Mitarbeiter eines Dienstleisters
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 01.12.2023
Verfügbar zu: 100%
davon vor Ort: 0%
Skill-Profil eines fest angestellten Mitarbeiters des Dienstleisters
Einsatzorte
Deutschland, Schweiz, Österreich
Projekte
- Ausführung von verschiedenen funktionalen Tests in SAP S/4 HANA
Manuelle Tests im Bereich von Web-Anwendungen,
SAP-Webanwendungen (Fiori, UI5, PMR)
Abstimmungen mit Business-Analysten über existierende und neue zu testende Prozesse (Reihenfolge, Priorität, Gewichtung etc.)
- Umsetzung der dokumentierten Prozesse in Regressionstests, unter Umständen auch Negativ-Tests
- Erste Überführungen von manuellen Tests in die
Testautomatisierung mit Tricentis Tosca
- Erfassung von Fehlern und Bugs für weitere Absprachen mit dem Fachbereich und anschließenden manuellen Retests
- Dokumentation von End-to-End-Testfällen zur besseren Übersicht über mehrere Fachbereiche
- Anlage von Dokumenten der Fehler und Bugs in Confluence sowie JIRA und Verknüpfung zu entsprechenden Tickets
SAP S/4 HANA
Scrum
JIRA
Confluence
TOSCA Testsuite
Regressionstest
E-Commerce
Einkauf
Disposition
Test & Business Consultant
- Ausarbeitung von Geschäftsprozessen im Bereich Customer Service in SAP CRM & SAP R3
- Analyse einzelner Schritte sowie ganze E2E-Prozesse
- Beratung und Entwicklung zur Optimierung von Kundenanfragen, internen Verarbeitungsprozessen, Rückmeldeprozessen etc.
- Prüfung der Neuentwicklungen nach Deployments im manuellen Testverfahren (Smoke- und Regressionstests)
- Pflege und Aufbereitung von Fehlerdokumentationen in Confluence und Rücksprache mit Fachbereich
- Bug-Reporting in JIRA
- Zuweisungen von User Stories, Tasks, Bugs etc. in JIRA
SAP CRM
JIRA
Confluence
Customer Service
Testing
Business Analyse
Optimierung
§ Kostenvoranschlagsbearbeitung
§ Telefonische Kundenbetreuung im Bereich der Reklamationsbearbeitung
§ Pflege der Kundenstammdaten in SAP CRM & SAP
R3
§ Manuelle Tests von Neuentwicklungen und Updates
im System (insbesondere funktionale Tests)
§ Dokumentation und Weiterleitung von
Fehlermeldungen an die IT-Fachkollegen mit anschließender Ergebnisbesprechung
§ Erstellung von Anleitungen und Verteilung an
Endanwender
§ Verwendung von JIRA im Rahmen der agilen Projekte
§ Verwendung von Confluence zur Ablage jeglicher
Dokumentationen, Analysen und Berechnungen
SAP CRM
SAP R3
JIRA
Confuence
manuelles Testen
SAP
Kompetenzen
Schwerpunkte
Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden
Branchen
- Customer Service
- E-Commerce
- Groß- und Außenhandel
Einsatzorte
Deutschland, Schweiz, Österreich
Projekte
- Ausführung von verschiedenen funktionalen Tests in SAP S/4 HANA
Manuelle Tests im Bereich von Web-Anwendungen,
SAP-Webanwendungen (Fiori, UI5, PMR)
Abstimmungen mit Business-Analysten über existierende und neue zu testende Prozesse (Reihenfolge, Priorität, Gewichtung etc.)
- Umsetzung der dokumentierten Prozesse in Regressionstests, unter Umständen auch Negativ-Tests
- Erste Überführungen von manuellen Tests in die
Testautomatisierung mit Tricentis Tosca
- Erfassung von Fehlern und Bugs für weitere Absprachen mit dem Fachbereich und anschließenden manuellen Retests
- Dokumentation von End-to-End-Testfällen zur besseren Übersicht über mehrere Fachbereiche
- Anlage von Dokumenten der Fehler und Bugs in Confluence sowie JIRA und Verknüpfung zu entsprechenden Tickets
SAP S/4 HANA
Scrum
JIRA
Confluence
TOSCA Testsuite
Regressionstest
E-Commerce
Einkauf
Disposition
Test & Business Consultant
- Ausarbeitung von Geschäftsprozessen im Bereich Customer Service in SAP CRM & SAP R3
- Analyse einzelner Schritte sowie ganze E2E-Prozesse
- Beratung und Entwicklung zur Optimierung von Kundenanfragen, internen Verarbeitungsprozessen, Rückmeldeprozessen etc.
- Prüfung der Neuentwicklungen nach Deployments im manuellen Testverfahren (Smoke- und Regressionstests)
- Pflege und Aufbereitung von Fehlerdokumentationen in Confluence und Rücksprache mit Fachbereich
- Bug-Reporting in JIRA
- Zuweisungen von User Stories, Tasks, Bugs etc. in JIRA
SAP CRM
JIRA
Confluence
Customer Service
Testing
Business Analyse
Optimierung
§ Kostenvoranschlagsbearbeitung
§ Telefonische Kundenbetreuung im Bereich der Reklamationsbearbeitung
§ Pflege der Kundenstammdaten in SAP CRM & SAP
R3
§ Manuelle Tests von Neuentwicklungen und Updates
im System (insbesondere funktionale Tests)
§ Dokumentation und Weiterleitung von
Fehlermeldungen an die IT-Fachkollegen mit anschließender Ergebnisbesprechung
§ Erstellung von Anleitungen und Verteilung an
Endanwender
§ Verwendung von JIRA im Rahmen der agilen Projekte
§ Verwendung von Confluence zur Ablage jeglicher
Dokumentationen, Analysen und Berechnungen
SAP CRM
SAP R3
JIRA
Confuence
manuelles Testen
SAP
Kompetenzen
Schwerpunkte
Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden
Branchen
- Customer Service
- E-Commerce
- Groß- und Außenhandel
Das Freelancer-Portal
Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.