Optimierung ausgewählter B2B Customer Journeys: Skizzierung IST-Zustand, Analyse PainPoints/JoyPoints/Barriers/Messaging/CTx, Skizzierung SOLL-Zustand mit Option auf Implementierung
Optimierung von B2B Sales Prozessen: Analyse IST, Ableitung und Konkretisierung von Maßnahmen zur Verbesserung, Skizzierung SOLL-Prozesse mit Option auf Implementierung
Data Analytics im Sales Funnel zur Erzielung von Performance-Steigerung
Auswertung von Marketing-Plänen & Ableitung von strategischen Empfehlungen, zudem Einführung einer geeigneten Software zur weltweiten Marketingbudgetplanung aller Märkte
Budget-Optimierung durch Data Analytics & Marktvergleiche
Master of Science Technologiemanagement, Universität Stuttgart
Master of Science Technologiemanagement
Universität Stuttgart
Service Engineering
Technologiemanagement
Marketing
3 Jahre 9 Monate
2010-10 - 2014-06
Studium B.Sc. Technologiemanagement
Bachelor of Science Technologiemanagement, Universität Stuttgart
Bachelor of Science Technologiemanagement
Universität Stuttgart
Technologiemanagement
Kraftfahrzeuge
Technische Mechanik & Thermodynamik
Einsatzorte
Einsatzorte
Munich (+100km) Stuttgart (+75km)
Deutschland, Schweiz, Österreich
möglich
Projekte
Projekte
4 Monate
2024-11 - 2025-02
Customer Experience & Sales Growth Expert
CX & Process-Expert
CX & Process-Expert
Optimierung ausgewählter B2B Customer Journeys: Skizzierung IST-Zustand, Analyse PainPoints/JoyPoints/Barriers/Messaging/CTx, Skizzierung SOLL-Zustand mit Option auf Implementierung
Optimierung von B2B Sales Prozessen: Analyse IST, Ableitung und Konkretisierung von Maßnahmen zur Verbesserung, Skizzierung SOLL-Prozesse mit Option auf Implementierung
Data Analytics im Sales Funnel zur Erzielung von Performance-Steigerung
Auswertung von Marketing-Plänen & Ableitung von strategischen Empfehlungen, zudem Einführung einer geeigneten Software zur weltweiten Marketingbudgetplanung aller Märkte
Budget-Optimierung durch Data Analytics & Marktvergleiche