Strategie
Business Transformation
Brand Code
Customer Relationship Management
Marketing & Sales Organisation
Blogs
Akquise
Prozessoptimierung
Montegrappa ist Hersteller von hochwertigen Schreibgeräten und Accessoires, ansässig in Bassano del Grappa ? Montegrappa Switzerland ist die Schweizer Vertriebsgesellschaft
Entwickeln einer Markteintrittsstrategie in den deutschen Markt für die in Italien ansässige und produzierende Traditionsmarke Montegrappa
Marketing Director Western Hemisphere (ab 10/2001)
berichtend an President Western Hemisphere (Europa, Americas, Middle East)
Product Category Manager Writing Instruments (bis 09/2001)
berichtend an den Director Product Category Management
Brand Manager der Marke Rosenthal Classic berichtend an den Leiter Marketing und Vertrieb
Produktmanager Haushalttechnik berichtend an den Geschäftsführer des Bereiches Haushaltstechnik
Produktmanager für Zwischenprodukte aus der Farbenchemie
berichtend an den Gruppenleiter Marketing Zwischenprodukte
2008-06
Frank Behnke (seinerzeit ?Eisbrecher?), München
Präsenztraining für erfolgreiches Auftreten
1998-04 - 1998-05
PPR Kolleg (Annette Vester), Karlsruhe
Persönlichkeit und Präsentation (3 Schulungen à 2 Tage)
1972 - 1981-05
Hans-Furler-Gymnasium, Oberkirch/Baden-Württemberg
Abitur
Schwerpunkt:
Beiträge zum Unternehmenserfolg
Wachstum durch Umsatzsteigerungen im Retail und im Handel qua Förderung desDurchverkaufes am POS, Kundenfokus und Produktinnovationen
Verbesserte Unternehmenssteuerung und Organisationsstruktur
Computer / IT
Ich bin ab dem einsatzbereit, mit einer durchschnittlichen Auslastung von 3 Tagen pro Woche, entsprechend 12 pro Monat.
Bevorzugte Einsatzregionen sind Hamburg (Umkreis ca. 100?km), Frankfurt am Main, Kehl und Fulda (jeweils ca. 50?km Umkreis).
Remote-Tätigkeit wird klar bevorzugt, vor-Ort-Präsenz ist jedoch in den genannten Regionen ? je nach Projektanforderung ? nach Absprache möglich.
Ich bin offen für spannende Aufgabenstellungen in einem professionellen Umfeld mit klaren Rahmenbedingungen und effizienter Kommunikation.
Strategie
Business Transformation
Brand Code
Customer Relationship Management
Marketing & Sales Organisation
Blogs
Akquise
Prozessoptimierung
Montegrappa ist Hersteller von hochwertigen Schreibgeräten und Accessoires, ansässig in Bassano del Grappa ? Montegrappa Switzerland ist die Schweizer Vertriebsgesellschaft
Entwickeln einer Markteintrittsstrategie in den deutschen Markt für die in Italien ansässige und produzierende Traditionsmarke Montegrappa
Marketing Director Western Hemisphere (ab 10/2001)
berichtend an President Western Hemisphere (Europa, Americas, Middle East)
Product Category Manager Writing Instruments (bis 09/2001)
berichtend an den Director Product Category Management
Brand Manager der Marke Rosenthal Classic berichtend an den Leiter Marketing und Vertrieb
Produktmanager Haushalttechnik berichtend an den Geschäftsführer des Bereiches Haushaltstechnik
Produktmanager für Zwischenprodukte aus der Farbenchemie
berichtend an den Gruppenleiter Marketing Zwischenprodukte
2008-06
Frank Behnke (seinerzeit ?Eisbrecher?), München
Präsenztraining für erfolgreiches Auftreten
1998-04 - 1998-05
PPR Kolleg (Annette Vester), Karlsruhe
Persönlichkeit und Präsentation (3 Schulungen à 2 Tage)
1972 - 1981-05
Hans-Furler-Gymnasium, Oberkirch/Baden-Württemberg
Abitur
Schwerpunkt:
Beiträge zum Unternehmenserfolg
Wachstum durch Umsatzsteigerungen im Retail und im Handel qua Förderung desDurchverkaufes am POS, Kundenfokus und Produktinnovationen
Verbesserte Unternehmenssteuerung und Organisationsstruktur
Computer / IT
Ich bin ab dem einsatzbereit, mit einer durchschnittlichen Auslastung von 3 Tagen pro Woche, entsprechend 12 pro Monat.
Bevorzugte Einsatzregionen sind Hamburg (Umkreis ca. 100?km), Frankfurt am Main, Kehl und Fulda (jeweils ca. 50?km Umkreis).
Remote-Tätigkeit wird klar bevorzugt, vor-Ort-Präsenz ist jedoch in den genannten Regionen ? je nach Projektanforderung ? nach Absprache möglich.
Ich bin offen für spannende Aufgabenstellungen in einem professionellen Umfeld mit klaren Rahmenbedingungen und effizienter Kommunikation.