Umkreis von 2 Stunden Fahrzeit ist möglich, wie z.B. Hamburg, Wolfsburg, Hannover oder auch München mit 4 Stunden Zugfahrt mit Remoteanteil.
Berater für Kundendatenanalyse und Kampagnen-Konzepte – Durchführung von Analysen und Erstellen von Kampagnen-Konzepten zur Umsetzung
Berater für Prozessmanagement – Dokumentation und Optimierung von Geschäftsprozessen
Durchführung von abteilungsübergreifenden Webportal und mobiles Portal-Projekten in Abstimmung mit internen Schnittstellen (Marketing, Kundenservice, Produktmanagement, Technik), von der Business- Plan- und Business-Case Erstellung bis zur Realisierung (End-to-End-Verantwortung)
Projektleitung für Relaunch und Durchführung von abteilungsübergreifenden Online-Shop & Selfcare- Projekten in Abstimmung mit internen Schnittstellen (Marketing, Kundenservice, Produktmanagement, Technik), von der Business-Plan- und Business-Case-Erstellung bis zur Realisierung (End-to-End- Verantwortung)
Die Strategie der Deutschen Post im Richtung Online-Marketing wird seit längerer Zeit verstärkt ausgeweitet. Bisher sind hierzu einige Produkte auf dem Markt gebracht worden wie der Epost Brief, allesnebenan.de und der Werbemanager. Der Werbemanager bietet für kleine bis mittelständige Unternehmen die Gestaltung und Buchung von AdWords-Kampagnen bei Google und Bannerschaltung bei reichweitenstarken Internetseiten.
Die Deutsche Post Com GmbH (DPCom) betreibt mit großer Nachfrage u.a. für die Branchen Energieversorgung und Telekommunikation elektronische und papiergebundene Kommunikations- und Mehrwertdienste. Die DPCom arbeitet dabei eng verzahnt mit dem Briefdienst der Deutschen Post und anderen themennahen elektronischen Töchtern und Geschäftsfeldern, um den Kunden Komplettlösungen aus einer Hand anbieten zu können.
1992 - 03/1997
Studium - Betriebswirtschaftslehre
Fachhochschule Köln
Schwerpunkt Aussenwirtschaft und Personal
Abschluss: Diplom-Betriebswirt
1990 - 02/1992
Ausbildung zum Bürokaufmann
Bäcker-Innung Köln/ Erftkreis
Abschluss: Kaufmanngehilfenbrief
1984 - 1986
Höhere Handelsschule BBS 3, Köln
Fort- & Weiterbildung
Profil
Praktika/ Studienbegleitende Tätigkeiten
06/1997 - 12/1997
Stipendium der Carl-Duisberg-Gesellschaft
Siemens Telecomunicacoes, Sao Paulo im Bereich Produktmarketing
12/1996 - 06/1997
Freiberuflicher Promotor
T-Mobil
08/1996 - 11/1996
Praktikum im Bereich Verkaufsunterstützung (PoS-Marketing)
T-Mobil, Bonn
1992 - 1996
Kaufmännischer Mitarbeiter
Bäcker-Innung Köln/ Erftkreis
1989 - 1990
Assistenz der Geschäftsleitung
BT Brazilian Team- Consulting, Rio de Janeiro
1988 - 1989
Praktikum
PR-Agentur Rolf D. Voss, Bremen
Wehrdienst
1986 - 1988
Zeitsoldat bei der Fernmeldekompanie 11 in Rotenburg/W.
Beruflicher Werdegang
02/2016 - heute
Position: Integraler Business Coach
01/2011 - heute
Position: Freiberuflicher Projekt- und Online Produkt-Interim Manager
09/2009 - 12/2010
Position: Senior Produktmanager Werbemanager
Firma: Deutsche Post AG, in Bonn
09/2003 - 09/2009
Position: Senior Projekt- / Produktmanager Mailingfactory Solutions
Firma: DPCom GmbH, 100%ige Tochtergesellschaft der Deutsche Post AG, Bonn
08/2001 - 09/2003
Position: Techn. Produktmanager Umzugservice Online
Firma: Deutsche Post Consult GmbH, 100%ige Tochterges. der Deutsche Post AG, Bonn
01/2000 - 08/2001
Position: Assistant Sales Coordinator eCommerce
Firma: eCommerce Services, Geschäftsfeld der Deutsche Post AG, Bonn
04/1999 - 12/1999
Position: Researcher mit Schwerpunkt IT/Internet
Firma: Pisacane Information Service, Köln
06/1998 - 03/1999
Position: Analyst für die Strategische Planung
Firma: Siemens Telecomunicacoes, Sao Paulo
03/1998 - 05/1998
Position: Freiberuflicher Researcher
Firma: Pisacane Information Service, Köln
Softskills
Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.