E-Sys- flashen von Fahrzeugen auf den aktuellen SW-Stand mit anschließender Inbetriebnahme und Abtestung der Funktionen aus Kundensicht; Fehleranalyse in Carmen, Ticketerstellung und -verwaltung in Octane, Pbm-Tätigkeiten, Fahrzeughochrüstung
Teilnahme an Managementrunden im Rahmen der Vorintegration; Teilnahme an Freigaberunden im Rahmen der VI; Fehleranalyse SW-seitig, PbM-Tätigkeiten, Fahrevents, Zuarbeit für AKI-Runden, Teilnahme an AKI- und HAL-Runden; freies Testing des Gesamtfahrzeugs seitens E/E, E/A, E/F, E/P, E/V und I&K
Recherche, Dokumentation, Verfassen von gerichtlich verwertbaren Gutachten; vor-Ort-Termine; Analyse und Fehlersuche an streitgegenständlichen Fahrzeugen, Unfallanalytik, anfertigen von gerichtlich verwertbaren Fotos, Simulation von Unfällen via SW, Ölanalysen, Anleiten von Monteuren und Mechanikerm zur Fehlersuche (z.B. Fehlersuche bei Motorschäden), Abgleich Ist- und Sollzustand bei Oldtimern, Wertermittlung, lesen und verstehen von Gerichtsakten
+ Hilfestellung bei der Entwicklung eines volldigitalen Kombiinstruments im Umfeld BMW
+ Leitung von vier Teams von Softwareentwicklern im Bereich Errormanagement
+ Bewertung der Kritikalität der einzelnen Fehlerpunkte
+ Verhandlungen weltweit mit Kollegen und Entwicklern bezüglich Fehlertickets
+ Vorselektieren der Tickets für BMW –
Tickets mit eindeutigen Merkmalen wie „Duplikat“, „Testfallfehler“, „Reject“ werden nicht an die Entwickler überstellt
+ Schließen von Tickets mit Testfallfehlern oder lückenhaften Informationen
+ Erstellung von Vorwarnungen
+ Durchführung von Fehlerrunden
+ Erstellung eines Problemmanagement Berichts
+ Erstellung ATS und Sab Status inkl. Prognose
+ Erstellung einer ausführlichen technischen Dokumentation
operatives und strategisches Controlling, Marktanalysen, Mitbewerberanalysen, Telefonaquise, Training und Schulung der Mitarbeiter (Verkaufstrainings, Telefontrainings), Analyse und Entscheidung über verkaufbare Produkte, Vertragsverhandlungen mit Versicherungsgesellschaften und Auftraggebern, Aushandeln von Konditionen, After Sales, Zurückholen gekündigter Verträge, Kundenkontakt im Außendienst, Vertrieb von Personen- und Sachversicherungen, Firmenversicherungen, Gewerbe wird seit 05/2017 als Nebengewerbe (mehr oder weniger Hobby) weiter betrieben
+ Erstellung einer Ist- Analyse der aktuellen 60 ALM Tickets im Bereich
E-Car bei BMW
+ Aktualisierung aller 60 ALM Tickets im Bereich E-Car bei BMW in
dem Projekt Karosserieelektronikentwicklung
I- Stufe gemäß der Derivate und formale Kriterien unter
Berücksichtigung der Prozessvorgaben PbM M50 und
der Vorgabe EK-5 inkl. Übersicht Ticketstatus mit Abarbeitungsgrad
+ Auswertung und Reporting der Fehlerlandschaft im Bereich E- Car
BMW in dem Projekt Karosserieentwicklung IStufe
der EK Funktionen gemäß AIDA- Vorgabe an den FGI- 5 je
Derivat zur Gremienvorbereitung
+ Bewertung der Kritikalität der einzelnen Fehlerpunkte im Bereich ECar
bei BMW in dem Projekt Karosserieelekt
