Digital Marketing Consultant, Senior Marketing Manager, Senior Media Manager, Performance Marketing, Marketing Technology, Data Analytics, Attribution
Aktualisiert am 30.05.2024
Profil
Mitarbeiter eines Dienstleisters
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 01.07.2024
Verfügbar zu: 80%
davon vor Ort: 20%
Skill-Profil eines fest angestellten Mitarbeiters des Dienstleisters
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Verhandlungssicher

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland
möglich

Projekte

Projekte

1 Jahr 3 Monate
2021-10 - 2022-12

Co-Projektleitung Digitale Attribution

Senior Digital Marketing Manager Attribution Digitale Strategie Digitale Media
Senior Digital Marketing Manager
  • Co-Projektleitung Digitale Attribution bei einem deutschen Telekommunikationsanbieter (PMO, Stakeholderkoordination, Statusreportings & interne Präsentationen, etc.)

  • Integration Business-Perspektive Performance-Team in das Projekt inkl. Anforderungen, Learnings, Dokumentation

  • Subprojektleitung ?MMM? ? Einführung eines Media Mix Modellings,dezidiert für die Anreicherung des bestehenden Attributionsmodells um fehlende Signale

Attribution Digitale Strategie Digitale Media
Hamburg
3 Jahre
2018-11 - 2021-10

Digital Operations in einer Mediaagentur

Group Head Digital Media Operations Digital Media Digital Operations Digital Strategy
Group Head Digital Media Operations
  • Fachliche Verantwortung und Prozess-Ownership Digital E2E-Prozess, Teamführung Digital Activation Manager & Corporate Digital Experts (fachlich & disziplinarisch)

  • Koordinierung & Durchführung holistischer Digitalprojekte (Adserver-Wechsel, Integration Media Management Platform)

  • Einführung von Prozessen zur Qualitätssicherung (Risk Mitigation, Activation Dashboards)

  • Erstellung und Pflege des Digital Playbooks (Operational Framework für Digitalkampagnen), Mitarbeit am Digital Playbook (Strategie-Leitfaden KPIs/Funnel)

  • Internes und externes Consulting (Agentur/Kunde) für geeignete Maßnahmen zur besseren Ausnutzung der Customer Journey (Performance-Maßnahmen für NOS

  • Integration neuer Brands in Planung & Exekution von Digitalkampagnen

  • Gesamtverantwortung für das monatliche Gesamtreporting der Digitalkampagnen über alle Marken

  • Co-Projektleitung Dashboard Reporting, Integration von Datenfeeds in eine Datenbank, Visualisierung von Daten & Bereitstellung intern/extern in PowerBI

  • Verschiedene Projekte im Bereich Datensammlung & -bereitstellung für kundeninterne Reportings (z.B. MMM, Investment Tracker,  Factbook & Playbook)

Adform Flashtalking Mercury by MMT PowerBI MS-Office MOAT Nielsen
Digital Media Digital Operations Digital Strategy
Hamburg
6 Jahre 4 Monate
2012-07 - 2018-10

Führende Rolle bei einem Digitalvermarkter

zuletzt Teamleiter AdOperations Digital Media Digital Operations
zuletzt Teamleiter AdOperations
  • Langjährige E2E-Betreuung von Werbeplatzverkauf über Kampagnenaussteuerung bis Reporting & Abrechnung über alle Branchen hinweg (Awareness ? Performance)

  • Verantwortung für Bereitstellung betriebsrelevanter Kennzahlen, z.B. Umsatzreporting

  • Implementierung von QA-Standards im Team (Checklisten, Kanban-Board für Projekte, automatisierte Reportings)

  • Verantwortung für zentralen Mediaeinkauf im zweistelligen Millionenbereich

  • Publisher-Management, technisches Troubleshooting bei Werbemitteln, Aufbau einer programmatischen Werbeplatzvermarktung

  • Operatives Handling des firmeneigenen Longtail-Netzwerkes

  • Disziplinarische Verantwortung für ein fünfköpfiges Team

  • Eigenständiges Recruiting von Fachkräften und Trainees

  • Durchführung von Jahresfeedbackgesprächen und Weeklys mit den einzelnen Teammitgliedern, Zielvereinbarungen

ADITION Adform Google DV360 Salesforce.com MS-Office
Digital Media Digital Operations
Hamburg

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

3 Jahre
2007-07 - 2010-06

Kaufmännische Ausbildung

Kaufmann im Einzelhandel, Media Markt TV-HiFi-Elektro GmbH Gütersloh, Gütersloh
Kaufmann im Einzelhandel
Media Markt TV-HiFi-Elektro GmbH Gütersloh, Gütersloh
  • Fachberatung und Verkauf von Consumer Electronics-Geräten am POS

2 Jahre 10 Monate
2003-09 - 2006-06

FH & Berufsausbildung IT

FH, Staatlich geprüfter IT-Assistent, Carl-Miele Berufskolleg des Kreises Gütersloh (früher der Stadt Gütersloh), Gütersloh
FH, Staatlich geprüfter IT-Assistent
Carl-Miele Berufskolleg des Kreises Gütersloh (früher der Stadt Gütersloh), Gütersloh
  • Programmierung (Java, C++=

  • Datenbanken (MS-SQL, mySQL)

  • Netzwerk-Administration (Windows Server, Active Directory)

Position

Position

Digitales Marketing: Media, Data & MarTech

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland
möglich

Projekte

Projekte

1 Jahr 3 Monate
2021-10 - 2022-12

Co-Projektleitung Digitale Attribution

Senior Digital Marketing Manager Attribution Digitale Strategie Digitale Media
Senior Digital Marketing Manager
  • Co-Projektleitung Digitale Attribution bei einem deutschen Telekommunikationsanbieter (PMO, Stakeholderkoordination, Statusreportings & interne Präsentationen, etc.)

