Projektmanagements im Service Management- und Workstream-Bereich

PMO
PMO
  • Unterstützung des Projektmanagements im Service Management- und Workstream-Bereich
  • Erstellung & Nachverfolgung von Protokollen und Aufgabenlisten
  • Nachhaltung funktionsrelevanter Aufgabenpakete
  • Vorbereitung von Entscheidungsunterlagen für das Management
  • PMO-Unterstützung des Erstattungsleiters mit täglichem Tracking der Aufgaben einzelner Dienstleister
  • Entwicklung und Einführung einer strukturierten Checkliste zur Fortschrittskontrolle und Priorisierung
  • Verantwortung für das wöchentliche Reporting des Projektfortschritts an übergeordnete Stellen im öffentlichen Umfeld
  • Pflege und Koordination eines internen Entscheidungsregisters zur Unterstützung der Projektleitung bei transparenten Abstimmungs- und Freigabeprozessen
  • Konzeption eines Automatisierungsansatzes für zwei funktionsrelevante Mailpostfächer, über die Verbraucher/innen Rückerstattungsanträge stellen
  • Durchführung einer Voranalyse zur E-Mail-Kategorisierung: Sichtung und inhaltliche Einordnung eingehender Anfragen zur Identifikation von Automatisierungspotenzialen
  • Entwicklung eines strukturierten Vorgehensmodells zur teilautomatisierten Bearbeitung, inkl. Prozessanalyse und Definition technischer Anforderungen
  • Enge Abstimmung mit internen Fachteams sowie intensive Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern zur Ausarbeitung und Bewertung von Lösungsmöglichkeiten
  • Präsentation des Automatisierungskonzepts gegenüber dem Management und Einholung von Feedback zur weiteren Verfeinerung und Umsetzungsplanung
  • Unterstützung bei der Qualitätssicherung, Dokumentation sowie bei internen Abstimmungen mit relevanten Stakeholdern
ACENT AG
1 Jahr 5 Monate
2024-06 - heute

HR-Digitalisierung

PMO
PMO
  • Keyrolle im Digital HR Transformation Program, mit sieben verschiedenen Workstreams; Fokus auf Foundation Workstream in Zusammenarbeit mit Programmmanager und -leiter
  • Optimierung und Umstrukturierung von Confluence und Jira im Einklang mit agilen Prinzipien zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit und Nachverfolgung
  • Zusammenarbeit mit dem IT-Projektmanager bei Budgetaufgaben, um Projektmittel korrekt zuzuweisen und zu verfolgen
  • Aktualisierung des Meilensteinplans in Jira zur Sicherstellung der Einhaltung von Fristen und Lieferungen
  • Leitung wöchentlicher Meetings mit Foundation-Arbeitsstromleitern, Vorbereitung von Updates in Confluence und Informationsbereitstellung
  • Unterstützung bei Migrationen zur digitalen HR-Systeme, Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs
  • Erstellung von Programmslides für Steering-Committee- und Führungskräftetreffen, Darstellung von Updates, Risiken und Erfolgen
  • Strukturierte Organisation von Meetings für das Foundation-Team zur Verbesserung der Kommunikation
  • Teilnahme an Workshops in Essen zur Projektoptimierung und Umsetzung der Ideen in Aktionspläne
E.ON DIGITAL TECHNOLOGY GMBH
9 Monate
2024-06 - 2025-02

