Freiberufler / Selbstständiger
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 05.11.2025
Verfügbar zu: 80%
davon vor Ort: 50%
Brand Management
Innovationsmanagement
Kommunikationsstrategie
Business Trainings: Professionelle Kommunikation
Marketingkonzept
Marketingprozesse
Durchführung von Marken- und Innovationsworkshops
Business Trainings: Leadership
Business Trainings: Strategieentwicklung
Business Trainings: Souverän entscheiden
Englisch
Französisch
Spanisch
Einsatzorte
Hamburg (+50km)
Berlin (+50km)
Projekte
Freiberufliche Strategieberaterin für Unternehmen, Marken und Teams
- Consulting für Unternehmensstrategie, Markenführung, Kommunikationsstrategie
- Entwicklung von Innovationskonzepten von der Idee bis zur Markteinführung
- Entwicklung und Durchführung von Workshops und Trainings für Unternehmens- und Markenstrategie sowie Transformations- und Innovationsprozesse
- Durchführung von Trendstudien und Konsumentenmarktforschung (qualitativ)
Consultant und Trainerin
- Konzeption einer Strategy Academy zur Fortbildung von Führungskräften in der praxisnahen Strategieentwicklung
- Trainer Ausbildung (BDVT und BCTP zertifiziert)
- Business Coaching für Teams und Einzelpersonen
Managing Director Strategy
- Steuerung und Weiterentwicklung des Geschäftsbereichs Strategie
- Vorantreiben des Change Prozesses, insbes. Zusammenführung der beiden Standorte Düsseldorf und Hamburg
- Ausbau und Optimierung der internationalen Zusammenarbeit anhand der globalen Vision
- Einführung des Cultural Value Approaches auf dem deutschen Markt
- Strategische Führung der Kernkunden Procter&Gamble (Febreze), Haleon (Vitasprint, Dr. Best), Intersnack, Müller Milch, Deichmann
GREY Germany, Werbeagentur, Hamburg
Leiterin Strategie, Freunde des Hauses
- Aufbau, Führung und Ausbau der Strategieabteilung
- Erschließung neuer Geschäftsfelder, Neugeschäfts-Akquise, Erfolgsanalysen
- Entwicklung eigener Strategietools: Archetypen- und Marke-Mensch-Modell, Trend Translator, FdH Hot House, Mafo-Quickies
Agentur für Markenkommunikation, Hamburg
Freiberufliche Marken- und Kommunikationsberaterin
- Strategien zur Markenpositionierung und -führung, Innovationskonzepte, Kommunikationskonzepte (Offline & Online), Channel Planning, Trendanalysen, Wettbewerbs-Monitoring
- Konzeption und Moderation von Konsumenten- und Expertenworkshops
- New Business-Pitches für diverse Werbeagenturen
- Kunden/Projekte: Abbott, Audi, NIVEA, BSN medical, Henkel, Lotto Hamburg, Rewe, Lidl, Pernod Ricard, Rimowa, Vodafone
Liquid Branding, Hamburg
- Strategische Marken- und Kommunikationsplanung für Bitburger, Bonprix, Coca-Cola Light, Douglas, Edeka, Fanta, Havana Club, Ligne Roset, NIVEA (Dachmarke, Visage & Bath Care), Philharmoniker Hamburg, Ricola, Tchibo, Zalando
- JvM Marktforschungsprojekt ?Deutschland?s häufigstes Wohnzimmer & Jugendzimmer?
- New Business Projekte
Jung von Matt/basis, Werbeagentur, Hamburg
Senior Brand Strategist (interim)
- Qualitative Konsumenten- und trendbasierte Marktforschung
- Entwicklung von Markeninnovationen und -visionen
Sturm & Drang, Marktforschung, Hamburg
Senior Strategic Planner
- Internationale strategische Marken- und Kommunikationsplanung für NIVEA (Dachmarke und Submarken), Eucerin, Accu-Chek, Mirácoli, Sony, Olympus
- Innovationsentwicklung mit Consumer Insights Workshops, Produkt- und Marktforschungskonzepten
- Konzeption und Moderation von Kreativworkshops & Fokusgruppen
- Entwicklung und Weiterentwicklung des Draftfcb Marktforschungstool ?Relationship Monitor? & ?Mind&Mood&Moments?
- New Business Projekte
Draftfcb, Werbeagentur, Hamburg
Internationale Produktmanagerin
- Internationales strategisches Marketing Friseurtechnik
- Innovationsmanagement, B2B-Marketing
- Qualifizierung für den Management Förderkreis
- Durchführung des Innovationsprojekts ?Wella on Waves?
