Projektleitung, Rollout-Management, IT Service Management
Aktualisiert am 28.05.2024
Profil
Mitarbeiter eines Dienstleisters
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 27.05.2024
Verfügbar zu: 100%
davon vor Ort: 10%
Skill-Profil eines fest angestellten Mitarbeiters des Dienstleisters
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Sehr gut

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland
möglich

Projekte

Projekte

1 Jahr 6 Monate
2023-01 - heute

Planung und Einführung einer S4/HANA ERP- Softwarelösung für ein internationales Unternehmen im Einzelhandel

Projektleiter MS Office365 MS Sharepoint agiles Pro-jektmanage-ment ...
Projektleiter

Planung und Einführung einer S4/HANA ERP- Softwarelösung für ein internationales Unternehmen im Einzelhandel. Regelmäßige Überwachung der Meilensteine und Abstimmung mit den Projekt-verantwortlichen sowie die Bearbeitung/Erstellung des Change- und Service Req

uest Management für den laufenden Betrieb.

Tätigkeit(en):
  • Erstellung und Dokumentation von Change- und Service Request Anfragen
  • Überwachung und Anpassung vom Projektplan
  • Planung und Leitung von täglichen/wöchentlichen Abstim-mungsrunden
  • Aufbereitung und Präsentation von wöchentlichen Projekt-status


Rollen(n):
  • Projektleiter (Teamgröße 8)
  • Change Request Manager


Angewandte Methoden:
  • Agiles Projektmanagement
MS Office365 MS Sharepoint agiles Pro-jektmanage-ment Oracle Knowledge-Center
MS Office365 MS Sharepoint agiles Pro-jektmanage-ment Oracle Knowledge-Center
1 Jahr 6 Monate
2021-07 - 2022-12

Rolloutmanagement von Kassensystemen

Projektleiter MS Office365 agiles Projekt-management
Projektleiter

Für ein internationales Retail Unternehmen im Tankstellen Um-feld erfolgte die Tätigkeit als Projektmanager beim Ausrollen ei-nes neuen deutschlandweiten Kassensystems. Überwachung und Steuerung der Hardware Lieferung, sowie Organisation und Pla-nung von Training für die Kunden Partnern.


Tätigkeit(en):
  • Dokumentation/Durchführung und Planung von Rollout-projektplan
  • Agile Anpassung der Pläne nach Kundenwünschen
  • Dokumentation von bereits bestehenden und neu einge-führten Prozessen
  • Planung und Leitung von täglichen/wöchentlichen Abstimmungsrunden
  • Aufbereitung und Präsentation von wöchentlichen Projekt-status
  • Erstellung und Überwachung vom Projektbudget sowie monatliche Rechnungserstellung
  • Verteilung und Sicherstellung von Rollout Hardware
  • Erstellen und Bearbeiten von PIVO- Tabellen


Rollen(n):

  • Projektleiter (Teamgröße 10)


Angewandte Methoden:
  • Agiles Projektmanagement
  • Online Training
MS Office365 agiles Projekt-management
MS Office365 agiles Projekt-management
6 Monate
2021-01 - 2021-06

Testmanagement für ein Logistikunternehemen

Testmanager
Testmanager

Für ein deutschlandweites Logistik Unternehmen erfolgte die Tä-tigkeit zur Unterstützung im Rolloutmanagement und Organisa-tion und Verantwortung im Testmanagement. Einführung neuer Hardware Komponenten für den Betrieb und die dazugehörigen neuen Schnittstellenparameter. Regelmäßige Überwachung, Do-kumentation und Regeltermine vom Rollout- und Testmanage-mentstatus. Anker und Bindeglied zwischen Kunden und Entwick-lungsteam.


