Projektleitung, Change Management, Operational Excellence, Due Diligence, Post Merger Integration
Aktualisiert am 04.07.2024
Profil
Freiberufler / Selbstständiger
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 04.07.2024
Verfügbar zu: 100%
davon vor Ort: 100%
Changemanagement
Projektleitung
Multiprojektmanagement
Scrum Master
Scrum Product Owner
Operational Excellence
Agile Transformation
Projektmanagement/Projektleitung
Prozessoptimierung
Business Intelligence
Business Development
Mitarbeiterführung
international Rollout
Internationale Märkte (Ausbau
Organisationsberatung
PMI
Business Continuity Management
Unternehmensgründung
PRINCE2
Projektmanagementoffice
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Muttersprache
Türkisch
Muttersprache
Französisch
Grundkenntnisse

Einsatzorte

Einsatzorte

Frankfurt am Main (+50km)
Deutschland
möglich

Projekte

Projekte

1 Jahr 8 Monate
2022-09 - 2024-04

Entwicklung und Umsetzung Maßnahmen für Geschäftswachstum

Entwicklung und Umsetzung Maßnahmen für Geschäftswachstum Scrum Master Project Controlling Projektmanagement
Entwicklung und Umsetzung Maßnahmen für Geschäftswachstum
  • Umsetzung von Workshops zur Problemdefinition mit den Fachbereichen CTO, Vertrieb und Recht
  • Definition der Projektorganisation und Entwicklung eines Projektstrukturplans in Abstimmung mit der Unternehmensleitung
  • Umsetzung der Maßnahmen B2B Ausrichtung und Whitelabelling in UK und anschließend global
  • Risikomanagement zu tangierenden Themen wie DSGVO 
  • Koordination der Kommunikation zwischen den Stakeholdern
  • Berichterstattung des Projektfortschritts an die Unternehmensleitung und relevante Stakeholder
MS Office Atlassian Confluence Atlassian JIRA
Scrum Master Project Controlling Projektmanagement
Delivers.AI Ltd.
UK
1 Jahr
2021-10 - 2022-09

Umsetzung Kostensenkungsmaßnahmen

Leitung PMO Operational Excellence Prozessberatung Projektmanagementoffice
Leitung PMO
  • Durchführung von Analysen der Sach- und Personalkosten, um Ineffizienzen und Kostensenkungsmöglichkeiten in den Abläufen und Strukturen des Unternehmens aufzudecken
  • Bewertung von Prozessabläufen und Organisationsstrukturen zur Identifikation redundanter Schritte und möglicher Optimierungsansätze
  • Erstellung von Entscheidungsvorlagen, detaillierte Kosten-Nutzen-Analysen sowie Risikoanalyse für die Geschäftsführung
  • Anpassung und Optimierung von Arbeitsprozessen, um Produktivitätssteigerungen zu realisieren
  • Nachverfolgung und Reporting des Projektfortschritts an die Geschäftsführung
  • Fertigstellung einer Projektabschlussdokumentation und Übergabe der Verantwortung in die Linienorganisation
MS Office Atlassian Confluence Atlassian JIRA Miro
Operational Excellence Prozessberatung Projektmanagementoffice
BookLogic GmbH
Frankfurt am Main
1 Jahr
2020-09 - 2021-08

Leitung Ressourcemanagement - IT Integration

Teamleitung - Strategy & Change Projekteinkauf Projektmanagement/Projektleitung
Teamleitung - Strategy & Change
Verantwortlich für die fachliche Leitung des Ressourcemanagements im zentralen PMO der Postbank IT Integration:
  • Entwicklung von Beschaffungsstrategien mit der Programmleitung und Sicherstellung der Einhaltung von Zielgrößen
  • Ressourcenbedarfsplanung der externen IT Mitarbeiter in Abstimmung mit relevanten Abteilungsleitern 
  • Koordination und Optimierung der Ressourcenzuweisung für Projektteams innerhalb der IT-Integration 
  • Implementierung von Ressourcenmanagement-Richtlinien und -verfahren zur Steigerung der operativen Effizienz


Umsetzen des Vendor Risk Management Prozesses zur Transaktionsüberwachung ausgewählter Vendoren:

  • Sicherstellen, dass Standard-Lieferantenverträge von Vendoren und Projektleitern eingehalten werden
  • Koordination des Auswahlprozesses, Hintergrundprüfung und Onboarding von Kandidaten unter Einbeziehung der Projektleiter und Personalabteilungen
  • Begleitung von Audit- und Compliance-Prüfungen, um die Einhaltung von internen/externen Richtlinien zu gewährleisten