  • Integration Business-Perspektive Performance-Team in das Projekt inkl. Anforderungen, Learnings, Dokumentation

  • Subprojektleitung ?MMM? ? Einführung eines Media Mix Modellings,dezidiert für die Anreicherung des bestehenden Attributionsmodells um fehlende Signale

Attribution Digitale Strategie Digitale Media
Hamburg
3 Jahre
2018-11 - 2021-10

Digital Operations in einer Mediaagentur

Group Head Digital Media Operations Digital Media Digital Operations Digital Strategy
Group Head Digital Media Operations
  • Fachliche Verantwortung und Prozess-Ownership Digital E2E-Prozess, Teamführung Digital Activation Manager & Corporate Digital Experts (fachlich & disziplinarisch)

  • Koordinierung & Durchführung holistischer Digitalprojekte (Adserver-Wechsel, Integration Media Management Platform)

  • Einführung von Prozessen zur Qualitätssicherung (Risk Mitigation, Activation Dashboards)

  • Erstellung und Pflege des Digital Playbooks (Operational Framework für Digitalkampagnen), Mitarbeit am Digital Playbook (Strategie-Leitfaden KPIs/Funnel)

  • Internes und externes Consulting (Agentur/Kunde) für geeignete Maßnahmen zur besseren Ausnutzung der Customer Journey (Performance-Maßnahmen für NOS

  • Integration neuer Brands in Planung & Exekution von Digitalkampagnen

  • Gesamtverantwortung für das monatliche Gesamtreporting der Digitalkampagnen über alle Marken

  • Co-Projektleitung Dashboard Reporting, Integration von Datenfeeds in eine Datenbank, Visualisierung von Daten & Bereitstellung intern/extern in PowerBI

  • Verschiedene Projekte im Bereich Datensammlung & -bereitstellung für kundeninterne Reportings (z.B. MMM, Investment Tracker,  Factbook & Playbook)

Adform Flashtalking Mercury by MMT PowerBI MS-Office MOAT Nielsen
Digital Media Digital Operations Digital Strategy
Hamburg
6 Jahre 4 Monate
2012-07 - 2018-10

Führende Rolle bei einem Digitalvermarkter

zuletzt Teamleiter AdOperations Digital Media Digital Operations
zuletzt Teamleiter AdOperations
  • Langjährige E2E-Betreuung von Werbeplatzverkauf über Kampagnenaussteuerung bis Reporting & Abrechnung über alle Branchen hinweg (Awareness ? Performance)

  • Verantwortung für Bereitstellung betriebsrelevanter Kennzahlen, z.B. Umsatzreporting

  • Implementierung von QA-Standards im Team (Checklisten, Kanban-Board für Projekte, automatisierte Reportings)

  • Verantwortung für zentralen Mediaeinkauf im zweistelligen Millionenbereich

  • Publisher-Management, technisches Troubleshooting bei Werbemitteln, Aufbau einer programmatischen Werbeplatzvermarktung

  • Operatives Handling des firmeneigenen Longtail-Netzwerkes

  • Disziplinarische Verantwortung für ein fünfköpfiges Team

  • Eigenständiges Recruiting von Fachkräften und Trainees

  • Durchführung von Jahresfeedbackgesprächen und Weeklys mit den einzelnen Teammitgliedern, Zielvereinbarungen

ADITION Adform Google DV360 Salesforce.com MS-Office
Digital Media Digital Operations
Hamburg

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

3 Jahre
2007-07 - 2010-06

Kaufmännische Ausbildung

Kaufmann im Einzelhandel, Media Markt TV-HiFi-Elektro GmbH Gütersloh, Gütersloh
Kaufmann im Einzelhandel
Media Markt TV-HiFi-Elektro GmbH Gütersloh, Gütersloh
  • Fachberatung und Verkauf von Consumer Electronics-Geräten am POS

2 Jahre 10 Monate
2003-09 - 2006-06

FH & Berufsausbildung IT

FH, Staatlich geprüfter IT-Assistent, Carl-Miele Berufskolleg des Kreises Gütersloh (früher der Stadt Gütersloh), Gütersloh
FH, Staatlich geprüfter IT-Assistent
Carl-Miele Berufskolleg des Kreises Gütersloh (früher der Stadt Gütersloh), Gütersloh
  • Programmierung (Java, C++=

  • Datenbanken (MS-SQL, mySQL)

  • Netzwerk-Administration (Windows Server, Active Directory)

Position

Position

Digitales Marketing: Media, Data & MarTech

Vertrauen Sie auf GULP

Im Bereich Freelancing
Im Bereich Arbeitnehmerüberlassung / Personalvermittlung

Fragen?

Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Das GULP Freelancer-Portal

Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.