OEM-Testsystementwicklung im agilen Umfeld

Product Owner und Scrum Master
Product Owner und Scrum Master
  • SAFe-zertifizierter Scrum Master und Product Owner/Product Manager seit Dezember 2024
  • Leitung der Entwicklung und Validierung von xTS (eXtended Test System)-Lösungen, die umfassende Testdienstleistungen als Drittanbieter-Logistiker (3PL) für OEMs bereitstellen
  • Zusammenarbeit mit P3-Teams in Deutschland zur Angleichung von Testmethoden und zur Sicherstellung hoher Qualitätsstandards über internationale Teams hinweg
  • Regelmäßige Kommunikation mit Stakeholdern, wöchentliche Fortschrittsberichte und prompte Bearbeitung von Schlüsselfragen
  • Entwicklung eines Projektplans mit MS Project, um die Zertifizierungsfristen von Google Automotive einzuhalten und Meilensteine termingerecht zu liefern
  • Implementierung eines Testfehlermanagementsystems zur Reduzierung der Bearbeitungszeiten und Verbesserung der Testeffizienz
  • Aufgabenmanagement mit einem Kanban-Framework, dynamische Priorisierung zur Sicherstellung eines stetigen Fortschritts
  • Übernahme der Scrum-Master-Rolle, Durchführung von Daily Stand-Ups und Workflow-Optimierung des Teams
  • Überwachung der Teamgesundheit und -leistung durch regelmäßige Feedbackschleifen
  • Steigerung der Teamproduktivität durch Anwendung agiler Best Practices und Förderung einer Kultur der Eigenverantwortung
P3 ROMANIA
9 Monate
2023-10 - 2024-06

IT-Projektunterstützung im Konzernumfeld

PMO
PMO
  • Aktive Teilnahme an ServiceNow- und Auditprojekten an der Seite des Projektmanagers ? hybride Methodik
  • Fortschrittsüberwachung und Erstellung von Managementinformationen für das Steering Committee
  • Offenhaltung der Kommunikation durch wöchentliche/zweiwöchentliche Updates zum Projektstatus für Kunden
  • Zusammenarbeit mit Programmmanagern zur Verwaltung, Unterstützung oder Erstellung von Projektbudgets
  • Projektplanung und -verfolgung, einschließlich der Erstellung von Schlüsselmeilensteinen in MS Project
  • Wöchentliche Statusberichte und Präsentationen für den Kunden erstellt
  • Überarbeitung von QG-Checklisten und Fristen
  • Vorbereitung und Pflege monatlicher Budgetdokumente sowie Bereitstellung einer Übersicht unter Budget für das Management
  • Erstellung professioneller Präsentationen und Berichte und proaktive Teilnahme an wöchentlichen Teammeetings
  • Bearbeitung verschiedener Bedürfnisse und Probleme des Projektteams
  • Protokollführung, Terminplanung, Follow-up-E-Mails und Eskalationen
  • Vorbereitung und Steuerung von Kick-Off-Meetings und Präsentationen
  • Tägliche Arbeit mit MS Office (Outlook, Teams, OneNote, Excel, Word, Project, PowerPoint), Webex und SharePoint
OPERATIONAL SERVICES GMBH & CO. KG
2 Jahre 2 Monate
2021-08 - 2023-09

Unterstützung mehrerer interner Digitalisierungs- und IT-Projekte

PMO
PMO
  • Unterstützung von rund 20 Projektmanagern im Tagesgeschäft der zugewiesenen Projekte, von Protokollführung bis Terminplanung und gelegentlich auch Steuerung von Meetings
  • Regelmäßige Kommunikation mit dem oberen Management und der Führungsebene, die zur erfolgreichen Umsetzung wichtiger Aufgaben führte
  • Verbesserung bestehender Vorlagen und Tools zur Optimierung der täglichen Arbeit meiner Kollegen
  • Erstellung von Korrespondenz im Namen des Projektteams
  • Erstellung und Pflege von Confluence-Seiten für alle neuen Projekte innerhalb der Abteilung sowie Unterstützung von Projektmanagern bei der Aktualisierung ihrer Informationen zu Meilensteinen, Dokumentation und Protokollen
  • Nachverfolgung von Aktionspunkten in mehreren Excel-Dokumenten, die später in Jira verwendet wurden
  • Teams-Kanalmanagement für verschiedene Projekte: Ordnerstruktur, Verknüpfungen zu Sharepoints, Excel-Daten, Aufgabenübersicht und ständige Kommunikation mit dem Umsetzungsteam
  • Unterstützung bei der Entwicklung von Umfang und Zeitplan für ein Typ-B-Projekt
  • Organisation eines globalen Kick-Off-Meetings in Stuttgart - 20 Kollegen aus Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum vor Ort, der Rest remote
  • Erstellung der PPT-Präsentation für das Kick-Off-Meeting und Präsentation der organisatorischen Themen
  • Pflege des Projektpostfachs mit Abwesenheiten und Meetingeinladungen
  • Weitere Backoffice-Aufgaben: Q&As während Meetings, Protokollführung, Follow-ups mit Abteilungsleitern, Risikobesprechungen, UD-Meetings, erster Ansprechpartner für Projektmanager bei allen Supportthemen innerhalb der Abteilung
BOSCH SERVICE SOLUTIONS

