Projektmanagement
Aktualisiert am 03.04.2025
Profil
Mitarbeiter eines Dienstleisters
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 01.05.2025
Verfügbar zu: 100%
davon vor Ort: 100%
Skill-Profil eines fest angestellten Mitarbeiters des Dienstleisters
Deutsch
Muttersprache
Englisch
verhandlungssicher

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland

[Kontaktdaten auf Anfrage]

möglich

Projekte

Projekte

11 Monate
2024-05 - heute

Data-Center Verlagerung

Projektmanager
Projektmanager

Verlagerung / Umzug von Applikationen/Fachverfahren in ein neues reduntantes Rechenzentrum. Architekturwechsel von HW Systemen auf eine neue virtuelle Umgebung. 


  • Erarbeiten der Migrationskonzepte 

  • Klärung von technischen Abhängigkeiten mit externen Projektentwicklern 

  • Leitung von Kunden-Projektmeetings und Workshops zur Definition der spezifizierten Use-Cases 

  • Anforderungs- und Beschaffungsmanagement 

  • Erstellen von Risikoanalysen 

  • Erstellen und Überarbeiten von Projektplänen 

  • Erstellen von Projektstatusberichten 

  • Leitung und Koordinierung von Jour-Fixe Meetings und SCRUM Calls 

7 Jahre 5 Monate
2017-11 - heute

Projektmanagement

Projektmanager
Projektmanager
  • Realisierung der Migration von 14 Stand-Alone Konferenzsystemen einer deutschen Krankenversicherung zu einer zentralen, Mandantengetrennten Lösung für 60.000 Ports
  • Führen von Workshops und erarbeiten der Migrationskonzepte der einzelnen Mandanten
  • Projektumsetzung mittels agiler Methodik (Best-Practice nach GPM Hybrid)
  • Erarbeiten von Backlogs, erstellen von Testplänen und begleiten der Tests mit dem Endkunden
  • Planung von Schulungen und Erstellung der Dokumentation

Projektmanager
  • Planung und Realisierung einer UCC Lösung für eine deutsche Krankenversicherung
  • 75.000 Ports bei 16 Mandanten und vier IT Dienstleistern in acht Datacentern
  • Führen von Workshops und Designerarbeitung im Contact-Center Umfeld der einzelnen Mandanten
  • Erstellen von Testplänen und Begleitung der Tests mit dem Endkunden inklusive Backlog-Dokumentation
  • Durchführung Planung von Schulungen und Erstellung der Dokumentation
auf Anfrage
9 Monate
2023-12 - 2024-08

Multi-Mandanten, Multi-Site Contact Center

Projektmanager & Business Consultant
Projektmanager & Business Consultant
  • Klärung der Anforderungen 

  • Beratung in Organisationsfragen 

  • Klärung von technischen Abhängigkeiten mit externen Projektentwicklern und Rechenzentrumsbetreibern 

  • Leitung von Kunden-Projektmeetings und Workshops zur Definition der spezifizierten Use-Cases 

  • Leitung von technischen Projektmeetings zur Definition der Abläufe im Contact Center und Spezifikation der Cloud basierten Dienste. 

  • Dokumentation und Beschreibung der Workflows im Contact Center 

  • Erstellen und Überarbeiten von Projektplänen 

  • Leitung und Koordinierung von Jour-Fixe Meetings und SCRUM Calls 

  • Erstellen und Dokumentieren von Testplänen/Abläufen 

  • Erstellen und Dokumentieren von Schulungsplänen/Unterlagen 

1 Jahr 3 Monate
2022-10 - 2023-12

Data-Center Restrukturierung

Projektmanager/Programmmanager
Projektmanager/Programmmanager

Weltweite Restrukturierung von Data-Center Standorten. Hardware. Aus- und Umbau in >40 Rechenzentren unter Sicherstellung des Betriebes der verschiedenen IT-Umgebungen.

  • Verantwortung für die Projektumsetzung in Europa und Asien 

  • Erarbeiten der Migrationskonzepte 

  • Erstellen von Risikoanalysen 

  • Erstellen und Überarbeiten von Projektplänen 

  • Erstellen von Projektstatusberichten 

  • Steuerung und Überwachung der Projektteams und des Projektverlaufes in Europa/Asien 

  • Stakeholder Management 

  • Leitung und Koordinierung von Jour-Fixe Meetings und SCRUM Calls 

2 Jahre 1 Monat
2020-08 - 2022-08

Multi-Channel Contact Center

Projektmanager & Business Consultant
Projektmanager & Business Consultant

Migration einer vorhandenen Call-Center Infrastruktur in eine neue Cloud basierte Lösung mit 250Agenten an 125 Standorten. Aufbau einer neuen Multi-Media Contact Center Lösung mit 2500 Multi Media Agenten an 125 Standorten. 

