Kundenreklamationen
Interne Reklamationen
Arbeitsanweisungen
Formblätter / Aufzeichnungen
Qualitätsprüfungen / Eintragung nach Prüfplan im BabteQ
Durchführung von Audits
Vor -und Nachbereitung von Audits
Problemlösung
FMEA / KVP
Ursachen-Wirkungsanalyse / Ishikawa
Bearbeitung 8D Reporte
Produktbezogene Fehlerkataloge erstellt = Ursachenforschung
Schulungen
Wareneingänge buchen / bearbeiten (SAP)
Prozessoptimierung Regularien (Normen, Vorschriften etc.)
Aktivierung Normen Ticker
2017-10:
Implementierung Fahrzeugumbuchung SAGE
2017-09:
Implementierung Allgemeine Versand ?und Verpackungsvorschriften
2017-08:
Implementierung Prüfung Fahrzeugzugang
2017-02:
Struktur Neuaufbau Struktur Neuaufbau QM-Handbuch gem. DIN EN ISO Handbuch gem. DIN EN ISO 9001:2015
2016-09:
Implementierung Geheimhaltung, Diskretion und Diebstahlschutz
2016-06:
Implementierung QSV Lieferanten
2015-09:
Implementierung Aktive Veredelung (Zoll-Ware)
2015-05:
Neuaufbau Prozess und Implementierung Technischer Service
2014-11:
Implementierung Stellenbeschreibungen (Arbeitsplatzbeschreibung)
2014-08:
Neuaufbau Prozess und Implementierung (1) Lieferantenbewertung (2) Vertraulichkeitsvereinbarung Lieferanten (3) Lieferantenreklamationen
2014-04:
Prozessoptimierung Audits (1st Party Audit + 2nd Party Audit)sowie das 3-Jahres Auditprogramm
2013-08:
Neuaufbau Prozess und Implementierung (1) Prüfmittelüberwachung (2) Prüfmittelbeschaffung
2013-06:
Neuaufbau Prozess und Implementierung Reklamationsbearbeitung Kunden
2013-05:
Neuaufbau Prozess und Implementierung (1) ?Kennzeichnung Gesperrter Teile? [Nichtkonforme Produkte] (2) Schadensmeldungen
2013-03:
Neuaufbau Prozess und Implementierung (1) Instandsetzung Wehrtechnik (2) Durchführungsplanung Instandsetzung
Produktmanagement und Produktentwicklung
Design Thinking
Produktmanagement und Produktentwicklung
Agile Methoden
Scrum Master
Verwaltungsfachangestellte / Kommunalverwaltung
Fortbildung
geprüfte Wirtschaftsfachwirtin (IHK)
Weiterbildungen
Qualitätsbeauftragte
Qualitätsmanager/in
Auditor/in
Validierungsbeauftragte
Was mich auszeichnet [SOFT SKILLS]:
Affinität in der individuellen Dokumentenerstellung (Maßgeschneidert auf Grundlage der Unternehmensstruktur)
Analytisches und Lösungsorientiertes Denken
Hohes Pflichtbewusstsein und Zuverlässigkeit
Organisationstalent
Kreativität
Allrounder Talent
Perfektionismus
Ehrgeizig
Zügige und detaillierte Arbeitsweise
Flexibilität und Fähigkeit zur Anpassung an neue Gegebenheiten und veränderte Bedingungen
Mit Vorliebe neuen Herausforderungen stellen
Problemloses Einarbeiten in neue Themengebiete
Flexibilität bei neuen Aufgabengebieten
Dauerhafter Erfolg basiert auf Zielen und deren Erreichung
Eigenmotivation:
Persönliches Gesundheitsprävention zur Leistungssteigerung sowie dem positiven Einwirken auf die Work-Life Balance
Durch vorwiegende Home Office Tätigkeit schnellere Leistungserbringung Work-Life Balance
Meine Ziele:
Aufbau eines guten Vertrauensverhältnis zum Auftraggeber
Aufbau einer langfristigen Geschäftsbeziehung
Kontinuierliche und zügige Umsetzung bei der Erstellung notwendiger Dokumentation
schnelle Reaktionszeiten beim Analysieren und Lösen von Problemen
Möglichkeit der vorwiegenden Beraterfunktion als Unterstützung
Effektive und effiziente Unterstützung
Kundenbegeisterung aufgrund meiner Dienstleistungsqualität
Ein Qualitätsmanagement bescheinigt Ihnen ein strukturiertes Unternehmen mit sich ständig verbesserten Arbeitsprozessen. Erfolge werden ständig gemessen und Fehler systematisch behoben und Wiederholfehler vermieden. Mit einem guten und lebendigen QM-System kann Ihr Unternehmen nur eines ? erfolgreich wachsen.
Wie kann ich unterstützen:
Beratung in allen Fragen zum Aufbau eines QM-Systems (Aufbau-und Ablauforganisation) vor Ort
Durchführung Bedarfsanalyse zur Aufbau-und Ablauforganisation des Unternehmens
Erstellung Grobkonzept nach IST-Aufnahme der aktuellen Unternehmenssituation (auf Wunsch)
Komplette Erstellung der Dokumentation (z.B. Prozessbeschreibungen (Ablauf/Verfahren), sowie Arbeits-Prüfanweisungen, Checklisten, Prüfprotokoll etc.
Vertragsgestaltungen (z.B. QSV Lieferanten)
Verbesserung der Qualität von Produkten oder Dienstleistungen
Unternehmensspezifische Dokumentation erstellen
Realisierung von Zielen für das Unternehmen
Implementierung durch Dokumentation von standardisierten Prozessen, sowie Optimierung bereits vorhandener Prozesse
Optimieren von internen oder externen Kommunikationsstrukturen
Steigerung der Kundenzufriedenheit
Verbesserung der Zufriedenheit der Mitarbeiter
Fehler vermeiden statt beseitigen
Kundenreklamationen
Interne Reklamationen
Arbeitsanweisungen
Formblätter / Aufzeichnungen
Qualitätsprüfungen / Eintragung nach Prüfplan im BabteQ
Durchführung von Audits
Vor -und Nachbereitung von Audits
Problemlösung
FMEA / KVP
Ursachen-Wirkungsanalyse / Ishikawa
Bearbeitung 8D Reporte
Produktbezogene Fehlerkataloge erstellt = Ursachenforschung
Schulungen
Wareneingänge buchen / bearbeiten (SAP)
Prozessoptimierung Regularien (Normen, Vorschriften etc.)
Aktivierung Normen Ticker
2017-10:
Implementierung Fahrzeugumbuchung SAGE
2017-09:
Implementierung Allgemeine Versand ?und Verpackungsvorschriften
2017-08:
Implementierung Prüfung Fahrzeugzugang
2017-02:
Struktur Neuaufbau Struktur Neuaufbau QM-Handbuch gem. DIN EN ISO Handbuch gem. DIN EN ISO 9001:2015
2016-09:
Implementierung Geheimhaltung, Diskretion und Diebstahlschutz
2016-06:
Implementierung QSV Lieferanten
2015-09:
Implementierung Aktive Veredelung (Zoll-Ware)
2015-05:
Neuaufbau Prozess und Implementierung Technischer Service
2014-11:
Implementierung Stellenbeschreibungen (Arbeitsplatzbeschreibung)
2014-08:
Neuaufbau Prozess und Implementierung (1) Lieferantenbewertung (2) Vertraulichkeitsvereinbarung Lieferanten (3) Lieferantenreklamationen
2014-04:
Prozessoptimierung Audits (1st Party Audit + 2nd Party Audit)sowie das 3-Jahres Auditprogramm
2013-08:
Neuaufbau Prozess und Implementierung (1) Prüfmittelüberwachung (2) Prüfmittelbeschaffung
2013-06:
Neuaufbau Prozess und Implementierung Reklamationsbearbeitung Kunden
2013-05:
Neuaufbau Prozess und Implementierung (1) ?Kennzeichnung Gesperrter Teile? [Nichtkonforme Produkte] (2) Schadensmeldungen
2013-03:
Neuaufbau Prozess und Implementierung (1) Instandsetzung Wehrtechnik (2) Durchführungsplanung Instandsetzung
Produktmanagement und Produktentwicklung
Design Thinking
Produktmanagement und Produktentwicklung
Agile Methoden
Scrum Master
Verwaltungsfachangestellte / Kommunalverwaltung
Fortbildung
geprüfte Wirtschaftsfachwirtin (IHK)
Weiterbildungen
Qualitätsbeauftragte
Qualitätsmanager/in
Auditor/in
Validierungsbeauftragte
Was mich auszeichnet [SOFT SKILLS]:
Affinität in der individuellen Dokumentenerstellung (Maßgeschneidert auf Grundlage der Unternehmensstruktur)
Analytisches und Lösungsorientiertes Denken
Hohes Pflichtbewusstsein und Zuverlässigkeit
Organisationstalent
Kreativität
Allrounder Talent
Perfektionismus
Ehrgeizig
Zügige und detaillierte Arbeitsweise
Flexibilität und Fähigkeit zur Anpassung an neue Gegebenheiten und veränderte Bedingungen
Mit Vorliebe neuen Herausforderungen stellen
Problemloses Einarbeiten in neue Themengebiete
Flexibilität bei neuen Aufgabengebieten
Dauerhafter Erfolg basiert auf Zielen und deren Erreichung
Eigenmotivation:
Persönliches Gesundheitsprävention zur Leistungssteigerung sowie dem positiven Einwirken auf die Work-Life Balance
Durch vorwiegende Home Office Tätigkeit schnellere Leistungserbringung Work-Life Balance
Meine Ziele:
Aufbau eines guten Vertrauensverhältnis zum Auftraggeber
Aufbau einer langfristigen Geschäftsbeziehung
Kontinuierliche und zügige Umsetzung bei der Erstellung notwendiger Dokumentation
schnelle Reaktionszeiten beim Analysieren und Lösen von Problemen
Möglichkeit der vorwiegenden Beraterfunktion als Unterstützung
Effektive und effiziente Unterstützung
Kundenbegeisterung aufgrund meiner Dienstleistungsqualität
Ein Qualitätsmanagement bescheinigt Ihnen ein strukturiertes Unternehmen mit sich ständig verbesserten Arbeitsprozessen. Erfolge werden ständig gemessen und Fehler systematisch behoben und Wiederholfehler vermieden. Mit einem guten und lebendigen QM-System kann Ihr Unternehmen nur eines ? erfolgreich wachsen.
Wie kann ich unterstützen:
Beratung in allen Fragen zum Aufbau eines QM-Systems (Aufbau-und Ablauforganisation) vor Ort
Durchführung Bedarfsanalyse zur Aufbau-und Ablauforganisation des Unternehmens
Erstellung Grobkonzept nach IST-Aufnahme der aktuellen Unternehmenssituation (auf Wunsch)
Komplette Erstellung der Dokumentation (z.B. Prozessbeschreibungen (Ablauf/Verfahren), sowie Arbeits-Prüfanweisungen, Checklisten, Prüfprotokoll etc.
Vertragsgestaltungen (z.B. QSV Lieferanten)
Verbesserung der Qualität von Produkten oder Dienstleistungen
Unternehmensspezifische Dokumentation erstellen
Realisierung von Zielen für das Unternehmen
Implementierung durch Dokumentation von standardisierten Prozessen, sowie Optimierung bereits vorhandener Prozesse
Optimieren von internen oder externen Kommunikationsstrukturen
Steigerung der Kundenzufriedenheit
Verbesserung der Zufriedenheit der Mitarbeiter
Fehler vermeiden statt beseitigen