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

3 Jahre
2014-10 - 2017-09

Studium - Betriebswirtschaft

Bachelor, Universität Wien
Bachelor
Universität Wien
3 Jahre 10 Monate
2010-09 - 2014-06

Deutsches Abitur/ Sozialwissenschaften

Nikolaus Lenau, Lyzeum
Nikolaus Lenau, Lyzeum

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Projektmanagementoffice Scrum Master agiles Projektmanagement IT Public Sector) Kommunikationsprotokoll agile methoden Atlassian JIRA MS Project Atlassian Confluence Protokoll SAP Projektmanagement Automotive Meeting-Moderation

Schwerpunkte

  • PMO & Projektkoordination
  • Scrum Master & Product Owner (SAFe)
  • Prozessautomatisierung
  • HR-Transformation & Digitalisierung
  • Projektplanung & -tracking (klassisch & agil)
  • Managementreporting & Entscheidungsgrundlagen
  • Internationale Projektzusammenarbeit

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

PROFIL
Erfahrene PMO, Product-Owner und Scrum Master mit Fokus auf Projektorganisation, Kommunikationsmanagement und strukturierter Aufgabenverfolgung. Fundierte Kenntnisse im Umgang mit agilen Methoden (Scrum, SAFe), gängigen Projektmanagementtools sowie in der Dokumentation und im Stakeholder-Management. Mehrsprachig, strukturiert und teamorientiert mit Erfahrungen in unterschiedlichen Branchen wie Energie, Automotive und IT-Services.

KERNKOMPETENZEN
  • Planung, Strukturierung & Steuerung von Projekten
  • Protokollführung & Nachverfolgung von Aufgaben
  • Kommunikation mit Projektteams & Management
  • Organisation und Moderation von Regelmeetings
  • Entwicklung und Optimierung von Prozessen
  • Erstellung von Entscheidungsgrundlagen und Präsentationen
  • Koordination externer Dienstleister & Schnittstellenmanagement

KENNTNISSE PROJEKTMANAGEMENT
  • SAFe Scrum Master & Product Owner
  • Jira/ Confluence für agiles Projektmanagement
  • MS Project für Zeit- & Ressourcenplanung
  • Klassisches & agiles Projektvorgehen (Wasserfall, Scrum, Kanban, Hybrid)
  • Projekt- und Budgetcontrolling
  • Stakeholder-Kommunikation
  • Meilensteinplanung, Statusberichte & Reporting

KENNTNISSE SOFTWARE
  • Microsoft 365: Outlook, Excel, PowerPoint, Word, OneNote, Project
  • Projektmanagement & Kollaboration: Jira, Confluence, MS Project, SharePoint, MS Teams, Webex
  • Weitere Tools: Miro, Draw

SOFTSKILLS
  • Klare und zielgruppenorientierte Kommunikationsfähigkeit
  • Hohes Maß an Organisationsgeschick und strukturiertem Arbeiten
  • Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Belastbar, flexibel und lösungsorientiert ? auch unter Zeitdruck
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit und kooperative Haltung
  • Sicher im interkulturellen Umfeld und in internationalen Teams
  • Proaktive ?Hands-on?-Mentalität mit hoher Umsetzungskraft

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland, Schweiz, Österreich
möglich

