[Kontaktdaten auf Anfrage]
Verlagerung / Umzug von Applikationen/Fachverfahren in ein neues reduntantes Rechenzentrum. Architekturwechsel von HW Systemen auf eine neue virtuelle Umgebung.
Erarbeiten der Migrationskonzepte
Klärung von technischen Abhängigkeiten mit externen Projektentwicklern
Leitung von Kunden-Projektmeetings und Workshops zur Definition der spezifizierten Use-Cases
Anforderungs- und Beschaffungsmanagement
Erstellen von Risikoanalysen
Erstellen und Überarbeiten von Projektplänen
Erstellen von Projektstatusberichten
Leitung und Koordinierung von Jour-Fixe Meetings und SCRUM Calls
Klärung der Anforderungen
Beratung in Organisationsfragen
Klärung von technischen Abhängigkeiten mit externen Projektentwicklern und Rechenzentrumsbetreibern
Leitung von Kunden-Projektmeetings und Workshops zur Definition der spezifizierten Use-Cases
Leitung von technischen Projektmeetings zur Definition der Abläufe im Contact Center und Spezifikation der Cloud basierten Dienste.
Dokumentation und Beschreibung der Workflows im Contact Center
Erstellen und Überarbeiten von Projektplänen
Leitung und Koordinierung von Jour-Fixe Meetings und SCRUM Calls
Erstellen und Dokumentieren von Testplänen/Abläufen
Erstellen und Dokumentieren von Schulungsplänen/Unterlagen
Weltweite Restrukturierung von Data-Center Standorten. Hardware. Aus- und Umbau in >40 Rechenzentren unter Sicherstellung des Betriebes der verschiedenen IT-Umgebungen.
Verantwortung für die Projektumsetzung in Europa und Asien
Erarbeiten der Migrationskonzepte
Erstellen von Risikoanalysen
Erstellen und Überarbeiten von Projektplänen
Erstellen von Projektstatusberichten
Steuerung und Überwachung der Projektteams und des Projektverlaufes in Europa/Asien
Stakeholder Management
Leitung und Koordinierung von Jour-Fixe Meetings und SCRUM Calls
Migration einer vorhandenen Call-Center Infrastruktur in eine neue Cloud basierte Lösung mit 250Agenten an 125 Standorten. Aufbau einer neuen Multi-Media Contact Center Lösung mit 2500 Multi Media Agenten an 125 Standorten.
Klärung der Anforderungen
Beratung in Organisationsfragen
Klärung von technischen Abhängigkeiten mit externen Projektentwicklern und Rechenzentrumsbetreibern
Leitung von Kunden-Projektmeetings und Workshops zur Definition der spezifizierten Use-Cases
Leitung von technischen Projektmeetings zur Definition der Abläufe im Contact Center und Spezifikation der Cloud basierten Dienste.
Dokumentation und Beschreibung der Workflows im Contact Center
Erstellen und Überarbeiten von Projektplänen
Planung und Steuerung der Ressourcen unter Berücksichtigung der Budgetvorgaben
Erstellen von Projektstatusberichten
Stakeholder Management
Erstellen und Dokumentieren von Testplänen/Abläufen
Erstellen und Dokumentieren von Schulungsplänen/Unterlagen
Migration von 14 Stand-alone Konferenzsystemen zu einer zentralen, Mandantengetrennten Lösung für 60.000 Ports.