Tätigkeit(en):

  • Erstellung und Dokumentation von Testberichten
  • Überwachung und Live- Test von einzelnen Test Tickets
  • Fehleranalyse und Bearbeitung der Ticket Schablonen


Rollen(n):

  • Testmanager (Teamgröße 5)


Angewandte Methoden:

  • Agiles Projektmanagement
  • Testmanagement
MS Office MS Visio MS Sharepoint agiles Projektmanagement
10 Monate
2020-03 - 2020-12

Rolloutplanung und Durchführung im Retail

Teil- Projektleiter
Teil- Projektleiter

Einführung eines neuen Kassensystems für ein internationales Einzelhandelsunternehmen in Frankreich. Mit verschiedenen Teams aus dem europäischen Raum wurde ein neues Kassensys-tem ausgerollt. Die Überwachung der Hardware Zusammenstel-lung und pünktliche Auslieferung an die Standorte gehörte dabei als Aufgabe des Projektleiter Teams. Dazu abgestimmt die zeitli-che Bereitstellung der Software Pakete für die einzelnen Stand-orte bildeten das Gesamtbild der Koordination im Vorfeld. Als Teilaufgabe gehörte dem Projektteam auch der Support von In-stallationspaketen für das Kassensystem, wie auch für die Hard-ware. Das Erstellen, die Pflege und kontinuierliche Einarbeitung vom Projektteam gehörte unter anderem zu den Aufgaben vom Teil- Projektleiter. Mit Hilfe von ?Oracle Knowledge Center? wurden Wissensbäume erstellt und bearbeitet.


Tätigkeit(en):

  • Regelmäßige Überwachung, Dokumentation und Regel-termine vom Rolloutstatus
  • Planung und Überwachung der Hardware Auslieferung
  • Erstellung und Pflege der Wissensdatenbank für den Support
  • Überwachung und Dokumentation vom Projektbudget


Rollen(n):

  • Teil- Projektleiter (Teamgröße 15)


Angewandte Methoden:

  • Scrum Projektmanagement
  • Online Training
  • Keyuser Oracle Knowledge Center

MS Office MS Visio MS Sharepoint agiles Projektmanagement Quickbase
1 Jahr
2019-03 - 2020-02

Projektplanung und Unterstützung der Anbindung einer neuen Providerschnittstelle.

Teil- Projektleiter
Teil- Projektleiter

Unterstützung bei der Anbindung, Definition und Dokumentation an einer vorhandenen Applikation für ein Netzwerkdrucker-Rollout für ein deutschlandweites Logistik Unternehmen. Zu den Kernaufgaben gehörten dabei auch die Erstellung von Projektbe-zogenen Handbüchern, Anpassung der Betriebsdokumente, wie die Erstellung von Test-Dokumenten. Die Koordination der Tes-taktivitäten zwischen den beteiligten Parteien, Leitung regelmä-ßiger Abstimmungstermine und der rege Austausch mit dem Ent-wicklungsteam umfassten die wesentlichen Aufgaben.


Tätigkeit(en):

  • Regelmäßige Überwachung, Dokumentation und Regel-termine vom Rolloutstatus
  • Koordination der Testaktivitäten und Berichte
  • Vorbereitung und Bearbeitung von Testschablonen


Rollen(n):

  • Teil- Projektleiter (Teamgröße 4)

Angewandte Methoden:

  • Agiles Projektmanagement
  • Testmanager
MS Office MS Visio MS Sharepoint Oracle E-Bu-siness Suite agiles Projektmanagement Testmanagement Atlassian JIRA
5 Monate
2019-03 - 2019-07

Testmanagement

MS Office Atlassian JIRA Atlassian Confluence ...

Testmanagement bei der Definition, Dokumentation und Durchführung von Test und Testfällen der Änderungen ei-ner Schnittstelle im Ticketsystem.

MS Office Atlassian JIRA Atlassian Confluence agiles Projektmanagement Testmanagement
MS Office Atlassian JIRA Atlassian Confluence Testmanagement
1 Jahr
2018-01 - 2018-12

Projektplanung und Überwachung eines Rollouts für Zahlungsverkehrsterminals

agiles Projektmanagement

Unterstützung der gesamten Projektplanung und Überwachung der einzelnen Prozesse bei der Umsetzung eines umfangreichen Rollouts für Zahlungsverkehrsterminals eines deutschlandweiten Logistikunternehmens.

MS Office MS Project MS Visio Oracle E-Business Suite
agiles Projektmanagement
3 Monate
2018-07 - 2018-09

Schulung vom Leitstandteam

Schulung vom Leitstandteam für den Support hinsicht-lich der proaktiven Auftragsüberwachung im Ticketsys-tem unter Berücksichtigung vertragsrelevanter SLA

MS Office Oracle E-Busi-ness Suite SAP ERP
3 Monate
2018-05 - 2018-07

Testmanagement

Testmanagement bei der Definition, Dokumentation und Durchführung von Test und Testfällen der Änderungen ei-ner Schnittstelle im Ticketsystem.