Projekte

Projekte

9 Monate
2025-02 - heute

Unterstützung des Projektmanagements im Service Management- und Workstream-Bereich

PMO
PMO
  • Unterstützung des Projektmanagements im Service Management- und Workstream-Bereich
  • Erstellung & Nachverfolgung von Protokollen und Aufgabenlisten
  • Nachhaltung funktionsrelevanter Aufgabenpakete
  • Vorbereitung von Entscheidungsunterlagen für das Management
  • PMO-Unterstützung des Erstattungsleiters mit täglichem Tracking der Aufgaben einzelner Dienstleister
  • Entwicklung und Einführung einer strukturierten Checkliste zur Fortschrittskontrolle und Priorisierung
  • Verantwortung für das wöchentliche Reporting des Projektfortschritts an übergeordnete Stellen im öffentlichen Umfeld
  • Pflege und Koordination eines internen Entscheidungsregisters zur Unterstützung der Projektleitung bei transparenten Abstimmungs- und Freigabeprozessen
  • Konzeption eines Automatisierungsansatzes für zwei funktionsrelevante Mailpostfächer, über die Verbraucher/innen Rückerstattungsanträge stellen
  • Durchführung einer Voranalyse zur E-Mail-Kategorisierung: Sichtung und inhaltliche Einordnung eingehender Anfragen zur Identifikation von Automatisierungspotenzialen
  • Entwicklung eines strukturierten Vorgehensmodells zur teilautomatisierten Bearbeitung, inkl. Prozessanalyse und Definition technischer Anforderungen
  • Enge Abstimmung mit internen Fachteams sowie intensive Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern zur Ausarbeitung und Bewertung von Lösungsmöglichkeiten
  • Präsentation des Automatisierungskonzepts gegenüber dem Management und Einholung von Feedback zur weiteren Verfeinerung und Umsetzungsplanung
  • Unterstützung bei der Qualitätssicherung, Dokumentation sowie bei internen Abstimmungen mit relevanten Stakeholdern
ACENT AG
1 Jahr 5 Monate
2024-06 - heute

HR-Digitalisierung

PMO
PMO
  • Keyrolle im Digital HR Transformation Program, mit sieben verschiedenen Workstreams; Fokus auf Foundation Workstream in Zusammenarbeit mit Programmmanager und -leiter
  • Optimierung und Umstrukturierung von Confluence und Jira im Einklang mit agilen Prinzipien zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit und Nachverfolgung
  • Zusammenarbeit mit dem IT-Projektmanager bei Budgetaufgaben, um Projektmittel korrekt zuzuweisen und zu verfolgen
  • Aktualisierung des Meilensteinplans in Jira zur Sicherstellung der Einhaltung von Fristen und Lieferungen
  • Leitung wöchentlicher Meetings mit Foundation-Arbeitsstromleitern, Vorbereitung von Updates in Confluence und Informationsbereitstellung
  • Unterstützung bei Migrationen zur digitalen HR-Systeme, Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs
  • Erstellung von Programmslides für Steering-Committee- und Führungskräftetreffen, Darstellung von Updates, Risiken und Erfolgen
  • Strukturierte Organisation von Meetings für das Foundation-Team zur Verbesserung der Kommunikation
  • Teilnahme an Workshops in Essen zur Projektoptimierung und Umsetzung der Ideen in Aktionspläne
E.ON DIGITAL TECHNOLOGY GMBH
9 Monate
2024-06 - 2025-02

