Lead Analyst für globales Marktforschungs? und Beratungsunternehmen im im Informationstechnologie?Segment
Datensätze analysiert, ausgewertet und die Ergebnisse anschaulich und in 6 Quadranten zusammengefasst
Eine differenzierte Positionierung der Anbieter nach Segmenten vorgenommen
Transparente Darstellung der Stärken und Schwächen relevanter Anbieter analysiert
ISG (Information Services Group), remote
4 Jahre 5 Monate
2021-01 - heute
Einführung der Salesforce Service Cloud und Salesforce Field Service
CRM ProjektmanagerService CloudField Service
CRM Projektmanager
Stakeholdermanagement
Einführung der Salesforce Service Cloud und Salesforce Field Service
Design und Entwicklung von automatischen Vertragsdokumenten
Planung und Durchführung von Salesforce Trainings
Salesforce
Service CloudField Service
Geoduct GmbH
Münster, Westfalen
5 Monate
2022-08 - 2022-12
Implementierung eines Akquisierungs-Funnel
Salesforce Architekt
Salesforce Architekt
Implementierung eines Akquisierungs-Funnel in der bestehenden Salesforce Umgebung
Rationalisierung und Digitalisierung des Partner Akquisition Prozesses
Einführung des Berechtigungsmanagements innerhalb der Prozesse
Schnittstellenintegration mit SOAP
Planen und Durchführung von Trainings für Administratoren
Zolar GmbH, remote
11 Jahre 3 Monate
2011-06 - 2022-08
Aufbau eines Salesforce Entwicklungs-Teams
CEO
CEO
Aufbau eines Salesforce Entwicklungs-Teams (8 Developer)
Aufbau eines Salesforce Consulting-Teams (8 Consultants)
Einführung von Salesforce Integrationsrichtlinien zur Steigerung der Benutzerakzeptanz
Einführung von Salesforce Import-Richtlinien zur Steigerung der Datenbank Qualität
Einführung von Deployment-Richtlinien auf Basis von Force.com ANT
auf Anfrage
1 Jahr 4 Monate
2020-09 - 2021-12
Globale Basis-Implementierung
Salesforce Experte
Salesforce Experte
Globale Basis-Implementierung der Salesforce Sales Cloud, Service Cloud und Experience Cloud für die Länder DE, CH & UK
Salesforce Architekturberatung, technisches Aufgaben-Design und Prozess-Konzeption mit der Salesforce Marketing Cloud
Herausforderung des komplexen Datenschutz durch smarte Kombination des Salesforce Standards (Profile, Rollen, Account-/Contact-Team) mit Customization (manually Sharing)
Leitung des Sales Projektteams inkl. Dailys, Meeting-Leitung und einzelnen Abstimmungen
Aufmerksame Anforderungsanalyse in puncto Offenlegung von Optimierungspotenzial, Prüfung auf Aktualität und offensive Haltung bei diskutablen Sachverhalten
Mehrsprachige, nachhaltige Kommunikation mit u.a. Stakeholdern, Projektverantwortlichen (kundenseitig) und internen Vorgesetzten, sowie Kollegen zur besseren Teamarbeit
Salesforce Schnittstellenberatung & Design (Prüfung verwendbarer Mittel und Bewertung dieser für eine aussagekräftige Entscheidungsgrundlage) > Genesis-Systemlandschaft umfasst u.a. SAP, eine Middleware (DIH) und diverse Drittsystem zur Datengenerierung
Integration von third party platforms für u.a. Call Center und andere externe Mitarbeiter
Genesis Motor Europe, Offenbach
4 Monate
2020-01 - 2020-04
Optimierung einer bestehenden Salesforce Sales Cloud
Salesforce Berater
Salesforce Berater
Optimierung einer bestehenden Salesforce Sales Cloud
Salesforce Architekturberatung
Salesforce Interface Analysis to 3rd party systems Big Data Analysis & Reporting Expert Definition neuer Repors & Dashboards
Verbessere den Onboarding-Prozess von Zahlungs-Händlern
Verwalte Zahlungskunden mit der Salesforce-Plattform