MS Office Atlassian JIRA TEVAS ? Test Case Ad-ministration Oracle E-Business Suite Test Man-agement
10 Monate
2017-03 - 2017-12

Projektleitung für ein Online Videoportal

Projektleiter agiles Projektmanagement Prozessoptimierung Dokumentation der Prozesse
Projektleiter

Gesamte Projektplanung und Überwachung der einzelnen Prozesse bei der Umsetzung eines umfangreichen Entwicklungsprojekts für die Gesundheitsbranche.

Kontinuierlicher Informationsaustausch mit dem Kunden und Entwicklungsteams.

Microsoft Office 365 Atlassian JIRA Atlassian Confluence Atlassian JIRA Atlassian Confluence agiles Pro-jektmanagement
agiles Projektmanagement Prozessoptimierung Dokumentation der Prozesse
1 Jahr 2 Monate
2016-11 - 2017-12

Implementierung eines Service Desk für Java- basierte Web- Applikationen

Projektmitarbeiter, Berater Prozessoptimierung Design-Optimierung
Projektmitarbeiter, Berater

Planung & Design eines Service Desk für einen Kunden auf Basis einer Web-Applikation für alle gängigen Internet-Browser. Möglichkeit zur Erstellung von Workflows für bestimmte Kunden-Prozesse.

Atlassian JIRA Atlassian Confluence Microsoft Office 365
Prozessoptimierung Design-Optimierung
10 Monate
2016-06 - 2017-03

Rolloutmanagement

Projektmitarbeiter, Berater Prozessoptimierung Schulung 1st Level IT-Support ...
Projektmitarbeiter, Berater

Schulung vom Leitstandteam für den 1st und 2nd Support hinsichtlich der proaktiven Auftragsüberwachung im Ticketsystem unter Berücksichtigung Vertragsrelevanter SLA. Prozessoptimierung von Arbeitsabläufen und Erstellung von täglichen Störungen (Incident) Report.

Kontinuierlicher Informationsaustausch mit den Kunden/Dienstleitern mit Rollout relevanten Daten.

Microsoft Office 365 Oracle E-Business Suite Deployment management tool
Prozessoptimierung Schulung 1st Level IT-Support 2nd Level IT-Support SLA Business Reporting Rollout-Management
deutschlandweites Logistikunternehmen
2 Jahre 8 Monate
2013-10 - 2016-05

Tracking und Analyse von Softwareverteilung für den Field Service

Projektmitarbeiter Fehleranalysen Behebung von Fehlern Fehlerdokumentation ...
Projektmitarbeiter

Überwachung der vereinbarten Tagesaktuellen Versorgung von USB-Technikerfestplatten, mit einer Depot- und Technikerlösung.

Fehlersuche, Bewertung der einzelnen Softwareverteilung und bei Bedarf Weiterleitung zur nächsten Prozessinstanz.

Microsoft Office 2013 Oracle E-Business Suite SAP ERP MyFMS Solarwinds
Fehleranalysen Behebung von Fehlern Fehlerdokumentation Remote Desktop Services 1st Level IT-Support 2nd Level IT-Support Analyse Tracking
Deutsche Post AG
5 Jahre 1 Monat
2011-05 - 2016-05

Unterstützung im Eskalationsmanagement für die Service- Schnittstelle

Projektmitarbeiter 1st Level IT-Supporter 2nd Level IT-Support SLA ...
Projektmitarbeiter

Single Point of Contact (SPOC) für interne und externe Dienstleister, sowie direkter Ansprechpartner für die SLM/CSM bezgl. der Serviceschnittstelle. Erste Instanz zur Deeskalation bei Verletzung der Kundenspezifischen SLA, samt der Überwachung und Kontrolle des 1st Level Support.

Unterstützung der Kaufleute in der Planung der neuen Aufträge in der Datenbank EBS.

Erstellung der ISR&CSR im EBS zur Weiterleitung von Prozesse/Informationen zur Störungsbearbeitung.

Überwachung Analyse und Bewertung von Timeouts der Serviceschnittstelle und Änderung in validen Status.