ronikentwicklung I- Stufe nach Kunden/ Werks/ HO- Auswirkung
+ Vorbereitung der Fehlerlandschaft im Bereich E-Car bei BMW in dem
Projekt Karosserieelektronikentwicklung IStufe
der 60 ALM Tickets für MgIV
+ Vorselektieren der Tickets im Bereich E-Car bei BMW in dem Projekt
Karosserieelektronikentwicklung I- Stufe –
Tickets mit eindeutigen Merkmalen wie „Duplikat“, „Testfallfehler“,
„Reject“ werden nicht an den Fachbereich
überstellt
+ Schließen von Tickets mit Testfallfehlern oder lückenhaften
Informationen im Bereich E-Car bei BMW in dem
Projekt Karosserieelektronikentwicklung I- Stufe
+ Erstellung von Vorwarnungen der Fehler im Bereich E-Car bei BMW
in dem Projekt Karosserieelektronikent
wicklung I- Stufe bei Verlassen des grünen und gelben Bereichs im
Landeanflug mit ALM
+ Durchführung von Fehlerrunden im Bereich E-Car bei BMW in dem
Projekt Karosserieelektronikentwicklung IStufe,
bei Bedarf Eskalation FGI- 5
+ Erstellung eines Problemmanagement Berichts im Bereich E-Car bei
BMW in dem Projekt Karosserieelektronik
entwicklung I- Stufe für die Modulrunde KG EE und FGI 4
+ Übergabe der aktualisierten 60 ALM Tickets im Bereich E-Car bei
BMW in dem Projekt Karosserieelektronikent
wicklung I- Stufe an das M50 PBM
+ Erstellung ATS und Sab Status inkl. Prognose im Bereich E-Car bei
BMW in dem Projekt Karosserieelektronik
entwicklung I- Stufe
+ Erstellung einer ausführlichen technischen Dokumentation
Abstimmung der Software des Ultraschallsteuergerätes (USS) in Zweierteams (ein Fahrer, ein Analyst), Daten sammeln durch fahren bestimmter Szenarien (Sträucher, einfache und doppelte Bordsteine, Zäune mit und ohne Sockel, Fahrradständer, Hindernisse aus verschiedenen Materialien und mit verschiedenen Höhen), Life-logging während der Szenarien in Spezialsoftware, Provokation von "Geistermeldungen" z.B. durch erhöhte Gullideckel oder überfahrbare Gegenstände im Fahrschlauch, Analyse der auftretenden Fehler, Auswertung der Daten im Team, Weitergabe der Ergebnisse an Programmierer für neuen Softwarestand am nächsten Tag
Test und Auswertung von Software/Hardware Entwicklungsständen auf dem Weg zur Serienreife, Fehlerlokalisierung und Voranalyse anhand der ausgelesenen Fahrzeugdaten (Traces) mittels Brian, Carmen, Ediabas etc, Ticketbearbeitung und Übermittlung an entsprechende Fachbereiche,
Fahrzeuge: F40, G20, G/J29, G05, G07, G14/15
+ Selbständige Analyse von funktionalen Fehlern von Entwicklungsfahrzeugen
+ Abarbeitung von Testumfängen direkt im Versuchsträger
+ Selbständiges einstellen, bearbeiten und validieren von Fehlertickets
+ Erstellung einer Funktionsdiagnose der FAS mit EDIABAS, Tool32 und INPA
+ Erstellung einer IST-Stand-Analyse im Hinblick auf das hiernach zu erstellende Fehlerkettendiagnosekonzeptes
+ Erstellung einer Dokumentation über fehlerhafte Teile (hinsichtlich BUS Systeme)
+ Erstellung von Fehlertickets in Brian / HP ALM im Hinblick auf die zuvor untersuchten Funktionen: PDC, ACC, Schilderkennung und Fußgängerschutzsysteme für die vorgenannten Baureihen
