Freelancer für Projekte, IT, Controlling, Logistik, Produktion, Einkauf
Aktualisiert am 17.01.2025
Profil
Freiberufler / Selbstständiger
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 17.01.2025
Verfügbar zu: 90%
davon vor Ort: 20%
Logistik und Produktion
IT und Organisation
Prozessverbesserungen
Schwachstellenanalyse / Kostenoptimierung Controlling
Installation von KPI?s / Dashboards
Professionelle Excel Unterstützung
Datenanalyse / Datenkonzeption
Supply Chain Management
Interim Management
Projekt Management
Controlling & Reporting
Planungssysteme
Master Data Management
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Verhandlungssicher
Französisch
Gute Kenntnisse

Einsatzorte

Einsatzorte

Kempten (+500km)
Deutschland, Schweiz, Österreich
möglich

Projekte

Projekte

1 Jahr 1 Monat
2024-01 - heute

Logistik, Produktionsplanung und Einkauf

Controlling & Logistik

  • Controlling der Produktionsverlagerung nach Rumänien
  • Deckungsrechnungen auf Teileebene im Rahmen der Verlagerung an den Produktionsstandort in Rumänien
  • Budgetplanung 2024 - Materialeinsatz, Kapazitäten, Bestandsbewertung, Personalplanung
  • ab Januar 2024 in Füssen zuständig für Logistik, Einkauf, Fertigungssteuerung und Planung
  • Optimierung SAP für die Fertigungsplanung in Rumänien

PMG GmbH
Füssen
1 Jahr 3 Monate
2023-07 - 2024-09

Installation OEE-Prozess

Installation OEE-Prozess für den Standardgeschäftsprozess in Verbindung mit AP+

  • Abstimmung Kapazitäten und Auftragsplanung im Gesamtprozess
  • Abgleich der Soll-Ist Zeiten in der Produktion und Ermittlung von möglichen Optimierungen
  • Verbesserung und Vereinfachung der Prozesse in der Organisation, Software und Produktion
  • Abstimmung vorhandenen Kennzahlen im ERP-System AP+
  • Installation von KI-Dashboards in AP+ für das Shopfloor Management (SFM)

Robert Plersch Edelstahl GmbH
Hawangen
1 Jahr 6 Monate
2023-02 - 2024-07

Installation einer neuen Produktlinie, Shopfloormanagement

Freelancer
Freelancer

  • Setup Projekt für Produktion, Logistik, Organisation
  • Konzept für eine Verpackung der Produkte
  • Erstellung Kapazitätsplanung, Ermittlung der Personalbedarfe
  • Verbesserung und Vereinfachung der Prozesse

Robert Plersch Edelstahl GmbH, Logistik & Produktion
1 Jahr
2023-02 - 2024-01

Installation einer neuen Produktlinie

Logistik & Produktion

  • Setup Projekt für Produktion, Logistik, Organisation, Controlling
  • Konzept für die Verpackung dieser Produkte
  • Erstellung Kapazitätsplanung, Ermittlung der Personalbedarfe für das Projekt
  • Verbesserung und Vereinfachung der Prozesse dieser neuen Produktlinie im Rahmen der Nullserienfertigung

Robert Plersch Edelstahl GmbH
Hawangen
4 Monate
2023-09 - 2023-12

Vertriebs- und Produktionscontrolling in Verbindung mit SAP R3

Controlling & Logistik
  • Erstellung von Datenexporten aus den SAP-Funktionen
  • Datenexporte und Einbindung der EDI-Abrufe in die Deckungsrechnungen
  • Vorhandene Auswertungen im Controlling standardisieren, optimieren und automatisieren
  • Präsentationen für die Monatsberichte automatisieren
PMG Füssen GmbH
Füssen
6 Monate
2023-01 - 2023-06

