Remote-Projekte bevorzugt. Vor-Ort-Einsatz limitiert und nur für Projekte im Raum Frankfurt/Main.
Content-Marketing-Support / Content-Recherche für Online-Publikationen eines Finanzinstituts
Vertragsanalyse im Rahmen einer Datenbank Migration: u.a. die Identifikation/ Überprüfung von relevanten Verträgen inkl. Ergänzung bzw. Bereinigung von Vertragsdaten.
Unterstützung und Beratung des Bereichs Procurement und der Fachbereiche bzgl. der neuen Datenbank-Vertragsstruktur und der damit verbundenen Ablage von relevanten Verträgen und Vertragsdaten.
Abstimmung mit den Bereichen Legal und Zentrales Auslagerungsmanagement (EBA-relevante Verträge) bzgl. Aufbau der neuen Vertragsstruktur und Vertragsdaten in der Datenbank.
Koordination und Management des GTB Performance Metrics Prozesses. Abstimmungen mit den Business COOs / CAOs und den regionalen COOs, um eine akkurate und fristgerechte Lieferung der Performance Metrik sicherzustellen.
Management der Entwicklung und Implementierung eines Intranet-basierten Tools (Prototyp) für Projekt- und Portfoliokalkulationen. Abstimmung mit dem Kunden zur Klärung der erforderlichen Business Anforderungen. Design des Workflows, der Funktionalitäten und des „Look and Feel“ der neuen Applikation. Management und Kontrolle der Designvorgaben für die neue Applikation und des User Acceptance Tests. Koordination der Kommunikation zwischen Kunde und externen Entwickler.
Diverse führende Rollen und Verantwortlichkeiten in Bezug auf den Aufbau einer neuen Projektmanagement Abteilung. Die Durchführung erfolgte in enger Kooperation mit dem Kunden: z. B. Design / Implementierung eines neuen Steuerungsprozesses zur Überwachung des gesamten Projektportfolios (über 150 Projekte). Neuaufbau einer zentralen Projektdatenbank. Sicherstellung des monatlichen Portfolio Berichtswesens an den Vorstand. Sicherstellung aktueller Portfolio Budgetdaten. Coaching Projektleiter (alle Managementebenen) und interner Abteilungsmitarbeiter. Pflege / Neudefinition von Standards, Prozessen, Berichten und Vorlagen. Anpassung der BfG Bank AG Prozesse an die neuen SEB AG Modelle.
Unterstützung der Projektleitung eines Großprojektes (6 Teilprojekte). Erstellung des Gesamtprojektplans. Sicherstellung regelmäßiger Aktualisierungen der Meilensteine und des Fortschritts. Wöchentliche Abstimmung mit allen Teilprojektleitern, um die Einhaltung des Masterplans sicherzustellen. Erstellung des monatlichen Berichtswesens an das Senior Management.
Management Information Consulting GmbH
Y2k-Compliance
Euro Umstellung
Call Center Implementierung
Aufbau und Management des Call Centers in Frankfurt / Main. Sicherstellung des Tagesgeschäfts. Interims-Teamleitung für 8 Call Center Mitarbeiter.
Account Office: Unterstützung beim Aufbau und der Implementierung (2-Phasen Projekt) eines kundenbezogenen Controlling-Instrumentes für die Geschäftsleitung der Vertriebsregion Deutschland. Management der Detailanalyse und Transparenz aller Kundendaten (z. B. Umsatz, Bestellung, Konzern-struktur) in enger Zusammenarbeit mit dem Account Management. Sicherstellung einer zuverlässigen Datenbasis für fortlaufende Planung und Controlling. Überprüfung der Ergebnisse aus Projektphase 1 und Kontrolle der Datenqualität. Erstellung des Berichtswesens an die Geschäftsleitung. Zentraler Ansprechpartner (Single Point of Contact) für das Projektteam (5 externe Mitarbeiter).
Partner Management Marketing Communication: Überprüfung und Publikation verschiedener Kommunikationsmedien, Organisation von Messen, z. B. CeBIT Deutschland.
Beratung und Unterstützung im Bereich Projektmanagement, Projektkoordination, Audit Koordination, Projektüberwachung, Senior PMO, Single Point of Contact, Koordinationstätigkeiten, Governance Aufgaben
MAC OS X, MS Office (Excel, Word, PowerPoint,) MS Visio (Basics),
MS SharePoint (Basics), MS Outlook, Lotus Notes
n/a
n/a
n/a
Remote-Projekte bevorzugt. Vor-Ort-Einsatz limitiert und nur für Projekte im Raum Frankfurt/Main.