  • Klärung der Anforderungen 

  • Beratung in Organisationsfragen 

  • Klärung von technischen Abhängigkeiten mit externen Projektentwicklern und Rechenzentrumsbetreibern 

  • Leitung von Kunden-Projektmeetings und Workshops zur Definition der spezifizierten Use-Cases 

  • Leitung von technischen Projektmeetings zur Definition der Abläufe im Contact Center und Spezifikation der Cloud basierten Dienste. 

  • Dokumentation und Beschreibung der Workflows im Contact Center 

  • Erstellen und Überarbeiten von Projektplänen 

  • Planung und Steuerung der Ressourcen unter Berücksichtigung der Budgetvorgaben 

  • Erstellen von Projektstatusberichten  

  • Stakeholder Management 

  • Erstellen und Dokumentieren von Testplänen/Abläufen 

  • Erstellen und Dokumentieren von Schulungsplänen/Unterlagen 

1 Jahr
2020-08 - 2021-07

Unified Communication & Collaboration

Projektmanager
Projektmanager

Migration von 14 Stand-alone Konferenzsystemen zu einer zentralen, Mandantengetrennten Lösung für 60.000 Ports.  

  • Klärung der Anforderungen 

  • Beratung in Organisationsfragen 

  • Erarbeiten des Migrationskonzeptes für alle Mandanten 

  • Erstellen und Überarbeiten von Projektplänen 

  • Betrachtung und Analyse der Netzwerk-Infrastruktur und erarbeiten eines Lösungsdesigns 

  • Planung und Steuerung der Ressourcen unter Berücksichtigung der Budgetvorgaben 

  • Erstellen von Projektstatusberichten  

  • Klärung von technischen Abhängigkeiten mit externen Projektentwicklern und Rechenzentrumsbetreibern 

  • Stakeholder Management 

  • Leitung und Koordinierung von Jour-Fixe Meetings und SCRUM Calls 

  • Erstellen und Dokumentieren von Testplänen/Abläufen 

  • Erstellen und Dokumentieren von Schulungsplänen/Unterlagen 

  • Erstellen der Systemdokumentation 

2 Jahre 11 Monate
2017-10 - 2020-08

Multi-Mandanten, Multi-Site Contact Center

Projektmanager & Business Consultant
Projektmanager & Business Consultant

Konzeption und Umsetzung mehrerer hochverfügbaren Cloud basierten Contact Center für 11 Mandanten. Mehrere 100 Standorte verteilt über das gesamte Bundesgebiet mit mehreren 1000 Agenten. Berücksichtigung individueller Anforderungen, Anbindung an Third-Party-Lösungen (z.B. SAP& Dialer), Test, Schulung und Dokumentation 

  • Klärung der Anforderungen 

  • Beratung in Organisationsfragen 

  • Klärung von technischen Abhängigkeiten mit externen Projektentwicklern und Rechenzentrumsbetreibern 

  • Leitung von Kunden-Projektmeetings und Workshops zur Definition der spezifizierten Use-Cases 

  • Leitung von technischen Projektmeetings zur Definition der Abläufe im Contact Center und Spezifikation der Cloud basierten Dienste. 

  • Dokumentation und Beschreibung der Workflows im Contact Center 

  • Erstellen und Überarbeiten von Projektplänen 

  • Planung und Steuerung der Ressourcen unter Berücksichtigung der Budgetvorgaben 

  • Erstellen von Projektstatusberichten  

  • Stakeholder Management 

  • Leitung und Koordinierung von Jour-Fixe Meetings und SCRUM Calls 

  • Erstellen und Dokumentieren von Testplänen/Abläufen 

  • Erstellen und Dokumentieren von Schulungsplänen/Unterlagen 

  • Erstellen der Systemdokumentation 

2 Jahre 11 Monate
2014-12 - 2017-10

Projektmanagement

Projektmanager
Projektmanager
Projektmanager
  • Ablösung einer DeTeWe Opencom Infrastruktur inkl. Applikationen an drei Standorten einer Feinkostkette in Deutschland durch eine in zwei Data Centern redundant aufgebaute Mitel UCaaS Cloud Lösung inkl. aller Applikationen (UC, Call Center, Vermittlung, SAP Integration, Mobilfunkintegration)
  • Erarbeitung eines Migrationspfades für die ca. 300 Filialen des Unternehmens
  • Erstellung von Security,- Migrations-, und Ausführungskonzepten
  • Planung und Durchführung aller Schulungen, Tests und der Dokumentation