+ Erstellung eines Codierungskonzepts mit E-SYS
+ Erstellung einer ausführlichen, technischen Dokumentation
Abnahme der mündlichen und schriftlichen Prüfungen für Versicherungskaufleute, Korrektur der schriftlichen Prüfungen, Beaufsichtigung der Prüfungen
Lokalisierung von elektrischen, elektronischen und mechanischen Fehlern an Kfz
Testfahrten mit Prototypen, seriennahen und Serienfahrzeugen auf vorgegebenen Strecken, Verbrauchsfahrten, Eingabe von Auffälligkeiten in BMW-eigene Systeme zur weiteren Verarbeitung
berufsbegleitende Ausbildung
Kundenkontakt im Außendienst, Vertrieb von Personen- und Sachversicherungen, fachliche und vertriebliche Ausbildung neuer Mitarbeiter
elektrische und mechanische Fehlersuche, Instandsetzung Motoren/Getriebe/Fahrwerk, mobiler Notdienst
betriebliche Altersvorsorge
Selbstvermarktung, Zeitmanagement
Mitarbeiterführung, Teambildung, Ausbildung, Motivation, Verkaufspsychologie, operatives Controlling der eigenen Mitarbeiter
Personenversicherungen, Sachversicherungen, Bausparverträge
Fehlersuche, Motoren, Getriebe
Naturwissenschaften, Mathematik, Englisch, Deutsch
Position im vorherigen Projekt: Problemmanager/Errormanager
+ Hilfestellung bei der Entwicklung eines volldigitalen Kombiinstruments im Umfeld BMW
+ Leitung von vier Teams von Softwareentwicklern im Bereich Errormanagement
+ Bewertung der Kritikalität der einzelnen Fehlerpunkte
+ Verhandlungen weltweit mit Kollegen und Entwicklern bezüglich Fehlertickets
+ Vorselektieren der Tickets für BMW ?
Tickets mit eindeutigen Merkmalen wie ?Duplikat?, ?Testfallfehler?, ?Reject? werden nicht an die Entwickler überstellt
+ Schließen von Tickets mit Testfallfehlern oder lückenhaften Informationen
+ Erstellung von Vorwarnungen
+ Durchführung von Fehlerrunden
+ Erstellung eines Problemmanagement Berichts
+ Erstellung ATS und Sab Status inkl. Prognose
+ Erstellung einer ausführlichen technischen Dokumentation
Position im vorherigen Projekt: Problemmanager
+ Erstellung einer Ist- Analyse der aktuellen 60 ALM Tickets im Bereich E-Car bei BMW
+ Aktualisierung aller 60 ALM Tickets im Bereich E-Car bei BMW in dem Projekt Karosserieelektronikentwicklung
I- Stufe gemäß der Derivate und formale Kriterien unter Berücksichtigung der Prozessvorgaben PbM M50 und
der Vorgabe EK-5 inkl. Übersicht Ticketstatus mit Abarbeitungsgrad
+ Auswertung und Reporting der Fehlerlandschaft im Bereich E- Car BMW in dem Projekt Karosserieentwicklung I-
Stufe der EK Funktionen gemäß AIDA- Vorgabe an den FGI- 5 je Derivat zur Gremienvorbereitung
+ Bewertung der Kritikalität der einzelnen Fehlerpunkte im Bereich E-Car bei BMW in dem Projekt Karosserieelekt
ronikentwicklung I- Stufe nach Kunden/ Werks/ HO- Auswirkung
+ Vorbereitung der Fehlerlandschaft im Bereich E-Car bei BMW in dem Projekt Karosserieelektronikentwicklung I-
Stufe der 60 ALM Tickets für MgIV
+ Vorselektieren der Tickets im Bereich E-Car bei BMW in dem Projekt Karosserieelektronikentwicklung I- Stufe ?