Optimierung Büro-Organisation und IT-Infrastruktur

IT & Organisation

  • Austausch und Erneuerung der vorhandenen Client PCs mit Update auf Windows11
  • mobile Arbeitsplätze mit Laptops und Dockingstation
  • Einführung Office365 und Verknüpfung zum DVAG-System
  • Überarbeitung der eingesetzten Standardprogramme im Büroalltag
  • Datenablage im SharePoint anstelle lokaler Datenspeicher, damit Nutzung im Homeoffice möglich
  • Neue Berechtigungsstruktur der User
  • Nutzung der Microsoft Konten zur Synchronisation der Profile
  • Reorganisation Scan Prozess der Dokumente mit Ablage der Daten im SharePoint
  • Neues Datensicherungskonzept zusätzlich zur Microsoft Cloud Lösung
  • Einführung neuer Datenstrukturen: Überarbeitung und Trennung der vorhandenen Daten in aktiv / inaktiv / privat / geschäftlich
  • Vereinfachung der Prozesse
  • Erhöhung Datensicherheit, Verbesserung Security
  • Permanente Datenverfügbarkeit an allen internen / externen Arbeitsplätzen

Allfinanz DVAG
Weißenhorn

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

1988 - 1993:

Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen

Diplom Wirtschaftsingenieur (FH)

FH Rosenheim


Schwerpunkte:

Diplomarbeit: gerne auf Anfrage

Position

Position

  • Bereichsleitung Logistik / Produktion / IT
  • Beratung / Consulting
  • Coaching / Schulung / Training
  • Projektmanagement / -leitung / Organisation / Koordination
  • Administration / Support

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Logistik und Produktion IT und Organisation Prozessverbesserungen Schwachstellenanalyse / Kostenoptimierung Controlling Installation von KPI?s / Dashboards Professionelle Excel Unterstützung Datenanalyse / Datenkonzeption Supply Chain Management Interim Management Projekt Management Controlling & Reporting Planungssysteme Master Data Management

Aufgabenbereiche

  • Zertifizierung des Unternehmens DIN ISO9001
  • Optimierung von Prozessen in der Logistik und Produktion
  • Einführung und Optimierung von Planungssystemen für Vertrieb und Produktion
  • Einführung und Optimierung von Dispositionssystemen und Kapazitätsrechnung
  • Einführung von Controlling und Reporting-Tools
  • Verlagerung von Logistikstandorten mit Softwareanbindung
  • Verlagerung von Produktionsstandorten mit Softwareanbindung
  • Softwareeinführung für ERP-Systeme und Change-Management
  • Vorbereitung und Durchführung Releasewechsel für ERP-Systeme
  • Installation von Schnittstellen im Bereich Zollwesen
  • Installation von Internetanwendungen
  • Anbindung Außendienst an die Unternehmenssoftware

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Supply Chain Management
Experte

Profil:

  • Über 30 Jahre Erfahrung als Führungskraft in der Konsumgüter- und Automotive-Industrie
  • Vom Projektleiter IT, Leiter Organisation & IT, Arbeitsvorbereitung, Logistik, Produktion und Controlling, bis zum Bereichsleiter Stanzerei
  • Seit 2023 selbständiger Berater und Interimsmanager, vor allem für die Planung und Umsetzung von Verbesserungsprojekten in mittelständischen Industrieunternehmen
  • Ausgeprägte IT-Erfahrungen, insbesondere ERP Implementierungs- und Anwendungserfahrungen
  • Langjährige Führungserfahrungen, inkl. Coaching zur Weiterentwicklung von Mitarbeitern
    • weitgreifendes interdisziplinäres Fachwissen
    • versiert in Mitarbeiterführung und -motivation
    • schnelle Auffassungsgabe, Kundenorientierung
    • unternehmerisches Denken und Handeln
    • hohe soziale Kompetenz und Integrität
    • kreativer Ingenieur mit Blick für Prozesse & Prozesskosten
    • erfahren und erfolgreich in der Projektleitung für IT, Logistik und Produktion


EDV-KENNTNISSE:

  • Office 2016

  • Windows XP/7/10 ? Windows Server 2012 / 2016

  • Lotus Notes 8.5

  • Dispositions- und Planungssystem TIA-Absatz-3000

  • ERP-System Infor AS Rel. 3.1

  • Infor CRM, PLM-Module

  • Query AS\400

  • MS Query, AS\400 SQL

  • MIS, Cognos, TM1

  • ERP System 3RS, CAQ Quipsy

  • ERP System AP+

  • ERP System SAP


Skills IT:

  • Dbase IV 
  • Turbo Pascal 
  • MS Dos 3.0 bis MS Dos 6.22 
  • Windows XP/7/10/11 ? Windows Server 2008/2012/2016 
  • Servervirtualisierung unter Hyper-V und VMware 
  • Veeam Backup System 
  • MS Office 2010/2016/2019
  • Microsoft Exchange, Outlook 
  • Lotus Notes 8.5
  • Query AS\400 
  • MS Query, AS\400 SQL 
  • Controlling/Planung mit MIS, Cognos Planning, Cognos TM1, Excel, Access 
  • Dispositions- und Planungssystem TIA-Absatz-3000 
  • ERP-System Infor AS Rel. 1.2. bis Rel. 3.1 
  • Infor CRM, PLM-Module 
  • ERP System 3RS, AP+ 
  • CAQ Quipsy 
  • CAD Systeme Creo Elements V19, CAD Visi 
  • CAM Systeme Mastercam, GoElan, SmartCAM 
  • EDI Anbindungen, EDI Konverter Lobster 
  • Schnittstellen zu Zollabwicklungen 


Skills Arbeitsvorbereitung, Produktion, QS:

  • Produktionsprozesse, Produktionsoptimierung, Produktionslogistik 
  • Arbeitsvorbereitung, Disposition 
  • Industrie 4.0, IOT (Internet of Things) 
  • Disposition, Bedarfsplanung, Kapazitätsplanung, Mitarbeitereinsatzplanung 
  • Produktionsplanung (z.B. Kanban, PPS) 
  • Wertstromanalyse 
  • Maschinenoptimierung, Instandhaltung, Ersatzteilmanagement, OEE ? MES, ERP, BDE 
  • Werkplanung, Maschinenplanung, Lastenheft/Pflichtenheft 
  • Automatisierung 
  •  Produktionscontrolling, Produktkalkulation, CBD, Ist- und Sollkostenanalyse 
  • Qualitätsmanagement in der Produktion 
  • 8-D Reports, Claim, Ishikawa, 5-Why-Methode, Lean Management, 5S, SMED 
  • Systemaudit, Produktaudit, Prozessaudit, Zertifizierungen 
  • Six Sigma, agile Methoden, Scrum 
  • Arbeitssicherheit, Gefährdungsbeurteilung


Skills Einkauf, Logistik, Supply Chain, Zoll:

  • Strategischer Einkauf, operativer Einkauf 
  • Lieferantenmanagement, Lieferantenbewertung, Lieferantenentwicklung 
  • Engpassmanagement, Bauteilmanagement 
  • KPI, Monitoring, sonstige Bewertungs- und Kennzahlensystematiken 
  • Vertragsmanagement (WKZ-Überlassung, QSV, GHV, RV) 
  • Kostenbewusstsein und Kostenanalysen (CBD) 
  • Bedarfsplanung, Allokation, Last Time Buy, Just in Time, Vorratsbeschaffung, Versorgungskonzepte 
  • Make or Buy Entscheidungen 
  • Automatisierung
    • Zollabwicklung 
    • Zollrechnung 
    • passive Lohnveredelung 
    • Gelangenheitsbestätigung 
    • Präferenzrecht 
    • Sanktionslistenadressprüfungen


Skills Fertigungstechnologien:

  • Stanzen, Biegen, Tiefziehen inkl. Werkzeugbau 
  • Montageprozesse manuell, teilautomatisiert und vollautomatisiert 
  • Textil: Strickerei Feinbereich und Grobbereich 
  • Textil: Konfektion, Färben, Formen, Verpacken 


Skills Sonstige:

  • Controlling 
  • Gesamtkostenverfahren, Umsatzkostenverfahren 
  • Cost Engineering 
  • Projektmanagement 
  • Stammdatenmanagement 
  • Auslandserfahrung Marokko


Berufserfahrung

2023 - heute

Rolle: Projektleiter und Interimsmanager:

Kunde: Kunert AG


Aufgaben:

  • IT
  • Organisation
  • Produktion
  • Logistik
  • Controlling
  • Einkauf
  • Arbeitsvorbereitung für den Mittelstand


30 Jahre

  • Organisation & IT
  • Planung
  • Logistik
  • Einkauf
  • Produktion und Controlling


20 Jahre

Rolle: Manager in verschiedenen Führungspositionen

Kunde: Kunert AG


6 Jahre:

Rolle: Bereichsleiter für Stanztechnik im Automotive Sektor

Kunde: Mittelstand bei der Klaus Baier GmbH & Co. KG


Beruflicher Werdegang:

2023 - heute

Kunde: auf Anfrage


Aufgaben:

  • Interimsmanagement
  • Projektleitung
  • Beratung
  • Steuerung
  • Realisierung
  • IT
  • Organisation
  • Produktion
  • Logistik
  • Controlling
  • Arbeitsvorbereitung
  • Einkauf


2017 - 2022:

Rolle: Bereichsleiter Stanzerei & IT

Kunde: Klaus Baier GmbH & Co. KG


Aufgaben:

  • Herstellung und Distribution Stanzteilen, Formteilen sowie Werkzeugbau
  • Umsatz: ca. 20 Mio. ?
  • Arbeitsvorbereitung, Produktion, Einkauf, Logistik, Instandhaltung, IT


1993 - 2016:

Rolle: Manager in verschiedenen Führungspositionen

Kunde: Kunert AG und deren Tochtergesellschaften


Aufgaben:

  • Herstellung und Distribution Beinbekleidung Damen und Herren, Oberbekleidung
  • Umsatz 1993: ca. 300 Mio. ?
  • Arbeitsvorbereitung, Logistik, Produktion, IT, Zoll, Controlling

Datenbanken

Access
Firebird
DBase IV
AS\400 DB2

Branchen

Branchen

  • Textilindustrie
  • Automotive

Einsatzorte

Einsatzorte

Kempten (+500km)
Deutschland, Schweiz, Österreich
möglich

Projekte

Projekte

1 Jahr 1 Monat
2024-01 - heute

Logistik, Produktionsplanung und Einkauf

Controlling & Logistik

  • Controlling der Produktionsverlagerung nach Rumänien
  • Deckungsrechnungen auf Teileebene im Rahmen der Verlagerung an den Produktionsstandort in Rumänien
  • Budgetplanung 2024 - Materialeinsatz, Kapazitäten, Bestandsbewertung, Personalplanung
  • ab Januar 2024 in Füssen zuständig für Logistik, Einkauf, Fertigungssteuerung und Planung
  • Optimierung SAP für die Fertigungsplanung in Rumänien

PMG GmbH
Füssen
1 Jahr 3 Monate
2023-07 - 2024-09

Installation OEE-Prozess

Installation OEE-Prozess für den Standardgeschäftsprozess in Verbindung mit AP+

  • Abstimmung Kapazitäten und Auftragsplanung im Gesamtprozess
  • Abgleich der Soll-Ist Zeiten in der Produktion und Ermittlung von möglichen Optimierungen
  • Verbesserung und Vereinfachung der Prozesse in der Organisation, Software und Produktion
  • Abstimmung vorhandenen Kennzahlen im ERP-System AP+
  • Installation von KI-Dashboards in AP+ für das Shopfloor Management (SFM)

Robert Plersch Edelstahl GmbH
Hawangen
1 Jahr 6 Monate
2023-02 - 2024-07

Installation einer neuen Produktlinie, Shopfloormanagement

Freelancer
Freelancer

  • Setup Projekt für Produktion, Logistik, Organisation
  • Konzept für eine Verpackung der Produkte
  • Erstellung Kapazitätsplanung, Ermittlung der Personalbedarfe
  • Verbesserung und Vereinfachung der Prozesse

