Berufliche Erfahrung:
09/2023 ? heute
Rolle: IT-Systemadministrator
Kunde: AWO Kreisverband Frankfurt e.V. / Johanna-Kirchner-Stiftung
02/2023 ? 06/2023
Rolle: Mitarbeiter im Arbeitszeitmanagement und Administration des Dienstplanprogrammes PER-RES
Kunde: Universitätsklinikum Marburg und Gießen GmbH
03/2022 ? 01/2023
Rolle: Mitarbeiter im 1st Level Support Test- und Anwendungsmanagement Einsatz bei DB Vertrieb GmbH
Kunde: DB Zeitarbeit GmbH
06/2001 ? 03/2022
Rolle: Selbständig, IT-Consultant
Kunde: auf Anfrage
06/1996 ? 06/2001
Rolle: Industriekaufmann
Kunde: Meissner AG
Profil:
Seit 19 Jahren im IT-Business durchgehend und erfolgreich tätig, konnte ich in verschiedenen Branchen und Aufgaben viele Erfahrungen in Planung, Umsetzung und Führung größerer und kleiner Projekte sammeln. Die Erfahrungen aus meiner Ausbildung zum Industriekaufmann wusste ich in der IT-Welt einzusetzen. Seit Beginn meiner Laufbahn ist es selbstverständlich, sich eigenverantwortlich und motiviert, in neue Themengebiete einzuarbeiten. Der Schwerpunkt der dabei erworbenen Hauptfähigkeiten liegt im Bereich Support, Service, Planung, Dokumentation und Teamführung. Die Support-Aufgaben gliedern sich hierbei in verschiedene Tätigkeiten. Abgesehen von den üblichen Themen, wie 1st- und 2nd-Level-Support, wurde im besonderen Applikation Support, Monitoring mit eigenverantwortlicher Wartung und Sicherstellung der businesskritischen Prozesse durchgeführt. Meine besonderen Stärken in den sogenannten Soft-Skills liegen in der Teamfähigkeit und der Eigenschaft, mich selbst und auch andere motivieren und begeistern zu können. Vermeintlich schwierige Situationen sehe ich als Herausforderungen und Hindernisse als Chancen. Alles ist möglich und lösbar. Das Spannende am IT-Geschäft ist es, den richtigen bzw. besten Weg aus den vielen Möglichkeiten zu finden und zu beschreiten.
Kenntnisse und Fähigkeiten:
Mobile Vertriebssysteme, ÖPNV, IT-Sicherheit, MS Windows, MS Server, Office 365, Backup (Veeam), Cloud (MS Azure), MS365, MS Teams, Active Directory, MDM (Intune), Projektmanagement (MS Project), Monitoring (Nagios / Icinga), Ticketsysteme (SAP Hybris, Jira, Remedy, HPSM), CRM Tool (Clarify), ERP (SAP, MS Dynamics), Jira, Confluence, Kanban, Troubleshooting, Softwareverteilung (SCCM), Virtualisierung, Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsfähigkeit, Analyse- und Strukturierungsfähigkeiten, Teamfähigkeit, Service- und Kundenorientierung, Beratung, Kundendienst, Dokumentation, Informatik, Industriekaufmann, Vertrieb, Hands-On Mentalität, Deutsch (Muttersprache), Türkisch (Muttersprache), Englisch (Gut)
Berufliche Erfahrung:
09/2023 ? heute
Rolle: IT-Systemadministrator
Kunde: AWO Kreisverband Frankfurt e.V. / Johanna-Kirchner-Stiftung
02/2023 ? 06/2023
Rolle: Mitarbeiter im Arbeitszeitmanagement und Administration des Dienstplanprogrammes PER-RES
Kunde: Universitätsklinikum Marburg und Gießen GmbH
03/2022 ? 01/2023
Rolle: Mitarbeiter im 1st Level Support Test- und Anwendungsmanagement Einsatz bei DB Vertrieb GmbH
Kunde: DB Zeitarbeit GmbH
06/2001 ? 03/2022
Rolle: Selbständig, IT-Consultant
Kunde: auf Anfrage
06/1996 ? 06/2001
Rolle: Industriekaufmann
Kunde: Meissner AG
Profil:
Seit 19 Jahren im IT-Business durchgehend und erfolgreich tätig, konnte ich in verschiedenen Branchen und Aufgaben viele Erfahrungen in Planung, Umsetzung und Führung größerer und kleiner Projekte sammeln. Die Erfahrungen aus meiner Ausbildung zum Industriekaufmann wusste ich in der IT-Welt einzusetzen. Seit Beginn meiner Laufbahn ist es selbstverständlich, sich eigenverantwortlich und motiviert, in neue Themengebiete einzuarbeiten. Der Schwerpunkt der dabei erworbenen Hauptfähigkeiten liegt im Bereich Support, Service, Planung, Dokumentation und Teamführung. Die Support-Aufgaben gliedern sich hierbei in verschiedene Tätigkeiten. Abgesehen von den üblichen Themen, wie 1st- und 2nd-Level-Support, wurde im besonderen Applikation Support, Monitoring mit eigenverantwortlicher Wartung und Sicherstellung der businesskritischen Prozesse durchgeführt. Meine besonderen Stärken in den sogenannten Soft-Skills liegen in der Teamfähigkeit und der Eigenschaft, mich selbst und auch andere motivieren und begeistern zu können. Vermeintlich schwierige Situationen sehe ich als Herausforderungen und Hindernisse als Chancen. Alles ist möglich und lösbar. Das Spannende am IT-Geschäft ist es, den richtigen bzw. besten Weg aus den vielen Möglichkeiten zu finden und zu beschreiten.
Kenntnisse und Fähigkeiten:
Mobile Vertriebssysteme, ÖPNV, IT-Sicherheit, MS Windows, MS Server, Office 365, Backup (Veeam), Cloud (MS Azure), MS365, MS Teams, Active Directory, MDM (Intune), Projektmanagement (MS Project), Monitoring (Nagios / Icinga), Ticketsysteme (SAP Hybris, Jira, Remedy, HPSM), CRM Tool (Clarify), ERP (SAP, MS Dynamics), Jira, Confluence, Kanban, Troubleshooting, Softwareverteilung (SCCM), Virtualisierung, Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsfähigkeit, Analyse- und Strukturierungsfähigkeiten, Teamfähigkeit, Service- und Kundenorientierung, Beratung, Kundendienst, Dokumentation, Informatik, Industriekaufmann, Vertrieb, Hands-On Mentalität, Deutsch (Muttersprache), Türkisch (Muttersprache), Englisch (Gut)