Projektmanager und Service Deliver Manager
  • Betrieb- und Service für eine Banken-Infrastruktur bestehend aus Mitel MX-One inkl. Applikationen und IPC Händlersystem an Standorten in Deutschland, New-York, Boston, Paris, London, Zürich und Genf mit ca. 2.000 Ports
  • Stetige Erweiterung und Aktualisierung der Infrastruktur
  • Planung und Durchführung aller Schulungen, Tests und der Dokumentation
  • Übernahme des Betriebs, Design der Services und Transition der Services

Teil-Projektleiter
  • Design und Aufbau einer Multi Mandanten, Multi Instance Voice Cloud Lösung für einen Telekommunikationshersteller, ausgelegt für 150.000 User
  • Erstellung der Datacenter Designs, Security Konzepte
  • Einbindung in die Internationale Cloud Lösung
  • Integration von Applikationen (UC, Voice Mail, Contact Center; Mobility Integration, ?Skype for Business? und Salesforce Integration)
  • Erstellung von Tools, Betriebs- und Vermarktungskonzepten
  • Planung und Durchführung von Tests und Piloten bis zum GA
  • Erstellung des Service Designs und Durchführung der Service Transition
  • Durchführung von Schulungen und Erstellung der Dokumentation
DeTeWe Communications GmbH
3 Jahre 11 Monate
2011-01 - 2014-11

Projektmanagement

Projektmanager
Projektmanager
Projektmanager
  • Aufbau einer Cloud Lösung für bis zu 400.000 User einer Bank. UCC und CC Migration einzelner Mandanten
  • In der Projektzeit wurden ca. 150.000 Ports migriert

Projektmanager und Service Delivery Manager
  • Betrieb-, und Service für eine Avaya Tenovis I55 Infrastruktur inkl. Applikationen an ca. 15 Standorten einer Krankenversicherung in Deutschland mit ca. 6.000 Ports
  • Schwerpunkt Betrieb-, und Service für ein Avaya CIE Contact Center mit 6.000 Agenten, gehostet in zwei Data Centern und bundesweit verteilt
  • Service Integration über Solve Direkt inkl. Schnittstellen Implementation
  • Übernahme der Services und Integration des Service Desk
  • Neuerstellung der SLA und Service Transition
HTSM GmbH
1 Jahr 10 Monate
2009-03 - 2010-12

System Engineering

System Engineer
System Engineer
HTSM GmbH
9 Monate
2008-06 - 2009-02

kaufmännische Tätigkeiten

Sachbearbeiter
Sachbearbeiter
Avaya GmbH & Co KG

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

2 Jahre 10 Monate
2005-08 - 2008-05

Ausbildung zum IT-Systemelektroniker

Avaya GmbH & Co KG
Avaya GmbH & Co KG

Position

Position

  • Projektmanager
  • Consultant
  • Design und System Engineer

Kompetenzen

Kompetenzen

Schwerpunkte

Zertifikate
Experte
Qualifikation
Experte

Zertifikate: 

  • Projektmanager GPM® - IPMA Level C 

  • SCRUM Master - ITEMO 

  • ITEMO SCRUM Master & Product Owner Part I (Foundation)  

  • Diverse Herstellerbezogene Zertifikate (Avaya, Mitel, Cisco)


Qualifikationen und Weiterbildungen: 

  • BPMN Foundation 2.0 

  • Datensicherheit im IP-Umfeld 

  • VoIP, WLAN und Sicherheitsmechanismen 

  • Diverse (>40) Herstellerbezogene Produktfortbildungen 


Aufgabenbereiche

Projektmanagement
Experte
Consulting
Experte

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Microsoft Office
Word, Excel, PowerPoint
OneNote
Microsoft Teams
Plannerboard
SharePoint
Microsoft Project
Jira
Confluence
Trello

Profil: 

Design und System Engineer mit über 10 Jahren Erfahrung in der Daten- und Telekommunikationsbranche.

