Umstellung oder Neueinrichtung der Telekommunikationsinfrastruktur auf Cisco HCS.
Umstellung, Neueinrichtung und Konfiguration der angebundenen Anwendungen und Services.
Einrichtung, Beschreibung und Inbetriebnahme der Gateways.
Planung, Bereitstellung und Überwachung der IP-Adresseninfrastruktur.
VCS Backend Support. WebCasting Support.
Auslesen und Bereitstellen der nötigen Daten.
Aufschaltung und Inbetriebnahme der Teilnehmer.
Betriebsführung: Administration, Voice, Routing, Switching, Video, Troubleshooting.
Support im Bereich Netzwerk, DNS und WAN Optimierungen durchgeführt. Umstellung, Neueinrichtung und Konfiguration der angebundenen Anwendungen und Services.
Aufschaltung der Teilnehmer und Inbetriebnahme der Geräte und Gateways. Monitoring der angebundenen Systeme über Nagios.
Betriebsführung: Administration und Konfiguration von riverbed SteelCentral Controller CMC-RB2 für SteelHead deployment. Konfiguration Firewall FortiGate-60D.
Planung, Bereitstellung und Überwachung der IP-Adresseninfrastruktur (IPAM) unter Verwendung von BlueCat IP Address Manager.
Routing, Switching, Troubleshooting und Fehleranalyse durchgeführt.
2nd/3rd-Level Support im Bereich Cisco Voice, Video und allen angebundenen 3rd Party Applikationen
Einrichtung und Beschreibung der Netzmediagateways, Einrichtung der Analog-Gateways, Konfiguration und Inbetriebnahme der Teilnehmer, Beschreibung und Konfiguration der Schnittstellen Cisco Unified Communications Manager, Cisco Unity, WebEx, RightFax, Jabber, VCS, TMS, PeterConnects
Betriebsführung: Administration, Voice, Routing, Switching, Video,
Troubleshooting, TMS Administration, PeterConnects, WebEx
Commerzbank, Frankfurt
Planung, Test und Integration der gesetzlichen Bestimmungen für MIFIDII der BaFin im Januar 2018
Umstellung, Neukonfiguration, Test und Inbetriebnahme der Infrastruktur von Siemens auf Cisco und der angebundenen 3rd Party Provider.
Aufzeichnung (Recording) von VoIP, Chatnachrichten und Video nach Vorgabe der BaFin mit den jeweiligen Providern durchgeführt Dokumente erstellt.
Testcases für MIFIDII erstellt und durchgeführt. Auslesen und Bereitstellen der nötigen Daten
Einrichtung, Beschreibung und Inbetriebnahme der Gateways.
Aufschaltung und Inbetriebnahme der Teilnehmer
Betriebsführung: Voice, Routing, Switching, Collaboration, Recording,Troubleshooting.
Migration Call Manager und 3rd Party Applications von
Anbieter-alt zu Anbieter-neu
Auslesen und Bereitstellen der nötigen Daten
Einrichtung, Beschreibung und Inbetriebnahme der Gateways
Aufschaltung und Inbetriebnahme der Teilnehmer
Betriebsführung: Voice, Routing,
Switching, Video, Troubleshooting
2nd-Level Support im Bereich Cisco Voice und Video
Einrichtung der Netzmediagateways,
Einrichtung der Analog-Gateways,
Aufschaltung und Inbetriebnahme der Teilnehmer, Beschreibung der Schnittstellen
Cisco Unified Communications Manager, Incident Management HP, Microsoft Lync, Sharepoint, WebEx
Betriebsführung: Voice, Routing, Switching, Video.
Troubleshooting im Netzwerkbereich, TMS Administration
2nd-Level Support im Bereich Cisco Routing und Switching
Einrichtung der Netzmediagateways, Einrichtung der Analog-Gateways, Aufschaltung und Inbetriebnahme der Teilnehmer
Cisco Unified Communications Manager,
Cisco Prime, Cisco ISE,
Incident Management, Avaya Communications, Microsoft Lync, Sharepoint, WebEx
Betriebsführung: Teilnehmeradministration, Voice, Routing, Switching
Troubleshooting im Netzwerkbereich
2nd- und 3rd Level Support im Bereich Cisco VoIPBetrieb und Support im Bereich Routing, Switching und SecurityUmstellung oder Neueinrichtung der Telekommunikationsinfrastruktur auf Cisco VoIP und VideoEinrichtung der Netzmediagateways, Einrichtung der Analog-Gateways, Aufschaltung und Inbetriebnahme der TeilnehmerCisco Unified Communications Manager, Cisco Unified Presence Server and IM, Cisco Unity Connection Incident Management - Omnitracker, ANDTEK - Lösungen für IPT Systeme (Unified Communications)Betriebsführung: Teilnehmeradministration, Voice, Routing, Switching, WebEx, Video, TelePresence Management Suite, Cloud Computing,Troubleshooting.
