Marketingberatung mit den Schwerpunkten Zielgruppen-Analyse, Touchpoint-Analyse, Mediaplanung und -buchung, SEA und SEO
Angebote und Leistungen auf (URL auf Anfrage)
auf Anfrage
Mönchengladbach
4 Monate
2024-03 - 2024-06
Neuausrichtung und Pflege der Corporate Website
Senior Marketing Managerin RX
Senior Marketing Managerin RX
Leitung der performance-orientierten Marketing-Kampagnen für Online- und Offline-Kanäle in Deutschland.
Ermittlung der Zielgruppe und Ableitung der passenden Mediakanäle für ein effizientes Marketing.
Steuerung der unterstützenden Digital-, Kreativ- und Mediaagenturen.
Neuausrichtung und Pflege der Corporate Website apo.com zu einer Plattform für chronisch Kranke in enger Zusammenarbeit mit den Bereichen Content, UI/UX und Design.
Erstellung eines Jahresbudgetplans über mehrere Abteilungen zur Bewerbung der RX-Rezeptprodukte.
Apo.com Group
Leipzig
2 Jahre 1 Monat
2022-02 - 2024-02
Performance Marketing App Vermarktung
Senior Marketing Manager
Senior Marketing Manager
Entwicklung, Realisierung und Optimierung performance-orientierter Marketing-Kampagnen fu?r Online- und Offline-Kana?le in Deutschland und Kenia.
Strategische Neuausrichtung und Pflege der nationalen und internationalen Corporate Websites inkl. SEO-Optimierung in enger Zusammenarbeit mit den Bereichen Content, Medical, Design und Legal.
Steuerung externer Digital-, Kreativ- und Mediaagenturen.
Einfu?hrung, Durchfu?hrung und Optimierung von Reportings zur Erfolgskontrolle der Marketingmaßnahmen anhand der Quellen Google Analytics, Google Search Console, Google Play Console und App Store Connect.
Durchfu?hrung regelma?ßiger Schulungen der Belegschaft zum Thema Marketing, Strategie und aktueller Vorgehensweise.
Unterstu?tzung des Daily Business: Kontinuierliche Analyse der Zielma?rkte und ?gruppen sowie Identifikation neuer Vermarktungspotentiale.
TableauMS TeamsOffice 365Google Analytics
Curalie Gmbh
remote
3 Jahre
2019-02 - 2022-01
Strategie inkl. Steuerung der digitalen Agenturen
Digital Marketing Manager OTC und RX
Digital Marketing Manager OTC und RX
Strategie inkl. Steuerung der digitalen Agenturen der OTC Unit.
Betreuung der Business Units Dermatologie und Neurologie bei digitalen Kampagnen.
Reporting und Monitoring der digitalen Kampagnen, inkl. Ableitung der Handlungsempfehlungen.
Betreuung aller Produktwebseiten inkl. der jeweiligen Google Ads Kampagnen.
Interne Weiterbildung der anderen Units zum Thema Online Marketing, aufgrund meiner Ausbildung zur Trainerin ?Train the Trainer? bei Otto GmbH & Co KG (2007).
Erstellung der Schulungsunterlagen und regelmäßige Durchführung.
Bis Oktober 2019: Kommissarische Marketingleitung der Business Unit HealthCare.
Aufbau der OTC/HealthCare Unit am Standort Reinbek in Zusammenarbeit mit der Personalabteilung und der Geschäftsführung.
Almirall Hermal GmbH
Reinbek + Frankfurt
2 Jahre
2017-03 - 2019-02
Erstellung der digitalen Jahresstrategie
Digital Supervisor
Digital Supervisor
Digital Supervisor für 2 Kundenteams (Kunden: STADA, Kneipp und LEGO).
Erstellung der digitalen Jahresstrategie als Schnittstelle zwischen der Kundenberatung und den digitalen Experten (Social, Mobile, SEA und SEO).
Bei STADA und LEGO:
?Unterstützung bei der Steuerung und Umsetzung der eCommerce Aktivitäten in Zusammenarbeit mit dem Online Marketing und dem eCommerce Bereich.
Planung der eCommerce Aktivitäten auf Amazon.de
STADA, Kneipp, LEGO
Hamburg
4 Jahre 1 Monat
2013-02 - 2017-02
Implementierung eines Werbebaukastens
AUDI Retail mit 6 MitarbeiterInnen.
Ausbildung ebenfalls in den Bereichen TV, Print, Out of Home und Funk, um die Kunden medienübergreifend zu beraten.
Beratung der AUDI-Zentrale bei der Implementierung eines Werbebaukastens, um systemseitige Eigenbuchungen der Händler zu ermöglichen.
Koordination aller beteiligten Firmen und Abteilungen (intern und extern), Beratung bzgl. eines neues AdServers.
MediaCom Deutschland GmbH/Group Head Media Consulting
Marketingberatung mit den Schwerpunkten Zielgruppen-Analyse, Touchpoint-Analyse, Mediaplanung und -buchung, SEA und SEO
Angebote und Leistungen auf (URL auf Anfrage)
auf Anfrage
Mönchengladbach
4 Monate
2024-03 - 2024-06
Neuausrichtung und Pflege der Corporate Website
Senior Marketing Managerin RX
Senior Marketing Managerin RX
Leitung der performance-orientierten Marketing-Kampagnen für Online- und Offline-Kanäle in Deutschland.
Ermittlung der Zielgruppe und Ableitung der passenden Mediakanäle für ein effizientes Marketing.
Steuerung der unterstützenden Digital-, Kreativ- und Mediaagenturen.
Neuausrichtung und Pflege der Corporate Website apo.com zu einer Plattform für chronisch Kranke in enger Zusammenarbeit mit den Bereichen Content, UI/UX und Design.
Erstellung eines Jahresbudgetplans über mehrere Abteilungen zur Bewerbung der RX-Rezeptprodukte.
Apo.com Group
Leipzig
2 Jahre 1 Monat
2022-02 - 2024-02
Performance Marketing App Vermarktung
Senior Marketing Manager
Senior Marketing Manager
Entwicklung, Realisierung und Optimierung performance-orientierter Marketing-Kampagnen fu?r Online- und Offline-Kana?le in Deutschland und Kenia.
Strategische Neuausrichtung und Pflege der nationalen und internationalen Corporate Websites inkl. SEO-Optimierung in enger Zusammenarbeit mit den Bereichen Content, Medical, Design und Legal.
Steuerung externer Digital-, Kreativ- und Mediaagenturen.
Einfu?hrung, Durchfu?hrung und Optimierung von Reportings zur Erfolgskontrolle der Marketingmaßnahmen anhand der Quellen Google Analytics, Google Search Console, Google Play Console und App Store Connect.
Durchfu?hrung regelma?ßiger Schulungen der Belegschaft zum Thema Marketing, Strategie und aktueller Vorgehensweise.
Unterstu?tzung des Daily Business: Kontinuierliche Analyse der Zielma?rkte und ?gruppen sowie Identifikation neuer Vermarktungspotentiale.
TableauMS TeamsOffice 365Google Analytics
Curalie Gmbh
remote
3 Jahre
2019-02 - 2022-01
Strategie inkl. Steuerung der digitalen Agenturen
Digital Marketing Manager OTC und RX
Digital Marketing Manager OTC und RX
Strategie inkl. Steuerung der digitalen Agenturen der OTC Unit.
Betreuung der Business Units Dermatologie und Neurologie bei digitalen Kampagnen.
Reporting und Monitoring der digitalen Kampagnen, inkl. Ableitung der Handlungsempfehlungen.
Betreuung aller Produktwebseiten inkl. der jeweiligen Google Ads Kampagnen.
Interne Weiterbildung der anderen Units zum Thema Online Marketing, aufgrund meiner Ausbildung zur Trainerin ?Train the Trainer? bei Otto GmbH & Co KG (2007).
Erstellung der Schulungsunterlagen und regelmäßige Durchführung.
Bis Oktober 2019: Kommissarische Marketingleitung der Business Unit HealthCare.
Aufbau der OTC/HealthCare Unit am Standort Reinbek in Zusammenarbeit mit der Personalabteilung und der Geschäftsführung.
Almirall Hermal GmbH
Reinbek + Frankfurt
2 Jahre
2017-03 - 2019-02
Erstellung der digitalen Jahresstrategie
Digital Supervisor
Digital Supervisor
Digital Supervisor für 2 Kundenteams (Kunden: STADA, Kneipp und LEGO).
Erstellung der digitalen Jahresstrategie als Schnittstelle zwischen der Kundenberatung und den digitalen Experten (Social, Mobile, SEA und SEO).
Bei STADA und LEGO:
?Unterstützung bei der Steuerung und Umsetzung der eCommerce Aktivitäten in Zusammenarbeit mit dem Online Marketing und dem eCommerce Bereich.
Planung der eCommerce Aktivitäten auf Amazon.de
STADA, Kneipp, LEGO
Hamburg
4 Jahre 1 Monat
2013-02 - 2017-02
Implementierung eines Werbebaukastens
AUDI Retail mit 6 MitarbeiterInnen.
Ausbildung ebenfalls in den Bereichen TV, Print, Out of Home und Funk, um die Kunden medienübergreifend zu beraten.
Beratung der AUDI-Zentrale bei der Implementierung eines Werbebaukastens, um systemseitige Eigenbuchungen der Händler zu ermöglichen.
Koordination aller beteiligten Firmen und Abteilungen (intern und extern), Beratung bzgl. eines neues AdServers.
MediaCom Deutschland GmbH/Group Head Media Consulting