Anforderungen erheben, dokumentieren, priorisieren
Schulungen für User erstellen
Software testen
Support
Dozent für IT-Fachkraft für Systemadministration im Gesundheitswesen.
Stakeholdermanagement
?Learning Seite? in Zusammenarbeit mit anderen Learning Experts und interessierten Kollegen erstellt
Schulung des Trainings-Dokumentations-Systems ?Cornerstone?
Geschäftsprozesse analysiert
Beratung der Geschäftsführung zu Verhandlungen
Stakeholdermanagement
Anforderungen ausarbeiten (UML), priorisieren, überführen
Lösungen finden und beim Hersteller erwirken
Arbeitsprozesseidentifizieren, optimieren und anpassen
CCNA
NetAcad Trainer für Cisco Routing & Switching
Begleitung der Einführung der CRM-Software
Ansprechpartner für Teamkollegen zu IT-Problemen
Outbound DtC
Anforderungsanalyse
2-nd Level Support incl. Serververwaltung
Testen der Software auf unterschiedlichen Geräten und Betriebssystemen
Testreporting
Planen und Priorisierung von Anforderungen
Enge Zusammenarbeit mit dem Product Owner
Ansprechpartner Requirements im Klinikumfeld
Mit Jira gearbeitet
Finden des Einstiegs im neu erlernten Beruf
Masterarbeit: Validierung einer Software für die Befundung von Ultraschalluntersuchungen am Herzen.
Ermittlung der Anforderungen unterschiedlicher Stakeholder (Niedergelassene Fachärzte und Krankenhausärzte), Analyse vorhandener Potentiale und Lücken der Software, Priorisierung der Anforderungen, Entwurf erster Lösungsansätze
Projektarbeit: Welches sind die Anforderungen an ein Auftragsformular in der Gastroenterologie am Beispiel des Klinikums Großhadern in München?
Erfassung des Ist ? Zustandes
Ermittlung von Anforderungen aller Stakeholder
Definition der Ziele
Durchführen von Prozessoptimierungen
Erstellen und Leiten von Schulungen (zu Themen meiner Weiterbildungen)
Leiten von mehrstündigen Workshops
Identifikation, Dokumentation und Weiterleitung von Anforderungen der Stakeholder
Einführung des Pflegedienstes in ein Netzwerk für Palliative Pflege
Initiatorin von Workshops
Leitung dieser Workshops
Requirements Engineering / Thomas Geis, Editor von ISO 9241: Identifizieren, Analysieren von Anforderungen und Dokumentation für die Entwickler
ITIL
Prozeß Management, Projektmanagement, Kommunikation / Leading Manager der Schweizer Consultant Firma pro 4´s: Analyse und Modellierung von Prozessen, Skizzieren von möglichen Lösungen, Kommunikation der Lösungen
Wöchentliche Kurz-Präsentation
Längere Präsentationen (ca. 30 Min.) zu ausgesuchten neuen Themen
01/2019
Trainer Netzwerktechnik NetAcad
2018
CCNA
2014
UX Schulung durch UX Team der CGM - Gruppe
2011
GCP Ausbildung zur Study Nurse
2007
Weiterbildung zur Palliativfachkraft
05/1988
Erasmus-Grasser-Gymnasium, München
Abitur
Requirements Engineering
Software-Einführung mit Customizing
Prozessmanagement
Projektleitung/Organisation
Schulung/Training
Dokumentation
Kurzprofil
IT-Studium mit Abschluß ?Master IT im Gesundheitswesen?
Leidenschaft für Requirements Engineering
Erfahrungen in Prozeß Management
Projektmanagement Praxiserfahrung
Erfahrung im Softwaretesten
Ergebnisorientierte und selbständige Arbeitsweise
Zeugnisse/Referenzen/privates Engagement gerne auf Anfrage
Gesundheitswesen
Pharma
Behörden
Ausbildung/Schulen
Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.