Oracle E-Business Suite SAP ERP Microsoft Office 2013 Microsoft Office 2010 Microsoft Office SharePoint Server Oracle Knowledge Base
1st Level IT-Supporter 2nd Level IT-Support SLA Single Point of Contact Deeskalation Fehleranalysen Kundenauftragscontrolling Customer Care and Services Schnittstellenmonitoring
Wincor Nixdorf
5 Jahre 6 Monate
2010-12 - 2016-05

Projektverantwortung: Überwachung und Analyse von Field Service

Projektverantwortlicher 2nd Level IT-Support 3rd Level IT-Support Customer Care and Services ...
Projektverantwortlicher

Gesamte Steuerung und Überwachung der Aufträge (Ticketsystem) unter Berücksichtigung von Vertragsrelevanter SLA als 2nd und 3th Level Support. Kontinuierliche Kommunikation als direkter Ansprechpartner des Kunden/Dienstleiter.

Bewertung und Bearbeitung von täglicher SLA- Analysen.

Planung und Durchführung von IT-System (Hard- und Software) Rollout innerhalb des Projektes.

Oracle E-Business Suite Oracle Knowledge Base Open Call Monitoring Microsoft Office 2010 Microsoft Office 2013
2nd Level IT-Support 3rd Level IT-Support Customer Care and Services Single Point of Contact Fehleranalysen SLA Business Reporting Planungserfahrung Rollout-Management Schnittstellenmonitoring
Deutsche Post AG
4 Jahre 6 Monate
2010-12 - 2015-05

Single Point of Contact für den Field Service

Projektmitarbeiter Auftragsüberwachung SLA Dokumentation der Prozesse ...
Projektmitarbeiter
Auftragsüberwachung, Dokumentation aller Arbeitsabläufe jedes Einzelnen im EBS und ggf. Kundensystem. Bei erkennbarer SLA- Verletzung und Verzögerung werden notwendige Eskalationsinstanzen informiert.
Oracle E-Business Suite Microsoft Office 2013 Microsoft Office 2010 Oracle Knowledge Base Oracle E-Business Suite Oracle Knowledge Base Open Call Monitoring SAP ERP MS Sharepoint
Auftragsüberwachung SLA Dokumentation der Prozesse Deeskalation
Deutschen Bank, Postbank, Targobank sowie den bundesweiten und regionalen Privatbanken

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

1 Monat
2016-06 - 2016-06

ITIL v3: Foundation Certificate in IT Service Management

ITIL v3: Foundation Certificate in IT Service Management, Paderborn
ITIL v3: Foundation Certificate in IT Service Management
Paderborn
1 Monat
2016-04 - 2016-04

Information Security

Information Security 2016, Wincor Nixdorf International, Paderborn
Information Security 2016
Wincor Nixdorf International, Paderborn
1 Monat
2016-02 - 2016-02

Compliance Basics & Code of Conduct

Compliance Basics & Code of Conduct 2016, Wincor Nixdorf International, Paderborn
Compliance Basics & Code of Conduct 2016
Wincor Nixdorf International, Paderborn
1 Monat
2016-02 - 2016-02

Compliance Anti-Corruption Basics

Compliance Anti-Corruption Basics 2016, Wincor Nixdorf International AG, Paderborn
Compliance Anti-Corruption Basics 2016
Wincor Nixdorf International AG, Paderborn
1 Jahr 11 Monate
2008-08 - 2010-06

Industiekaufmann

Industiekaufmann, element GmbH
Industiekaufmann
element GmbH

Position

Position

Rolloutmanagement (Hardwarerollout)

Kompetenzen

Kompetenzen

Aufgabenbereiche

agiles Projektmanagement
Analyse
Deeskalation
MS Project
Open Call Monitoring
Planungserfahrung
Schnittstellenmonitoring
Schulung
Tracking

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

1st Level IT-Support
1st Level IT-Supporter
2nd Level IT-Support
3rd Level IT-Support
Atlassian Confluence
Atlassian JIRA
Behebung von Fehlern
Business Reporting
Customer Care and Services
Deployment management tool
Dokumentation der Prozesse
Fehleranalysen
Fehlerdokumentation
Kundenauftragscontrolling
Microsoft Office 2010
Microsoft Office 2013
Microsoft Office 365
Microsoft Office SharePoint Server
MS Office
MS Visio
MyFMS
Oracle E-Busi-ness Suite
Oracle E-Business Suite
Oracle Knowledge Base
Prozessoptimierung
Remote Desktop Services
Rollout-Management
SAP ERP
Single Point of Contact
SLA
Solarwinds