Berichten an die Programmleitung der Postbank IT Integration und dem Deutsche Bank Vorstand:

  • Regelmäßige Erstellung und Präsentation von Berichten und Dashboards zur Kostenentwicklung für die Programmleitung
  • Analyse und Aufbereitung der Kosten- und Einsatzübersicht für die Genehmigung durch Programmleitung und Vorstand
  • Entwicklung von Verbesserungsvorschlägen basierend auf Feedback und Ergebnissen von Workshops
  • Koordination von interdisziplinären Teams zur Erstellung integrierter Berichte


Entwickeln einer Vendor Management Strategie zur Effizienzsteigerung und Einführen von Entscheidungsmechanismen:

  • Standardisierung von Profilen und Kostenfreigabegrenzen für externe Vendoren zur Vereinheitlichung von Entscheidungs-parametern für Projektleiter
  • Durchführung von Analysen zur Identifizierung von Verbesserungspotenzialen in der Ressourcennutzung
  • Entwicklung und Implementierung einer ganzheitlichen Beschaffungsstrategie, durch Nutzung vorhandener interner Projektressourcen und Einplanung externer Projektressourcen, mit dem Ziel bei gleichbleibender Leistung die Kosten zu senken

MS Office Atlassian JIRA Miro SharePoint Workspace Adonis Confluence Jira SAP COO
Projekteinkauf Projektmanagement/Projektleitung
Deutsche Bank
Frankfurt am Main
7 Jahre 11 Monate
2012-10 - 2020-08

Koordination von Effizienzmaßnahmen

Projektleiter - Business Management Projektleitung Multiprojektmanagement Business Continuity Management ...
Projektleiter - Business Management

Koordinieren von Effizienzmaßnamen mit einem Sparziel von EUR 115 Mio. im Rahmen des Operational Excellence (OpEx) Programms:

  • Entwicklung und Implementierung von Kostensenkungsstrategien, Effizienzsteigerungsinitiativen in Kooperation mit Fachbereichen
  • Kontrolle und Analyse der Kennzahlen der eingeführten Maßnahmen, um das Erreichen des Sparziels sicherzustellen
  • Koordination von Workshops zur Identifikation von technologischen Lösungen zur Optimierung der Arbeitsabläufe und Kostenreduktion mit Fachbereichen von IT und Operations
  • Regelmäßige Berichterstattung über den Fortschritt und die Effektivität der Maßnahmen an das Senior-Management


Leiten der Effizienzmaßnahme Tactical Cost Management & Sourcing mit einem Sparziel von EUR 18 Mio.:

  • Entwicklung von taktischen Beschaffungsmaßnahmen und Verhandlungsstrategien zur Kostenreduktion im Einkauf und Effizienzsteigerung von Backoffice-Einheiten
  • Umsetzung von Workshops und Verhandlungsrunden mit Lieferanten zur Optimierung der Vertragskonditionen
  • Erstellung detaillierter Analysen zur Bewertung des Beitrags der Maßnahmen zum Gesamtsparziel und Berichterstattung an das zentrale Projekt Management Office


Leiten des Aufbaus einer grenzüberschreitenden Geschäftseinheit mit 200 Mitarbeitern in der Europäischen Union:

  • Planung und Umsetzung der organisatorischen Struktur sowie der operativen Abläufe der neuen Geschäftseinheit
  • Leitung der konzerninternen Legitimationsanfrage in Abstimmung mit den Bereichen Finance, Recht, Steuer und Personal
  • Koordination der operativen Umsetzung in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung im europäischen Ausland 
  • Aufbau und Pflege von Beziehungen zu lokalen Behörden und Geschäftspartnern zur Unterstützung der Geschäftsaktivitäten und staatliche Subventionierung der Maßnahme


Due Diligence des Book of Work des Privat- und Geschäftskunden Bereichs nach Art, ökonomischen Nutzen, Kosten und Risiken:

  • Analyse von Projekten zur Bewertung ihrer Wirtschaftlichkeit und Abstimmung der strategischen Ausrichtung
  • Zusammenarbeit mit Finanz- und Fachbereichsleitung zur genauen Kostenanalyse und Budgetkontrolle, und Bestimmung der Budgetfreigabe Intervalle
  • Erstellung von Due-Diligence-Berichte und Präsentation der Ergebnisse an den Privatkundenvorstand
MS Office Adonis SAP Ariba Clarity
Projektleitung Multiprojektmanagement Business Continuity Management Business Development Business Intelligence Changemanagement Agile Transformation Digitalisierung Post Merger Integration
Deutsche Bank
Frankfurt am Main
4 Jahre 10 Monate
2007-12 - 2012-09