Robert Plersch Edelstahl GmbH, Logistik & Produktion
1 Jahr
2023-02 - 2024-01

Installation einer neuen Produktlinie

Logistik & Produktion

  • Setup Projekt für Produktion, Logistik, Organisation, Controlling
  • Konzept für die Verpackung dieser Produkte
  • Erstellung Kapazitätsplanung, Ermittlung der Personalbedarfe für das Projekt
  • Verbesserung und Vereinfachung der Prozesse dieser neuen Produktlinie im Rahmen der Nullserienfertigung

Robert Plersch Edelstahl GmbH
Hawangen
4 Monate
2023-09 - 2023-12

Vertriebs- und Produktionscontrolling in Verbindung mit SAP R3

Controlling & Logistik
  • Erstellung von Datenexporten aus den SAP-Funktionen
  • Datenexporte und Einbindung der EDI-Abrufe in die Deckungsrechnungen
  • Vorhandene Auswertungen im Controlling standardisieren, optimieren und automatisieren
  • Präsentationen für die Monatsberichte automatisieren
PMG Füssen GmbH
Füssen
6 Monate
2023-01 - 2023-06

Optimierung Büro-Organisation und IT-Infrastruktur

IT & Organisation

  • Austausch und Erneuerung der vorhandenen Client PCs mit Update auf Windows11
  • mobile Arbeitsplätze mit Laptops und Dockingstation
  • Einführung Office365 und Verknüpfung zum DVAG-System
  • Überarbeitung der eingesetzten Standardprogramme im Büroalltag
  • Datenablage im SharePoint anstelle lokaler Datenspeicher, damit Nutzung im Homeoffice möglich
  • Neue Berechtigungsstruktur der User
  • Nutzung der Microsoft Konten zur Synchronisation der Profile
  • Reorganisation Scan Prozess der Dokumente mit Ablage der Daten im SharePoint
  • Neues Datensicherungskonzept zusätzlich zur Microsoft Cloud Lösung
  • Einführung neuer Datenstrukturen: Überarbeitung und Trennung der vorhandenen Daten in aktiv / inaktiv / privat / geschäftlich
  • Vereinfachung der Prozesse
  • Erhöhung Datensicherheit, Verbesserung Security
  • Permanente Datenverfügbarkeit an allen internen / externen Arbeitsplätzen

Allfinanz DVAG
Weißenhorn

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

1988 - 1993:

Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen

Diplom Wirtschaftsingenieur (FH)

FH Rosenheim


Schwerpunkte:

Diplomarbeit: gerne auf Anfrage

Position

Position

  • Bereichsleitung Logistik / Produktion / IT
  • Beratung / Consulting
  • Coaching / Schulung / Training
  • Projektmanagement / -leitung / Organisation / Koordination
  • Administration / Support

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Logistik und Produktion IT und Organisation Prozessverbesserungen Schwachstellenanalyse / Kostenoptimierung Controlling Installation von KPI?s / Dashboards Professionelle Excel Unterstützung Datenanalyse / Datenkonzeption Supply Chain Management Interim Management Projekt Management Controlling & Reporting Planungssysteme Master Data Management

Aufgabenbereiche

  • Zertifizierung des Unternehmens DIN ISO9001
  • Optimierung von Prozessen in der Logistik und Produktion
  • Einführung und Optimierung von Planungssystemen für Vertrieb und Produktion
  • Einführung und Optimierung von Dispositionssystemen und Kapazitätsrechnung
  • Einführung von Controlling und Reporting-Tools
  • Verlagerung von Logistikstandorten mit Softwareanbindung
  • Verlagerung von Produktionsstandorten mit Softwareanbindung
  • Softwareeinführung für ERP-Systeme und Change-Management
  • Vorbereitung und Durchführung Releasewechsel für ERP-Systeme
  • Installation von Schnittstellen im Bereich Zollwesen
  • Installation von Internetanwendungen
  • Anbindung Außendienst an die Unternehmenssoftware

