Freiberufler / Selbstständiger
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 02.04.2024
Verfügbar zu: 100%
davon vor Ort: 100%
1st Level Support
2nd Level Support
Active Directory
Benutzerverwaltung
Microsoft
Windows 10
Azure
SQL-Datenbanken
Rollout
Administration/Support
Einsatzorte
Frankfurt am Main (+50km)
Deutschland, Schweiz, Österreich
Projekte
IT - Support Engineer
- Installation, Konfiguration und Administration von Client Hard- und Software
- Installation, Konfiguration und Administration von Smartphones
- Fehlerqualifizierung und Fehlerlösung im 1st und 2ndLevel Bereich
- Allgemeiner IT-Support / User-Help-Desk (Remote und vor Ort)
- Beantwortung von Anwender fragen und System/Applikation
- Störungsregistrierung
- Dokumentation von Anfragen und Störungen in einem Trouble Ticket System
- User-Management
- Microsoft Server Grundtätigkeiten Microsoft Exchange Server Grundtätigkeiten
C.B.C. Computer Business Center GmbH
- Rollout von PC Hardware inkl. Peripherie im Projekt Commerzbank EGMS
- Unterstützung der Kunden bei der Einrichtung und Inbetriebnahme der neuen Hardware
- Projekt bezogene Dokumentation in den internen Tool's
- Durchführung von Break & Fix Tickets innerhalb des Projektes
- Verwaltung von Benutzerkonten über Active Directory
- Telefonischer Support
- Installation des Betriebssystems Win10
- Lösungen von Problemen mit mobilen Geräten
Cancom ICT Service GmbH
- Bearbeite von internen Materialien/Buchen im System
- Nämlichkeitsprüfung
- Zollsystem Telos
- Track & TraceSystem
Aus- und Weiterbildung
IT Administrator
Einsatzorte
Frankfurt am Main (+50km)
Deutschland, Schweiz, Österreich
Projekte
IT - Support Engineer
- Installation, Konfiguration und Administration von Client Hard- und Software
- Installation, Konfiguration und Administration von Smartphones
- Fehlerqualifizierung und Fehlerlösung im 1st und 2ndLevel Bereich
- Allgemeiner IT-Support / User-Help-Desk (Remote und vor Ort)
- Beantwortung von Anwender fragen und System/Applikation
- Störungsregistrierung
- Dokumentation von Anfragen und Störungen in einem Trouble Ticket System
- User-Management
- Microsoft Server Grundtätigkeiten Microsoft Exchange Server Grundtätigkeiten
C.B.C. Computer Business Center GmbH
- Rollout von PC Hardware inkl. Peripherie im Projekt Commerzbank EGMS
- Unterstützung der Kunden bei der Einrichtung und Inbetriebnahme der neuen Hardware
- Projekt bezogene Dokumentation in den internen Tool's
- Durchführung von Break & Fix Tickets innerhalb des Projektes
- Verwaltung von Benutzerkonten über Active Directory
- Telefonischer Support
- Installation des Betriebssystems Win10
- Lösungen von Problemen mit mobilen Geräten
Cancom ICT Service GmbH
- Bearbeite von internen Materialien/Buchen im System
- Nämlichkeitsprüfung
- Zollsystem Telos
- Track & TraceSystem
Aus- und Weiterbildung
IT Administrator
Das Freelancer-Portal
Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.