Design / Entwicklung / Konstruktion

Design-Optimierung

Branchen

Branchen

Handel

Banken

Gesundheit

Logistik

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland
möglich

Projekte

Projekte

1 Jahr 6 Monate
2023-01 - heute

Planung und Einführung einer S4/HANA ERP- Softwarelösung für ein internationales Unternehmen im Einzelhandel

Projektleiter MS Office365 MS Sharepoint agiles Pro-jektmanage-ment ...
Projektleiter

Planung und Einführung einer S4/HANA ERP- Softwarelösung für ein internationales Unternehmen im Einzelhandel. Regelmäßige Überwachung der Meilensteine und Abstimmung mit den Projekt-verantwortlichen sowie die Bearbeitung/Erstellung des Change- und Service Req

uest Management für den laufenden Betrieb.

Tätigkeit(en):
  • Erstellung und Dokumentation von Change- und Service Request Anfragen
  • Überwachung und Anpassung vom Projektplan
  • Planung und Leitung von täglichen/wöchentlichen Abstim-mungsrunden
  • Aufbereitung und Präsentation von wöchentlichen Projekt-status


Rollen(n):
  • Projektleiter (Teamgröße 8)
  • Change Request Manager


Angewandte Methoden:
  • Agiles Projektmanagement
MS Office365 MS Sharepoint agiles Pro-jektmanage-ment Oracle Knowledge-Center
MS Office365 MS Sharepoint agiles Pro-jektmanage-ment Oracle Knowledge-Center
1 Jahr 6 Monate
2021-07 - 2022-12

Rolloutmanagement von Kassensystemen

Projektleiter MS Office365 agiles Projekt-management
Projektleiter

Für ein internationales Retail Unternehmen im Tankstellen Um-feld erfolgte die Tätigkeit als Projektmanager beim Ausrollen ei-nes neuen deutschlandweiten Kassensystems. Überwachung und Steuerung der Hardware Lieferung, sowie Organisation und Pla-nung von Training für die Kunden Partnern.


Tätigkeit(en):
  • Dokumentation/Durchführung und Planung von Rollout-projektplan
  • Agile Anpassung der Pläne nach Kundenwünschen
  • Dokumentation von bereits bestehenden und neu einge-führten Prozessen
  • Planung und Leitung von täglichen/wöchentlichen Abstimmungsrunden
  • Aufbereitung und Präsentation von wöchentlichen Projekt-status
  • Erstellung und Überwachung vom Projektbudget sowie monatliche Rechnungserstellung
  • Verteilung und Sicherstellung von Rollout Hardware
  • Erstellen und Bearbeiten von PIVO- Tabellen


Rollen(n):

  • Projektleiter (Teamgröße 10)


Angewandte Methoden:
  • Agiles Projektmanagement
  • Online Training
MS Office365 agiles Projekt-management
MS Office365 agiles Projekt-management
6 Monate
2021-01 - 2021-06

Testmanagement für ein Logistikunternehemen

Testmanager
Testmanager

Für ein deutschlandweites Logistik Unternehmen erfolgte die Tä-tigkeit zur Unterstützung im Rolloutmanagement und Organisa-tion und Verantwortung im Testmanagement. Einführung neuer Hardware Komponenten für den Betrieb und die dazugehörigen neuen Schnittstellenparameter. Regelmäßige Überwachung, Do-kumentation und Regeltermine vom Rollout- und Testmanage-mentstatus. Anker und Bindeglied zwischen Kunden und Entwick-lungsteam.


Tätigkeit(en):

  • Erstellung und Dokumentation von Testberichten
  • Überwachung und Live- Test von einzelnen Test Tickets
  • Fehleranalyse und Bearbeitung der Ticket Schablonen


Rollen(n):

  • Testmanager (Teamgröße 5)


Angewandte Methoden:

  • Agiles Projektmanagement
  • Testmanagement
MS Office MS Visio MS Sharepoint agiles Projektmanagement
10 Monate
2020-03 - 2020-12