Stakeholder-Kommunikation
Verwalte die Salesforce-Implementierungs-Roadmap
Verbesserungen der Salesforce-Datenbankleistung
Concardis GmbH, Frankfurt am Main
5 Monate
2019-01 - 2019-05
Erstellung, Verteilung und Nachverfolgung von Epics
Salesforce Sales Cloud Specialist / Scrum Master
Salesforce Sales Cloud Specialist / Scrum Master
Agiles Projektmanagement nach Scrum
Erstellung, Verteilung und Nachverfolgung von Epics, User-Stories & Change Requests in Jira
Definition und Testing von API Endpoints mit Postman
Tracking der Heroku Plattform sowie der Datenflüsse zwischen Salesforce & Heroku mit Heroku Connect
Hospitality Digital GmbH, remote
6 Monate
2018-03 - 2018-08
Salesforce Sales Cloud & Service Cloud Implementierung
Projektleiter Salesforce
Projektleiter Salesforce
Gesamtprojektleitung Salesforce Sales Cloud & Service Cloud Implementierung
Aufbau eines Projektplans, Ressourcenplans und Budgetplan
Anforderungsaufnahme & Abstimmung mit verschiedenen Stakeholdern.
Konzernweite Prozessmodellierung
Auswahl, Motivation und Beauftragung von 4 Teilprojektleitern sowie Auswahl und Einteilung verschiedener Consulting/Developer Ressourcen
Architektur einer Salesforce Landschaft 4 Salesforce Live-Instanzen und 4 automatisierten Schnittstellen
Projektvolumen: ca. 1 Mio EUR, Projektteam: ca. 20 Personen
Ströer SE & Co. KGaA, remote
11 Monate
2017-02 - 2017-12
Team-Leitung und Qualitätssicherung
Salesforce Sales Cloud & Service Cloud Architekt
Salesforce Sales Cloud & Service Cloud Architekt
Kommunikation mit verschiedenen Stakeholdern
Anforderungsaufnahme & -Bewertung
Big Data Analytics & Reporting Exporte
Agiles Projektmanagement nach Scrum
Design und Einführung von Individualsoftware auf der Force.com Plattform
Aufbau einer automatisierten CSV Schnittstelle für:
ca. 1.200 Konzern-Datensätze
ca. 1.000.000 Endkunden-Datensätze
ca. 1.400.000 Vertrags-Datensätze
Talanx Systeme AG, remote
7 Monate
2016-01 - 2016-07
Einführung der Sales Cloud & Service Cloud
Salesforce Sales Cloud & Service Cloud Architekt
Salesforce Sales Cloud & Service Cloud Architekt
Einführung der Sales Cloud & Service Cloud ca. 60 Benutzer
Design und Planung automatischer Datenimports aus Drittsystemen nach Salesforce
Workshops und Trainings vorbereitet und für Benutzer durchgeführt
Administrative Aufgaben übernommen
Bewotec GmbH, Rösrath
2 Jahre 7 Monate
2014-01 - 2016-07
Entwurf und Design eines Immatrikulationprozess
Salesforce Sales Cloud & Service Cloud Architekt
Salesforce Sales Cloud & Service Cloud Architekt
Verwalten von ca. 4000 Studenten
Entwurf und Design eines Immatrikulationprozess über die Experience Cloud, komplexen Vertragsstrukturen und Vertrags-PDFs, komplexes Buchung Modells mit ca.120 Funktionen und automatismen
Organisationsgröße: ca. 70 Custom Objects, 10 Benutzer
Projektumfang: mehr als 750 Manntage aufgeteilt in 3 Projektphasen und einer Projektdauer von 2 Jahren und 6 Monaten
Salesforce Architektur & Projektmanagement für ein internationales Salesforce Entwicklungsprojekt
Salesforce Integration in Indien, Salesforce Integration für die DWS Communications GmbH. Salesforce Organisationsgröße: ca. 200 Custom Objects, 1200 Benutzer
DWS Holding GmbH, Frankfurt / Main
4 Monate
2014-03 - 2014-06
Salesforce Sales Cloud Optimierung
Salesforce Sales und Service Cloud Consultant
Salesforce Sales und Service Cloud Consultant
Entwicklung eines automatischen Angebots Tools auf Force.com.