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Supply Chain Management
Experte

Profil:

  • Über 30 Jahre Erfahrung als Führungskraft in der Konsumgüter- und Automotive-Industrie
  • Vom Projektleiter IT, Leiter Organisation & IT, Arbeitsvorbereitung, Logistik, Produktion und Controlling, bis zum Bereichsleiter Stanzerei
  • Seit 2023 selbständiger Berater und Interimsmanager, vor allem für die Planung und Umsetzung von Verbesserungsprojekten in mittelständischen Industrieunternehmen
  • Ausgeprägte IT-Erfahrungen, insbesondere ERP Implementierungs- und Anwendungserfahrungen
  • Langjährige Führungserfahrungen, inkl. Coaching zur Weiterentwicklung von Mitarbeitern
    • weitgreifendes interdisziplinäres Fachwissen
    • versiert in Mitarbeiterführung und -motivation
    • schnelle Auffassungsgabe, Kundenorientierung
    • unternehmerisches Denken und Handeln
    • hohe soziale Kompetenz und Integrität
    • kreativer Ingenieur mit Blick für Prozesse & Prozesskosten
    • erfahren und erfolgreich in der Projektleitung für IT, Logistik und Produktion


EDV-KENNTNISSE:

  • Office 2016

  • Windows XP/7/10 ? Windows Server 2012 / 2016

  • Lotus Notes 8.5

  • Dispositions- und Planungssystem TIA-Absatz-3000

  • ERP-System Infor AS Rel. 3.1

  • Infor CRM, PLM-Module

  • Query AS\400

  • MS Query, AS\400 SQL

  • MIS, Cognos, TM1

  • ERP System 3RS, CAQ Quipsy

  • ERP System AP+

  • ERP System SAP


Skills IT:

  • Dbase IV 
  • Turbo Pascal 
  • MS Dos 3.0 bis MS Dos 6.22 
  • Windows XP/7/10/11 ? Windows Server 2008/2012/2016 
  • Servervirtualisierung unter Hyper-V und VMware 
  • Veeam Backup System 
  • MS Office 2010/2016/2019
  • Microsoft Exchange, Outlook 
  • Lotus Notes 8.5
  • Query AS\400 
  • MS Query, AS\400 SQL 
  • Controlling/Planung mit MIS, Cognos Planning, Cognos TM1, Excel, Access 
  • Dispositions- und Planungssystem TIA-Absatz-3000 
  • ERP-System Infor AS Rel. 1.2. bis Rel. 3.1 
  • Infor CRM, PLM-Module 
  • ERP System 3RS, AP+ 
  • CAQ Quipsy 
  • CAD Systeme Creo Elements V19, CAD Visi 
  • CAM Systeme Mastercam, GoElan, SmartCAM 
  • EDI Anbindungen, EDI Konverter Lobster 
  • Schnittstellen zu Zollabwicklungen 


Skills Arbeitsvorbereitung, Produktion, QS:

  • Produktionsprozesse, Produktionsoptimierung, Produktionslogistik 
  • Arbeitsvorbereitung, Disposition 
  • Industrie 4.0, IOT (Internet of Things) 
  • Disposition, Bedarfsplanung, Kapazitätsplanung, Mitarbeitereinsatzplanung 
  • Produktionsplanung (z.B. Kanban, PPS) 
  • Wertstromanalyse 
  • Maschinenoptimierung, Instandhaltung, Ersatzteilmanagement, OEE ? MES, ERP, BDE 
  • Werkplanung, Maschinenplanung, Lastenheft/Pflichtenheft 
  • Automatisierung 
  •  Produktionscontrolling, Produktkalkulation, CBD, Ist- und Sollkostenanalyse 
  • Qualitätsmanagement in der Produktion 
  • 8-D Reports, Claim, Ishikawa, 5-Why-Methode, Lean Management, 5S, SMED 
  • Systemaudit, Produktaudit, Prozessaudit, Zertifizierungen 
  • Six Sigma, agile Methoden, Scrum 
  • Arbeitssicherheit, Gefährdungsbeurteilung


