end user computing Engineering , netzwerk , Agile ,
Aktualisiert am 28.02.2024
Profil
Freiberufler / Selbstständiger
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 18.02.2024
Verfügbar zu: 100%
davon vor Ort: 100%
end user computing
Netzwerk
service desk
Issue Tracking System
HP Networking
Issuetracking
ENGLISCH
Sehr gute Kenntnisse
DEUTSCH
Sehr gute Kenntnisse

Einsatzorte

Einsatzorte

VACHA (+75km)
Deutschland
möglich

Projekte

Projekte

4 Jahre 9 Monate
2019-05 - 2024-01

Transition, Delivery, Projectmanagement und Desktop Management

IT SYSTEM ENGINEER
IT SYSTEM ENGINEER

  • Involviert in verschiedene Aktivitäten wie Transition, Delivery, Projectmanagement und Desktop Management, einschließlich Assetmanagement, Involviert in verschiedene Aktivitäten wie Transition, Delivery, Projectmanagement und Desktop Management, einschließlich Assetmanagement, Antivirus Management, Mobiledevice Management, Desktop Management, Leasing und license Management
  • Arbeitet aktiv an der Migration von der On Premise zu einer Cloud-Umgebung
  • Praktische Erfahrung mit M365, Intune & Azure Active Directory
  • Führt ein Team von 20+ technischen Beratern
  • Führt die Migration und Bereitstellung von Windows 10 auf 6000+ Endbenutzer-Rechnern durch
  • Praktische Erfahrung in der Erstellung von 1000+ verschiedenen Erstellerpaketen
  • Bereitstellung von Laptops und Desktops am physischen Standort eines Benutzers und physische Installation von Hardware und Peripheriegeräten wie Dockstation, Tischtelefon, Druckerinstallation und -konöguration, Patching usw. LKsung von Hardwareund Softwareproblemen für Endbenutzer
  • Recherche und Analyse der AnschaNung neuer Technologien für Projekte und Geräteauswahl für Mitarbeiter
  • Onsite Touch Support Engineer Erfolgreiche Servicebereitstellung durch Erreichen der vereinbarten SLAs und hohe Vundenzufriedenheit
  • Aktualisieren von Support-Tickets über das Service Now & HPSM Ticketing-System Antivirus Management, Mobiledevice Management, Desktop Management, Leasing und license Management
  • Arbeitet aktiv an der Migration von der On Premise zu einer Cloud-Umgebung
  • Praktische Erfahrung mit M365, Intune & Azure Active Directory
  • Führt ein Team von 20+ technischen Beratern
  • Führt die Migration und Bereitstellung von Windows 10 auf 6000+ Endbenutzer-Rechnern durch
  • Praktische Erfahrung in der Erstellung von 1000+ verschiedenen Herstellerpaketen

DEKA Bank Deutschland GmbH
Frankfurt
5 Jahre
2015-01 - 2019-12

Installation und Aktualisierung von Hardware und Software

IT ONSITE SUPPORT ENGINEER/ REMOTE SUPPORT
IT ONSITE SUPPORT ENGINEER/ REMOTE SUPPORT

  • Installation und Aktualisierung von Hardware und Software sowie umfassende Unterstützung bei der Vonöguration von Hardware, Software und Peripheriegeräten der Endbenutzersysteme 
  • Einzelunterstützung des Endbenutzers in Bezug auf die technischen Mängel, entweder per Telefon, E-Mail oder persKnlich 
  • Bereitstellung allgemeiner Desktop-Unterstützung, Projektkoordination, Imaging 
  • Beheben von Problemen mit dem Netzwerk
  • Systemadministration 
  • Teamdokumentation und Bereitstellung zeitnaher, detaillierter und genauer Statusinformationen und Lösungen für alle zugewiesenen Probleme / Projekte 
  • Verwaltung MDM-Unterstützung (mobiler Geräte) neue Einstellungen und Konögurationen 
  • Synchronisierungsdaten in Server Airwatch 
  • Praktische Ticketing-Tools wie MasterCraft, Otrs, Hpsm, Servicenow