Content-Marketing-Support / Content-Recherche für Online-Publikationen eines Finanzinstituts
Vertragsanalyse im Rahmen einer Datenbank Migration: u.a. die Identifikation/ Überprüfung von relevanten Verträgen inkl. Ergänzung bzw. Bereinigung von Vertragsdaten.
Unterstützung und Beratung des Bereichs Procurement und der Fachbereiche bzgl. der neuen Datenbank-Vertragsstruktur und der damit verbundenen Ablage von relevanten Verträgen und Vertragsdaten.
Abstimmung mit den Bereichen Legal und Zentrales Auslagerungsmanagement (EBA-relevante Verträge) bzgl. Aufbau der neuen Vertragsstruktur und Vertragsdaten in der Datenbank.
Koordination und Management des GTB Performance Metrics Prozesses. Abstimmungen mit den Business COOs / CAOs und den regionalen COOs, um eine akkurate und fristgerechte Lieferung der Performance Metrik sicherzustellen.
Management der Entwicklung und Implementierung eines Intranet-basierten Tools (Prototyp) für Projekt- und Portfoliokalkulationen. Abstimmung mit dem Kunden zur Klärung der erforderlichen Business Anforderungen. Design des Workflows, der Funktionalitäten und des „Look and Feel“ der neuen Applikation. Management und Kontrolle der Designvorgaben für die neue Applikation und des User Acceptance Tests. Koordination der Kommunikation zwischen Kunde und externen Entwickler.
Diverse führende Rollen und Verantwortlichkeiten in Bezug auf den Aufbau einer neuen Projektmanagement Abteilung. Die Durchführung erfolgte in enger Kooperation mit dem Kunden: z. B. Design / Implementierung eines neuen Steuerungsprozesses zur Überwachung des gesamten Projektportfolios (über 150 Projekte). Neuaufbau einer zentralen Projektdatenbank. Sicherstellung des monatlichen Portfolio Berichtswesens an den Vorstand. Sicherstellung aktueller Portfolio Budgetdaten. Coaching Projektleiter (alle Managementebenen) und interner Abteilungsmitarbeiter. Pflege / Neudefinition von Standards, Prozessen, Berichten und Vorlagen. Anpassung der BfG Bank AG Prozesse an die neuen SEB AG Modelle.
Unterstützung der Projektleitung eines Großprojektes (6 Teilprojekte). Erstellung des Gesamtprojektplans. Sicherstellung regelmäßiger Aktualisierungen der Meilensteine und des Fortschritts. Wöchentliche Abstimmung mit allen Teilprojektleitern, um die Einhaltung des Masterplans sicherzustellen. Erstellung des monatlichen Berichtswesens an das Senior Management.
Management Information Consulting GmbH
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Call Center Implementierung
Aufbau und Management des Call Centers in Frankfurt / Main. Sicherstellung des Tagesgeschäfts. Interims-Teamleitung für 8 Call Center Mitarbeiter.
Account Office: Unterstützung beim Aufbau und der Implementierung (2-Phasen Projekt) eines kundenbezogenen Controlling-Instrumentes für die Geschäftsleitung der Vertriebsregion Deutschland. Management der Detailanalyse und Transparenz aller Kundendaten (z. B. Umsatz, Bestellung, Konzern-struktur) in enger Zusammenarbeit mit dem Account Management. Sicherstellung einer zuverlässigen Datenbasis für fortlaufende Planung und Controlling. Überprüfung der Ergebnisse aus Projektphase 1 und Kontrolle der Datenqualität. Erstellung des Berichtswesens an die Geschäftsleitung. Zentraler Ansprechpartner (Single Point of Contact) für das Projektteam (5 externe Mitarbeiter).
Partner Management Marketing Communication: Überprüfung und Publikation verschiedener Kommunikationsmedien, Organisation von Messen, z. B. CeBIT Deutschland.
Beratung und Unterstützung im Bereich Projektmanagement, Projektkoordination, Audit Koordination, Projektüberwachung, Senior PMO, Single Point of Contact, Koordinationstätigkeiten, Governance Aufgaben
MAC OS X, MS Office (Excel, Word, PowerPoint,) MS Visio (Basics),
MS SharePoint (Basics), MS Outlook, Lotus Notes
n/a
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