Effizienzsteigerung mit Bordmitteln. Und das nicht nur in der Theorie, sondern auch in der Praxis, bevorzugt direkt am Ort des Geschehens. Wir sind Ihr Sparringpartner mit über 22 Jahren Erfahrung in der Optimierung von Prozessen und Ablauforganisationen.
Wir erstellen Analysen, Konzepte und beteiligen uns auch immer gerne an der operativen Umsetzung. Mit unserer Arbeit haben wir Unternehmen geholfen viele Millionen Euros zu sparen, aber es geht nicht nur um Geld; denn ein wirklich guter Business Case ist mehr als eine Wirtschaftlichkeitsbetrachtung. Wir haben uns im Laufe der Jahre auf die Bereiche und spezialisiert.
Einkaufsleiter:
Zukunftstauglichkeit für den technischen Netzeinkauf (inkl. der Wachstumsfelder E-Mobility & Glasfasernetzausbau) mit 700 Mio.?/a Bestellvolumen und 70 Mitarbeitern sicherstellen. Als Ergebnis wurden u.a. KPI-Höchstwerte bei Einsparungen, Mitarbeiter- & Kundenzufriedenheit, das konzernweit höchste Lean-Management-Level & der erste Platz im Oliver-Wyman-Benchmark erzielt.
Leiter Konzernfuhrparkmanagement:
Restrukturierung des KFM (45 MA in Verwaltung, Fahrdienst & Werkstätten) durch Kundenakquise, Professionalisierung des Dienstleistungsverhaltens, Internat-ionalisierung der Datenerfassung und Kooperationsgründungen.
Managing Inhouse Consultant:
Projektgeschäft zur Optimierung/ Neugestaltung und Umsetzung von Ablauf-organisationen zur Effizienzsteigerung im technischen Geschäft der konzern-eigenen Verteilnetzbetreiber von Strom, Wasser und Gas in 7 ProjektenCapgemini
Managementberatung
bzgl. Prozessverbesserung in den Planungs-, Logistik- &
Produktionsbereichen von internat. Automobilzulieferern in insges. 4 Projekten.
6 Prozessoptimierungsprojekte zu Kostenreduktion, Ausschussvermeidung & Kapazitätssteigerung in 9 Produktionen, 8 Ländern mit jeweils bis zu 1.300 MA.
Effizienzsteigerung mit Bordmitteln. Und das nicht nur in der Theorie, sondern auch in der Praxis, bevorzugt direkt am Ort des Geschehens. Wir sind Ihr Sparringpartner mit über 22 Jahren Erfahrung in der Optimierung von Prozessen und Ablauforganisationen.
Wir erstellen Analysen, Konzepte und beteiligen uns auch immer gerne an der operativen Umsetzung. Mit unserer Arbeit haben wir Unternehmen geholfen viele Millionen Euros zu sparen, aber es geht nicht nur um Geld; denn ein wirklich guter Business Case ist mehr als eine Wirtschaftlichkeitsbetrachtung. Wir haben uns im Laufe der Jahre auf die Bereiche und spezialisiert.
Einkaufsleiter:
Zukunftstauglichkeit für den technischen Netzeinkauf (inkl. der Wachstumsfelder E-Mobility & Glasfasernetzausbau) mit 700 Mio.?/a Bestellvolumen und 70 Mitarbeitern sicherstellen. Als Ergebnis wurden u.a. KPI-Höchstwerte bei Einsparungen, Mitarbeiter- & Kundenzufriedenheit, das konzernweit höchste Lean-Management-Level & der erste Platz im Oliver-Wyman-Benchmark erzielt.
Leiter Konzernfuhrparkmanagement:
Restrukturierung des KFM (45 MA in Verwaltung, Fahrdienst & Werkstätten) durch Kundenakquise, Professionalisierung des Dienstleistungsverhaltens, Internat-ionalisierung der Datenerfassung und Kooperationsgründungen.
Managing Inhouse Consultant:
Projektgeschäft zur Optimierung/ Neugestaltung und Umsetzung von Ablauf-organisationen zur Effizienzsteigerung im technischen Geschäft der konzern-eigenen Verteilnetzbetreiber von Strom, Wasser und Gas in 7 ProjektenCapgemini
Managementberatung
bzgl. Prozessverbesserung in den Planungs-, Logistik- &
Produktionsbereichen von internat. Automobilzulieferern in insges. 4 Projekten.
6 Prozessoptimierungsprojekte zu Kostenreduktion, Ausschussvermeidung & Kapazitätssteigerung in 9 Produktionen, 8 Ländern mit jeweils bis zu 1.300 MA.