2nd- und 3rd Level Support im Bereich Cisco VoIP Betrieb und Support im Bereich Routing, Switching und Security.Umstellung oder Neueinrichtung der Telekommunikationsinfrastruktur auf Cisco VoIP und VideoEinrichtung der Netzmediagateways, Einrichtung der Analog-Gateways, Aufschaltung und Inbetriebnahme der TeilnehmerVideoräume aufgebaut und eingerichtetBetriebsführung: Support, Teilnehmeradministration, Voice, Routing, Switching, VoIP Rollout, WebEx, TroubleshootingCisco Unified Communications Manager, Cisco Unified Presence Server and IM, Cisco Unity Connection, IT Service Management Remedy, NTW, Kurmi - Unified Provisioning, Tiger - Billing System, Visio - TelePresence Management Suite, telisca - Software für TOIP/CTI, Redmine - Incident Management, Prognosis, Netwise.
2nd- und 3rd Level Support im Bereich Cisco VoIPBetrieb und Support im Bereich Routing, Switching und SecurityUmstellung oder Neueinrichtung der Telekommunikationsinfrastruktur auf Cisco VoIPEinrichtung der Netzmediagateways, Einrichtung der Analog-Gateways, Aufschaltung und Inbetriebnahme der TeilnehmerBetriebsführung: Teilnehmeradministration, Voice, Routing, Switching, VoIP Rollout, Support, Troubleshooting.
2nd- und 3rd Level Support im Bereich TN-Administration VoIP
Umstellung der Telekommunikationsinfrastruktur von Classic Siemens auf Cisco VoIP - Troubleshooting
VoIP Rollout: Umzug in ein neues Gebäude der ECB
Massenrollout: Einrichtung der Netzmediagateways, Einrichtung der Analog-Gateways, Aufschaltung und Inbetriebnahme der Teilnehmer
Betriebsführung: Teilnehmeradministration, Voice, Routing, Switching
Cisco Unified Communications Manager, Cisco Unified Presence Server, Cisco Unity Connection, ISIS, IT Service Management Marval.
VoIP Rollout an den Standorten Deutschland und Großbritannien
Betrieb und Support im Bereich Routing, Switching und Security
Umstellung der Telekommunikationsinfrastruktur der Deutsche Bahn AG auf Cisco VoIP, ca. 130.000 Anschlüsse - größtes VoIP-Cluster in Europa -
Massenrollout: Einrichtung der Netzmediagateways, Einrichtung der Analog-Gateways, Aufschaltung und Inbetriebnahme der Teilnehmer
Betriebsführung: Teilnehmeradministration, Voice, Routing, Switching
RAPID Software im Wirknetz der DB AG getestet und dokumentiert
2nd Level Support im Bereich Teilnehmeradministration
Cisco Unified Communications Manager, Cisco Unified Presence Server, TransICT, HP PSC4
CCNP - Cisco Certified Network Professional Voice und Viseo(Collaboration) Jan 2018.
Cisco Schulungen + Zertifizierung
CCNP - Cisco Certified Network Professional Routing und Switching
CCNP - Voice - Cisco Certified Network Professional Voice
TVoice - Troubleshooting Cisco Unified Communications
CAPPS - Integration Cisco Unified Communications Applications
CIPT1 - Implementing Cisco Unified Communications Manager Part 1
CIPT2 - Implementing Cisco Unified Communications Manager Part 2
CVoice - Implementing Cisco Voice Communications and QoS
ICND1 - Interconnecting Cisco Networking Devices Part 1
ICND2 - Interconnecting Cisco Networking Devices Part 2
CCENT - Cisco Certified Entry Networking Technician
Microsoft Schulungen + Zertifizierung
MCTS - Microsoft Certified Technology Specialist
MCITP - Microsoft Certified IT Professional
ITIL V3
2nd- und 3rd Level Support im Serverumfeld vor Ort oder remote
1st- und 2nd Level Support im Serverumfeld vor Ort oder remote
2nd- und 3rd Level Support im Clientumfeld vor Ort oder remote
Aufbau, Installation und Wartung an Server - Clientsystemen
IT & Telekommunikation, Versicherung, Finanzen, Chemie, Automotive, Luftfahrt, Personenbeförderung
Umstellung oder Neueinrichtung der Telekommunikationsinfrastruktur auf Cisco HCS.