Rolloutplanung und Durchführung im Retail

Teil- Projektleiter
Teil- Projektleiter

Einführung eines neuen Kassensystems für ein internationales Einzelhandelsunternehmen in Frankreich. Mit verschiedenen Teams aus dem europäischen Raum wurde ein neues Kassensys-tem ausgerollt. Die Überwachung der Hardware Zusammenstel-lung und pünktliche Auslieferung an die Standorte gehörte dabei als Aufgabe des Projektleiter Teams. Dazu abgestimmt die zeitli-che Bereitstellung der Software Pakete für die einzelnen Stand-orte bildeten das Gesamtbild der Koordination im Vorfeld. Als Teilaufgabe gehörte dem Projektteam auch der Support von In-stallationspaketen für das Kassensystem, wie auch für die Hard-ware. Das Erstellen, die Pflege und kontinuierliche Einarbeitung vom Projektteam gehörte unter anderem zu den Aufgaben vom Teil- Projektleiter. Mit Hilfe von ?Oracle Knowledge Center? wurden Wissensbäume erstellt und bearbeitet.


Tätigkeit(en):

  • Regelmäßige Überwachung, Dokumentation und Regel-termine vom Rolloutstatus
  • Planung und Überwachung der Hardware Auslieferung
  • Erstellung und Pflege der Wissensdatenbank für den Support
  • Überwachung und Dokumentation vom Projektbudget


Rollen(n):

  • Teil- Projektleiter (Teamgröße 15)


Angewandte Methoden:

  • Scrum Projektmanagement
  • Online Training
  • Keyuser Oracle Knowledge Center

MS Office MS Visio MS Sharepoint agiles Projektmanagement Quickbase
1 Jahr
2019-03 - 2020-02

Projektplanung und Unterstützung der Anbindung einer neuen Providerschnittstelle.

Teil- Projektleiter
Teil- Projektleiter

Unterstützung bei der Anbindung, Definition und Dokumentation an einer vorhandenen Applikation für ein Netzwerkdrucker-Rollout für ein deutschlandweites Logistik Unternehmen. Zu den Kernaufgaben gehörten dabei auch die Erstellung von Projektbe-zogenen Handbüchern, Anpassung der Betriebsdokumente, wie die Erstellung von Test-Dokumenten. Die Koordination der Tes-taktivitäten zwischen den beteiligten Parteien, Leitung regelmä-ßiger Abstimmungstermine und der rege Austausch mit dem Ent-wicklungsteam umfassten die wesentlichen Aufgaben.


Tätigkeit(en):

  • Regelmäßige Überwachung, Dokumentation und Regel-termine vom Rolloutstatus
  • Koordination der Testaktivitäten und Berichte
  • Vorbereitung und Bearbeitung von Testschablonen


Rollen(n):

  • Teil- Projektleiter (Teamgröße 4)

Angewandte Methoden:

  • Agiles Projektmanagement
  • Testmanager
MS Office MS Visio MS Sharepoint Oracle E-Bu-siness Suite agiles Projektmanagement Testmanagement Atlassian JIRA
5 Monate
2019-03 - 2019-07

Testmanagement

MS Office Atlassian JIRA Atlassian Confluence ...

Testmanagement bei der Definition, Dokumentation und Durchführung von Test und Testfällen der Änderungen ei-ner Schnittstelle im Ticketsystem.

MS Office Atlassian JIRA Atlassian Confluence agiles Projektmanagement Testmanagement
MS Office Atlassian JIRA Atlassian Confluence Testmanagement
1 Jahr
2018-01 - 2018-12

Projektplanung und Überwachung eines Rollouts für Zahlungsverkehrsterminals

agiles Projektmanagement

Unterstützung der gesamten Projektplanung und Überwachung der einzelnen Prozesse bei der Umsetzung eines umfangreichen Rollouts für Zahlungsverkehrsterminals eines deutschlandweiten Logistikunternehmens.

MS Office MS Project MS Visio Oracle E-Business Suite
agiles Projektmanagement
3 Monate
2018-07 - 2018-09

Schulung vom Leitstandteam

Schulung vom Leitstandteam für den Support hinsicht-lich der proaktiven Auftragsüberwachung im Ticketsys-tem unter Berücksichtigung vertragsrelevanter SLA

MS Office Oracle E-Busi-ness Suite SAP ERP
3 Monate
2018-05 - 2018-07

Testmanagement

Testmanagement bei der Definition, Dokumentation und Durchführung von Test und Testfällen der Änderungen ei-ner Schnittstelle im Ticketsystem.

