Ziel:
Selektion von Kunden für wiederkehrende Kampagnen mit anschließendem Versand durch ein Email Marketing Tool
Aufgaben:
Anforderungsanalyse
Datenbankentwicklung
Testing
Definition von Auswahlkriterien
Integration von Email Marketing Tool
Automatisierung der Selektionsprozesse
Implementierung von Versandmechanismen
Sicherstellung von Datenschutz und Compliance
Monitoring und Reporting
Optimierung und Skalierung
Projekterfolg:
Versand aller Automatisieren Email Kampagnen über diese Lösung
Ziel:
Aufbau, Betrieb und Weiterentwicklung einer Dashboard Lösung zur Auswertung alles Kundenprozesse
Aufgaben:
Anforderungsanalyse
Datenmodellierung
Kennzahlenberechnung
Datenvisualisierung
UX-Design
Auswahl und Implementierung von Monitoring-Tools
Integration verschiedener Datenquellen
Definition von Überwachungsszenarien für Kundenprozesse
Implementierung von Warn- und Benachrichtigungssystemen
Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung des Monitoring-Dashboards
Projekterfolg:
Zentrales Reporting-Instrument für den Kampagnenerfolg ist mehrjährig im produktivbetrieb mit reger Nutzung
Ziel:
Produktbasiertes Loyalitäts- und Couponing-System dem Kunden bereitstellen
Aufgaben:
API Testing
Erstellen von Testabdeckungen, Protokollen und Dokumentation
Analyse von technischen und fachlichen Prozessen
Technische und fachliche Abstimmung
Kundenmanagement
Validierung von API-Integrationen im Loyalty Management System
Entwicklung und Implementierung von Testplänen
Regressionstests durchführen
Identifikation und Berichterstattung von Softwarefehlern
Enge Zusammenarbeit mit Entwicklern und anderen Stakeholdern für technische Abstimmungen
Projekterfolg:
Zentrales Reporting-Instrument für den Kampagnenerfolg ist mehrjährig im produktivbetrieb mit reger Nutzung
Ziel:
Integration von neuen KPI?s und Datenquellen
Aufgaben:
Anforderungsanalyse
Datenquellenanbindung
Datenmodellanpassungen
Frontend-Erweiterungen
Testing
Identifikation neuer KPI-Anforderungen
Evaluierung neuer Datenquellen
Integration neuer KPIs in das Datenmodell
Design und Implementierung neuer Dashboardelemente
Validierung der Integration von neuen KPIs und Datenquellen
Projekterfolg:
Integration der Neuen Datenquellen und KPIs in die bestehende Lösung
Ziel:
Aufbau, Betrieb und Weiterentwicklung einer Dashboard Lösung zur Auswertung des Kampagnenerfolgs über Kontaktpunkte hinweg (Email/e-shop, Website, etc)
Aufgaben:
Anforderungsanalyse
Datenmodellierung
Kennzahlenberechnung
Datenvisualisierung
UX-Design
Integration von Daten aus verschiedenen Kampagnenkontaktpunkten
Implementierung von Tracking-Mechanismen für Kampagnenerfolg
Entwicklung von automatisierten Reportings für wiederkehrende Kampagnen
Abstimmung mit verschiedenen Teams für datengesteuerte Entscheidungsfindung
Kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung der Reporting-Dashboard-Lösung
Projekterfolg:
Zentrales Reporting-Instrument für den Kampagnenerfolg ist mehrjährig im produktivbetrieb mit reger Nutzung
Ziel:
Integration von neuen KPI?s und Datenquellen
Aufbau, Betrieb und Weiterentwicklung zur Verfolgung des Customer Life Cycles
Aufgaben:
Anforderungsanalyse
Datenmodellierung
Kennzahlenberechnung
Datenvisualisierung
UX-Design
Integration von Customer Life Cycle-Datenquellen
Entwicklung von automatisierten Tracking-Mechanismen für den Customer Life Cycle
Implementierung von Reporting-Funktionen zur Analyse des Kundenlebenszyklus
Validierung und Qualitätssicherung der CLC-Daten
Kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung des CLC-Reporting-Systems
Projekterfolg:
Zentrales Reporting-Instrument zum Tracking des Customer Life Cycle
Ziel:
Aufbau einer Dashboard Lösung zur Analyse von Sales und Survey Daten
Aufgaben:
Anforderungsanalyse
Datenmodellierung
Kennzahlenberechnung
Datenvisualisierung
UX-Design
Integration von Sales-Datenquellen
Integration von Survey-Datenquellen
Entwicklung von Mechanismen zur Datenkorrelation zwischen Sales und Survey Daten
Implementierung von automatisierten Berichterstattungsfunktionen
Validierung und Qualitätssicherung der Sales- und Survey-Daten
Projekterfolg:
Zentrales Reporting-Instrument um Sales Daten mit Survey Daten in Verbindung zubringen.
