Als Technical Consultant fokussiere ich mich auf techn. PM, IT-Grundschutz, Virtualisierung & Storage (VMware/Proxmox) und Microsoft-/Cisco-Netzwerke.
Aktualisiert am 11.03.2025
Profil
Mitarbeiter eines Dienstleisters
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 01.04.2025
Verfügbar zu: 80%
davon vor Ort: 40%
Skill-Profil eines fest angestellten Mitarbeiters des Dienstleisters

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland, Schweiz, Österreich
möglich

Projekte

Projekte

2 Jahre 10 Monate
2022-07 - 2025-04

IT-Konsolidierung

Consultant
Consultant

  • Planung und Umsetzung von Projekten innerhalb der Infrastruktur und im IT-Betrieb.
  • Migration und kontinuierliches Patching einer Georedundanten vSphere 7 auf vSphere 8 Umgebung.
  • Die Konfiguration und Administration der vSphere Umgebung, vCenter Servern sowie angebundener vSAN und vSwitchs.
  • Kontinuierliche Betreuung der Netzwerksicherheit und des Routings und Switchings.
  • Verantwortlichkeit für die Verwaltung von Windows Server, Active Directory, Linux Servern, Veeam Datensicherung inkl. der Einführung und Pflege einer CMDB.
  • Erkennung, Priorisierung, Lösung und Dokumentation von IT-Incidents unter interimsweiser fachlicher Führung eines IT-Supportteams unter regelmäßiger Stakeholder-Kommunikation und Reportings.

VMware VMware vRealize Orchestrator Cisco HP Proliant Server SAN Active Directory Design Active Directory Federation Service ITIL Veeam Backup & Replication Virtualisierung SUSE Linux Enterprise Server Loadbalancing Fortinet VMware vSphere
Deutsche Bundesbehörde
Bonn

Aus- und Weiterbildung

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Einsatzorte

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möglich

Projekte

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2022-07 - 2025-04

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  • Migration und kontinuierliches Patching einer Georedundanten vSphere 7 auf vSphere 8 Umgebung.
  • Die Konfiguration und Administration der vSphere Umgebung, vCenter Servern sowie angebundener vSAN und vSwitchs.
  • Kontinuierliche Betreuung der Netzwerksicherheit und des Routings und Switchings.
  • Verantwortlichkeit für die Verwaltung von Windows Server, Active Directory, Linux Servern, Veeam Datensicherung inkl. der Einführung und Pflege einer CMDB.
  • Erkennung, Priorisierung, Lösung und Dokumentation von IT-Incidents unter interimsweiser fachlicher Führung eines IT-Supportteams unter regelmäßiger Stakeholder-Kommunikation und Reportings.

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