Tickets mit eindeutigen Merkmalen wie ?Duplikat?, ?Testfallfehler?, ?Reject? werden nicht an den Fachbereich
überstellt
+ Schließen von Tickets mit Testfallfehlern oder lückenhaften Informationen im Bereich E-Car bei BMW in dem
Projekt Karosserieelektronikentwicklung I- Stufe
+ Erstellung von Vorwarnungen der Fehler im Bereich E-Car bei BMW in dem Projekt Karosserieelektronikent
wicklung I- Stufe bei Verlassen des grünen und gelben Bereichs im Landeanflug mit ALM
+ Durchführung von Fehlerrunden im Bereich E-Car bei BMW in dem Projekt Karosserieelektronikentwicklung I-
Stufe, bei Bedarf Eskalation FGI- 5
+ Erstellung eines Problemmanagement Berichts im Bereich E-Car bei BMW in dem Projekt Karosserieelektronik
entwicklung I- Stufe für die Modulrunde KG EE und FGI 4
+ Übergabe der aktualisierten 60 ALM Tickets im Bereich E-Car bei BMW in dem Projekt Karosserieelektronikent
wicklung I- Stufe an das M50 PBM
+ Erstellung ATS und Sab Status inkl. Prognose im Bereich E-Car bei BMW in dem Projekt Karosserieelektronik
entwicklung I- Stufe
+ Erstellung einer ausführlichen technischen Dokumentation
Position im vorhergehenden Projekt: Testingenieur
Abarbeiten von vorgegebenen Testfällen zur Absicherung und Fahrfreigabe einzelner Entwicklungsstufen, teilweise freies Testen, Fehlersuche und Analyse anhand ausgelesener Fahrzeugdaten; Ausbildung und Einarbeitung neuer Mitarbeiter, Integration dieser in das bestehende Konstrukt (Beantragung der Zugänge in Sicherheitsbereiche, Einarbeitung in IT-Systeme), Ansprechpartner für Führungspositionen.
Einsatzgebiete: Absicherung Fahrassistenzsysteme und Karosserie/Komfort/Sicherheit im Fahrversuch oder im stationären Test;
Entsprechende Führerscheine und Fahrertrainings sind vorhanden inkl. Fahrertraining für Prototypen
Automotive
Entwicklung
Versicherung
E-Sys- flashen von Fahrzeugen auf den aktuellen SW-Stand mit anschließender Inbetriebnahme und Abtestung der Funktionen aus Kundensicht; Fehleranalyse in Carmen, Ticketerstellung und -verwaltung in Octane, Pbm-Tätigkeiten, Fahrzeughochrüstung
Teilnahme an Managementrunden im Rahmen der Vorintegration; Teilnahme an Freigaberunden im Rahmen der VI; Fehleranalyse SW-seitig, PbM-Tätigkeiten, Fahrevents, Zuarbeit für AKI-Runden, Teilnahme an AKI- und HAL-Runden; freies Testing des Gesamtfahrzeugs seitens E/E, E/A, E/F, E/P, E/V und I&K
Recherche, Dokumentation, Verfassen von gerichtlich verwertbaren Gutachten; vor-Ort-Termine; Analyse und Fehlersuche an streitgegenständlichen Fahrzeugen, Unfallanalytik, anfertigen von gerichtlich verwertbaren Fotos, Simulation von Unfällen via SW, Ölanalysen, Anleiten von Monteuren und Mechanikerm zur Fehlersuche (z.B. Fehlersuche bei Motorschäden), Abgleich Ist- und Sollzustand bei Oldtimern, Wertermittlung, lesen und verstehen von Gerichtsakten
+ Hilfestellung bei der Entwicklung eines volldigitalen Kombiinstruments im Umfeld BMW
+ Leitung von vier Teams von Softwareentwicklern im Bereich Errormanagement
+ Bewertung der Kritikalität der einzelnen Fehlerpunkte
+ Verhandlungen weltweit mit Kollegen und Entwicklern bezüglich Fehlertickets