Branchen

Branchen

  • IT & Telekommunikation
  • Gesundheitswesen
  • Dienstleistung
  • Banken
  • Handel

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland

[Kontaktdaten auf Anfrage]

möglich

Projekte

Projekte

11 Monate
2024-05 - heute

Data-Center Verlagerung

Projektmanager
Projektmanager

Verlagerung / Umzug von Applikationen/Fachverfahren in ein neues reduntantes Rechenzentrum. Architekturwechsel von HW Systemen auf eine neue virtuelle Umgebung. 


  • Erarbeiten der Migrationskonzepte 

  • Klärung von technischen Abhängigkeiten mit externen Projektentwicklern 

  • Leitung von Kunden-Projektmeetings und Workshops zur Definition der spezifizierten Use-Cases 

  • Anforderungs- und Beschaffungsmanagement 

  • Erstellen von Risikoanalysen 

  • Erstellen und Überarbeiten von Projektplänen 

  • Erstellen von Projektstatusberichten 

  • Leitung und Koordinierung von Jour-Fixe Meetings und SCRUM Calls 

7 Jahre 5 Monate
2017-11 - heute

Projektmanagement

Projektmanager
Projektmanager
  • Realisierung der Migration von 14 Stand-Alone Konferenzsystemen einer deutschen Krankenversicherung zu einer zentralen, Mandantengetrennten Lösung für 60.000 Ports
  • Führen von Workshops und erarbeiten der Migrationskonzepte der einzelnen Mandanten
  • Projektumsetzung mittels agiler Methodik (Best-Practice nach GPM Hybrid)
  • Erarbeiten von Backlogs, erstellen von Testplänen und begleiten der Tests mit dem Endkunden
  • Planung von Schulungen und Erstellung der Dokumentation

Projektmanager
  • Planung und Realisierung einer UCC Lösung für eine deutsche Krankenversicherung
  • 75.000 Ports bei 16 Mandanten und vier IT Dienstleistern in acht Datacentern
  • Führen von Workshops und Designerarbeitung im Contact-Center Umfeld der einzelnen Mandanten
  • Erstellen von Testplänen und Begleitung der Tests mit dem Endkunden inklusive Backlog-Dokumentation
  • Durchführung Planung von Schulungen und Erstellung der Dokumentation
auf Anfrage
9 Monate
2023-12 - 2024-08

Multi-Mandanten, Multi-Site Contact Center

Projektmanager & Business Consultant
Projektmanager & Business Consultant
  • Klärung der Anforderungen 

  • Beratung in Organisationsfragen 

  • Klärung von technischen Abhängigkeiten mit externen Projektentwicklern und Rechenzentrumsbetreibern 

  • Leitung von Kunden-Projektmeetings und Workshops zur Definition der spezifizierten Use-Cases 

  • Leitung von technischen Projektmeetings zur Definition der Abläufe im Contact Center und Spezifikation der Cloud basierten Dienste. 

  • Dokumentation und Beschreibung der Workflows im Contact Center 

  • Erstellen und Überarbeiten von Projektplänen 

  • Leitung und Koordinierung von Jour-Fixe Meetings und SCRUM Calls 

  • Erstellen und Dokumentieren von Testplänen/Abläufen 

  • Erstellen und Dokumentieren von Schulungsplänen/Unterlagen 

1 Jahr 3 Monate
2022-10 - 2023-12

Data-Center Restrukturierung

Projektmanager/Programmmanager
Projektmanager/Programmmanager

Weltweite Restrukturierung von Data-Center Standorten. Hardware. Aus- und Umbau in >40 Rechenzentren unter Sicherstellung des Betriebes der verschiedenen IT-Umgebungen.

  • Verantwortung für die Projektumsetzung in Europa und Asien 

  • Erarbeiten der Migrationskonzepte 

  • Erstellen von Risikoanalysen 

  • Erstellen und Überarbeiten von Projektplänen 

  • Erstellen von Projektstatusberichten 

  • Steuerung und Überwachung der Projektteams und des Projektverlaufes in Europa/Asien 

  • Stakeholder Management 

  • Leitung und Koordinierung von Jour-Fixe Meetings und SCRUM Calls 

2 Jahre 1 Monat
2020-08 - 2022-08

Multi-Channel Contact Center

Projektmanager & Business Consultant
Projektmanager & Business Consultant

Migration einer vorhandenen Call-Center Infrastruktur in eine neue Cloud basierte Lösung mit 250Agenten an 125 Standorten. Aufbau einer neuen Multi-Media Contact Center Lösung mit 2500 Multi Media Agenten an 125 Standorten. 