OEM-Testsystementwicklung im agilen Umfeld

Product Owner und Scrum Master
Product Owner und Scrum Master
  • SAFe-zertifizierter Scrum Master und Product Owner/Product Manager seit Dezember 2024
  • Leitung der Entwicklung und Validierung von xTS (eXtended Test System)-Lösungen, die umfassende Testdienstleistungen als Drittanbieter-Logistiker (3PL) für OEMs bereitstellen
  • Zusammenarbeit mit P3-Teams in Deutschland zur Angleichung von Testmethoden und zur Sicherstellung hoher Qualitätsstandards über internationale Teams hinweg
  • Regelmäßige Kommunikation mit Stakeholdern, wöchentliche Fortschrittsberichte und prompte Bearbeitung von Schlüsselfragen
  • Entwicklung eines Projektplans mit MS Project, um die Zertifizierungsfristen von Google Automotive einzuhalten und Meilensteine termingerecht zu liefern
  • Implementierung eines Testfehlermanagementsystems zur Reduzierung der Bearbeitungszeiten und Verbesserung der Testeffizienz
  • Aufgabenmanagement mit einem Kanban-Framework, dynamische Priorisierung zur Sicherstellung eines stetigen Fortschritts
  • Übernahme der Scrum-Master-Rolle, Durchführung von Daily Stand-Ups und Workflow-Optimierung des Teams
  • Überwachung der Teamgesundheit und -leistung durch regelmäßige Feedbackschleifen
  • Steigerung der Teamproduktivität durch Anwendung agiler Best Practices und Förderung einer Kultur der Eigenverantwortung
P3 ROMANIA
9 Monate
2023-10 - 2024-06

IT-Projektunterstützung im Konzernumfeld

PMO
PMO
  • Aktive Teilnahme an ServiceNow- und Auditprojekten an der Seite des Projektmanagers ? hybride Methodik
  • Fortschrittsüberwachung und Erstellung von Managementinformationen für das Steering Committee
  • Offenhaltung der Kommunikation durch wöchentliche/zweiwöchentliche Updates zum Projektstatus für Kunden
  • Zusammenarbeit mit Programmmanagern zur Verwaltung, Unterstützung oder Erstellung von Projektbudgets
  • Projektplanung und -verfolgung, einschließlich der Erstellung von Schlüsselmeilensteinen in MS Project
  • Wöchentliche Statusberichte und Präsentationen für den Kunden erstellt
  • Überarbeitung von QG-Checklisten und Fristen
  • Vorbereitung und Pflege monatlicher Budgetdokumente sowie Bereitstellung einer Übersicht unter Budget für das Management
  • Erstellung professioneller Präsentationen und Berichte und proaktive Teilnahme an wöchentlichen Teammeetings
  • Bearbeitung verschiedener Bedürfnisse und Probleme des Projektteams
  • Protokollführung, Terminplanung, Follow-up-E-Mails und Eskalationen
  • Vorbereitung und Steuerung von Kick-Off-Meetings und Präsentationen
  • Tägliche Arbeit mit MS Office (Outlook, Teams, OneNote, Excel, Word, Project, PowerPoint), Webex und SharePoint
OPERATIONAL SERVICES GMBH & CO. KG
2 Jahre 2 Monate
2021-08 - 2023-09

Unterstützung mehrerer interner Digitalisierungs- und IT-Projekte

PMO
PMO
  • Unterstützung von rund 20 Projektmanagern im Tagesgeschäft der zugewiesenen Projekte, von Protokollführung bis Terminplanung und gelegentlich auch Steuerung von Meetings
  • Regelmäßige Kommunikation mit dem oberen Management und der Führungsebene, die zur erfolgreichen Umsetzung wichtiger Aufgaben führte
  • Verbesserung bestehender Vorlagen und Tools zur Optimierung der täglichen Arbeit meiner Kollegen
  • Erstellung von Korrespondenz im Namen des Projektteams
  • Erstellung und Pflege von Confluence-Seiten für alle neuen Projekte innerhalb der Abteilung sowie Unterstützung von Projektmanagern bei der Aktualisierung ihrer Informationen zu Meilensteinen, Dokumentation und Protokollen
  • Nachverfolgung von Aktionspunkten in mehreren Excel-Dokumenten, die später in Jira verwendet wurden
  • Teams-Kanalmanagement für verschiedene Projekte: Ordnerstruktur, Verknüpfungen zu Sharepoints, Excel-Daten, Aufgabenübersicht und ständige Kommunikation mit dem Umsetzungsteam
  • Unterstützung bei der Entwicklung von Umfang und Zeitplan für ein Typ-B-Projekt
  • Organisation eines globalen Kick-Off-Meetings in Stuttgart - 20 Kollegen aus Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum vor Ort, der Rest remote
  • Erstellung der PPT-Präsentation für das Kick-Off-Meeting und Präsentation der organisatorischen Themen
  • Pflege des Projektpostfachs mit Abwesenheiten und Meetingeinladungen
  • Weitere Backoffice-Aufgaben: Q&As während Meetings, Protokollführung, Follow-ups mit Abteilungsleitern, Risikobesprechungen, UD-Meetings, erster Ansprechpartner für Projektmanager bei allen Supportthemen innerhalb der Abteilung
BOSCH SERVICE SOLUTIONS