Etablierung einer Projekt Portfolio Management Steuerung

Projektmanager Business Development Projektmanagementoffice Mergers & Aquisitions Business Intelligence ...
Projektmanager Business Development

Projektleitung bei der Etablierung einer Projekt Portfolio Management Steuerung für mehr als 300 Projekte innerhalb des Geschäftsbereiches Privat- und Geschäftskunde:

  • Entwicklung und Implementierung einer zentralisierten Projekt Portfolio Management Governance zur strategiekonformen Steuerung aller Projekte
  • Koordination des Genehmigungsprozesses von der Projektidee hin zum bestätigten Projektabschluss
  • Abstimmung der Ressourcenbedarfe und -verfügbarkeit mit relevanten Stakeholdern
  • Vorbereitung und Umsetzung der Budgetentscheidungsgremien und Projektpriorisierungen
  • Regelmäßige Berichterstattung an das Senior-Management über den Status des Portfolios, potenzielle Risiken und Empfehlungen


Projekt Management Office für strategische Initiativen sowie Mergers & Aquisitions:

  • Vorbereitung von bilateralen Treffen mit ausländischen Banken und Treffen hochrangiger Topmanager
  • Auswertung von Kennzahlen und Dokumente im M&A Datenraum
  • Koordination länderübergreifender projektbezogene Aktivitäten, inklusive Zeitpläne, Budgets und Ressourcenzuweisungen
  • Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Präsentationen für das Top-Management


Due Diligence von Vorstands- und Aufsichtsratsunterlagen:

  • Durchführung umfassender Analysen und Bewertungen der Unterlagen von Vorstand und Aufsichtsrat hinsichtlich Beteiligungen an ausländischen Banken
  • Identifikation und Bewertung von rechtlichen und finanziellen Risiken basierend auf den untersuchten Unterlagen von Beteiligungen
  • Präsentation der Due-Diligence-Ergebnisse und Handlungsempfehlungen an den Aufsichtsrat und Vorstand zur weiteren Entscheidungsfindung

MS Office SAP Clarity
Projektmanagementoffice Mergers & Aquisitions Business Intelligence Multiprojektmanagement Changemanagement
Deutsche Bank
Frankfurt am Main

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

4 Jahre 6 Monate
2001-09 - 2006-02

Internationale Betriebswirtschaftslehre

Diplom Kaufmann, International School of Management, Dortmund
Diplom Kaufmann
International School of Management, Dortmund
  • Internationales Management
  • Unternehmensführung & Projektmanagement
  • Logistik & Operations Management
  • Marketing & Customer Relationship Management/
  • Entrepreneurship & Recht

5 Monate
2005-02 - 2005-06

Global Supply & Distribution - Auslandssemester

Bogazici University
Bogazici University
5 Monate
2004-09 - 2005-01

Business Environment - Auslandssemester

City University of Hong Kong, Hong Kong
City University of Hong Kong, Hong Kong
3 Monate
2004-06 - 2004-08

E-Commerce Strategies - Auslandsprogramm

Harvard Universtiy, Boston, USA
Harvard Universtiy, Boston, USA
5 Monate
2003-02 - 2003-06

International Business - Auslandssemester

European Business School, Paris, Frankreich
European Business School, Paris, Frankreich

Position

Position

  • Senior Management Consultant

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Changemanagement Projektleitung Multiprojektmanagement Scrum Master Scrum Product Owner Operational Excellence Agile Transformation Projektmanagement/Projektleitung Prozessoptimierung Business Intelligence Business Development Mitarbeiterführung international Rollout Internationale Märkte (Ausbau Organisationsberatung PMI Business Continuity Management Unternehmensgründung PRINCE2 Projektmanagementoffice

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Profil:

  • Experte mit über 15 Jahre Erfahrung in der Umsetzung von interdisziplinären Projekten
  • Spezialisiert auf Transformation von Organisationen und Effizienzmaßnahmen auf regionaler und globaler Ebene
  • Ausgeprägte Führungskompetenz in der Leitung internationaler Teams
  • Arbeitsweise zeichnet sich durch hohe Integrität und die Fähigkeit aus, komplexe Problemstellungen zu analysieren und effektive Lösungen zu implementieren


Fertigkeiten:

  • Projekt Management
  • Prozessoptimierung
  • Strategisches Denken
  • Zeitmanagement
  • Problemlösung
  • Change Management
  • Führung
  • Verhandlung
  • Anpassungsfähigkeit
  • Kommunikation
  • Technisches Schreiben
  • Cybersicherheit

Branchen

Branchen

  • Finanzbranche
  • Servicebranche
  • Immobilienbranche


Einsatzorte

Einsatzorte

Frankfurt am Main (+50km)
Deutschland
möglich

Projekte

Projekte

1 Jahr 8 Monate
2022-09 - 2024-04

Entwicklung und Umsetzung Maßnahmen für Geschäftswachstum

Entwicklung und Umsetzung Maßnahmen für Geschäftswachstum Scrum Master Project Controlling Projektmanagement
Entwicklung und Umsetzung Maßnahmen für Geschäftswachstum
  • Umsetzung von Workshops zur Problemdefinition mit den Fachbereichen CTO, Vertrieb und Recht
  • Definition der Projektorganisation und Entwicklung eines Projektstrukturplans in Abstimmung mit der Unternehmensleitung
  • Umsetzung der Maßnahmen B2B Ausrichtung und Whitelabelling in UK und anschließend global
  • Risikomanagement zu tangierenden Themen wie DSGVO 
  • Koordination der Kommunikation zwischen den Stakeholdern
  • Berichterstattung des Projektfortschritts an die Unternehmensleitung und relevante Stakeholder
MS Office Atlassian Confluence Atlassian JIRA
Scrum Master Project Controlling Projektmanagement
Delivers.AI Ltd.
UK
1 Jahr
2021-10 - 2022-09

Umsetzung Kostensenkungsmaßnahmen

Leitung PMO Operational Excellence Prozessberatung Projektmanagementoffice
Leitung PMO
  • Durchführung von Analysen der Sach- und Personalkosten, um Ineffizienzen und Kostensenkungsmöglichkeiten in den Abläufen und Strukturen des Unternehmens aufzudecken
  • Bewertung von Prozessabläufen und Organisationsstrukturen zur Identifikation redundanter Schritte und möglicher Optimierungsansätze
  • Erstellung von Entscheidungsvorlagen, detaillierte Kosten-Nutzen-Analysen sowie Risikoanalyse für die Geschäftsführung
  • Anpassung und Optimierung von Arbeitsprozessen, um Produktivitätssteigerungen zu realisieren
  • Nachverfolgung und Reporting des Projektfortschritts an die Geschäftsführung
  • Fertigstellung einer Projektabschlussdokumentation und Übergabe der Verantwortung in die Linienorganisation
MS Office Atlassian Confluence Atlassian JIRA Miro
Operational Excellence Prozessberatung Projektmanagementoffice
BookLogic GmbH
Frankfurt am Main
1 Jahr
2020-09 - 2021-08

Leitung Ressourcemanagement - IT Integration

Teamleitung - Strategy & Change Projekteinkauf Projektmanagement/Projektleitung
Teamleitung - Strategy & Change
Verantwortlich für die fachliche Leitung des Ressourcemanagements im zentralen PMO der Postbank IT Integration:
  • Entwicklung von Beschaffungsstrategien mit der Programmleitung und Sicherstellung der Einhaltung von Zielgrößen
  • Ressourcenbedarfsplanung der externen IT Mitarbeiter in Abstimmung mit relevanten Abteilungsleitern 
  • Koordination und Optimierung der Ressourcenzuweisung für Projektteams innerhalb der IT-Integration 
  • Implementierung von Ressourcenmanagement-Richtlinien und -verfahren zur Steigerung der operativen Effizienz


Umsetzen des Vendor Risk Management Prozesses zur Transaktionsüberwachung ausgewählter Vendoren:

  • Sicherstellen, dass Standard-Lieferantenverträge von Vendoren und Projektleitern eingehalten werden
  • Koordination des Auswahlprozesses, Hintergrundprüfung und Onboarding von Kandidaten unter Einbeziehung der Projektleiter und Personalabteilungen
  • Begleitung von Audit- und Compliance-Prüfungen, um die Einhaltung von internen/externen Richtlinien zu gewährleisten


Berichten an die Programmleitung der Postbank IT Integration und dem Deutsche Bank Vorstand:

  • Regelmäßige Erstellung und Präsentation von Berichten und Dashboards zur Kostenentwicklung für die Programmleitung
  • Analyse und Aufbereitung der Kosten- und Einsatzübersicht für die Genehmigung durch Programmleitung und Vorstand
  • Entwicklung von Verbesserungsvorschlägen basierend auf Feedback und Ergebnissen von Workshops
  • Koordination von interdisziplinären Teams zur Erstellung integrierter Berichte


Entwickeln einer Vendor Management Strategie zur Effizienzsteigerung und Einführen von Entscheidungsmechanismen:

  • Standardisierung von Profilen und Kostenfreigabegrenzen für externe Vendoren zur Vereinheitlichung von Entscheidungs-parametern für Projektleiter
  • Durchführung von Analysen zur Identifizierung von Verbesserungspotenzialen in der Ressourcennutzung
  • Entwicklung und Implementierung einer ganzheitlichen Beschaffungsstrategie, durch Nutzung vorhandener interner Projektressourcen und Einplanung externer Projektressourcen, mit dem Ziel bei gleichbleibender Leistung die Kosten zu senken

MS Office Atlassian JIRA Miro SharePoint Workspace Adonis Confluence Jira SAP COO
Projekteinkauf Projektmanagement/Projektleitung
Deutsche Bank
Frankfurt am Main
7 Jahre 11 Monate
2012-10 - 2020-08

Koordination von Effizienzmaßnahmen

Projektleiter - Business Management Projektleitung Multiprojektmanagement Business Continuity Management ...
Projektleiter - Business Management

Koordinieren von Effizienzmaßnamen mit einem Sparziel von EUR 115 Mio. im Rahmen des Operational Excellence (OpEx) Programms:

  • Entwicklung und Implementierung von Kostensenkungsstrategien, Effizienzsteigerungsinitiativen in Kooperation mit Fachbereichen
  • Kontrolle und Analyse der Kennzahlen der eingeführten Maßnahmen, um das Erreichen des Sparziels sicherzustellen
  • Koordination von Workshops zur Identifikation von technologischen Lösungen zur Optimierung der Arbeitsabläufe und Kostenreduktion mit Fachbereichen von IT und Operations
  • Regelmäßige Berichterstattung über den Fortschritt und die Effektivität der Maßnahmen an das Senior-Management


Leiten der Effizienzmaßnahme Tactical Cost Management & Sourcing mit einem Sparziel von EUR 18 Mio.:

  • Entwicklung von taktischen Beschaffungsmaßnahmen und Verhandlungsstrategien zur Kostenreduktion im Einkauf und Effizienzsteigerung von Backoffice-Einheiten
  • Umsetzung von Workshops und Verhandlungsrunden mit Lieferanten zur Optimierung der Vertragskonditionen
  • Erstellung detaillierter Analysen zur Bewertung des Beitrags der Maßnahmen zum Gesamtsparziel und Berichterstattung an das zentrale Projekt Management Office


Leiten des Aufbaus einer grenzüberschreitenden Geschäftseinheit mit 200 Mitarbeitern in der Europäischen Union:

  • Planung und Umsetzung der organisatorischen Struktur sowie der operativen Abläufe der neuen Geschäftseinheit
  • Leitung der konzerninternen Legitimationsanfrage in Abstimmung mit den Bereichen Finance, Recht, Steuer und Personal
  • Koordination der operativen Umsetzung in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung im europäischen Ausland 
  • Aufbau und Pflege von Beziehungen zu lokalen Behörden und Geschäftspartnern zur Unterstützung der Geschäftsaktivitäten und staatliche Subventionierung der Maßnahme


Due Diligence des Book of Work des Privat- und Geschäftskunden Bereichs nach Art, ökonomischen Nutzen, Kosten und Risiken:

  • Analyse von Projekten zur Bewertung ihrer Wirtschaftlichkeit und Abstimmung der strategischen Ausrichtung
  • Zusammenarbeit mit Finanz- und Fachbereichsleitung zur genauen Kostenanalyse und Budgetkontrolle, und Bestimmung der Budgetfreigabe Intervalle
  • Erstellung von Due-Diligence-Berichte und Präsentation der Ergebnisse an den Privatkundenvorstand
MS Office Adonis SAP Ariba Clarity
Projektleitung Multiprojektmanagement Business Continuity Management Business Development Business Intelligence Changemanagement Agile Transformation Digitalisierung Post Merger Integration
Deutsche Bank
Frankfurt am Main
4 Jahre 10 Monate
2007-12 - 2012-09

Etablierung einer Projekt Portfolio Management Steuerung

Projektmanager Business Development Projektmanagementoffice Mergers & Aquisitions Business Intelligence ...
Projektmanager Business Development