+ Vorselektieren der Tickets für BMW –
Tickets mit eindeutigen Merkmalen wie „Duplikat“, „Testfallfehler“, „Reject“ werden nicht an die Entwickler überstellt
+ Schließen von Tickets mit Testfallfehlern oder lückenhaften Informationen
+ Erstellung von Vorwarnungen
+ Durchführung von Fehlerrunden
+ Erstellung eines Problemmanagement Berichts
+ Erstellung ATS und Sab Status inkl. Prognose
+ Erstellung einer ausführlichen technischen Dokumentation
operatives und strategisches Controlling, Marktanalysen, Mitbewerberanalysen, Telefonaquise, Training und Schulung der Mitarbeiter (Verkaufstrainings, Telefontrainings), Analyse und Entscheidung über verkaufbare Produkte, Vertragsverhandlungen mit Versicherungsgesellschaften und Auftraggebern, Aushandeln von Konditionen, After Sales, Zurückholen gekündigter Verträge, Kundenkontakt im Außendienst, Vertrieb von Personen- und Sachversicherungen, Firmenversicherungen, Gewerbe wird seit 05/2017 als Nebengewerbe (mehr oder weniger Hobby) weiter betrieben
+ Erstellung einer Ist- Analyse der aktuellen 60 ALM Tickets im Bereich
E-Car bei BMW
+ Aktualisierung aller 60 ALM Tickets im Bereich E-Car bei BMW in
dem Projekt Karosserieelektronikentwicklung
I- Stufe gemäß der Derivate und formale Kriterien unter
Berücksichtigung der Prozessvorgaben PbM M50 und
der Vorgabe EK-5 inkl. Übersicht Ticketstatus mit Abarbeitungsgrad
+ Auswertung und Reporting der Fehlerlandschaft im Bereich E- Car
BMW in dem Projekt Karosserieentwicklung IStufe
der EK Funktionen gemäß AIDA- Vorgabe an den FGI- 5 je
Derivat zur Gremienvorbereitung
+ Bewertung der Kritikalität der einzelnen Fehlerpunkte im Bereich ECar
bei BMW in dem Projekt Karosserieelekt
ronikentwicklung I- Stufe nach Kunden/ Werks/ HO- Auswirkung
+ Vorbereitung der Fehlerlandschaft im Bereich E-Car bei BMW in dem
Projekt Karosserieelektronikentwicklung IStufe
der 60 ALM Tickets für MgIV
+ Vorselektieren der Tickets im Bereich E-Car bei BMW in dem Projekt
Karosserieelektronikentwicklung I- Stufe –
Tickets mit eindeutigen Merkmalen wie „Duplikat“, „Testfallfehler“,
„Reject“ werden nicht an den Fachbereich
überstellt
+ Schließen von Tickets mit Testfallfehlern oder lückenhaften
Informationen im Bereich E-Car bei BMW in dem
Projekt Karosserieelektronikentwicklung I- Stufe
+ Erstellung von Vorwarnungen der Fehler im Bereich E-Car bei BMW
in dem Projekt Karosserieelektronikent
wicklung I- Stufe bei Verlassen des grünen und gelben Bereichs im
Landeanflug mit ALM
+ Durchführung von Fehlerrunden im Bereich E-Car bei BMW in dem
Projekt Karosserieelektronikentwicklung IStufe,
bei Bedarf Eskalation FGI- 5
+ Erstellung eines Problemmanagement Berichts im Bereich E-Car bei
BMW in dem Projekt Karosserieelektronik
entwicklung I- Stufe für die Modulrunde KG EE und FGI 4
+ Übergabe der aktualisierten 60 ALM Tickets im Bereich E-Car bei
BMW in dem Projekt Karosserieelektronikent
wicklung I- Stufe an das M50 PBM
+ Erstellung ATS und Sab Status inkl. Prognose im Bereich E-Car bei
BMW in dem Projekt Karosserieelektronik
entwicklung I- Stufe
+ Erstellung einer ausführlichen technischen Dokumentation