Skills Einkauf, Logistik, Supply Chain, Zoll:

  • Strategischer Einkauf, operativer Einkauf 
  • Lieferantenmanagement, Lieferantenbewertung, Lieferantenentwicklung 
  • Engpassmanagement, Bauteilmanagement 
  • KPI, Monitoring, sonstige Bewertungs- und Kennzahlensystematiken 
  • Vertragsmanagement (WKZ-Überlassung, QSV, GHV, RV) 
  • Kostenbewusstsein und Kostenanalysen (CBD) 
  • Bedarfsplanung, Allokation, Last Time Buy, Just in Time, Vorratsbeschaffung, Versorgungskonzepte 
  • Make or Buy Entscheidungen 
  • Automatisierung
    • Zollabwicklung 
    • Zollrechnung 
    • passive Lohnveredelung 
    • Gelangenheitsbestätigung 
    • Präferenzrecht 
    • Sanktionslistenadressprüfungen


Skills Fertigungstechnologien:

  • Stanzen, Biegen, Tiefziehen inkl. Werkzeugbau 
  • Montageprozesse manuell, teilautomatisiert und vollautomatisiert 
  • Textil: Strickerei Feinbereich und Grobbereich 
  • Textil: Konfektion, Färben, Formen, Verpacken 


Skills Sonstige:

  • Controlling 
  • Gesamtkostenverfahren, Umsatzkostenverfahren 
  • Cost Engineering 
  • Projektmanagement 
  • Stammdatenmanagement 
  • Auslandserfahrung Marokko


Berufserfahrung

2023 - heute

Rolle: Projektleiter und Interimsmanager:

Kunde: Kunert AG


Aufgaben:

  • IT
  • Organisation
  • Produktion
  • Logistik
  • Controlling
  • Einkauf
  • Arbeitsvorbereitung für den Mittelstand


30 Jahre

  • Organisation & IT
  • Planung
  • Logistik
  • Einkauf
  • Produktion und Controlling


20 Jahre

Rolle: Manager in verschiedenen Führungspositionen

Kunde: Kunert AG


6 Jahre:

Rolle: Bereichsleiter für Stanztechnik im Automotive Sektor

Kunde: Mittelstand bei der Klaus Baier GmbH & Co. KG


Beruflicher Werdegang:

2023 - heute

Kunde: auf Anfrage


Aufgaben:

  • Interimsmanagement
  • Projektleitung
  • Beratung
  • Steuerung
  • Realisierung
  • IT
  • Organisation
  • Produktion
  • Logistik
  • Controlling
  • Arbeitsvorbereitung
  • Einkauf


2017 - 2022:

Rolle: Bereichsleiter Stanzerei & IT

Kunde: Klaus Baier GmbH & Co. KG


Aufgaben:

  • Herstellung und Distribution Stanzteilen, Formteilen sowie Werkzeugbau
  • Umsatz: ca. 20 Mio. ?
  • Arbeitsvorbereitung, Produktion, Einkauf, Logistik, Instandhaltung, IT


1993 - 2016:

Rolle: Manager in verschiedenen Führungspositionen

Kunde: Kunert AG und deren Tochtergesellschaften


Aufgaben:

  • Herstellung und Distribution Beinbekleidung Damen und Herren, Oberbekleidung
  • Umsatz 1993: ca. 300 Mio. ?
  • Arbeitsvorbereitung, Logistik, Produktion, IT, Zoll, Controlling

Datenbanken

Access
Firebird
DBase IV
AS\400 DB2

Branchen

Branchen

  • Textilindustrie
  • Automotive

Vertrauen Sie auf Randstad

Im Bereich Freelancing
Im Bereich Arbeitnehmerüberlassung / Personalvermittlung

Fragen?

Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Das Freelancer-Portal

Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.