Olympus Europa SE & Co.KG Deutschland GmbH
Hamburg
1 Jahr 7 Monate
2008-02 - 2009-08

Bezahlung der Verkäufer

TEAMLEITER - SAP FI ACCOUNT PAYABLE ABTEILUNG
TEAMLEITER - SAP FI ACCOUNT PAYABLE ABTEILUNG

  • Verfolgung aller Zahlungen und Ausgaben, einschließlich Gehaltsabrechnung, Bestellungen, Rechnungen, Auszüge usw.
  • Abgleich der verarbeiteten Arbeit durch Überprüfung der Buchungen und Vergleich der Systemberichte mit den Salden
  • Aufrechterhaltung der historischen Aufzeichnungen
  • Bezahlung der Mitarbeiter durch Überprüfung von Spesenabrechnungen und Vorbereitung von Gehaltsschecks 
  • Bezahlung der Verkäufer durch die Planung von Gehaltsschecks und die Sicherstellung der Zahlung ausstehender Kredite; im Allgemeinen Beantwortung aller Anfragen der Verkäufer bezüglich der Finanzierung
  • Erstellung von Analysen von Konten und Erstellung von Monatsberichten weitere Verbesserung des Zahlungsprozesses

Front Capital Analyst Bangalore (Indien) Deka Bank
Frankfurt
1 Jahr
2007-02 - 2008-01

Fragen im Zusammenhang mit der Telefonie hipath 3000 & hipath 4000

SERVICE DESK ENGINEER
SERVICE DESK ENGINEER

  • Verantwortung für Fragen im Zusammenhang mit der Telefonie hipath 3000 & hipath 4000 entweder per Telefon, E-Mail oder Tickting tool Front End System

SIEMENS TECHNOLOGY SERVICES GmbH
Kolkata

Position

Position

  • Senior End User Support Spezialist
  • Project Lead

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

end user computing Netzwerk service desk Issue Tracking System HP Networking Issuetracking

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Fähigkeiten:
  • M365
  • Microsoft Azure
  • Microsoft Intune
  • Atlassian JIRA
  • Citrix VDI-in-a-Box
  • Virtual network computing VNC software
  • ChatGPT

Einsatzorte

Einsatzorte

VACHA (+75km)
Deutschland
möglich

Projekte

Projekte

4 Jahre 9 Monate
2019-05 - 2024-01

Transition, Delivery, Projectmanagement und Desktop Management

IT SYSTEM ENGINEER
IT SYSTEM ENGINEER

  • Involviert in verschiedene Aktivitäten wie Transition, Delivery, Projectmanagement und Desktop Management, einschließlich Assetmanagement, Involviert in verschiedene Aktivitäten wie Transition, Delivery, Projectmanagement und Desktop Management, einschließlich Assetmanagement, Antivirus Management, Mobiledevice Management, Desktop Management, Leasing und license Management
  • Arbeitet aktiv an der Migration von der On Premise zu einer Cloud-Umgebung
  • Praktische Erfahrung mit M365, Intune & Azure Active Directory
  • Führt ein Team von 20+ technischen Beratern
  • Führt die Migration und Bereitstellung von Windows 10 auf 6000+ Endbenutzer-Rechnern durch
  • Praktische Erfahrung in der Erstellung von 1000+ verschiedenen Erstellerpaketen
  • Bereitstellung von Laptops und Desktops am physischen Standort eines Benutzers und physische Installation von Hardware und Peripheriegeräten wie Dockstation, Tischtelefon, Druckerinstallation und -konöguration, Patching usw. LKsung von Hardwareund Softwareproblemen für Endbenutzer
  • Recherche und Analyse der AnschaNung neuer Technologien für Projekte und Geräteauswahl für Mitarbeiter
  • Onsite Touch Support Engineer Erfolgreiche Servicebereitstellung durch Erreichen der vereinbarten SLAs und hohe Vundenzufriedenheit
  • Aktualisieren von Support-Tickets über das Service Now & HPSM Ticketing-System Antivirus Management, Mobiledevice Management, Desktop Management, Leasing und license Management
  • Arbeitet aktiv an der Migration von der On Premise zu einer Cloud-Umgebung
  • Praktische Erfahrung mit M365, Intune & Azure Active Directory
  • Führt ein Team von 20+ technischen Beratern
  • Führt die Migration und Bereitstellung von Windows 10 auf 6000+ Endbenutzer-Rechnern durch
  • Praktische Erfahrung in der Erstellung von 1000+ verschiedenen Herstellerpaketen

