[Kontaktdaten auf Anfrage]
Carve out der Gebäudetechnik aus dem Bosch Konzern
5000 Mitarbeiter in ca. 90 Ländern und einer IT mit ca. 120 Mitarbeitern
Leitung eines internationalen und interkulturelen Teams von IT Spezialisten bestehend aus internen Mitarbeitern und Subunternehmen. Überwachung des Design, der Implementierung, der Wartung und der Optimierung der Infrastruktur und Netzwerksysteme des Rechenzentrums in enger Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern. Strategische Ausrichtung einer Cloud-Plattform, die mit den Unternehmenszielen in Einklang steht und auf zukünftiges Wachstum, Skalierbarkeit und Innovation abzielt. Implementierung von Security und Disaster Recovery Massnahmen.
Management der Beziehungen zu Hosting- und IT-Plattformanbietern, Dienstleistern und Auftragnehmern, um Hardware/Software zu beschaffen, an Vertragsverhandlungen teilzunehmen und die Servicebereitstellung sicherzustellen. Service Überleitung an externe Dienstleister gemäß ITIL V3. Beschreibung der Services gemäß ITI Framework. Projetmanagement Jira bzw Confluence, Service Prozesse mit Service Now
Tools: MS 365, Visio, MS Teams, Jira, Confluence, Service Now, SAP, LeanIX, BPMN 2.0
Migrationsmanagment für Cloud basierte Lösung inkl. Schnittstellenintegration (z.B. Reporting, SAP) für 3 AOK Landesverbändefür mehr als 30.000 Arbeitsplätze UCC / CC inkl. Hybrides Projektmanagement mit Schwerpunkten im agilen Framework der ITSCare. Durchführung, Plannung und Migration von Workshops. Service Überleitung gemäß ITIL V4. Beschreibung der Services gemäß ITI Framework. Projetmanagement mit MS Projekt und Jira bzw Confluence
Tools
[Kontaktdaten auf Anfrage]
Carve out der Gebäudetechnik aus dem Bosch Konzern
5000 Mitarbeiter in ca. 90 Ländern und einer IT mit ca. 120 Mitarbeitern
Leitung eines internationalen und interkulturelen Teams von IT Spezialisten bestehend aus internen Mitarbeitern und Subunternehmen. Überwachung des Design, der Implementierung, der Wartung und der Optimierung der Infrastruktur und Netzwerksysteme des Rechenzentrums in enger Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern. Strategische Ausrichtung einer Cloud-Plattform, die mit den Unternehmenszielen in Einklang steht und auf zukünftiges Wachstum, Skalierbarkeit und Innovation abzielt. Implementierung von Security und Disaster Recovery Massnahmen.
Management der Beziehungen zu Hosting- und IT-Plattformanbietern, Dienstleistern und Auftragnehmern, um Hardware/Software zu beschaffen, an Vertragsverhandlungen teilzunehmen und die Servicebereitstellung sicherzustellen. Service Überleitung an externe Dienstleister gemäß ITIL V3. Beschreibung der Services gemäß ITI Framework. Projetmanagement Jira bzw Confluence, Service Prozesse mit Service Now
Tools: MS 365, Visio, MS Teams, Jira, Confluence, Service Now, SAP, LeanIX, BPMN 2.0
Migrationsmanagment für Cloud basierte Lösung inkl. Schnittstellenintegration (z.B. Reporting, SAP) für 3 AOK Landesverbändefür mehr als 30.000 Arbeitsplätze UCC / CC inkl. Hybrides Projektmanagement mit Schwerpunkten im agilen Framework der ITSCare. Durchführung, Plannung und Migration von Workshops. Service Überleitung gemäß ITIL V4. Beschreibung der Services gemäß ITI Framework. Projetmanagement mit MS Projekt und Jira bzw Confluence
Tools