Umstellung, Neueinrichtung und Konfiguration der angebundenen Anwendungen und Services.
Einrichtung, Beschreibung und Inbetriebnahme der Gateways.
Planung, Bereitstellung und Überwachung der IP-Adresseninfrastruktur.
VCS Backend Support. WebCasting Support.
Auslesen und Bereitstellen der nötigen Daten.
Aufschaltung und Inbetriebnahme der Teilnehmer.
Betriebsführung: Administration, Voice, Routing, Switching, Video, Troubleshooting.
Support im Bereich Netzwerk, DNS und WAN Optimierungen durchgeführt. Umstellung, Neueinrichtung und Konfiguration der angebundenen Anwendungen und Services.
Aufschaltung der Teilnehmer und Inbetriebnahme der Geräte und Gateways. Monitoring der angebundenen Systeme über Nagios.
Betriebsführung: Administration und Konfiguration von riverbed SteelCentral Controller CMC-RB2 für SteelHead deployment. Konfiguration Firewall FortiGate-60D.
Planung, Bereitstellung und Überwachung der IP-Adresseninfrastruktur (IPAM) unter Verwendung von BlueCat IP Address Manager.
Routing, Switching, Troubleshooting und Fehleranalyse durchgeführt.
2nd/3rd-Level Support im Bereich Cisco Voice, Video und allen angebundenen 3rd Party Applikationen
Einrichtung und Beschreibung der Netzmediagateways, Einrichtung der Analog-Gateways, Konfiguration und Inbetriebnahme der Teilnehmer, Beschreibung und Konfiguration der Schnittstellen Cisco Unified Communications Manager, Cisco Unity, WebEx, RightFax, Jabber, VCS, TMS, PeterConnects
Betriebsführung: Administration, Voice, Routing, Switching, Video,
Troubleshooting, TMS Administration, PeterConnects, WebEx
Commerzbank, Frankfurt
Planung, Test und Integration der gesetzlichen Bestimmungen für MIFIDII der BaFin im Januar 2018
Umstellung, Neukonfiguration, Test und Inbetriebnahme der Infrastruktur von Siemens auf Cisco und der angebundenen 3rd Party Provider.
Aufzeichnung (Recording) von VoIP, Chatnachrichten und Video nach Vorgabe der BaFin mit den jeweiligen Providern durchgeführt Dokumente erstellt.
Testcases für MIFIDII erstellt und durchgeführt. Auslesen und Bereitstellen der nötigen Daten
Einrichtung, Beschreibung und Inbetriebnahme der Gateways.
Aufschaltung und Inbetriebnahme der Teilnehmer
Betriebsführung: Voice, Routing, Switching, Collaboration, Recording,Troubleshooting.
Migration Call Manager und 3rd Party Applications von
Anbieter-alt zu Anbieter-neu
Auslesen und Bereitstellen der nötigen Daten
Einrichtung, Beschreibung und Inbetriebnahme der Gateways
Aufschaltung und Inbetriebnahme der Teilnehmer
Betriebsführung: Voice, Routing,
Switching, Video, Troubleshooting
2nd-Level Support im Bereich Cisco Voice und Video
Einrichtung der Netzmediagateways,
Einrichtung der Analog-Gateways,
Aufschaltung und Inbetriebnahme der Teilnehmer, Beschreibung der Schnittstellen
Cisco Unified Communications Manager, Incident Management HP, Microsoft Lync, Sharepoint, WebEx
Betriebsführung: Voice, Routing, Switching, Video.
Troubleshooting im Netzwerkbereich, TMS Administration
2nd-Level Support im Bereich Cisco Routing und Switching
Einrichtung der Netzmediagateways, Einrichtung der Analog-Gateways, Aufschaltung und Inbetriebnahme der Teilnehmer
Cisco Unified Communications Manager,
Cisco Prime, Cisco ISE,
Incident Management, Avaya Communications, Microsoft Lync, Sharepoint, WebEx
Betriebsführung: Teilnehmeradministration, Voice, Routing, Switching
Troubleshooting im Netzwerkbereich
2nd- und 3rd Level Support im Bereich Cisco VoIPBetrieb und Support im Bereich Routing, Switching und SecurityUmstellung oder Neueinrichtung der Telekommunikationsinfrastruktur auf Cisco VoIP und VideoEinrichtung der Netzmediagateways, Einrichtung der Analog-Gateways, Aufschaltung und Inbetriebnahme der TeilnehmerCisco Unified Communications Manager, Cisco Unified Presence Server and IM, Cisco Unity Connection Incident Management - Omnitracker, ANDTEK - Lösungen für IPT Systeme (Unified Communications)Betriebsführung: Teilnehmeradministration, Voice, Routing, Switching, WebEx, Video, TelePresence Management Suite, Cloud Computing,Troubleshooting.