MS Office Atlassian JIRA TEVAS ? Test Case Ad-ministration Oracle E-Business Suite Test Man-agement
10 Monate
2017-03 - 2017-12

Projektleitung für ein Online Videoportal

Projektleiter agiles Projektmanagement Prozessoptimierung Dokumentation der Prozesse
Projektleiter

Gesamte Projektplanung und Überwachung der einzelnen Prozesse bei der Umsetzung eines umfangreichen Entwicklungsprojekts für die Gesundheitsbranche.

Kontinuierlicher Informationsaustausch mit dem Kunden und Entwicklungsteams.

Microsoft Office 365 Atlassian JIRA Atlassian Confluence Atlassian JIRA Atlassian Confluence agiles Pro-jektmanagement
agiles Projektmanagement Prozessoptimierung Dokumentation der Prozesse
1 Jahr 2 Monate
2016-11 - 2017-12

Implementierung eines Service Desk für Java- basierte Web- Applikationen

Projektmitarbeiter, Berater Prozessoptimierung Design-Optimierung
Projektmitarbeiter, Berater

Planung & Design eines Service Desk für einen Kunden auf Basis einer Web-Applikation für alle gängigen Internet-Browser. Möglichkeit zur Erstellung von Workflows für bestimmte Kunden-Prozesse.

Atlassian JIRA Atlassian Confluence Microsoft Office 365
Prozessoptimierung Design-Optimierung
10 Monate
2016-06 - 2017-03

Rolloutmanagement

Projektmitarbeiter, Berater Prozessoptimierung Schulung 1st Level IT-Support ...
Projektmitarbeiter, Berater

Schulung vom Leitstandteam für den 1st und 2nd Support hinsichtlich der proaktiven Auftragsüberwachung im Ticketsystem unter Berücksichtigung Vertragsrelevanter SLA. Prozessoptimierung von Arbeitsabläufen und Erstellung von täglichen Störungen (Incident) Report.

Kontinuierlicher Informationsaustausch mit den Kunden/Dienstleitern mit Rollout relevanten Daten.

Microsoft Office 365 Oracle E-Business Suite Deployment management tool
Prozessoptimierung Schulung 1st Level IT-Support 2nd Level IT-Support SLA Business Reporting Rollout-Management
deutschlandweites Logistikunternehmen
2 Jahre 8 Monate
2013-10 - 2016-05

Tracking und Analyse von Softwareverteilung für den Field Service

Projektmitarbeiter Fehleranalysen Behebung von Fehlern Fehlerdokumentation ...
Projektmitarbeiter

Überwachung der vereinbarten Tagesaktuellen Versorgung von USB-Technikerfestplatten, mit einer Depot- und Technikerlösung.

Fehlersuche, Bewertung der einzelnen Softwareverteilung und bei Bedarf Weiterleitung zur nächsten Prozessinstanz.

Microsoft Office 2013 Oracle E-Business Suite SAP ERP MyFMS Solarwinds
Fehleranalysen Behebung von Fehlern Fehlerdokumentation Remote Desktop Services 1st Level IT-Support 2nd Level IT-Support Analyse Tracking
Deutsche Post AG
5 Jahre 1 Monat
2011-05 - 2016-05

Unterstützung im Eskalationsmanagement für die Service- Schnittstelle

Projektmitarbeiter 1st Level IT-Supporter 2nd Level IT-Support SLA ...
Projektmitarbeiter

Single Point of Contact (SPOC) für interne und externe Dienstleister, sowie direkter Ansprechpartner für die SLM/CSM bezgl. der Serviceschnittstelle. Erste Instanz zur Deeskalation bei Verletzung der Kundenspezifischen SLA, samt der Überwachung und Kontrolle des 1st Level Support.

Unterstützung der Kaufleute in der Planung der neuen Aufträge in der Datenbank EBS.

Erstellung der ISR&CSR im EBS zur Weiterleitung von Prozesse/Informationen zur Störungsbearbeitung.

Überwachung Analyse und Bewertung von Timeouts der Serviceschnittstelle und Änderung in validen Status.

