Nach dem Umzug des DFB in eine durch Azure gestützte Umgebung kommt es vermehrt zur ungewollten Datenlöschung in OneDrive sowie im zentralen Cloudspeicher. Aufgrund eines vorausgegangenen Vorfalls musste in erster Instanz ein Fremdzugriff ausgeschlossen werden. Sofern dieser ausgeschlossen wäre, müsse (mit geringerer Priorität) der Grund identifiziert werden und die Löschung weiterer Daten verhindert werden.
Aufgaben/Tätigkeiten: ? Ausschluss des Fremdzugriffs auf interne Daten ? Identifikation gelöschter Daten in 45 TB Datenmasse ? Aufrollen der Löschhistorie ? Betreuung der VIPs ? Koordination der TaskForce ? Kommunikation zu Microsoft und Umsetzung der Lösungsoptionen
Benefits: ? Identifizierte Löschungen konnten wiederhergestellt werden, weitere Löschungen konnten verhindert werden ? Betroffene Mitarbeiter (z.B. Schatzmeister der Organe) konnten durch schnelle Lösungen die Weiterarbeit ermöglicht werden ? Die intensive Betreuung führte zu einer deutlichen Verbesserung der Zusammenarbeit zwischen externen und internen Teams und zu einer Stärkung des Vertrauens in die IT-Abteilung
IT Großprojektleiter in der internationalen Nahrungszulieferbranche
-Absicherung der Kundensysteme mittels SD-WAN / zScaler
-Steuerung der Dienstleister (u.a. Telekom, BritishTelekom, At&T, lokale IT Systemhäuser)
-Projekt- und Stakeholderkommunikation
-Planung der neuen Netzwerkarchitektur inkl. IP Konzept
-Migration gewachsener Infrastrukturen in 40+ Ländern auf 4 Kontinenten
Geschäftsführer (Firma auf Anfrage)
- Deeskalationsmanagement
Pharma
Gesundheitsbrache
Nahrungsmittel
Informationssysteme
Kommunikation / ISP
Nach dem Umzug des DFB in eine durch Azure gestützte Umgebung kommt es vermehrt zur ungewollten Datenlöschung in OneDrive sowie im zentralen Cloudspeicher. Aufgrund eines vorausgegangenen Vorfalls musste in erster Instanz ein Fremdzugriff ausgeschlossen werden. Sofern dieser ausgeschlossen wäre, müsse (mit geringerer Priorität) der Grund identifiziert werden und die Löschung weiterer Daten verhindert werden.
Aufgaben/Tätigkeiten: ? Ausschluss des Fremdzugriffs auf interne Daten ? Identifikation gelöschter Daten in 45 TB Datenmasse ? Aufrollen der Löschhistorie ? Betreuung der VIPs ? Koordination der TaskForce ? Kommunikation zu Microsoft und Umsetzung der Lösungsoptionen
Benefits: ? Identifizierte Löschungen konnten wiederhergestellt werden, weitere Löschungen konnten verhindert werden ? Betroffene Mitarbeiter (z.B. Schatzmeister der Organe) konnten durch schnelle Lösungen die Weiterarbeit ermöglicht werden ? Die intensive Betreuung führte zu einer deutlichen Verbesserung der Zusammenarbeit zwischen externen und internen Teams und zu einer Stärkung des Vertrauens in die IT-Abteilung
IT Großprojektleiter in der internationalen Nahrungszulieferbranche
-Absicherung der Kundensysteme mittels SD-WAN / zScaler
-Steuerung der Dienstleister (u.a. Telekom, BritishTelekom, At&T, lokale IT Systemhäuser)
-Projekt- und Stakeholderkommunikation
-Planung der neuen Netzwerkarchitektur inkl. IP Konzept
-Migration gewachsener Infrastrukturen in 40+ Ländern auf 4 Kontinenten
Geschäftsführer (Firma auf Anfrage)
- Deeskalationsmanagement
Pharma
Gesundheitsbrache
Nahrungsmittel
Informationssysteme
Kommunikation / ISP