Klärung der Anforderungen
Beratung in Organisationsfragen
Erarbeiten des Migrationskonzeptes für alle Mandanten
Erstellen und Überarbeiten von Projektplänen
Betrachtung und Analyse der Netzwerk-Infrastruktur und erarbeiten eines Lösungsdesigns
Planung und Steuerung der Ressourcen unter Berücksichtigung der Budgetvorgaben
Erstellen von Projektstatusberichten
Klärung von technischen Abhängigkeiten mit externen Projektentwicklern und Rechenzentrumsbetreibern
Stakeholder Management
Leitung und Koordinierung von Jour-Fixe Meetings und SCRUM Calls
Erstellen und Dokumentieren von Testplänen/Abläufen
Erstellen und Dokumentieren von Schulungsplänen/Unterlagen
Erstellen der Systemdokumentation
Konzeption und Umsetzung mehrerer hochverfügbaren Cloud basierten Contact Center für 11 Mandanten. Mehrere 100 Standorte verteilt über das gesamte Bundesgebiet mit mehreren 1000 Agenten. Berücksichtigung individueller Anforderungen, Anbindung an Third-Party-Lösungen (z.B. SAP& Dialer), Test, Schulung und Dokumentation
Klärung der Anforderungen
Beratung in Organisationsfragen
Klärung von technischen Abhängigkeiten mit externen Projektentwicklern und Rechenzentrumsbetreibern
Leitung von Kunden-Projektmeetings und Workshops zur Definition der spezifizierten Use-Cases
Leitung von technischen Projektmeetings zur Definition der Abläufe im Contact Center und Spezifikation der Cloud basierten Dienste.
Dokumentation und Beschreibung der Workflows im Contact Center
Erstellen und Überarbeiten von Projektplänen
Planung und Steuerung der Ressourcen unter Berücksichtigung der Budgetvorgaben
Erstellen von Projektstatusberichten
Stakeholder Management
Leitung und Koordinierung von Jour-Fixe Meetings und SCRUM Calls
Erstellen und Dokumentieren von Testplänen/Abläufen
Erstellen und Dokumentieren von Schulungsplänen/Unterlagen
Erstellen der Systemdokumentation
Zertifikate:
Projektmanager GPM® - IPMA Level C
SCRUM Master - ITEMO
ITEMO SCRUM Master & Product Owner Part I (Foundation)
Diverse Herstellerbezogene Zertifikate (Avaya, Mitel, Cisco)
Qualifikationen und Weiterbildungen:
BPMN Foundation 2.0
Datensicherheit im IP-Umfeld
VoIP, WLAN und Sicherheitsmechanismen
Diverse (>40) Herstellerbezogene Produktfortbildungen
Profil:
Design und System Engineer mit über 10 Jahren Erfahrung in der Daten- und Telekommunikationsbranche.
[Kontaktdaten auf Anfrage]
Verlagerung / Umzug von Applikationen/Fachverfahren in ein neues reduntantes Rechenzentrum. Architekturwechsel von HW Systemen auf eine neue virtuelle Umgebung.
Erarbeiten der Migrationskonzepte
Klärung von technischen Abhängigkeiten mit externen Projektentwicklern
Leitung von Kunden-Projektmeetings und Workshops zur Definition der spezifizierten Use-Cases
Anforderungs- und Beschaffungsmanagement
Erstellen von Risikoanalysen
Erstellen und Überarbeiten von Projektplänen
Erstellen von Projektstatusberichten
Leitung und Koordinierung von Jour-Fixe Meetings und SCRUM Calls
Klärung der Anforderungen
Beratung in Organisationsfragen
Klärung von technischen Abhängigkeiten mit externen Projektentwicklern und Rechenzentrumsbetreibern
Leitung von Kunden-Projektmeetings und Workshops zur Definition der spezifizierten Use-Cases
Leitung von technischen Projektmeetings zur Definition der Abläufe im Contact Center und Spezifikation der Cloud basierten Dienste.
Dokumentation und Beschreibung der Workflows im Contact Center
Erstellen und Überarbeiten von Projektplänen
Leitung und Koordinierung von Jour-Fixe Meetings und SCRUM Calls
Erstellen und Dokumentieren von Testplänen/Abläufen
Erstellen und Dokumentieren von Schulungsplänen/Unterlagen
Weltweite Restrukturierung von Data-Center Standorten. Hardware. Aus- und Umbau in >40 Rechenzentren unter Sicherstellung des Betriebes der verschiedenen IT-Umgebungen.
Verantwortung für die Projektumsetzung in Europa und Asien
Erarbeiten der Migrationskonzepte
Erstellen von Risikoanalysen
Erstellen und Überarbeiten von Projektplänen
Erstellen von Projektstatusberichten
Steuerung und Überwachung der Projektteams und des Projektverlaufes in Europa/Asien
Stakeholder Management
Leitung und Koordinierung von Jour-Fixe Meetings und SCRUM Calls
Migration einer vorhandenen Call-Center Infrastruktur in eine neue Cloud basierte Lösung mit 250Agenten an 125 Standorten. Aufbau einer neuen Multi-Media Contact Center Lösung mit 2500 Multi Media Agenten an 125 Standorten.
