a Randstad company

Digital Marketing, Marketing Technology, Performance Marketing, Digital Media, Data Analytics & Attribution

Profil
Verfügbar ab
02.01.2023
Verfügbarkeit nicht aktuell - Der Experte steht möglicherweise noch für neue Projekte zur Verfügung.
Verfügbar zu
80%
davon vor Ort
40%
Einsatzorte

PLZ-Gebiete
Länder
Ganz Deutschland
Remote-Arbeit
möglich
Art des Profiles
Mitarbeiter eines Dienstleisters
Der Experte ist ein festangestellter Mitarbeiter eines Unternehmens aus dem IT- und Engineering-Bereich.

9 Monate

2021-10

2022-06

Co-Projektleitung Digitale Attribution

Online Marketing Manager Attribution Digitale Strategie Digitale Media
Rolle
Online Marketing Manager
Projektinhalte
  • Co-Projektleitung Digitale Attribution bei einem deutschen Telekommunikationsanbieter (PMO, Stakeholderkoordination, Statusreportings & interne Präsentationen, etc.)

  • Integration Business-Perspektive Performance-Team in das Projekt inkl. Anforderungen, Learnings, Dokumentation

  • Subprojektleitung ?MMM? ? Einführung eines Media Mix Modellings,dezidiert für die Anreicherung des bestehenden Attributionsmodells um fehlende Signale

Kenntnisse
Attribution Digitale Strategie Digitale Media
Einsatzort
Hamburg
3 Jahre

2018-11

2021-10

Digital Operations in einer Mediaagentur

Group Head Digital Media Operations Digital Media Digital Operations Digital Strategy
Rolle
Group Head Digital Media Operations
Projektinhalte
  • Fachliche Verantwortung und Prozess-Ownership Digital E2E-Prozess, Teamführung Digital Activation Manager & Corporate Digital Experts (fachlich & disziplinarisch)

  • Koordinierung & Durchführung holistischer Digitalprojekte (Adserver-Wechsel, Integration Media Management Platform)

  • Einführung von Prozessen zur Qualitätssicherung (Risk Mitigation, Activation Dashboards)

  • Erstellung und Pflege des Digital Playbooks (Operational Framework für Digitalkampagnen), Mitarbeit am Digital Playbook (Strategie-Leitfaden KPIs/Funnel)

  • Internes und externes Consulting (Agentur/Kunde) für geeignete Maßnahmen zur besseren Ausnutzung der Customer Journey (Performance-Maßnahmen für NOS

  • Integration neuer Brands in Planung & Exekution von Digitalkampagnen

  • Gesamtverantwortung für das monatliche Gesamtreporting der Digitalkampagnen über alle Marken

  • Co-Projektleitung Dashboard Reporting, Integration von Datenfeeds in eine Datenbank, Visualisierung von Daten & Bereitstellung intern/extern in PowerBI

  • Verschiedene Projekte im Bereich Datensammlung & -bereitstellung für kundeninterne Reportings (z.B. MMM, Investment Tracker,  Factbook & Playbook)

Produkte
Adform Flashtalking Mercury by MMT PowerBI MS-Office MOAT Nielsen
Kenntnisse
Digital Media Digital Operations Digital Strategy
Einsatzort
Hamburg
6 Jahre 4 Monate

2012-07

2018-10

Führende Rolle bei einem Digitalvermarkter

zuletzt Teamleiter AdOperations Digital Media Digital Operations
Rolle
zuletzt Teamleiter AdOperations
Projektinhalte
  • Langjährige E2E-Betreuung von Werbeplatzverkauf über Kampagnenaussteuerung bis Reporting & Abrechnung über alle Branchen hinweg (Awareness ? Performance)

  • Verantwortung für Bereitstellung betriebsrelevanter Kennzahlen, z.B. Umsatzreporting

  • Implementierung von QA-Standards im Team (Checklisten, Kanban-Board für Projekte, automatisierte Reportings)

  • Verantwortung für zentralen Mediaeinkauf im zweistelligen Millionenbereich

  • Publisher-Management, technisches Troubleshooting bei Werbemitteln, Aufbau einer programmatischen Werbeplatzvermarktung

  • Operatives Handling des firmeneigenen Longtail-Netzwerkes

  • Disziplinarische Verantwortung für ein fünfköpfiges Team

  • Eigenständiges Recruiting von Fachkräften und Trainees

  • Durchführung von Jahresfeedbackgesprächen und Weeklys mit den einzelnen Teammitgliedern, Zielvereinbarungen

Produkte
ADITION Adform Google DV360 Salesforce.com MS-Office
Kenntnisse
Digital Media Digital Operations
Einsatzort
Hamburg

3 Jahre

2007-07

2010-06

Kaufmännische Ausbildung

Kaufmann im Einzelhandel, Media Markt TV-HiFi-Elektro GmbH Gütersloh, Gütersloh
Abschluss
Kaufmann im Einzelhandel
Institution, Ort
Media Markt TV-HiFi-Elektro GmbH Gütersloh, Gütersloh
Schwerpunkt
  • Fachberatung und Verkauf von Consumer Electronics-Geräten am POS

2 Jahre 10 Monate

2003-09

2006-06

FH & Berufsausbildung IT

FH, Staatlich geprüfter IT-Assistent, Carl-Miele Berufskolleg des Kreises Gütersloh (früher der Stadt Gütersloh), Gütersloh
Abschluss
FH, Staatlich geprüfter IT-Assistent
Institution, Ort
Carl-Miele Berufskolleg des Kreises Gütersloh (früher der Stadt Gütersloh), Gütersloh
Schwerpunkt
  • Programmierung (Java, C++=

  • Datenbanken (MS-SQL, mySQL)

  • Netzwerk-Administration (Windows Server, Active Directory)

Digitales Marketing: Media, Data & MarTech

Deutsch Muttersprache
Englisch Verhandlungssicher

Ihr Kontakt zu Gulp

Fragen? Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Jetzt bei GULP Direkt registrieren und Freelancer kontaktieren