Abstimmung der Software des Ultraschallsteuergerätes (USS) in Zweierteams (ein Fahrer, ein Analyst), Daten sammeln durch fahren bestimmter Szenarien (Sträucher, einfache und doppelte Bordsteine, Zäune mit und ohne Sockel, Fahrradständer, Hindernisse aus verschiedenen Materialien und mit verschiedenen Höhen), Life-logging während der Szenarien in Spezialsoftware, Provokation von "Geistermeldungen" z.B. durch erhöhte Gullideckel oder überfahrbare Gegenstände im Fahrschlauch, Analyse der auftretenden Fehler, Auswertung der Daten im Team, Weitergabe der Ergebnisse an Programmierer für neuen Softwarestand am nächsten Tag
Test und Auswertung von Software/Hardware Entwicklungsständen auf dem Weg zur Serienreife, Fehlerlokalisierung und Voranalyse anhand der ausgelesenen Fahrzeugdaten (Traces) mittels Brian, Carmen, Ediabas etc, Ticketbearbeitung und Übermittlung an entsprechende Fachbereiche,
Fahrzeuge: F40, G20, G/J29, G05, G07, G14/15
+ Selbständige Analyse von funktionalen Fehlern von Entwicklungsfahrzeugen
+ Abarbeitung von Testumfängen direkt im Versuchsträger
+ Selbständiges einstellen, bearbeiten und validieren von Fehlertickets
+ Erstellung einer Funktionsdiagnose der FAS mit EDIABAS, Tool32 und INPA
+ Erstellung einer IST-Stand-Analyse im Hinblick auf das hiernach zu erstellende Fehlerkettendiagnosekonzeptes
+ Erstellung einer Dokumentation über fehlerhafte Teile (hinsichtlich BUS Systeme)
+ Erstellung von Fehlertickets in Brian / HP ALM im Hinblick auf die zuvor untersuchten Funktionen: PDC, ACC, Schilderkennung und Fußgängerschutzsysteme für die vorgenannten Baureihen
+ Erstellung eines Codierungskonzepts mit E-SYS
+ Erstellung einer ausführlichen, technischen Dokumentation
Abnahme der mündlichen und schriftlichen Prüfungen für Versicherungskaufleute, Korrektur der schriftlichen Prüfungen, Beaufsichtigung der Prüfungen
Lokalisierung von elektrischen, elektronischen und mechanischen Fehlern an Kfz
Testfahrten mit Prototypen, seriennahen und Serienfahrzeugen auf vorgegebenen Strecken, Verbrauchsfahrten, Eingabe von Auffälligkeiten in BMW-eigene Systeme zur weiteren Verarbeitung
berufsbegleitende Ausbildung
Kundenkontakt im Außendienst, Vertrieb von Personen- und Sachversicherungen, fachliche und vertriebliche Ausbildung neuer Mitarbeiter
elektrische und mechanische Fehlersuche, Instandsetzung Motoren/Getriebe/Fahrwerk, mobiler Notdienst
betriebliche Altersvorsorge
Selbstvermarktung, Zeitmanagement
Mitarbeiterführung, Teambildung, Ausbildung, Motivation, Verkaufspsychologie, operatives Controlling der eigenen Mitarbeiter
Personenversicherungen, Sachversicherungen, Bausparverträge
Fehlersuche, Motoren, Getriebe
Naturwissenschaften, Mathematik, Englisch, Deutsch
Position im vorherigen Projekt: Problemmanager/Errormanager
+ Hilfestellung bei der Entwicklung eines volldigitalen Kombiinstruments im Umfeld BMW
+ Leitung von vier Teams von Softwareentwicklern im Bereich Errormanagement
+ Bewertung der Kritikalität der einzelnen Fehlerpunkte
+ Verhandlungen weltweit mit Kollegen und Entwicklern bezüglich Fehlertickets
+ Vorselektieren der Tickets für BMW ?