Einführung einer Salesforce Customer Community.
Implementierung der Salesforce Service Cloud
Crem Solutions GmbH & Co. KG, Ratingen
4 Monate
2013-12 - 2014-03
Entwicklung einer Salesforce Partner Community Setup
Salesforce Consultant
Salesforce Consultant
Entwicklung einer Salesforce Partner Community Setup der Community, Entwicklung einer Individuellen Benutzerverwaltung für die Vaillant Service Partner
Konfiguration der Salesforce Security Einstellungen für Salesforce
Organisationsgröße: ca. 1000 Custom Objects, 800 Benutzer, 60 Benutzerprofile
Internationale Rollen?Hierarchie für interne und externe Benutzer
Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG, Remscheid
weitere Projekte gerne auf Anfrage
Aus- und Weiterbildung
Aus- und Weiterbildung
Software Entwickler
Wirtschaftsingenieurwesen
Kompetenzen
Kompetenzen
Top-Skills
Salesforce Sales CloudSalesforce Service CloudSalesforce Marketing CloudApexSalesforce Field ServiceJavaScriptStakeholdermanagementSalesforce ArchitekturProjektmanagement nach ScrumSOAPSalesforce Experience Cloud
Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden
Profil:
Projektbezogene Einschätzung: [Name auf Anfrage] kann auf der kompletten Salesforce Schiene als Berater sowie Developer, mit vielen Jahren Entwicklungserfahrung, einen Mehrwert für Kunden generieren.
Lead Analyst für globales Marktforschungs? und Beratungsunternehmen im im Informationstechnologie?Segment
Datensätze analysiert, ausgewertet und die Ergebnisse anschaulich und in 6 Quadranten zusammengefasst
Eine differenzierte Positionierung der Anbieter nach Segmenten vorgenommen
Transparente Darstellung der Stärken und Schwächen relevanter Anbieter analysiert
ISG (Information Services Group), remote
4 Jahre 5 Monate
2021-01 - heute
Einführung der Salesforce Service Cloud und Salesforce Field Service
CRM ProjektmanagerService CloudField Service
CRM Projektmanager
Stakeholdermanagement
Einführung der Salesforce Service Cloud und Salesforce Field Service
Design und Entwicklung von automatischen Vertragsdokumenten
Planung und Durchführung von Salesforce Trainings
Salesforce
Service CloudField Service
Geoduct GmbH
Münster, Westfalen
5 Monate
2022-08 - 2022-12
Implementierung eines Akquisierungs-Funnel
Salesforce Architekt
Salesforce Architekt
Implementierung eines Akquisierungs-Funnel in der bestehenden Salesforce Umgebung
Rationalisierung und Digitalisierung des Partner Akquisition Prozesses
Einführung des Berechtigungsmanagements innerhalb der Prozesse
Schnittstellenintegration mit SOAP
Planen und Durchführung von Trainings für Administratoren
Zolar GmbH, remote
11 Jahre 3 Monate
2011-06 - 2022-08
Aufbau eines Salesforce Entwicklungs-Teams
CEO
CEO
Aufbau eines Salesforce Entwicklungs-Teams (8 Developer)
Aufbau eines Salesforce Consulting-Teams (8 Consultants)
Einführung von Salesforce Integrationsrichtlinien zur Steigerung der Benutzerakzeptanz