Wella AG, Darmstadt
- Kundenberatung für Biotherm, Range Rover, Allstate Direktversicherungen, Otto Versand
- Entwicklung von Kundenbindungsprogrammen und integrierten Markenkampagnen
- Konzepte für das Database-Management
Dorfer Dialog (DMB&B Netzwerk), Frankfurt
Aus- und Weiterbildung
Institut für Kommunikation & Konfliktmanagement, Berlin
Coaches Trainings Institute (CTI)
Diplom-Kauffrau
European Business School, Oestrich-Winkel
Position
Head of Brand, Head of Communication, Head of Marketing, Teamleiterin
Kompetenzen
Top-Skills
Brand Management
Innovationsmanagement
Kommunikationsstrategie
Business Trainings: Professionelle Kommunikation
Marketingkonzept
Marketingprozesse
Durchführung von Marken- und Innovationsworkshops
Business Trainings: Leadership
Business Trainings: Strategieentwicklung
Business Trainings: Souverän entscheiden
Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden
Managementerfahrung in Unternehmen
Branchen
FMCG mit Fokus auf Kosmetik, Food & Beverage; Handel (stationär und E-Commerce); Banking
Einsatzorte
Hamburg (+50km)
Berlin (+50km)
Projekte
Freiberufliche Strategieberaterin für Unternehmen, Marken und Teams
- Consulting für Unternehmensstrategie, Markenführung, Kommunikationsstrategie
- Entwicklung von Innovationskonzepten von der Idee bis zur Markteinführung
- Entwicklung und Durchführung von Workshops und Trainings für Unternehmens- und Markenstrategie sowie Transformations- und Innovationsprozesse
- Durchführung von Trendstudien und Konsumentenmarktforschung (qualitativ)
Consultant und Trainerin
- Konzeption einer Strategy Academy zur Fortbildung von Führungskräften in der praxisnahen Strategieentwicklung
- Trainer Ausbildung (BDVT und BCTP zertifiziert)
- Business Coaching für Teams und Einzelpersonen
Managing Director Strategy
- Steuerung und Weiterentwicklung des Geschäftsbereichs Strategie
- Vorantreiben des Change Prozesses, insbes. Zusammenführung der beiden Standorte Düsseldorf und Hamburg
- Ausbau und Optimierung der internationalen Zusammenarbeit anhand der globalen Vision
- Einführung des Cultural Value Approaches auf dem deutschen Markt
- Strategische Führung der Kernkunden Procter&Gamble (Febreze), Haleon (Vitasprint, Dr. Best), Intersnack, Müller Milch, Deichmann
GREY Germany, Werbeagentur, Hamburg
Leiterin Strategie, Freunde des Hauses
- Aufbau, Führung und Ausbau der Strategieabteilung
- Erschließung neuer Geschäftsfelder, Neugeschäfts-Akquise, Erfolgsanalysen
- Entwicklung eigener Strategietools: Archetypen- und Marke-Mensch-Modell, Trend Translator, FdH Hot House, Mafo-Quickies
Agentur für Markenkommunikation, Hamburg
Freiberufliche Marken- und Kommunikationsberaterin
- Strategien zur Markenpositionierung und -führung, Innovationskonzepte, Kommunikationskonzepte (Offline & Online), Channel Planning, Trendanalysen, Wettbewerbs-Monitoring
- Konzeption und Moderation von Konsumenten- und Expertenworkshops
- New Business-Pitches für diverse Werbeagenturen
- Kunden/Projekte: Abbott, Audi, NIVEA, BSN medical, Henkel, Lotto Hamburg, Rewe, Lidl, Pernod Ricard, Rimowa, Vodafone
Liquid Branding, Hamburg
- Strategische Marken- und Kommunikationsplanung für Bitburger, Bonprix, Coca-Cola Light, Douglas, Edeka, Fanta, Havana Club, Ligne Roset, NIVEA (Dachmarke, Visage & Bath Care), Philharmoniker Hamburg, Ricola, Tchibo, Zalando
- JvM Marktforschungsprojekt ?Deutschland?s häufigstes Wohnzimmer & Jugendzimmer?
- New Business Projekte
Jung von Matt/basis, Werbeagentur, Hamburg
Senior Brand Strategist (interim)
- Qualitative Konsumenten- und trendbasierte Marktforschung
- Entwicklung von Markeninnovationen und -visionen
Sturm & Drang, Marktforschung, Hamburg
Senior Strategic Planner
- Internationale strategische Marken- und Kommunikationsplanung für NIVEA (Dachmarke und Submarken), Eucerin, Accu-Chek, Mirácoli, Sony, Olympus
- Innovationsentwicklung mit Consumer Insights Workshops, Produkt- und Marktforschungskonzepten
- Konzeption und Moderation von Kreativworkshops & Fokusgruppen
- Entwicklung und Weiterentwicklung des Draftfcb Marktforschungstool ?Relationship Monitor? & ?Mind&Mood&Moments?
- New Business Projekte
Draftfcb, Werbeagentur, Hamburg
Internationale Produktmanagerin
- Internationales strategisches Marketing Friseurtechnik
- Innovationsmanagement, B2B-Marketing
- Qualifizierung für den Management Förderkreis
- Durchführung des Innovationsprojekts ?Wella on Waves?
Wella AG, Darmstadt
- Kundenberatung für Biotherm, Range Rover, Allstate Direktversicherungen, Otto Versand
- Entwicklung von Kundenbindungsprogrammen und integrierten Markenkampagnen
- Konzepte für das Database-Management
Dorfer Dialog (DMB&B Netzwerk), Frankfurt
Aus- und Weiterbildung
Institut für Kommunikation & Konfliktmanagement, Berlin
Coaches Trainings Institute (CTI)
Diplom-Kauffrau
European Business School, Oestrich-Winkel
Position
Head of Brand, Head of Communication, Head of Marketing, Teamleiterin
Kompetenzen
Top-Skills
Brand Management
Innovationsmanagement
Kommunikationsstrategie
Business Trainings: Professionelle Kommunikation
Marketingkonzept
Marketingprozesse
Durchführung von Marken- und Innovationsworkshops
Business Trainings: Leadership
Business Trainings: Strategieentwicklung
Business Trainings: Souverän entscheiden
Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden
Managementerfahrung in Unternehmen
Branchen
FMCG mit Fokus auf Kosmetik, Food & Beverage; Handel (stationär und E-Commerce); Banking
Das Freelancer-Portal
Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.