- Setup und Implementierung von E-Commerce Funktionen inkl. Analytics und Conversionoptimierung für renommiertes LEH Unternehmen in Deutschland.
- Full Funnel Mediastrategie für Brand und Perfomancmarketing
- Umsetzung und operative Steuerung Performance Marketing inkl. Social Media
Co-Projektleitung Digitale Attribution bei einem deutschen Telekommunikationsanbieter (PMO, Stakeholderkoordination, Statusreportings & interne Präsentationen, etc.)
Integration Business-Perspektive Performance-Team in das Projekt inkl. Anforderungen, Learnings, Dokumentation
Subprojektleitung ?MMM? ? Einführung eines Media Mix Modellings,dezidiert für die Anreicherung des bestehenden Attributionsmodells um fehlende Signale
Fachliche Verantwortung und Prozess-Ownership Digital E2E-Prozess, Teamführung Digital Activation Manager & Corporate Digital Experts (fachlich & disziplinarisch)
Koordinierung & Durchführung holistischer Digitalprojekte (Adserver-Wechsel, Integration Media Management Platform)
Einführung von Prozessen zur Qualitätssicherung (Risk Mitigation, Activation Dashboards)
Erstellung und Pflege des Digital Playbooks (Operational Framework für Digitalkampagnen), Mitarbeit am Digital Playbook (Strategie-Leitfaden KPIs/Funnel)
Internes und externes Consulting (Agentur/Kunde) für geeignete Maßnahmen zur besseren Ausnutzung der Customer Journey (Performance-Maßnahmen für NOS
Integration neuer Brands in Planung & Exekution von Digitalkampagnen
Gesamtverantwortung für das monatliche Gesamtreporting der Digitalkampagnen über alle Marken
Co-Projektleitung Dashboard Reporting, Integration von Datenfeeds in eine Datenbank, Visualisierung von Daten & Bereitstellung intern/extern in PowerBI
Verschiedene Projekte im Bereich Datensammlung & -bereitstellung für kundeninterne Reportings (z.B. MMM, Investment Tracker, Factbook & Playbook)
Langjährige E2E-Betreuung von Werbeplatzverkauf über Kampagnenaussteuerung bis Reporting & Abrechnung über alle Branchen hinweg (Awareness ? Performance)
Verantwortung für Bereitstellung betriebsrelevanter Kennzahlen, z.B. Umsatzreporting
Implementierung von QA-Standards im Team (Checklisten, Kanban-Board für Projekte, automatisierte Reportings)
Verantwortung für zentralen Mediaeinkauf im zweistelligen Millionenbereich
Publisher-Management, technisches Troubleshooting bei Werbemitteln, Aufbau einer programmatischen Werbeplatzvermarktung
Operatives Handling des firmeneigenen Longtail-Netzwerkes
Disziplinarische Verantwortung für ein fünfköpfiges Team
Eigenständiges Recruiting von Fachkräften und Trainees
Durchführung von Jahresfeedbackgesprächen und Weeklys mit den einzelnen Teammitgliedern, Zielvereinbarungen
Fachberatung und Verkauf von Consumer Electronics-Geräten am POS
Programmierung (Java, C++=
Datenbanken (MS-SQL, mySQL)
Netzwerk-Administration (Windows Server, Active Directory)
Digitales Marketing | Performance Marketing | Mediastrategie und Planung | E-Commerce | Datenstrategie und Aktivierung | MarTech | Analytics und Dashboards
- Setup und Implementierung von E-Commerce Funktionen inkl. Analytics und Conversionoptimierung für renommiertes LEH Unternehmen in Deutschland.
- Full Funnel Mediastrategie für Brand und Perfomancmarketing
- Umsetzung und operative Steuerung Performance Marketing inkl. Social Media
Co-Projektleitung Digitale Attribution bei einem deutschen Telekommunikationsanbieter (PMO, Stakeholderkoordination, Statusreportings & interne Präsentationen, etc.)
Integration Business-Perspektive Performance-Team in das Projekt inkl. Anforderungen, Learnings, Dokumentation
Subprojektleitung ?MMM? ? Einführung eines Media Mix Modellings,dezidiert für die Anreicherung des bestehenden Attributionsmodells um fehlende Signale
Fachliche Verantwortung und Prozess-Ownership Digital E2E-Prozess, Teamführung Digital Activation Manager & Corporate Digital Experts (fachlich & disziplinarisch)
Koordinierung & Durchführung holistischer Digitalprojekte (Adserver-Wechsel, Integration Media Management Platform)
Einführung von Prozessen zur Qualitätssicherung (Risk Mitigation, Activation Dashboards)
Erstellung und Pflege des Digital Playbooks (Operational Framework für Digitalkampagnen), Mitarbeit am Digital Playbook (Strategie-Leitfaden KPIs/Funnel)
Internes und externes Consulting (Agentur/Kunde) für geeignete Maßnahmen zur besseren Ausnutzung der Customer Journey (Performance-Maßnahmen für NOS
Integration neuer Brands in Planung & Exekution von Digitalkampagnen
Gesamtverantwortung für das monatliche Gesamtreporting der Digitalkampagnen über alle Marken
Co-Projektleitung Dashboard Reporting, Integration von Datenfeeds in eine Datenbank, Visualisierung von Daten & Bereitstellung intern/extern in PowerBI
Verschiedene Projekte im Bereich Datensammlung & -bereitstellung für kundeninterne Reportings (z.B. MMM, Investment Tracker, Factbook & Playbook)
Langjährige E2E-Betreuung von Werbeplatzverkauf über Kampagnenaussteuerung bis Reporting & Abrechnung über alle Branchen hinweg (Awareness ? Performance)
Verantwortung für Bereitstellung betriebsrelevanter Kennzahlen, z.B. Umsatzreporting
Implementierung von QA-Standards im Team (Checklisten, Kanban-Board für Projekte, automatisierte Reportings)
Verantwortung für zentralen Mediaeinkauf im zweistelligen Millionenbereich
Publisher-Management, technisches Troubleshooting bei Werbemitteln, Aufbau einer programmatischen Werbeplatzvermarktung
Operatives Handling des firmeneigenen Longtail-Netzwerkes
Disziplinarische Verantwortung für ein fünfköpfiges Team
Eigenständiges Recruiting von Fachkräften und Trainees
Durchführung von Jahresfeedbackgesprächen und Weeklys mit den einzelnen Teammitgliedern, Zielvereinbarungen
Fachberatung und Verkauf von Consumer Electronics-Geräten am POS
Programmierung (Java, C++=
Datenbanken (MS-SQL, mySQL)
Netzwerk-Administration (Windows Server, Active Directory)
Digitales Marketing | Performance Marketing | Mediastrategie und Planung | E-Commerce | Datenstrategie und Aktivierung | MarTech | Analytics und Dashboards