Personalführung von 24 Mitarbeiter:innen im Chapter Software Engineering Fullstack
Einführung agiler Arbeitsweisen, Durchführung von Trainings und Workshops
Trainerin einer 7-wöchigen Scrum Master Academy
- Rollen & Verantwortlichkeiten
- agile Werte & Prinzipien
- Scrum Flow
- Kommunikation
- Reflexion & Haltung
- agile Antipattern
- lernende Organisation
-etc.
Weiterentwicklung und Betrieb einer SAP ABAP Prebilling Software zur Eingangsverarbeitung und Validierung von Massenverbrauchsdaten)
Aufbau & Fachverantwortung der SAP BRIM (Billing and Revenue Innovation Mgmt) Komponente Convergent Invoicing zur Abrechnung und Fakturierung von Massenverbrauchsdaten.
WEITERBILDUNGEN
BERUFSERFAHRUNG
2023-01 - heute
Rolle: Agile Coach, Systemische Supervisorin & Organisationsberaterin
Kunde: Selbständig
2021-04 - 2022-12
Rolle: People Lead - Chapter Software Engineering Fullstack
Kunde: Deutsche Telekom IT GmbH
2018-05 - 2021-03
Rolle: Agile Transition Manager
Kunde: Deutsche Telekom IT GmbH
2014-10 - 2018-04
Rolle: System Engineer SAP & int. Project Management
Kunde: T-Systems International GmbH
2008-05 - 2011-08
Rolle: Kundenberaterin Firmenkundenservice
Kunde: IKK Südwest, Saarbrücken
2007-06 - 2008-05
Rolle: Kaufmännische Kundenbetreuung
Kunde: HanseNet Telekommunikation GmbH
Personalführung von 24 Mitarbeiter:innen im Chapter Software Engineering Fullstack
Einführung agiler Arbeitsweisen, Durchführung von Trainings und Workshops
Trainerin einer 7-wöchigen Scrum Master Academy
- Rollen & Verantwortlichkeiten
- agile Werte & Prinzipien
- Scrum Flow
- Kommunikation
- Reflexion & Haltung
- agile Antipattern
- lernende Organisation
-etc.
Weiterentwicklung und Betrieb einer SAP ABAP Prebilling Software zur Eingangsverarbeitung und Validierung von Massenverbrauchsdaten)
Aufbau & Fachverantwortung der SAP BRIM (Billing and Revenue Innovation Mgmt) Komponente Convergent Invoicing zur Abrechnung und Fakturierung von Massenverbrauchsdaten.
WEITERBILDUNGEN
BERUFSERFAHRUNG
2023-01 - heute
Rolle: Agile Coach, Systemische Supervisorin & Organisationsberaterin
Kunde: Selbständig
2021-04 - 2022-12
Rolle: People Lead - Chapter Software Engineering Fullstack
Kunde: Deutsche Telekom IT GmbH
2018-05 - 2021-03
Rolle: Agile Transition Manager
Kunde: Deutsche Telekom IT GmbH
2014-10 - 2018-04
Rolle: System Engineer SAP & int. Project Management
Kunde: T-Systems International GmbH
2008-05 - 2011-08
Rolle: Kundenberaterin Firmenkundenservice
Kunde: IKK Südwest, Saarbrücken
2007-06 - 2008-05
Rolle: Kaufmännische Kundenbetreuung
Kunde: HanseNet Telekommunikation GmbH