2nd- und 3rd Level Support im Bereich Cisco VoIP Betrieb und Support im Bereich Routing, Switching und Security.Umstellung oder Neueinrichtung der Telekommunikationsinfrastruktur auf Cisco VoIP und VideoEinrichtung der Netzmediagateways, Einrichtung der Analog-Gateways, Aufschaltung und Inbetriebnahme der TeilnehmerVideoräume aufgebaut und eingerichtetBetriebsführung: Support, Teilnehmeradministration, Voice, Routing, Switching, VoIP Rollout, WebEx, TroubleshootingCisco Unified Communications Manager, Cisco Unified Presence Server and IM, Cisco Unity Connection, IT Service Management Remedy, NTW, Kurmi - Unified Provisioning, Tiger - Billing System, Visio - TelePresence Management Suite, telisca - Software für TOIP/CTI, Redmine - Incident Management, Prognosis, Netwise.
2nd- und 3rd Level Support im Bereich Cisco VoIPBetrieb und Support im Bereich Routing, Switching und SecurityUmstellung oder Neueinrichtung der Telekommunikationsinfrastruktur auf Cisco VoIPEinrichtung der Netzmediagateways, Einrichtung der Analog-Gateways, Aufschaltung und Inbetriebnahme der TeilnehmerBetriebsführung: Teilnehmeradministration, Voice, Routing, Switching, VoIP Rollout, Support, Troubleshooting.
2nd- und 3rd Level Support im Bereich TN-Administration VoIP
Umstellung der Telekommunikationsinfrastruktur von Classic Siemens auf Cisco VoIP - Troubleshooting
VoIP Rollout: Umzug in ein neues Gebäude der ECB
Massenrollout: Einrichtung der Netzmediagateways, Einrichtung der Analog-Gateways, Aufschaltung und Inbetriebnahme der Teilnehmer
Betriebsführung: Teilnehmeradministration, Voice, Routing, Switching
Cisco Unified Communications Manager, Cisco Unified Presence Server, Cisco Unity Connection, ISIS, IT Service Management Marval.
VoIP Rollout an den Standorten Deutschland und Großbritannien
Betrieb und Support im Bereich Routing, Switching und Security
Umstellung der Telekommunikationsinfrastruktur der Deutsche Bahn AG auf Cisco VoIP, ca. 130.000 Anschlüsse - größtes VoIP-Cluster in Europa -
Massenrollout: Einrichtung der Netzmediagateways, Einrichtung der Analog-Gateways, Aufschaltung und Inbetriebnahme der Teilnehmer
Betriebsführung: Teilnehmeradministration, Voice, Routing, Switching
RAPID Software im Wirknetz der DB AG getestet und dokumentiert
2nd Level Support im Bereich Teilnehmeradministration
Cisco Unified Communications Manager, Cisco Unified Presence Server, TransICT, HP PSC4
CCNP - Cisco Certified Network Professional Voice und Viseo(Collaboration) Jan 2018.
Cisco Schulungen + Zertifizierung
CCNP - Cisco Certified Network Professional Routing und Switching
CCNP - Voice - Cisco Certified Network Professional Voice
TVoice - Troubleshooting Cisco Unified Communications
CAPPS - Integration Cisco Unified Communications Applications
CIPT1 - Implementing Cisco Unified Communications Manager Part 1
CIPT2 - Implementing Cisco Unified Communications Manager Part 2
CVoice - Implementing Cisco Voice Communications and QoS
ICND1 - Interconnecting Cisco Networking Devices Part 1
ICND2 - Interconnecting Cisco Networking Devices Part 2
CCENT - Cisco Certified Entry Networking Technician
Microsoft Schulungen + Zertifizierung
MCTS - Microsoft Certified Technology Specialist
MCITP - Microsoft Certified IT Professional
ITIL V3
2nd- und 3rd Level Support im Serverumfeld vor Ort oder remote
1st- und 2nd Level Support im Serverumfeld vor Ort oder remote
2nd- und 3rd Level Support im Clientumfeld vor Ort oder remote
Aufbau, Installation und Wartung an Server - Clientsystemen
IT & Telekommunikation, Versicherung, Finanzen, Chemie, Automotive, Luftfahrt, Personenbeförderung