Tickets mit eindeutigen Merkmalen wie ?Duplikat?, ?Testfallfehler?, ?Reject? werden nicht an die Entwickler überstellt
+ Schließen von Tickets mit Testfallfehlern oder lückenhaften Informationen
+ Erstellung von Vorwarnungen
+ Durchführung von Fehlerrunden
+ Erstellung eines Problemmanagement Berichts
+ Erstellung ATS und Sab Status inkl. Prognose
+ Erstellung einer ausführlichen technischen Dokumentation
Position im vorherigen Projekt: Problemmanager
+ Erstellung einer Ist- Analyse der aktuellen 60 ALM Tickets im Bereich E-Car bei BMW
+ Aktualisierung aller 60 ALM Tickets im Bereich E-Car bei BMW in dem Projekt Karosserieelektronikentwicklung
I- Stufe gemäß der Derivate und formale Kriterien unter Berücksichtigung der Prozessvorgaben PbM M50 und
der Vorgabe EK-5 inkl. Übersicht Ticketstatus mit Abarbeitungsgrad
+ Auswertung und Reporting der Fehlerlandschaft im Bereich E- Car BMW in dem Projekt Karosserieentwicklung I-
Stufe der EK Funktionen gemäß AIDA- Vorgabe an den FGI- 5 je Derivat zur Gremienvorbereitung
+ Bewertung der Kritikalität der einzelnen Fehlerpunkte im Bereich E-Car bei BMW in dem Projekt Karosserieelekt
ronikentwicklung I- Stufe nach Kunden/ Werks/ HO- Auswirkung
+ Vorbereitung der Fehlerlandschaft im Bereich E-Car bei BMW in dem Projekt Karosserieelektronikentwicklung I-
Stufe der 60 ALM Tickets für MgIV
+ Vorselektieren der Tickets im Bereich E-Car bei BMW in dem Projekt Karosserieelektronikentwicklung I- Stufe ?
Tickets mit eindeutigen Merkmalen wie ?Duplikat?, ?Testfallfehler?, ?Reject? werden nicht an den Fachbereich
überstellt
+ Schließen von Tickets mit Testfallfehlern oder lückenhaften Informationen im Bereich E-Car bei BMW in dem
Projekt Karosserieelektronikentwicklung I- Stufe
+ Erstellung von Vorwarnungen der Fehler im Bereich E-Car bei BMW in dem Projekt Karosserieelektronikent
wicklung I- Stufe bei Verlassen des grünen und gelben Bereichs im Landeanflug mit ALM
+ Durchführung von Fehlerrunden im Bereich E-Car bei BMW in dem Projekt Karosserieelektronikentwicklung I-
Stufe, bei Bedarf Eskalation FGI- 5
+ Erstellung eines Problemmanagement Berichts im Bereich E-Car bei BMW in dem Projekt Karosserieelektronik
entwicklung I- Stufe für die Modulrunde KG EE und FGI 4
+ Übergabe der aktualisierten 60 ALM Tickets im Bereich E-Car bei BMW in dem Projekt Karosserieelektronikent
wicklung I- Stufe an das M50 PBM
+ Erstellung ATS und Sab Status inkl. Prognose im Bereich E-Car bei BMW in dem Projekt Karosserieelektronik
entwicklung I- Stufe
+ Erstellung einer ausführlichen technischen Dokumentation
Position im vorhergehenden Projekt: Testingenieur
Abarbeiten von vorgegebenen Testfällen zur Absicherung und Fahrfreigabe einzelner Entwicklungsstufen, teilweise freies Testen, Fehlersuche und Analyse anhand ausgelesener Fahrzeugdaten; Ausbildung und Einarbeitung neuer Mitarbeiter, Integration dieser in das bestehende Konstrukt (Beantragung der Zugänge in Sicherheitsbereiche, Einarbeitung in IT-Systeme), Ansprechpartner für Führungspositionen.
Einsatzgebiete: Absicherung Fahrassistenzsysteme und Karosserie/Komfort/Sicherheit im Fahrversuch oder im stationären Test;
Entsprechende Führerscheine und Fahrertrainings sind vorhanden inkl. Fahrertraining für Prototypen
Automotive
Entwicklung
Versicherung
Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.