2006 - 2020: diverse Projekte
Rolle: Head Branded Content
Kunde: Ströer Media Brands GmbH
Aufgaben:
Branded Content, Mediaplanung, Digitales Marketing, Teamführung, Projektmanagement
- Leitung eines 8-köpfigen interdisziplinären Teams
- Entwicklung und Optimierung von KPIgesteuerten Prozessen
- Erstellung und Umsetzung von integrierten Werbelösungen für Kunden
- Entwicklung von Vermarktungsprodukten
- Auswahl und Implementierung geeigneter Tools
- Konzeption und Art Direction von Multichannel Branded Content Kampagnen
Rolle: Senior Key Account Manager
Aufgaben:
- Betreuung externer und konzerninterner Key Accounts sowie Vermarktungspartner
- Entwicklung und Realisierung von Vermarktungsprodukten auf digitalen Special Interest Medien, Social Media, Event und Out of Home
- Entwicklung und Umsetzung von integrativen Werbekonzepten
- Konzeption und Erstellung von Verkaufsunterlagen (B2B)
- Angebotskalkulation und -Pitches
- Administration und Pflege der eigenen Salesforce-Instanz sowie Mitarbeiter-Schulung
Rolle: Produkt / Marketing Manager, Projekt Manager
Aufgaben:
Digital Publishing, Subscriptions
- Inhaltliche und technische Weiterentwicklung digitaler Produkte (GIGA.de, macnews.de, loadblog.de, planetwin.de (Abomodell))
- Identifikation von Monetarisierungschancen
- Monetarisierung redaktioneller Inhalte mittels Affiliation
- Steuerung von Vermarktung, Entwicklung, Kundenservice und Redaktion
- Umsatz-und Führungsverantwortung
- Planung und Begleitung mehrerer Website-Relaunches
- Administration und Pflege der eigenen Salesforce-Instanz sowie Mitarbeiter-Schulung
2005 - 2006: Kooperationsmanagement
Rolle: Media Buyer, Marketing Manager Retail Telekommunikation
Kunde: _dug telecom ag
Aufgaben:
- Konzeption, Planung und Umsetzung von digitalen, Print-und Out of Home-Werbekampagnen
- Kooperationsmanagement mit Handelspartnern (WKZ-Kampagnen)
- Steuerung der externen Werbeagentur
- Media-Planung und -Einkauf
- Verantwortung für 8-stelliges Media-Budget
1999 - 2001: Marketing
Rolle: Werbeleiterin, Marketing Manager
Kunde: cyberport.de
Aufgaben:
- Kommunikation, CRM, eCommerce
- Konzeption, Planung und Umsetzung von digitalen und Print-Werbekampagnen
- Steuerung externer Dienstleister
- Gestaltung und Produktionssteuerung von digitalen und Print-Werbeerzeugnissen
- Identifikation geeigneter Werbeträger
- Etablierung von Standards in der internen Kommunikation, im Kunden-Support und Reklamationsmanagement
- Betreuung von PR-Ansprechpartnern bei TV, Online-, Radio- und Print-Medien