Klärung der Anforderungen
Beratung in Organisationsfragen
Klärung von technischen Abhängigkeiten mit externen Projektentwicklern und Rechenzentrumsbetreibern
Leitung von Kunden-Projektmeetings und Workshops zur Definition der spezifizierten Use-Cases
Leitung von technischen Projektmeetings zur Definition der Abläufe im Contact Center und Spezifikation der Cloud basierten Dienste.
Dokumentation und Beschreibung der Workflows im Contact Center
Erstellen und Überarbeiten von Projektplänen
Planung und Steuerung der Ressourcen unter Berücksichtigung der Budgetvorgaben
Erstellen von Projektstatusberichten
Stakeholder Management
Erstellen und Dokumentieren von Testplänen/Abläufen
Erstellen und Dokumentieren von Schulungsplänen/Unterlagen
Migration von 14 Stand-alone Konferenzsystemen zu einer zentralen, Mandantengetrennten Lösung für 60.000 Ports.
Klärung der Anforderungen
Beratung in Organisationsfragen
Erarbeiten des Migrationskonzeptes für alle Mandanten
Erstellen und Überarbeiten von Projektplänen
Betrachtung und Analyse der Netzwerk-Infrastruktur und erarbeiten eines Lösungsdesigns
Planung und Steuerung der Ressourcen unter Berücksichtigung der Budgetvorgaben
Erstellen von Projektstatusberichten
Klärung von technischen Abhängigkeiten mit externen Projektentwicklern und Rechenzentrumsbetreibern
Stakeholder Management
Leitung und Koordinierung von Jour-Fixe Meetings und SCRUM Calls
Erstellen und Dokumentieren von Testplänen/Abläufen
Erstellen und Dokumentieren von Schulungsplänen/Unterlagen
Erstellen der Systemdokumentation
Konzeption und Umsetzung mehrerer hochverfügbaren Cloud basierten Contact Center für 11 Mandanten. Mehrere 100 Standorte verteilt über das gesamte Bundesgebiet mit mehreren 1000 Agenten. Berücksichtigung individueller Anforderungen, Anbindung an Third-Party-Lösungen (z.B. SAP& Dialer), Test, Schulung und Dokumentation
Klärung der Anforderungen
Beratung in Organisationsfragen
Klärung von technischen Abhängigkeiten mit externen Projektentwicklern und Rechenzentrumsbetreibern
Leitung von Kunden-Projektmeetings und Workshops zur Definition der spezifizierten Use-Cases
Leitung von technischen Projektmeetings zur Definition der Abläufe im Contact Center und Spezifikation der Cloud basierten Dienste.
Dokumentation und Beschreibung der Workflows im Contact Center
Erstellen und Überarbeiten von Projektplänen
Planung und Steuerung der Ressourcen unter Berücksichtigung der Budgetvorgaben
Erstellen von Projektstatusberichten
Stakeholder Management
Leitung und Koordinierung von Jour-Fixe Meetings und SCRUM Calls
Erstellen und Dokumentieren von Testplänen/Abläufen
Erstellen und Dokumentieren von Schulungsplänen/Unterlagen
Erstellen der Systemdokumentation
Zertifikate:
Projektmanager GPM® - IPMA Level C
SCRUM Master - ITEMO
ITEMO SCRUM Master & Product Owner Part I (Foundation)
Diverse Herstellerbezogene Zertifikate (Avaya, Mitel, Cisco)
Qualifikationen und Weiterbildungen:
BPMN Foundation 2.0
Datensicherheit im IP-Umfeld
VoIP, WLAN und Sicherheitsmechanismen
Diverse (>40) Herstellerbezogene Produktfortbildungen
Profil:
Design und System Engineer mit über 10 Jahren Erfahrung in der Daten- und Telekommunikationsbranche.