  • Klärung der Anforderungen 

  • Beratung in Organisationsfragen 

  • Klärung von technischen Abhängigkeiten mit externen Projektentwicklern und Rechenzentrumsbetreibern 

  • Leitung von Kunden-Projektmeetings und Workshops zur Definition der spezifizierten Use-Cases 

  • Leitung von technischen Projektmeetings zur Definition der Abläufe im Contact Center und Spezifikation der Cloud basierten Dienste. 

  • Dokumentation und Beschreibung der Workflows im Contact Center 

  • Erstellen und Überarbeiten von Projektplänen 

  • Planung und Steuerung der Ressourcen unter Berücksichtigung der Budgetvorgaben 

  • Erstellen von Projektstatusberichten  

  • Stakeholder Management 

  • Erstellen und Dokumentieren von Testplänen/Abläufen 

  • Erstellen und Dokumentieren von Schulungsplänen/Unterlagen 

1 Jahr
2020-08 - 2021-07

Unified Communication & Collaboration

Projektmanager
Projektmanager

Migration von 14 Stand-alone Konferenzsystemen zu einer zentralen, Mandantengetrennten Lösung für 60.000 Ports.  

  • Klärung der Anforderungen 

  • Beratung in Organisationsfragen 

  • Erarbeiten des Migrationskonzeptes für alle Mandanten 

  • Erstellen und Überarbeiten von Projektplänen 

  • Betrachtung und Analyse der Netzwerk-Infrastruktur und erarbeiten eines Lösungsdesigns 

  • Planung und Steuerung der Ressourcen unter Berücksichtigung der Budgetvorgaben 

  • Erstellen von Projektstatusberichten  

  • Klärung von technischen Abhängigkeiten mit externen Projektentwicklern und Rechenzentrumsbetreibern 

  • Stakeholder Management 

  • Leitung und Koordinierung von Jour-Fixe Meetings und SCRUM Calls 

  • Erstellen und Dokumentieren von Testplänen/Abläufen 

  • Erstellen und Dokumentieren von Schulungsplänen/Unterlagen 

  • Erstellen der Systemdokumentation 

2 Jahre 11 Monate
2017-10 - 2020-08

Multi-Mandanten, Multi-Site Contact Center

Projektmanager & Business Consultant
Projektmanager & Business Consultant

Konzeption und Umsetzung mehrerer hochverfügbaren Cloud basierten Contact Center für 11 Mandanten. Mehrere 100 Standorte verteilt über das gesamte Bundesgebiet mit mehreren 1000 Agenten. Berücksichtigung individueller Anforderungen, Anbindung an Third-Party-Lösungen (z.B. SAP& Dialer), Test, Schulung und Dokumentation 

  • Klärung der Anforderungen 

  • Beratung in Organisationsfragen 

  • Klärung von technischen Abhängigkeiten mit externen Projektentwicklern und Rechenzentrumsbetreibern 

  • Leitung von Kunden-Projektmeetings und Workshops zur Definition der spezifizierten Use-Cases 

  • Leitung von technischen Projektmeetings zur Definition der Abläufe im Contact Center und Spezifikation der Cloud basierten Dienste. 

  • Dokumentation und Beschreibung der Workflows im Contact Center 

  • Erstellen und Überarbeiten von Projektplänen 

  • Planung und Steuerung der Ressourcen unter Berücksichtigung der Budgetvorgaben 

  • Erstellen von Projektstatusberichten  

  • Stakeholder Management 

  • Leitung und Koordinierung von Jour-Fixe Meetings und SCRUM Calls 

  • Erstellen und Dokumentieren von Testplänen/Abläufen 

  • Erstellen und Dokumentieren von Schulungsplänen/Unterlagen 

  • Erstellen der Systemdokumentation 

2 Jahre 11 Monate
2014-12 - 2017-10

Projektmanagement

Projektmanager
Projektmanager
Projektmanager
  • Ablösung einer DeTeWe Opencom Infrastruktur inkl. Applikationen an drei Standorten einer Feinkostkette in Deutschland durch eine in zwei Data Centern redundant aufgebaute Mitel UCaaS Cloud Lösung inkl. aller Applikationen (UC, Call Center, Vermittlung, SAP Integration, Mobilfunkintegration)
  • Erarbeitung eines Migrationspfades für die ca. 300 Filialen des Unternehmens
  • Erstellung von Security,- Migrations-, und Ausführungskonzepten
  • Planung und Durchführung aller Schulungen, Tests und der Dokumentation

