Das Projekt zielte darauf ab, die Geschäftsprozesse innerhalb des Bundesministeriums für Inneres durch den Einsatz von Azure DevOps zu optimieren und zu automatisieren. Dies beinhaltete die Analyse und Optimierung bestehender Prozesse, die Integration neuer Anforderungen und die Verbesserung der Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Entwicklungs- und Betriebsteams. Der Fokus lag auf der Sicherstellung der technischen Umsetzbarkeit der Anforderungen, die vom internen Verfahrensmanagement (VM) sowie von externen Kunden gestellt wurden.
Aufgaben:
Aufgaben:
In diesem Projekt lag der Fokus auf der Neugestaltung des Debitkarten-Portfolios aufgrund der geschäftspolitischen Entscheidungen und Marktveränderungen. Die Abkündigung des Co-Badges Maestro durch Mastercard erforderte eine schnelle Anpassung und Einführung des Co-Badge Visa Debit, um den Kunden weiterhin eine breite Palette an Zahlungsoptionen bieten zu können.
Aufgaben:
Technische Migration der digitalen Kontolöschung aus einem Monolithen in eine Digitale Offboarding Platform, Aufbau einer modernen Architektur unter Nutzung der Tech Foundations (CFC und CI/CD), Erweiterung der Funktionalität des digitalen Offboarding Prozesses, Umstellung auf einen Use Case unabhängigen Eingangskanal und die Etablierung der Direktbankfähigkeit durch einen Self-Service Kanal für Kunden im Online Banking, sodass 80% der Standardfälle automatisiert bearbeitet werden können.
Aufgaben:
Aufgaben:
Analyse, Optimierung und Implementierung von 15 Web- und SAP-basierten Prozessen, unter Nutzung der Synergien im AOK Bundesverband sowie unter 2 zur ITSCare zugehörigen AOKs.
Aufgaben:
Aufgaben:
Das Projekt umfasste im Wesentlichen folgende drei Komponenten:
Aufgaben:
Aufgaben:
Aufgaben:
Aufgaben:
Aufgaben:
Aufgaben:
Aufgaben:
Analyse SEPA relevanter Zahlungsverkehrsprozesse in Zusammenarbeit mit Fachabteilungen und IT zur Erstellung eines SEPA Clearing-Konzeptes.
Aufgaben:
Aufgaben:
Aufgaben:
Aufgaben:
Aufgaben:
´
Aufgaben:
Das Projekt zielte darauf ab, die Geschäftsprozesse innerhalb des Bundesministeriums für Inneres durch den Einsatz von Azure DevOps zu optimieren und zu automatisieren. Dies beinhaltete die Analyse und Optimierung bestehender Prozesse, die Integration neuer Anforderungen und die Verbesserung der Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Entwicklungs- und Betriebsteams. Der Fokus lag auf der Sicherstellung der technischen Umsetzbarkeit der Anforderungen, die vom internen Verfahrensmanagement (VM) sowie von externen Kunden gestellt wurden.
Aufgaben:
Aufgaben:
In diesem Projekt lag der Fokus auf der Neugestaltung des Debitkarten-Portfolios aufgrund der geschäftspolitischen Entscheidungen und Marktveränderungen. Die Abkündigung des Co-Badges Maestro durch Mastercard erforderte eine schnelle Anpassung und Einführung des Co-Badge Visa Debit, um den Kunden weiterhin eine breite Palette an Zahlungsoptionen bieten zu können.
Aufgaben:
Technische Migration der digitalen Kontolöschung aus einem Monolithen in eine Digitale Offboarding Platform, Aufbau einer modernen Architektur unter Nutzung der Tech Foundations (CFC und CI/CD), Erweiterung der Funktionalität des digitalen Offboarding Prozesses, Umstellung auf einen Use Case unabhängigen Eingangskanal und die Etablierung der Direktbankfähigkeit durch einen Self-Service Kanal für Kunden im Online Banking, sodass 80% der Standardfälle automatisiert bearbeitet werden können.
Aufgaben:
Aufgaben:
Analyse, Optimierung und Implementierung von 15 Web- und SAP-basierten Prozessen, unter Nutzung der Synergien im AOK Bundesverband sowie unter 2 zur ITSCare zugehörigen AOKs.
Aufgaben:
Aufgaben:
Das Projekt umfasste im Wesentlichen folgende drei Komponenten:
Aufgaben:
Aufgaben:
Aufgaben:
Aufgaben:
Aufgaben:
Aufgaben:
Aufgaben:
Analyse SEPA relevanter Zahlungsverkehrsprozesse in Zusammenarbeit mit Fachabteilungen und IT zur Erstellung eines SEPA Clearing-Konzeptes.
Aufgaben:
Aufgaben:
Aufgaben:
Aufgaben:
Aufgaben:
´
Aufgaben: