a Randstad company

Remote Support, IT-Support, Tech-Support, User Helpdesk, Windows- und Mobile-Rollout, Windows-Image-Erstellung, Wissensmanagement

Profil
Top-Skills
Knowledge Management Remote Management Remote Trouble Shooting Tech-Support Wissensmanagement Windows Imaging Office 365 Nutzerverwaltung Azure Active Directory Verwaltung iPhone/iPad Rollout & Support Windows Administration Windows Rollout Troubleshooting Ticketmanagement Logic Instrument Fieldbook Tablets
Verfügbar ab
02.01.2023
Verfügbarkeit nicht aktuell - Der Experte steht möglicherweise noch für neue Projekte zur Verfügung.
Verfügbar zu
100%
davon vor Ort
0%
Einsatzorte

Städte
Berlin (+10km)
PLZ-Gebiete
Länder
Deutschland
  • Aktuell werden Remote-Projekte bevorzugt.

  • Onsite-Projekte sind nur innerhalb Berlins möglich, davon werden Projekte mit hohem Remote-Anteil bevorzugt.

  • Ich habe keinen Führerschein

  • Ihr Kunde muss mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar sein.

Remote-Arbeit
möglich
Art des Profiles
Freiberufler / Selbstständiger
Der Experte ist als Einzelperson freiberuflich oder selbstständig tätig.

4 Jahre 3 Monate

2018-12

heute

Remote-Support und -Wartung in Teilzeit für eine Anwaltskanzlei in Berlin

IT-Consultant Administration Fernwartung Remote-Support ...
Rolle
IT-Consultant
Projektinhalte

Aufgaben:

Installation von Anwalts-Software auf Firmenserver, Server-Fernwartung, Remote-Support sowie Austausch und Installation von Hardware vor Ort, inkl. Vorinstallation und BIOS-/UEFI-Updates.

Tools:

Haufe Advolux, A-Jur, Windows 10 Pro/Home, Azure Active Directory, Office 365 Business, TeamViewer, Lenovo Notebooks, Fujitsu ScanSnap Scanner, Brother Großraumdrucker, Lancom VPN-Router.

Produkte
A-Jur Windows 10 Pro Windows 10 Home Azure Active Directory Microsoft Office 365 Business TeamViewer Lenovo Notebooks Brother Großraumdrucker
Kenntnisse
Administration Fernwartung Remote-Support remote
Einsatzort
Remote / Berlin
11 Monate

2021-07

2022-05

Remote IT-Consultant für einen internationalen Kunden in der Marketing-Software-Branche, mit geringem Onsite-Support-Anteil in Berlin

Remote IT-Consultant Microsoft Windows Active Directory ...
Rolle
Remote IT-Consultant
Projektinhalte

Aufgaben:

Prozessdokumentation, Onboardings, Offboardings, Benutzer- und Geräteverwaltung, Support/User-Helpdesk, Fehlerbehebung, Windows- und Mac-Deployment, Remote-Support, Softwarepaketierung

Software:

Microsoft: Windows 10 / Windows Server 2016-2019 / Active Directory / Deployment Toolkit / WDS

Microsoft 365: Admin / Azure Active Directory / Office / Teams / OneNote / Exchange / Compliance eDiscovery / Endpoint Manager (Autopilot, Intune) / Power Automate / Power Query / Planner / SharePoint / OneDrive

Atlassian: Jira / Confluence

Weitere: Okta / Jamf Pro / TeamViewer / Zendesk / Lansweeper / KACE / Inno Setup / KeePass / Octopus NetPhone Cloud SwyxWare Admin 12.33 / mRemoteNG / Mimecast

Hardware:

Microsoft: Surface Notebooks/Laptops

HP: ZBook Notebooks

Apple: MacBooks (Intel & M1 chips), iPhone SE/12

Xerox: WorkCentre All-in-One Drucker

Yubico: YubiKey 5 NFC / Security Key NFC

Produkte
Microsoft Windows Windows Server Active Directory Office 365 Atlassian JIRA Atlassian Confluence
Kenntnisse
Microsoft Windows Active Directory Atlassian JIRA Atlassian Confluence Office 365 Remote-Support
Einsatzort
Remote / Berlin
3 Monate

2021-02

2021-04

IT Consultant für einen Kunden in der Immobilienbranche in Berlin

IT-Consultant, Tech-Support
Rolle
IT-Consultant, Tech-Support
Projektinhalte

Aufgaben:

Aufbau eines IT-Service Management Desks in Jira, Erstellung eines Windows 10 Image für Dell-Notebooks, Verwaltung der Microsoft Office 365 E5 Umgebung, Imaging und Installation von Laptops für Home-Office, Remote-Support, Ticketbearbeitung und Troubleshooting.

Tools:

Microsoft Windows 10 Pro/Enterprise Server 2012 R2 / Office 365 E5 / Teams, Azure Active Directory, Atlassian Jira v8 Service Desk / Insight, HCL (ehem. IBM/Lotus) Notes 10, TeamViewer, Citrix Director / Workspace, Dell ImageAssist, Dell Latitude Notebooks / Monitore.

Produkte
Windows 10 Microsoft Office 365 HCL Notes 10 Microsoft Teams Windows Enterprise Server 2012 R2 Atlassian Jira Service Desk Citrix Director Citrix Workspace Dell ImageAssist Dell Command Configure Dell Display/Monitor TeamViewer Azure Active Directory Dell Latitude Notebooks
Einsatzort
Berlin
4 Monate

2019-08

2019-11

IT Consultant für einen Kunden in der Logistikbranche in Berlin

IT-Consultant Windows-Image-Erstellung Knowledge Management Benutzerverwaltung ...
Rolle
IT-Consultant
Projektinhalte

Erstellung von Windows-Images für Logistik-Tablets, Dokumentation sämtlicher damit zusammenhängender Unternehmensprozesse wie RMA, Lieferungen, Einrichtung, sowie die Kommunikation mit externen Dienstleistern, Verwaltung der Atlassian Cloud Infrastruktur und Erstellung von Confluence Namespaces und Jira-Projekten, Softwarepaketierung in Intune, Nutzerverwaltung in Azure Active Directory.

Tools:

Windows Local Group Policies, Windows 10 Pro, Windows 10 Enterprise IOT, Azure Active Directory, Office 365 Enterprise, Atlassian Confluence, Atlassian JIRA, Intune, Windows System Image Manager, Windows Imaging and Configuration Designer, Rufus, Logic Instrument Fieldbooks, Lenovo Notebooks.

Produkte
Local Group Policies Windows 10 Pro Windows 10 Enterprise IOT Azure Active Directory Atlassian Confluence Atlassian JIRA Intune Windows System Image Manager Windows Imaging and Configuration Designer Rufus Logic Instrument Fieldbooks Lenovo Notebooks
Kenntnisse
Windows-Image-Erstellung Knowledge Management Benutzerverwaltung Administration
5 Monate

2019-02

2019-06

IT Consultant für einen Kunden in der Fintech-Branche in Berlin

IT-Consultant Technischer Support Ticketbearbeitung Knowledge Management ...
Rolle
IT-Consultant
Projektinhalte

Aufgaben:

Technischer Support, Ticket-, Wissens-, User- und Inventarmanagement, Koordination mit Dienstleistern, Einrichtung von VoIP-Rufnummern und -Telefonen, Notebooks, Mobiltelefonen und Zubehör.

Tools:

GSuite, Google Docs/Sheets, Google Drive FileStream, Google Chrome, Windows 10 Build 1703-1809, BIOS/UEFI, Windows Server, Active Directory, Mac OS X Mojave, Apple Configurator 2, iPhone iOS 12, jamf inventory, Atlassian Jira/Confluence, upKeeper, OPSI Config Editor, Elastix, SNOM VoIP-Telefone, Dell Notebooks/Monitore, Fujitsu Scanner, HP Drucker, ASUS ChromeBoxes.

Produkte
GSuite Google Docs Google Sheets Google Drive FileStream Google Chrome Windows 10 Active Directory Administration Mac OS X Apple Configurator 2 iPhone/iPad jamf inventory Atlassian JIRA Atlassian Confluence upKeeper OPSI Config Editor Elastix SNOM VoIP-Telefone Dell Clients Fujitsu Scanner HP Printer ASUS Chromebox
Kenntnisse
Technischer Support Ticketbearbeitung Knowledge Management Geräteverwaltung Koordination mit Dienstleistern Einrichtung von VoIP-Rufnummern und -Telefonen Notebooks und Mobiltelefone für Endbenutzer einrichten Windows Autopilot
Einsatzort
Berlin
1 Jahr 1 Monat

2017-12

2018-12

User Support für einen Kunden in der Energiebranche

IT-Consultant Incidentmanagement Problembehebung Geräteverwaltung ...
Rolle
IT-Consultant
Projektinhalte

Aufgaben:

Bearbeitung von Incident-, Request- und Problem-Anfragen, Zentrale Lager- und Geräteverwaltung, Kommunikation mit IT-Dienstleistern, Rollout von iPhone 7/8/X und Mobile Device Management mit MobileIron, Dokumentation von Unternehmensprozessen in OneNote, Vorbereitung der Softwarepaketierung mit Installationsanleitung, First Level Support, Hardwareaufbau.

Tools:

Windows 10 Build 1703/1709, Windows 7 Enterprise SP1, Mac OS X High Sierra, Apple Configurator 2, iPhone iOS 11, MobileIron Mobile@Work, iTunes, Office 365/2016, Microsoft OneNote, Microsoft Outlook, Skype for Business, OneDrive for Business, Fujitsu Desktops/Notebooks/Monitore, Epson Projektoren

Produkte
Windows 10 Windows 7 Mac OS X Apple Configurator 2 iPhone/iPad MobileIron Microsoft Office 365 OneNote Outlook Skype for Business OneDrive for Business Fujitsu Clients
Kenntnisse
Incidentmanagement Problembehebung Geräteverwaltung Lagerverwaltung Kommunikation mit Dienstleistern Rollout von iOS-Geräten Dokumentation von Unternehmensprozessen Anleitungen erstellen First Level Support Aufbau von Hardware
Einsatzort
Berlin
3 Monate

2017-09

2017-11

User Help Desk

Windows 7 iPhone iOS 10 ...
Projektinhalte
  • Rollout von iPhone 6s unter Anwendung des MDM des Kunden
  • Dokumentation von Unternehmensprozessen in OneNote
  • First Level Support
  • Kommunikation mit IT-Dienstleistern
  • Hardwareaufbau
Kenntnisse
Windows 7 iPhone iOS 10 Office 365 Office 2010 Microsoft OneNote Microsoft Outlook Computacenter Directa Desktops/Notebooks
Einsatzort
Berlin
1 Monat

2017-03

2017-03

Lansweeper Installation und Einrichtung für einen Kunden in der Lebensmittelbranche

IT-Consultant Windows 10 Windows Server 2012 R2 Windows Server 2016 ...
Rolle
IT-Consultant
Projektinhalte
  • Installation von Lansweeper auf Windows Server 2012 R2 inklusive SQL Server 2016 Express Edition, sowie Aktivierung der notwendigen Server-Features und Anpassung des Produktes an Kundenwünschen.
  • Vorherige Tests wurden auf Windows Server 2016 in einer virtuellen Umgebung in Oracle VirtualBox durchgeführt.
Kenntnisse
Windows 10 Windows Server 2012 R2 Windows Server 2016 SQL Server 2016 Express Edition Oracle VirtualBox Lansweeper
Einsatzort
Moers
3 Monate

2017-01

2017-03

iPhone/iPad Rollout für einen Kunden in der Pharmabranche

Rollout-Techniker Windows 10 Windows XP Outlook ...
Rolle
Rollout-Techniker
Projektinhalte

Zentraler Austausch der Nokia-Handys der Außendienstmitarbeiter gegen iPhones SE und iPads. Darunter gehörte das Auspacken und Aktualisieren der Geräte, die Umschaltung der SIM-Karten, die Einrichtung des Mitarbeiterprofils im Mobile Device Management IBM MaaS360 sowie die Sicherung alter Daten aus Nokia-Handys und SIM-Karten. In wenigen Fällen war die telefonische Abstimmung mit den Außendienstmitarbeitern zwecks Aufhebung von Sperren notwendig. Anschließend wurden die Geräte verpackt und an die Poststelle übergeben.

Kenntnisse
Windows 10 Windows XP Outlook Excel Apple iOS IBM MaaS360
Einsatzort
Berlin
1 Jahr 5 Monate

2015-04

2016-08

Unterstützung im Bereich Support und Helpdesk für ein Musikverlag

Windows Server 2012/2008 R2 Active Directory Users and Computers Lansweeper ...
Projektinhalte
  • Tech-Support
  • Ticketbearbeitung
  • Erweiterung der Online-Dokumentation von Unternehmensprozessen,
  • Erstellung von Anleitungen für Endbenutzer, Windows Client Imaging
  • Einrichtung/ Troubleshooting von Desktops/ Laptops/ Smartphones/ Printer
  • Kundenkorrespondenz
  • Benutzerverwaltung
Kenntnisse
Windows Server 2012/2008 R2 Active Directory Users and Computers Lansweeper Windows 7 Enterprise Edition Microsoft Office 2010/2011 Mac OS X Yosemite Lync 2010 Atlassian Confluence/JIRA Mindsmash Coyo Remote Desktop TeamViewer Arvato BizzPro Canon-/HP-Printer Lenovo-/HP-/Apple-Notebooks Apple-/Blackberry-/Android-Smartphones
Kunde
B2B Integr@tion GmbH
Einsatzort
Berlin
6 Monate

2013-11

2014-04

Rollout-Unterstützung für eine Fluggesellschaft

Windows 7 Windows XP Atlassian JIRA & Confluence ...
Projektinhalte
  • Imaging
  • Softwareinstallation
  • Rollout von Windows 7 Enterprise Edition
  • Hardwareaustausch
  • Ticketbearbeitung
  • Remote-Unterstützung
  • Fehlerbehebung vor Ort
Kenntnisse
Windows 7 Windows XP Atlassian JIRA & Confluence Novell ZENworks Dell-Hardware
Kunde
Neusta Consulting GmbH
Einsatzort
Berlin
7 Monate

2012-11

2013-05

IT-Unterstützung

Windows XP Adobe Acrobat Office 2010 ...
Projektinhalte
  • IT-Umzüge
  • Fehlerbehebung
  • Dokumentensortierung
  • Lagerinventur
Kenntnisse
Windows XP Adobe Acrobat Office 2010 Lexware-Drucker Fujitsu-Notebooks Lenovo Desktops
Einsatzort
Berlin
1 Jahr 9 Monate

2011-07

2013-03

Vorlagenoptimierung

Windows 7 Windows XP Office 2003/2007 ...
Projektinhalte
  • Umsetzung von Präsentationsdesigns und Letterheads aus Adobe InDesign in Powerpoint 2007, bzw. Word 2003 Vorlagen unter Verwendung einer virtuellen Umgebung
Kenntnisse
Windows 7 Windows XP Office 2003/2007 Oracle VirtualBox Inkscape
Einsatzort
Berlin
1 Monat

2012-09

2012-09

Systemintegration

Windows 7 Windows Automated Installation Kit Ubuntu Linux ...
Projektinhalte
  • Aufbau digitaler Kinotechnik (Projektor, Kinoserver und Verstärker)
  • Vorbereitung und Imaging des Storage Servers mit Virtualisierung (VirtualBox)
  • LAN-Verkabelung einzelner Komponenten und Unterstützung des Kinotechnikers vor Ort
Kenntnisse
Windows 7 Windows Automated Installation Kit Ubuntu Linux VirtualBox
Kunde
Bewegte Bilder Medien AG
Einsatzort
Ingolstadt

Diplomkaufmann (Freie Universität Berlin) mit Wirtschaftsinformatik als Schwerpunkt.

SaaS-Administration:

Microsoft 365:

Als Microsoft-Partner kann ich Office 365, Azure Active Directory, Teams, Exchange, SharePoint und weitere verbundene Microsoft 365 Cloud-Produkte aus der Ferne für Sie verwalten. Dazu gehören:

  • Nutzer-, Gruppen- und Geräteverwaltung
  • Einrichtung und Verwaltung von Teams
  • Wissensmanagement mit OneNote
  • Einrichtung der mobilen Apps auf Android und iOS

Atlassian Cloud:

  • Wissensmanagement in Confluence
  • Ticketbearbeitung in Jira Service Desk (Next-Gen und Klassisch)
  • Nutzer- und Rechte-Verwaltung
  • Verknüpfung von Confluence mit Jira Service Desk
  • Design-Anpassung und Sprachunterstützung
  • Cloud-Backups

Google Workspace (früher GSuite):

  • Konfiguration der Domains für die Verwendung unter Google Workspace
  • Verwaltung von Google Diensten (GMail, Docs, Sheets)
  • Einrichtung der mobilen Apps auf Android und iOS
  • Freischaltung zusätzlicher Marketplace-Apps
  • Nutzer-, Gruppen- und Geräteverwaltung
  • Schulung und Beratung der Nutzer bei der Umstellung von Microsoft zu Google
  • Interne und externe Webauftritte mit Google Sites und Verwaltung der dazugehörigen benutzerdefinierten URLs

Wissensmanagement:

  • Unternehmensprozesse in Wissensmanagementsystemen verständlich dokumentieren
  • Bedienungsreihenfolgen mittels aussagekräftiger Screenshots dokumentieren
  • Sensible Daten und Passwörter werden in verschlüsselter Form aufbewahrt
  • Fortgeschrittene Kenntnisse in Atlassian Confluence
Windows-Imaging:
  • "Fat Images": Installationsdatenträger für Windows 10, die bereits neueste Updates, Sicherheits-Patches, Treiber und firmeneigene Software enthalten
  • Windows To Go: Startbare USB-Datenträger mit vorinstallierter Firmensoftware zum Starten von PCs mit BIOS oder UEFI Firmware
  • PPKG-Bereitstellungspakete: Automatische Anpassung von vorinstallierten oder BYOD Windows 10 Geräten mit dem Windows-Designer für die Image-Konfiguration (WICD)
  • Installations-Automatisierung: Unbeaufsichtigte Installation von Windows 10 und Office mithilfe von MDT-Tasks und XML-Antwortdateien
  • Erstellung von Hardware-Hashes für Windows Autopilot
  • Erstellung von dynamischen Windows-Images für Dell-Geräte mit ImageAssist

Tech-Support:

Remote-Wartung:

  • Remote-Zugriff auf Windows- oder Macintosh-PCs in Ihrem Unternehmen für Troubleshooting und Wartungszwecken
  • Die Software zum Remote-Zugriff wird erst mit Ihrer Einwilligung installiert und nach Auftragsende entfernt
  • Nützlich für die Fälle, wo ein Zugriff aus dem Unternehmensnetzwerk erfolgen muss, z. B. für Intranet-Anwendungen und Server-Wartung
  • Das Gerät muss nach der Einrichtung lediglich eine Internetverbindung haben und am Strom angeschlossen bleiben. Monitor, Maus oder Tastatur werden nicht benötigt
  • Das Gerät bleibt physisch in Ihrem Besitz, da der Zugriff nur remote erfolgt
White-Label Remote-Support:
  • Ein Remote-Support-Modul nur für Ihr Unternehmen
  • Diese kundenspezifische Version des Remote-Support-Moduls wird mit Ihrem eigenen Firmen-Logo und Wording versehen und an Ihr Corporate Design farblich angepasst, um eine möglichst einheitliche Nutzer-Erfahrung für Ihre Mitarbeiter zu ermöglichen
  • Ein eigener Download-Link wird im Internet bereitgestellt, damit Ihre Mitarbeiter im Außendienst oder Home-Office leicht darauf zugreifen
  • Zero-Installation: Das Programm startet automatisch ohne Installation
  • Begrenzter Zugriff: Erfolgt nur mit Zustimmung des Nutzers und nur bei sichtbarem Programmfenster

Ticketbearbeitung:

  • Troubleshooting und Fehlerbehebung von Problemen und Incidents sowie deren Priorisierung
  • Onboarding-, Offboarding- sowie Change-Tickets erstellen und bearbeiten
  • Fortgeschrittene Kenntnisse in der Ticketbearbeitung mit Atlassian Jira
  • Fortgeschrittene Kenntnisse in Windows 7/10, Mac OS X und Office 365
  • Grundkenntnisse in Linux

Mobile Geräte:

  • Troubleshooting und Fehlerbehebung für Android- und iOS-Geräte
  • Vorbereitung von iPhones und iPads mit Apple Configurator 2
  • Zugriff auf das Apple Business Manager
  • Registriert für Samsung Knox Services
  • Wipe/Reset von Android- und iOS-Geräten (Odin, Configurator, iTunes)
  • Grundkenntnisse in Jamf

Virtualisierung:

  • Einrichtung und Verwaltung virtueller Maschinen
  • Vorbereitung von Windows Images für das Deployment auf physischen Geräten
  • Installation und Einrichtung von Virtualisierungssoftware
  • Fortgeschrittene Kenntnisse in Oracle VirtualBox
  • Grundkenntnisse in VMware vSphere und Hyper V

Verwaltung:

  • Nutzer-, Gruppen- und Geräteverwaltung
  • Fortgeschrittene Kenntnisse in Windows Server und Active Directory
  • Installation und Konfiguration von Lansweeper
  • Lagerverwaltung und Inventarisierung

Soft Skills:

  • Berichterstattung an Stakeholder
  • Empathie im Umgang mit Endnutzern und Erklärung komplexer IT-Sachverhalte
  • Entlastung Ihrer internen IT-Abteilung telefonisch und remote
  • Übernahme der Kommunikation mit Drittanbietern und Lieferanten

Deutsch fließend
Englisch fließend

Top Skills
Knowledge Management Remote Management Remote Trouble Shooting Tech-Support Wissensmanagement Windows Imaging Office 365 Nutzerverwaltung Azure Active Directory Verwaltung iPhone/iPad Rollout & Support Windows Administration Windows Rollout Troubleshooting Ticketmanagement Logic Instrument Fieldbook Tablets
Schwerpunkte
Anleitungen erstellen Dokumentation von Unternehmensprozessen First Level Support iPhone & iPad Rollout
Apple Configurator 2, Setup
IT-Support Knowledge Management
Confluence, Wiki, OneNote
Onsite-Support Problembehebung Remote-Unterstützung Rollout von iOS-Geräten Tech-Support Technischer Support Telefonischer Support Ticketbearbeitung User Help Desk Windows-Image-Erstellung Windows-Imaging Windows-Rollout Wissensmanagement
Confluence, Wiki, OneNote
Aufgabenbereiche
Administration Aufbau von Hardware Benutzerverwaltung Einrichtung von VoIP-Rufnummern und -Telefonen Fernwartung Geräteverwaltung Incidentmanagement Kommunikation mit Dienstleistern Koordination mit Dienstleistern Lagerverwaltung Notebooks und Mobiltelefone für Endbenutzer einrichten
Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden
1st Level IT Support A-Jur Active Directory Administration
Users, Computers
Adobe Acrobat
Batch setup
Apple Configurator 2 Arvato BizzPro
Exchange Administration
Atlassian Confluence
Wiki, Knowledge Management
Atlassian JIRA
Ticketing system
Atlassian Jira Insight Atlassian Jira Service Desk Azure Active Directory Citrix Director Citrix Workspace Elastix Excel Fujitsu Clients G Suite (Google Apps for Business)
Setup, Administration
Google Chrome Google Docs Google Drive FileStream Google Sheets GSuite HCL Notes 10 Inkscape Intune iPhone iPhone/iPad IT-Consulting jamf inventory Lansweeper
Setup & Configuration
Lync 2010 Microsoft Office
2010-2016
Microsoft Office 365
Setup, Lan-Installation, Benutzerverwaltung, MDM
Microsoft Office 365 Business Microsoft Office for Mac
2011-2016
Microsoft Outlook Microsoft Teams MobileIron Nokia Office 2010 Office 365 OneDrive for Business OneNote OPSI Config Editor Oracle VirtualBox
Virtualisierung
Outlook Rollout Rufus Samsung Knox
Setup, Administration
Skype for Business SNOM VoIP-Telefone TeamViewer
Remote-Unterstützung
TrueCrypt
Verschlüsselung
upKeeper VirtualBox
Virtualisierung
Betriebssysteme
Android
Setup, Administration, Verschlüsselung
Blackberry OS
Setup, Administration, Verschlüsselung
iOS
Setup, Administration
Linux Mint
Installation, Grundkenntnisse
Local Group Policies Mac OS X
Setup, Administration
Microsoft Remote-Support Tizen
Samsung Smartwatches
Windows 10
Imaging, Setup, Administration
Windows 10 Enterprise IOT Windows 10 Home Windows 10 Pro Windows 7
Imaging, Setup, Administration
Windows 8.1
Imaging, Setup, Administration
Windows Autopilot Windows Enterprise Server 2012 R2 Windows Imaging and Configuration Designer Windows Server Windows System Image Manager Windows To Go
Imaging, Setup, Administration
Windows XP

Ich verfüge über sehr gute Erfahrungen in der Erstellung von angepassten Windows-Installationen, die bereits sämtliche Updates und Software beinhalten, die in einem Unternehmen zum Einsatz kommen.

Datenkommunikation
Remote Desktop Skype For Business 2016 TeamViewer
Hardware
Apple
Notebooks, Desktops, iPhones
ASUS Chromebox Blackberry
Setup, Administration, Verschlüsselung
Brother Großraumdrucker Dell
Notebooks, Desktops
Dell Clients Dell Command Configure Dell Display/Monitor Dell ImageAssist Dell Latitude Notebooks Desktop
Apple, Dell, Fujitsu, HP, Lenovo
Fujitsu Scanner HP Printer iPad
Einrichtung
Lenovo
Notebooks, Desktops, Tablets
Lenovo Notebooks Logic Instrument Fieldbooks Notebook
Apple, Dell, Fujitsu, HP, Lenovo
Printer
Canon, HP, Lexware
Samsung Galaxy
Setup, Administration, Verschlüsselung, Knox
Smartphone
Android, Blackberry, iOS

Selbstverständlich habe ich Erfahrungen im Austausch von Festplatten und RAM, sowie Lenovo-Tastaturen.

  • Lebensmittel
  • Musik
  • Versicherung
  • Industrie
  • Messeveranstaltung
  • Fluggesellschaft
  • Mobilfunk
  • Fintech
  • Logistik / Online-Lieferant
  • Anwaltskanzleien
  • Immobilien
Ihr Kontakt zu Gulp

Fragen? Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Jetzt bei GULP Direkt registrieren und Freelancer kontaktieren