Einführung von Salesforce Import-Richtlinien zur Steigerung der Datenbank Qualität
Einführung von Deployment-Richtlinien auf Basis von Force.com ANT
auf Anfrage
1 Jahr 4 Monate
2020-09 - 2021-12
Globale Basis-Implementierung
Salesforce Experte
Salesforce Experte
Globale Basis-Implementierung der Salesforce Sales Cloud, Service Cloud und Experience Cloud für die Länder DE, CH & UK
Salesforce Architekturberatung, technisches Aufgaben-Design und Prozess-Konzeption mit der Salesforce Marketing Cloud
Herausforderung des komplexen Datenschutz durch smarte Kombination des Salesforce Standards (Profile, Rollen, Account-/Contact-Team) mit Customization (manually Sharing)
Leitung des Sales Projektteams inkl. Dailys, Meeting-Leitung und einzelnen Abstimmungen
Aufmerksame Anforderungsanalyse in puncto Offenlegung von Optimierungspotenzial, Prüfung auf Aktualität und offensive Haltung bei diskutablen Sachverhalten
Mehrsprachige, nachhaltige Kommunikation mit u.a. Stakeholdern, Projektverantwortlichen (kundenseitig) und internen Vorgesetzten, sowie Kollegen zur besseren Teamarbeit
Salesforce Schnittstellenberatung & Design (Prüfung verwendbarer Mittel und Bewertung dieser für eine aussagekräftige Entscheidungsgrundlage) > Genesis-Systemlandschaft umfasst u.a. SAP, eine Middleware (DIH) und diverse Drittsystem zur Datengenerierung
Integration von third party platforms für u.a. Call Center und andere externe Mitarbeiter
Genesis Motor Europe, Offenbach
4 Monate
2020-01 - 2020-04
Optimierung einer bestehenden Salesforce Sales Cloud
Salesforce Berater
Salesforce Berater
Optimierung einer bestehenden Salesforce Sales Cloud
Salesforce Architekturberatung
Salesforce Interface Analysis to 3rd party systems Big Data Analysis & Reporting Expert Definition neuer Repors & Dashboards
Verbessere den Onboarding-Prozess von Zahlungs-Händlern
Verwalte Zahlungskunden mit der Salesforce-Plattform
Stakeholder-Kommunikation
Verwalte die Salesforce-Implementierungs-Roadmap
Verbesserungen der Salesforce-Datenbankleistung
Concardis GmbH, Frankfurt am Main
5 Monate
2019-01 - 2019-05
Erstellung, Verteilung und Nachverfolgung von Epics
Salesforce Sales Cloud Specialist / Scrum Master
Salesforce Sales Cloud Specialist / Scrum Master
Agiles Projektmanagement nach Scrum
Erstellung, Verteilung und Nachverfolgung von Epics, User-Stories & Change Requests in Jira
Definition und Testing von API Endpoints mit Postman
Tracking der Heroku Plattform sowie der Datenflüsse zwischen Salesforce & Heroku mit Heroku Connect
Hospitality Digital GmbH, remote
6 Monate
2018-03 - 2018-08
Salesforce Sales Cloud & Service Cloud Implementierung
Projektleiter Salesforce
Projektleiter Salesforce
Gesamtprojektleitung Salesforce Sales Cloud & Service Cloud Implementierung
Aufbau eines Projektplans, Ressourcenplans und Budgetplan
Anforderungsaufnahme & Abstimmung mit verschiedenen Stakeholdern.