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

3 Jahre
2014-10 - 2017-09

Studium - Betriebswirtschaft

Bachelor, Universität Wien
Bachelor
Universität Wien
3 Jahre 10 Monate
2010-09 - 2014-06

Deutsches Abitur/ Sozialwissenschaften

Nikolaus Lenau, Lyzeum
Nikolaus Lenau, Lyzeum

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Projektmanagementoffice Scrum Master agiles Projektmanagement IT Public Sector) Kommunikationsprotokoll agile methoden Atlassian JIRA MS Project Atlassian Confluence Protokoll SAP Projektmanagement Automotive Meeting-Moderation

Schwerpunkte

  • PMO & Projektkoordination
  • Scrum Master & Product Owner (SAFe)
  • Prozessautomatisierung
  • HR-Transformation & Digitalisierung
  • Projektplanung & -tracking (klassisch & agil)
  • Managementreporting & Entscheidungsgrundlagen
  • Internationale Projektzusammenarbeit

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

PROFIL
Erfahrene PMO, Product-Owner und Scrum Master mit Fokus auf Projektorganisation, Kommunikationsmanagement und strukturierter Aufgabenverfolgung. Fundierte Kenntnisse im Umgang mit agilen Methoden (Scrum, SAFe), gängigen Projektmanagementtools sowie in der Dokumentation und im Stakeholder-Management. Mehrsprachig, strukturiert und teamorientiert mit Erfahrungen in unterschiedlichen Branchen wie Energie, Automotive und IT-Services.

KERNKOMPETENZEN
  • Planung, Strukturierung & Steuerung von Projekten
  • Protokollführung & Nachverfolgung von Aufgaben
  • Kommunikation mit Projektteams & Management
  • Organisation und Moderation von Regelmeetings
  • Entwicklung und Optimierung von Prozessen
  • Erstellung von Entscheidungsgrundlagen und Präsentationen
  • Koordination externer Dienstleister & Schnittstellenmanagement

KENNTNISSE PROJEKTMANAGEMENT
  • SAFe Scrum Master & Product Owner
  • Jira/ Confluence für agiles Projektmanagement
  • MS Project für Zeit- & Ressourcenplanung
  • Klassisches & agiles Projektvorgehen (Wasserfall, Scrum, Kanban, Hybrid)
  • Projekt- und Budgetcontrolling
  • Stakeholder-Kommunikation
  • Meilensteinplanung, Statusberichte & Reporting

KENNTNISSE SOFTWARE
  • Microsoft 365: Outlook, Excel, PowerPoint, Word, OneNote, Project
  • Projektmanagement & Kollaboration: Jira, Confluence, MS Project, SharePoint, MS Teams, Webex
  • Weitere Tools: Miro, Draw

SOFTSKILLS
  • Klare und zielgruppenorientierte Kommunikationsfähigkeit
  • Hohes Maß an Organisationsgeschick und strukturiertem Arbeiten
  • Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Belastbar, flexibel und lösungsorientiert ? auch unter Zeitdruck
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit und kooperative Haltung
  • Sicher im interkulturellen Umfeld und in internationalen Teams
  • Proaktive ?Hands-on?-Mentalität mit hoher Umsetzungskraft

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