Ziel:
Aufbau, Betrieb und Weiterentwicklung einer Excel Sendout Lösung zur Auswertung der New Member Generation
Aufgaben:
Anforderungsanalyse
Datenmodellierung
Kennzahlenberechnung
Datenvisualisierung
UX-Design
Entwicklung einer Excel Sendout Lösung für New Member Reporting
Integration von Datenquellen für die New Member Generation
Implementierung von automatisierten Berichterstattungsmechanismen
Validierung und Qualitätssicherung der generierten Reports
Kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung der Reporting-Lösung
Projekterfolg:
Zentrales Reporting-Instrument um die Recruitment Kampagnen zu Messen
Ziel:
Aufbau einer Dashboard Lösung zur Auswertung des Umsatzes auf Store ebene incl. Forecast
Aufgaben:
Datenmodellierung
Kennzahlenberechnung
Datenvisualisierung
UX-Design
Integration von Umsatzdaten auf Store-Ebene
Entwicklung von Forecast-Mechanismen für Umsatzprognosen
Implementierung von automatisierten Berichterstattungsfunktionen
Validierung und Qualitätssicherung der Umsatzdaten
Anpassung des Datenmodells für neue Anforderungen und Datenquellen
Kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung der Business Snapshot-Lösung
Projekterfolg:
Zentrales Reporting-Instrument um den Umsatz auf Store ebene zu Monitoren
Ziel:
Konzeption, Entwicklung, Betrieb und Weiterentwicklung von Kundenprojekten
Aufgaben:
Anforderungsanalyse
Lösungs-Konzeption
Datenmodellierung
Kennzahlenberechnung
Datenvisualisierung
UX-Design
Integration von Datenquellen in QlikView
Implementierung von Berechnungen und Logik in QlikView mit C#
Kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung bestehender QlikView-Lösungen
Qualitätssicherung und Performance-Optimierung in QlikView-Projekten
Projekterfolg:
Signifikanten Steigerung der Effizienz und Entscheidungsqualität durch die nutzerfreundliche QlikView-Dashboard-Lösung für Kundenprojekte
?Als Qlik-Experte bringe ich umfassende Kenntnisse im Bereich Business Intelligence, Analytical Applications und Dashboards mit. Meine Expertise erstreckt sich über die Entwicklung von KPIs, KPI-basierte Entscheidungsfindung und multidimensionale Datenmodellierung. Meine Leidenschaft gilt der Umwandlung komplexer Daten in aussagekräftige Erkenntnisse, um Ihrem Unternehmen präzise und strategische Einblicke zu ermöglichen. Entdecken Sie, wie meine tiefgreifenden technischen Fähigkeiten und analytischen Ansätze Ihre Daten in wertvolle Ressourcen transformieren können.?
Retail
Automotive
Finance & Banking
Manufacturing
Health Industry
Ziel:
Selektion von Kunden für wiederkehrende Kampagnen mit anschließendem Versand durch ein Email Marketing Tool
Aufgaben:
Anforderungsanalyse
Datenbankentwicklung
Testing
Definition von Auswahlkriterien
Integration von Email Marketing Tool
Automatisierung der Selektionsprozesse
Implementierung von Versandmechanismen
Sicherstellung von Datenschutz und Compliance
Monitoring und Reporting
Optimierung und Skalierung
Projekterfolg:
Versand aller Automatisieren Email Kampagnen über diese Lösung
Ziel:
Aufbau, Betrieb und Weiterentwicklung einer Dashboard Lösung zur Auswertung alles Kundenprozesse
Aufgaben:
Anforderungsanalyse
Datenmodellierung
Kennzahlenberechnung
Datenvisualisierung
UX-Design
Auswahl und Implementierung von Monitoring-Tools
Integration verschiedener Datenquellen
Definition von Überwachungsszenarien für Kundenprozesse
Implementierung von Warn- und Benachrichtigungssystemen
Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung des Monitoring-Dashboards
Projekterfolg:
Zentrales Reporting-Instrument für den Kampagnenerfolg ist mehrjährig im produktivbetrieb mit reger Nutzung
Ziel:
Produktbasiertes Loyalitäts- und Couponing-System dem Kunden bereitstellen
Aufgaben:
API Testing
Erstellen von Testabdeckungen, Protokollen und Dokumentation
Analyse von technischen und fachlichen Prozessen
Technische und fachliche Abstimmung
Kundenmanagement
Validierung von API-Integrationen im Loyalty Management System
Entwicklung und Implementierung von Testplänen
Regressionstests durchführen
Identifikation und Berichterstattung von Softwarefehlern
Enge Zusammenarbeit mit Entwicklern und anderen Stakeholdern für technische Abstimmungen
Projekterfolg:
Zentrales Reporting-Instrument für den Kampagnenerfolg ist mehrjährig im produktivbetrieb mit reger Nutzung
Ziel:
Integration von neuen KPI?s und Datenquellen
Aufgaben:
Anforderungsanalyse
Datenquellenanbindung
Datenmodellanpassungen
Frontend-Erweiterungen
Testing
Identifikation neuer KPI-Anforderungen
Evaluierung neuer Datenquellen
Integration neuer KPIs in das Datenmodell
Design und Implementierung neuer Dashboardelemente
