August 2001 ? Juni 2004
R-Square AG
Softwareentwickler
April 2000 ? August 2001
Selbstständig
Scrum-Grundbegriffe: Rollen, Meetings, Artefakte, Timebox-Prinzip, Sprint-Prozeß
Scrum als Vorgehensmodell für Projektmanagement und Entwicklung
Grundlagen agile Aufwandschätzung & Planung: Grenzen der Planbarkeit, Planning
Poker, Release-Planung, Iron Triangle, zeit-/featuregetriebene Releases
Kanban-Grundbegriffe: Engpaß, WIP (work in progress) limitieren, Pull-Systeme, Flow,
Lead Time, Cumulative Flow-Diagramm
Schulungen
DevOps / Site Reliability Engineering
Vermögensverwaltung / Banken
Tourismus / Hotelindustrie
Online-Werbung
Mode & Textilien
August 2001 ? Juni 2004
R-Square AG
Softwareentwickler
April 2000 ? August 2001
Selbstständig
Scrum-Grundbegriffe: Rollen, Meetings, Artefakte, Timebox-Prinzip, Sprint-Prozeß
Scrum als Vorgehensmodell für Projektmanagement und Entwicklung
Grundlagen agile Aufwandschätzung & Planung: Grenzen der Planbarkeit, Planning
Poker, Release-Planung, Iron Triangle, zeit-/featuregetriebene Releases
Kanban-Grundbegriffe: Engpaß, WIP (work in progress) limitieren, Pull-Systeme, Flow,
Lead Time, Cumulative Flow-Diagramm
Schulungen
DevOps / Site Reliability Engineering
Vermögensverwaltung / Banken
Tourismus / Hotelindustrie
Online-Werbung
Mode & Textilien