Projektmanager und Service Deliver Manager
  • Betrieb- und Service für eine Banken-Infrastruktur bestehend aus Mitel MX-One inkl. Applikationen und IPC Händlersystem an Standorten in Deutschland, New-York, Boston, Paris, London, Zürich und Genf mit ca. 2.000 Ports
  • Stetige Erweiterung und Aktualisierung der Infrastruktur
  • Planung und Durchführung aller Schulungen, Tests und der Dokumentation
  • Übernahme des Betriebs, Design der Services und Transition der Services

Teil-Projektleiter
  • Design und Aufbau einer Multi Mandanten, Multi Instance Voice Cloud Lösung für einen Telekommunikationshersteller, ausgelegt für 150.000 User
  • Erstellung der Datacenter Designs, Security Konzepte
  • Einbindung in die Internationale Cloud Lösung
  • Integration von Applikationen (UC, Voice Mail, Contact Center; Mobility Integration, ?Skype for Business? und Salesforce Integration)
  • Erstellung von Tools, Betriebs- und Vermarktungskonzepten
  • Planung und Durchführung von Tests und Piloten bis zum GA
  • Erstellung des Service Designs und Durchführung der Service Transition
  • Durchführung von Schulungen und Erstellung der Dokumentation
DeTeWe Communications GmbH
3 Jahre 11 Monate
2011-01 - 2014-11

Projektmanagement

Projektmanager
Projektmanager
Projektmanager
  • Aufbau einer Cloud Lösung für bis zu 400.000 User einer Bank. UCC und CC Migration einzelner Mandanten
  • In der Projektzeit wurden ca. 150.000 Ports migriert

Projektmanager und Service Delivery Manager
  • Betrieb-, und Service für eine Avaya Tenovis I55 Infrastruktur inkl. Applikationen an ca. 15 Standorten einer Krankenversicherung in Deutschland mit ca. 6.000 Ports
  • Schwerpunkt Betrieb-, und Service für ein Avaya CIE Contact Center mit 6.000 Agenten, gehostet in zwei Data Centern und bundesweit verteilt
  • Service Integration über Solve Direkt inkl. Schnittstellen Implementation
  • Übernahme der Services und Integration des Service Desk
  • Neuerstellung der SLA und Service Transition
HTSM GmbH
1 Jahr 10 Monate
2009-03 - 2010-12

System Engineering

System Engineer
System Engineer
HTSM GmbH
9 Monate
2008-06 - 2009-02

kaufmännische Tätigkeiten

Sachbearbeiter
Sachbearbeiter
Avaya GmbH & Co KG

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

2 Jahre 10 Monate
2005-08 - 2008-05

Ausbildung zum IT-Systemelektroniker

Avaya GmbH & Co KG
Avaya GmbH & Co KG

Position

Position

  • Projektmanager
  • Consultant
  • Design und System Engineer

Kompetenzen

Kompetenzen

Schwerpunkte

Zertifikate
Experte
Qualifikation
Experte

Zertifikate: 

  • Projektmanager GPM® - IPMA Level C 

  • SCRUM Master - ITEMO 

  • ITEMO SCRUM Master & Product Owner Part I (Foundation)  

  • Diverse Herstellerbezogene Zertifikate (Avaya, Mitel, Cisco)


Qualifikationen und Weiterbildungen: 

  • BPMN Foundation 2.0 

  • Datensicherheit im IP-Umfeld 

  • VoIP, WLAN und Sicherheitsmechanismen 

  • Diverse (>40) Herstellerbezogene Produktfortbildungen 


Aufgabenbereiche

Projektmanagement
Experte
Consulting
Experte

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Microsoft Office
Word, Excel, PowerPoint
OneNote
Microsoft Teams
Plannerboard
SharePoint
Microsoft Project
Jira
Confluence
Trello

Profil: 

Design und System Engineer mit über 10 Jahren Erfahrung in der Daten- und Telekommunikationsbranche.

Branchen

Branchen

  • IT & Telekommunikation
  • Gesundheitswesen
  • Dienstleistung
  • Banken
  • Handel

Vertrauen Sie auf Randstad

Im Bereich Freelancing
Im Bereich Arbeitnehmerüberlassung / Personalvermittlung

Fragen?

Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Das Freelancer-Portal

Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.