DEKA Bank Deutschland GmbH
Frankfurt
5 Jahre
2015-01 - 2019-12

Installation und Aktualisierung von Hardware und Software

IT ONSITE SUPPORT ENGINEER/ REMOTE SUPPORT
IT ONSITE SUPPORT ENGINEER/ REMOTE SUPPORT

  • Installation und Aktualisierung von Hardware und Software sowie umfassende Unterstützung bei der Vonöguration von Hardware, Software und Peripheriegeräten der Endbenutzersysteme 
  • Einzelunterstützung des Endbenutzers in Bezug auf die technischen Mängel, entweder per Telefon, E-Mail oder persKnlich 
  • Bereitstellung allgemeiner Desktop-Unterstützung, Projektkoordination, Imaging 
  • Beheben von Problemen mit dem Netzwerk
  • Systemadministration 
  • Teamdokumentation und Bereitstellung zeitnaher, detaillierter und genauer Statusinformationen und Lösungen für alle zugewiesenen Probleme / Projekte 
  • Verwaltung MDM-Unterstützung (mobiler Geräte) neue Einstellungen und Konögurationen 
  • Synchronisierungsdaten in Server Airwatch 
  • Praktische Ticketing-Tools wie MasterCraft, Otrs, Hpsm, Servicenow

Olympus Europa SE & Co.KG Deutschland GmbH
Hamburg
1 Jahr 7 Monate
2008-02 - 2009-08

Bezahlung der Verkäufer

TEAMLEITER - SAP FI ACCOUNT PAYABLE ABTEILUNG
TEAMLEITER - SAP FI ACCOUNT PAYABLE ABTEILUNG

  • Verfolgung aller Zahlungen und Ausgaben, einschließlich Gehaltsabrechnung, Bestellungen, Rechnungen, Auszüge usw.
  • Abgleich der verarbeiteten Arbeit durch Überprüfung der Buchungen und Vergleich der Systemberichte mit den Salden
  • Aufrechterhaltung der historischen Aufzeichnungen
  • Bezahlung der Mitarbeiter durch Überprüfung von Spesenabrechnungen und Vorbereitung von Gehaltsschecks 
  • Bezahlung der Verkäufer durch die Planung von Gehaltsschecks und die Sicherstellung der Zahlung ausstehender Kredite; im Allgemeinen Beantwortung aller Anfragen der Verkäufer bezüglich der Finanzierung
  • Erstellung von Analysen von Konten und Erstellung von Monatsberichten weitere Verbesserung des Zahlungsprozesses

Front Capital Analyst Bangalore (Indien) Deka Bank
Frankfurt
1 Jahr
2007-02 - 2008-01

Fragen im Zusammenhang mit der Telefonie hipath 3000 & hipath 4000

SERVICE DESK ENGINEER
SERVICE DESK ENGINEER

  • Verantwortung für Fragen im Zusammenhang mit der Telefonie hipath 3000 & hipath 4000 entweder per Telefon, E-Mail oder Tickting tool Front End System

SIEMENS TECHNOLOGY SERVICES GmbH
Kolkata

Position

Position

  • Senior End User Support Spezialist
  • Project Lead

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

end user computing Netzwerk service desk Issue Tracking System HP Networking Issuetracking

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Fähigkeiten:
  • M365
  • Microsoft Azure
  • Microsoft Intune
  • Atlassian JIRA
  • Citrix VDI-in-a-Box
  • Virtual network computing VNC software
  • ChatGPT

Vertrauen Sie auf Randstad

Im Bereich Freelancing
Im Bereich Arbeitnehmerüberlassung / Personalvermittlung

Fragen?

Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Das Freelancer-Portal

Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.