Konzernweite Prozessmodellierung
Auswahl, Motivation und Beauftragung von 4 Teilprojektleitern sowie Auswahl und Einteilung verschiedener Consulting/Developer Ressourcen
Architektur einer Salesforce Landschaft 4 Salesforce Live-Instanzen und 4 automatisierten Schnittstellen
Projektvolumen: ca. 1 Mio EUR, Projektteam: ca. 20 Personen
Ströer SE & Co. KGaA, remote
11 Monate
2017-02 - 2017-12
Team-Leitung und Qualitätssicherung
Salesforce Sales Cloud & Service Cloud Architekt
Salesforce Sales Cloud & Service Cloud Architekt
Kommunikation mit verschiedenen Stakeholdern
Anforderungsaufnahme & -Bewertung
Big Data Analytics & Reporting Exporte
Agiles Projektmanagement nach Scrum
Design und Einführung von Individualsoftware auf der Force.com Plattform
Aufbau einer automatisierten CSV Schnittstelle für:
ca. 1.200 Konzern-Datensätze
ca. 1.000.000 Endkunden-Datensätze
ca. 1.400.000 Vertrags-Datensätze
Talanx Systeme AG, remote
7 Monate
2016-01 - 2016-07
Einführung der Sales Cloud & Service Cloud
Salesforce Sales Cloud & Service Cloud Architekt
Salesforce Sales Cloud & Service Cloud Architekt
Einführung der Sales Cloud & Service Cloud ca. 60 Benutzer
Design und Planung automatischer Datenimports aus Drittsystemen nach Salesforce
Workshops und Trainings vorbereitet und für Benutzer durchgeführt
Administrative Aufgaben übernommen
Bewotec GmbH, Rösrath
2 Jahre 7 Monate
2014-01 - 2016-07
Entwurf und Design eines Immatrikulationprozess
Salesforce Sales Cloud & Service Cloud Architekt
Salesforce Sales Cloud & Service Cloud Architekt
Verwalten von ca. 4000 Studenten
Entwurf und Design eines Immatrikulationprozess über die Experience Cloud, komplexen Vertragsstrukturen und Vertrags-PDFs, komplexes Buchung Modells mit ca.120 Funktionen und automatismen
Organisationsgröße: ca. 70 Custom Objects, 10 Benutzer
Projektumfang: mehr als 750 Manntage aufgeteilt in 3 Projektphasen und einer Projektdauer von 2 Jahren und 6 Monaten
Salesforce Architektur & Projektmanagement für ein internationales Salesforce Entwicklungsprojekt
Salesforce Integration in Indien, Salesforce Integration für die DWS Communications GmbH. Salesforce Organisationsgröße: ca. 200 Custom Objects, 1200 Benutzer
DWS Holding GmbH, Frankfurt / Main
4 Monate
2014-03 - 2014-06
Salesforce Sales Cloud Optimierung
Salesforce Sales und Service Cloud Consultant
Salesforce Sales und Service Cloud Consultant
Entwicklung eines automatischen Angebots Tools auf Force.com.
Einführung einer Salesforce Customer Community.
Implementierung der Salesforce Service Cloud
Crem Solutions GmbH & Co. KG, Ratingen
4 Monate
2013-12 - 2014-03
Entwicklung einer Salesforce Partner Community Setup
Salesforce Consultant
Salesforce Consultant
Entwicklung einer Salesforce Partner Community Setup der Community, Entwicklung einer Individuellen Benutzerverwaltung für die Vaillant Service Partner
Konfiguration der Salesforce Security Einstellungen für Salesforce
Organisationsgröße: ca. 1000 Custom Objects, 800 Benutzer, 60 Benutzerprofile
Internationale Rollen?Hierarchie für interne und externe Benutzer
Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG, Remscheid
weitere Projekte gerne auf Anfrage
Aus- und Weiterbildung
Aus- und Weiterbildung
Software Entwickler
Wirtschaftsingenieurwesen
Kompetenzen
Kompetenzen
Top-Skills
Salesforce Sales CloudSalesforce Service CloudSalesforce Marketing CloudApexSalesforce Field ServiceJavaScriptStakeholdermanagementSalesforce ArchitekturProjektmanagement nach ScrumSOAPSalesforce Experience Cloud
Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden
Profil:
Projektbezogene Einschätzung: [Name auf Anfrage] kann auf der kompletten Salesforce Schiene als Berater sowie Developer, mit vielen Jahren Entwicklungserfahrung, einen Mehrwert für Kunden generieren.