Validierung der Integration von neuen KPIs und Datenquellen
Projekterfolg:
Integration der Neuen Datenquellen und KPIs in die bestehende Lösung
Ziel:
Aufbau, Betrieb und Weiterentwicklung einer Dashboard Lösung zur Auswertung des Kampagnenerfolgs über Kontaktpunkte hinweg (Email/e-shop, Website, etc)
Aufgaben:
Anforderungsanalyse
Datenmodellierung
Kennzahlenberechnung
Datenvisualisierung
UX-Design
Integration von Daten aus verschiedenen Kampagnenkontaktpunkten
Implementierung von Tracking-Mechanismen für Kampagnenerfolg
Entwicklung von automatisierten Reportings für wiederkehrende Kampagnen
Abstimmung mit verschiedenen Teams für datengesteuerte Entscheidungsfindung
Kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung der Reporting-Dashboard-Lösung
Projekterfolg:
Zentrales Reporting-Instrument für den Kampagnenerfolg ist mehrjährig im produktivbetrieb mit reger Nutzung
Ziel:
Integration von neuen KPI?s und Datenquellen
Aufbau, Betrieb und Weiterentwicklung zur Verfolgung des Customer Life Cycles
Aufgaben:
Anforderungsanalyse
Datenmodellierung
Kennzahlenberechnung
Datenvisualisierung
UX-Design
Integration von Customer Life Cycle-Datenquellen
Entwicklung von automatisierten Tracking-Mechanismen für den Customer Life Cycle
Implementierung von Reporting-Funktionen zur Analyse des Kundenlebenszyklus
Validierung und Qualitätssicherung der CLC-Daten
Kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung des CLC-Reporting-Systems
Projekterfolg:
Zentrales Reporting-Instrument zum Tracking des Customer Life Cycle
Ziel:
Aufbau einer Dashboard Lösung zur Analyse von Sales und Survey Daten
Aufgaben:
Anforderungsanalyse
Datenmodellierung
Kennzahlenberechnung
Datenvisualisierung
UX-Design
Integration von Sales-Datenquellen
Integration von Survey-Datenquellen
Entwicklung von Mechanismen zur Datenkorrelation zwischen Sales und Survey Daten
Implementierung von automatisierten Berichterstattungsfunktionen
Validierung und Qualitätssicherung der Sales- und Survey-Daten
Projekterfolg:
Zentrales Reporting-Instrument um Sales Daten mit Survey Daten in Verbindung zubringen.
Ziel:
Aufbau, Betrieb und Weiterentwicklung einer Excel Sendout Lösung zur Auswertung der New Member Generation
Aufgaben:
Anforderungsanalyse
Datenmodellierung
Kennzahlenberechnung
Datenvisualisierung
UX-Design
Entwicklung einer Excel Sendout Lösung für New Member Reporting
Integration von Datenquellen für die New Member Generation
Implementierung von automatisierten Berichterstattungsmechanismen
Validierung und Qualitätssicherung der generierten Reports
Kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung der Reporting-Lösung
Projekterfolg:
Zentrales Reporting-Instrument um die Recruitment Kampagnen zu Messen
Ziel:
Aufbau einer Dashboard Lösung zur Auswertung des Umsatzes auf Store ebene incl. Forecast
Aufgaben:
Datenmodellierung
Kennzahlenberechnung
Datenvisualisierung
UX-Design
Integration von Umsatzdaten auf Store-Ebene
Entwicklung von Forecast-Mechanismen für Umsatzprognosen
Implementierung von automatisierten Berichterstattungsfunktionen
Validierung und Qualitätssicherung der Umsatzdaten
Anpassung des Datenmodells für neue Anforderungen und Datenquellen
Kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung der Business Snapshot-Lösung
Projekterfolg:
Zentrales Reporting-Instrument um den Umsatz auf Store ebene zu Monitoren
Ziel:
Konzeption, Entwicklung, Betrieb und Weiterentwicklung von Kundenprojekten
Aufgaben:
Anforderungsanalyse
Lösungs-Konzeption
Datenmodellierung
Kennzahlenberechnung
Datenvisualisierung
UX-Design
Integration von Datenquellen in QlikView
Implementierung von Berechnungen und Logik in QlikView mit C#
Kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung bestehender QlikView-Lösungen
Qualitätssicherung und Performance-Optimierung in QlikView-Projekten
Projekterfolg:
Signifikanten Steigerung der Effizienz und Entscheidungsqualität durch die nutzerfreundliche QlikView-Dashboard-Lösung für Kundenprojekte
?Als Qlik-Experte bringe ich umfassende Kenntnisse im Bereich Business Intelligence, Analytical Applications und Dashboards mit. Meine Expertise erstreckt sich über die Entwicklung von KPIs, KPI-basierte Entscheidungsfindung und multidimensionale Datenmodellierung. Meine Leidenschaft gilt der Umwandlung komplexer Daten in aussagekräftige Erkenntnisse, um Ihrem Unternehmen präzise und strategische Einblicke zu ermöglichen. Entdecken Sie, wie meine tiefgreifenden technischen Fähigkeiten und analytischen Ansätze Ihre Daten in wertvolle Ressourcen transformieren können.?
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