Projektleitung bei der Etablierung einer Projekt Portfolio Management Steuerung für mehr als 300 Projekte innerhalb des Geschäftsbereiches Privat- und Geschäftskunde:

  • Entwicklung und Implementierung einer zentralisierten Projekt Portfolio Management Governance zur strategiekonformen Steuerung aller Projekte
  • Koordination des Genehmigungsprozesses von der Projektidee hin zum bestätigten Projektabschluss
  • Abstimmung der Ressourcenbedarfe und -verfügbarkeit mit relevanten Stakeholdern
  • Vorbereitung und Umsetzung der Budgetentscheidungsgremien und Projektpriorisierungen
  • Regelmäßige Berichterstattung an das Senior-Management über den Status des Portfolios, potenzielle Risiken und Empfehlungen


Projekt Management Office für strategische Initiativen sowie Mergers & Aquisitions:

  • Vorbereitung von bilateralen Treffen mit ausländischen Banken und Treffen hochrangiger Topmanager
  • Auswertung von Kennzahlen und Dokumente im M&A Datenraum
  • Koordination länderübergreifender projektbezogene Aktivitäten, inklusive Zeitpläne, Budgets und Ressourcenzuweisungen
  • Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Präsentationen für das Top-Management


Due Diligence von Vorstands- und Aufsichtsratsunterlagen:

  • Durchführung umfassender Analysen und Bewertungen der Unterlagen von Vorstand und Aufsichtsrat hinsichtlich Beteiligungen an ausländischen Banken
  • Identifikation und Bewertung von rechtlichen und finanziellen Risiken basierend auf den untersuchten Unterlagen von Beteiligungen
  • Präsentation der Due-Diligence-Ergebnisse und Handlungsempfehlungen an den Aufsichtsrat und Vorstand zur weiteren Entscheidungsfindung

MS Office SAP Clarity
Projektmanagementoffice Mergers & Aquisitions Business Intelligence Multiprojektmanagement Changemanagement
Deutsche Bank
Frankfurt am Main

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

4 Jahre 6 Monate
2001-09 - 2006-02

Internationale Betriebswirtschaftslehre

Diplom Kaufmann, International School of Management, Dortmund
Diplom Kaufmann
International School of Management, Dortmund
  • Internationales Management
  • Unternehmensführung & Projektmanagement
  • Logistik & Operations Management
  • Marketing & Customer Relationship Management/
  • Entrepreneurship & Recht

5 Monate
2005-02 - 2005-06

Global Supply & Distribution - Auslandssemester

Bogazici University
Bogazici University
5 Monate
2004-09 - 2005-01

Business Environment - Auslandssemester

City University of Hong Kong, Hong Kong
City University of Hong Kong, Hong Kong
3 Monate
2004-06 - 2004-08

E-Commerce Strategies - Auslandsprogramm

Harvard Universtiy, Boston, USA
Harvard Universtiy, Boston, USA
5 Monate
2003-02 - 2003-06

International Business - Auslandssemester

European Business School, Paris, Frankreich
European Business School, Paris, Frankreich

Position

Position

  • Senior Management Consultant

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Changemanagement Projektleitung Multiprojektmanagement Scrum Master Scrum Product Owner Operational Excellence Agile Transformation Projektmanagement/Projektleitung Prozessoptimierung Business Intelligence Business Development Mitarbeiterführung international Rollout Internationale Märkte (Ausbau Organisationsberatung PMI Business Continuity Management Unternehmensgründung PRINCE2 Projektmanagementoffice

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Profil:

  • Experte mit über 15 Jahre Erfahrung in der Umsetzung von interdisziplinären Projekten
  • Spezialisiert auf Transformation von Organisationen und Effizienzmaßnahmen auf regionaler und globaler Ebene
  • Ausgeprägte Führungskompetenz in der Leitung internationaler Teams
  • Arbeitsweise zeichnet sich durch hohe Integrität und die Fähigkeit aus, komplexe Problemstellungen zu analysieren und effektive Lösungen zu implementieren


Fertigkeiten:

  • Projekt Management
  • Prozessoptimierung
  • Strategisches Denken
  • Zeitmanagement
  • Problemlösung
  • Change Management
  • Führung
  • Verhandlung
  • Anpassungsfähigkeit
  • Kommunikation
  • Technisches Schreiben
  • Cybersicherheit

Branchen

Branchen

  • Finanzbranche
  • Servicebranche
  • Immobilienbranche


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