Oracle E-Business Suite SAP ERP Microsoft Office 2013 Microsoft Office 2010 Microsoft Office SharePoint Server Oracle Knowledge Base
1st Level IT-Supporter 2nd Level IT-Support SLA Single Point of Contact Deeskalation Fehleranalysen Kundenauftragscontrolling Customer Care and Services Schnittstellenmonitoring
Wincor Nixdorf
5 Jahre 6 Monate
2010-12 - 2016-05

Projektverantwortung: Überwachung und Analyse von Field Service

Projektverantwortlicher 2nd Level IT-Support 3rd Level IT-Support Customer Care and Services ...
Projektverantwortlicher

Gesamte Steuerung und Überwachung der Aufträge (Ticketsystem) unter Berücksichtigung von Vertragsrelevanter SLA als 2nd und 3th Level Support. Kontinuierliche Kommunikation als direkter Ansprechpartner des Kunden/Dienstleiter.

Bewertung und Bearbeitung von täglicher SLA- Analysen.

Planung und Durchführung von IT-System (Hard- und Software) Rollout innerhalb des Projektes.

Oracle E-Business Suite Oracle Knowledge Base Open Call Monitoring Microsoft Office 2010 Microsoft Office 2013
2nd Level IT-Support 3rd Level IT-Support Customer Care and Services Single Point of Contact Fehleranalysen SLA Business Reporting Planungserfahrung Rollout-Management Schnittstellenmonitoring
Deutsche Post AG
4 Jahre 6 Monate
2010-12 - 2015-05

Single Point of Contact für den Field Service

Projektmitarbeiter Auftragsüberwachung SLA Dokumentation der Prozesse ...
Projektmitarbeiter
Auftragsüberwachung, Dokumentation aller Arbeitsabläufe jedes Einzelnen im EBS und ggf. Kundensystem. Bei erkennbarer SLA- Verletzung und Verzögerung werden notwendige Eskalationsinstanzen informiert.
Oracle E-Business Suite Microsoft Office 2013 Microsoft Office 2010 Oracle Knowledge Base Oracle E-Business Suite Oracle Knowledge Base Open Call Monitoring SAP ERP MS Sharepoint
Auftragsüberwachung SLA Dokumentation der Prozesse Deeskalation
Deutschen Bank, Postbank, Targobank sowie den bundesweiten und regionalen Privatbanken

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

1 Monat
2016-06 - 2016-06

ITIL v3: Foundation Certificate in IT Service Management

ITIL v3: Foundation Certificate in IT Service Management, Paderborn
ITIL v3: Foundation Certificate in IT Service Management
Paderborn
1 Monat
2016-04 - 2016-04

Information Security

Information Security 2016, Wincor Nixdorf International, Paderborn
Information Security 2016
Wincor Nixdorf International, Paderborn
1 Monat
2016-02 - 2016-02

Compliance Basics & Code of Conduct

Compliance Basics & Code of Conduct 2016, Wincor Nixdorf International, Paderborn
Compliance Basics & Code of Conduct 2016
Wincor Nixdorf International, Paderborn
1 Monat
2016-02 - 2016-02

Compliance Anti-Corruption Basics

Compliance Anti-Corruption Basics 2016, Wincor Nixdorf International AG, Paderborn
Compliance Anti-Corruption Basics 2016
Wincor Nixdorf International AG, Paderborn
1 Jahr 11 Monate
2008-08 - 2010-06

Industiekaufmann

Industiekaufmann, element GmbH
Industiekaufmann
element GmbH

Position

Position

Rolloutmanagement (Hardwarerollout)

Kompetenzen

Kompetenzen

Aufgabenbereiche

agiles Projektmanagement
Analyse
Deeskalation
MS Project
Open Call Monitoring
Planungserfahrung
Schnittstellenmonitoring
Schulung
Tracking

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

1st Level IT-Support
1st Level IT-Supporter
2nd Level IT-Support
3rd Level IT-Support
Atlassian Confluence
Atlassian JIRA
Behebung von Fehlern
Business Reporting
Customer Care and Services
Deployment management tool
Dokumentation der Prozesse
Fehleranalysen
Fehlerdokumentation
Kundenauftragscontrolling
Microsoft Office 2010
Microsoft Office 2013
Microsoft Office 365
Microsoft Office SharePoint Server
MS Office
MS Visio
MyFMS
Oracle E-Busi-ness Suite
Oracle E-Business Suite
Oracle Knowledge Base
Prozessoptimierung
Remote Desktop Services
Rollout-Management
SAP ERP
Single Point of Contact
SLA
Solarwinds

Design / Entwicklung / Konstruktion

Design-Optimierung

Branchen

Branchen

Handel

Banken

Gesundheit

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