a Randstad company

Test Engineer, S/4 HANA, CRM, manuelles Testen, Regressionstests, Customer Service

Profil
Verfügbar ab
01.08.2022
Noch verfügbar - Schnell sein lohnt sich: Der Experte kann bereits für Projekte vorgesehen sein.
Verfügbar zu
50%
davon vor Ort
0%
Einsatzorte

PLZ-Gebiete
Länder
Ganz Deutschland, Österreich, Schweiz
Remote-Arbeit
möglich
Art des Profiles
Mitarbeiter eines Dienstleisters
Der Experte ist ein festangestellter Mitarbeiter eines Unternehmens aus dem IT- und Engineering-Bereich.

1 Jahr 8 Monate

2021-01

heute

Testing in SAP S/4 HANA

Test Engineer Regressionstest E-Commerce Einkauf ...
Rolle
Test Engineer
Projektinhalte
  • Ausführung von verschiedenen funktionalen Tests in SAP S/4 HANA
  • Abstimmungen mit Business-Analysten über existierende und neue zu testende Prozesse (Reihenfolge, Priorität, Gewichtung etc.)
  • Umsetzung der dokumentierten Prozesse in Regressionstests, unter Umständen auch Negativ-Tests
  • Überführung von manuellen Tests in die Testautomatisierung mit Tricentis Tosca
  • Erfassung von Fehlern und Bugs für weitere Absprachen mit dem Fachbereich und anschließenden manuellen Retests
  • Dokumentation von End-to-End-Testfällen zur besseren Übersicht über mehrere Fachbereiche
  • Anlage von Dokumenten der Fehler und Bugs in Confluence sowie JIRA und Verknüpfung zu entsprechenden Tickets
Produkte
SAP S/4 HANA Scrum JIRA Confluence TOSCA Testsuite
Kenntnisse
Regressionstest E-Commerce Einkauf Disposition
Einsatzort
Hamburg
1 Jahr 6 Monate

2019-07

2020-12

Testing in SAP CRM

Test & Business Consultant Customer Service Testing Business Analyse ...
Rolle
Test & Business Consultant
Projektinhalte
  • Ausarbeitung von Geschäftsprozessen im Bereich Customer Service in SAP CRM & SAP R3
  • Analyse einzelner Schritte sowie ganze E2E-Prozesse
  • Beratung und Entwicklung zur Optimierung von Kundenanfragen, internen Verarbeitungsprozessen, Rückmeldeprozessen etc.
  • Prüfung der Neuentwicklungen nach Deployments im manuellen Testverfahren (Smoke- und Regressionstests)
  • Pflege und Aufbereitung von Fehlerdokumentationen in Confluence und Rücksprache mit Fachbereich
  • Bug-Reporting in JIRA
  • Zuweisungen von User Stories, Tasks, Bugs etc. in JIRA
Produkte
SAP CRM JIRA Confluence
Kenntnisse
Customer Service Testing Business Analyse Optimierung
Einsatzort
Hamburg
8 Jahre 11 Monate

2010-08

2019-06

Key-User & Tester Customer Service

Key-User & Tester manuelles Testen SAP
Rolle
Key-User & Tester
Projektinhalte

§  Kostenvoranschlagsbearbeitung

§  Telefonische Kundenbetreuung im Bereich der Reklamationsbearbeitung

§  Pflege der Kundenstammdaten in SAP CRM & SAP R3

§  Manuelle Tests von Neuentwicklungen und Updates im System (insbesondere funktionale Tests)

§  Dokumentation und Weiterleitung von Fehlermeldungen an die IT-Fachkollegen mit anschließender Ergebnisbesprechung

§  Erstellung von Anleitungen und Verteilung an Endanwender

§  Verwendung von JIRA im Rahmen der agilen Projekte

§  Verwendung von Confluence zur Ablage jeglicher Dokumentationen, Analysen und Berechnungen

Produkte
SAP CRM SAP R3 JIRA Confuence
Kenntnisse
manuelles Testen SAP
Einsatzort
Hamburg

Test Engineer

Deutsch Verhandlungssicher
Türkisch Muttersprache
Englisch Verhandlungssicher

Schwerpunkte
Manuelles Testen
Experte
Customer Service
Experte
QA
Fortgeschritten
Agiles Testen
Experte
Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden
SCRUM
Experte
SAP CRM
Experte
SAP S/4 HANA
Fortgeschritten
JIRA
Experte
Confluence
Experte

  • Customer Service
  • E-Commerce
  • Groß- und Außenhandel
Ihr Kontakt zu Gulp

Fragen? Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Jetzt bei GULP Direkt registrieren und Freelancer kontaktieren