HR-Management, Recruiting, Unternehmensaufbau, Coaching
Aktualisiert am 14.09.2024
Profil
Freiberufler / Selbstständiger
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 03.11.2024
Verfügbar zu: 100%
davon vor Ort: 100%
Recruiting
Personalwesen
Business Development
Deutsch
C2
Englisch
B2
Serbisch
C1
Russisch
B1
Bulgarisch
B1
Italienisch
A1
Französisch
A1

Einsatzorte

Einsatzorte

München (+100km)
Deutschland
möglich

Projekte

Projekte

21 Jahre 9 Monate
2003-01 - heute

HR Manager, HR Consultant, Coach

HR Manager, HR Consultant, Coach
HR Manager, HR Consultant, Coach
Auszug:
  • Erstellung und Implementierung von HR-Strategien
  • Rekrutierung von IT-Fachkräften
  • Durchführung von Bewerbungsgesprächen und Auswahlverfahren
  • Entwicklung und Durchführung von Schulungsprogrammen
  • Coaching von Führungskräften und Mitarbeitern
  • Beratung in arbeitsrechtlichen Fragen
  • Erstellung von Stellenbeschreibungen und Anforderungsprofilen
  • Gestaltung und Optimierung von Onboarding-Prozessen
  • Vermittlung von Freiberuflern und Interim Managern
  • Durchführung von Outplacement Beratungen
  • Entwicklung von Vergütungs- und Benefitsystemen
  • Organisation und Durchführung von Personalentwicklungsmaßnahmen
  • Erstellung von Personalbedarfsplanungen
  • Beratung bei der Einführung von HR-Software und Tools
  • Durchführung von Mitarbeiterbefragungen und Analysen
  • Beratung und Unterstützung bei der Personalführung und -motivation
  • Management von Change-Prozessen und Organisationsentwicklung
Stefanovic Consultancy
Bundesweit
5 Jahre 3 Monate
2019-05 - 2024-07

Ausbau und Personalbeschaffung für die bestehenden Abteilungen

Head of HR
Head of HR
  • Ausbau und Personalbeschaffung für die bestehenden Abteilungen IT-Security, MS Consulting, MS-Administration sowie Aufbau der neu gegründeten SW-Abteilung
  • Betreuung der bestehenden Belegschaft
  • Einführung und Betreuung der Weiterbildung
XELANED GmbH
5 Jahre 1 Monat
2014-04 - 2019-04

Massiver Ausbau und Personalbeschaffung

HR Manager
HR Manager
  • Massiver Ausbau und Personalbeschaffung für die IT-Service-Belegschaft, Verwaltung und einzelne Service-Abteilungen (Steigerung von 40 Mitarbeitern auf fast 300 Mitarbeiter in fünf Jahren)
  • Betreuung der bestehenden Mitarbeiter
  • Aufbau der Niederlassungen in Österreich und Schweiz sowie Betreuung der Mitarbeiter
  • Entwicklung von Schulungsmodellen und On-Boarding Prozessen
CITYCOMP Service GmbH
8 Jahre 5 Monate
2005-11 - 2014-03

Recruiting im Bereich IT und Engineering in zahlreichen Branchen

Senior Manager Recruiting
Senior Manager Recruiting
  • Recruiting im Bereich IT und Engineering in zahlreichen Branchen
  • Key-Account Management
  • Coaching von neuen Kollegen im Vertrieb und im Recruiting
top it-services AG
2 Jahre 3 Monate
2003-08 - 2005-10

Key-Account Management

HR, Recruiting Manager
HR, Recruiting Manager
  • Recruiting im Bereich IT und Engineering in zahlreichen Branchen
  • Key-Account Management
  • Coaching von neuen Kollegen im Vertrieb und im Recruiting
  • Projektmanagement für IT-Rollout-Projekte
Prometheus GmbH (heute Softline AG)
2 Jahre 8 Monate
2000-10 - 2003-05

Personalbetreuung an allen Standorten

Personalleiter
Personalleiter
  • Personalbetreuung an allen Standorten in Deutschland (München, Garching/Alz, Berlin, Regensburg, Düsseldorf)
  • Personalentwicklung (Akademie, Assessment Center)
  • Einführung eines Tarifvertrages
  • Begleitung von zwei Betriebsübergangen §613a BGB
DEBUS Telekommunikation GmbH (heute DEBUS TK-Service GmbH)
2 Jahre 3 Monate
1998-07 - 2000-09

Massiver Ausbau und Personalbeschaffung

Personalsachbearbeiter
Personalsachbearbeiter
  • Massiver Ausbau und Personalbeschaffung für die Service-Mannschaft sowie die Verwaltung und die einzelnen Service-Abteilungen (Steigerung von 180 Mitarbeitern auf fast 1.000 Mitarbeiter in zwei Jahren).
  • Betreuung der Fusion mit der SAG (RWE)
  • Gründung des Betriebsrats
  • Betreuung der Niederlassungen in Süddeutschland, Österreich, Schweiz
  • Entgeltabrechnung
  • Betreuung der Mitarbeiter
TESSAG SAG-Abel Kommunikationstechnik GmbH & Co. KG (heute Abel Mobilfunk GmbH & Co. KG)
3 Jahre 4 Monate
1995-03 - 1998-06

Steuerberatung

Steuerfachangestellter
Steuerfachangestellter
Steuerberaterkanzlei Steinberger & Jäger

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

2 Jahre 1 Monat
1998-12 - 2000-12

Personalfachkaufmann (IHK)

Bachelor/Fachhochschule, Industrie- und Handelskammer München und Oberbayern
Bachelor/Fachhochschule
Industrie- und Handelskammer München und Oberbayern

2 Jahre 6 Monate
1992-09 - 1995-02

Ausbildung zum Steuerfachangestellten (IHK)

Berufsausbildung, Steuerberaterkanzlei Steinberger & Jäger & Dr. Lehertshuber
Berufsausbildung
Steuerberaterkanzlei Steinberger & Jäger & Dr. Lehertshuber
3 Jahre 11 Monate
1988-09 - 1992-07

Schulabschluß

Mittlere Reife, Grund-, Haupt - und Realschule Altötting
Mittlere Reife
Grund-, Haupt - und Realschule Altötting

Position

Position

Positionen:

  • Personalleiter, Leiter Personal, HR Manager
  • HR Business Partner
  • Beratung / Consulting
  • Coaching / Training
  • Management / Leitung


Einsatzgebiete:

  • Personalentgeltmanagement- und Controlling
  • Personalplanung- und Beschaffung
  • Personaleinsatz ? und Verwaltung
  • Personalentwicklung ? und Organisation

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Recruiting Personalwesen Business Development

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Human Resources
Experte
Personalentgeltmanagement- und Controlling

  • Steuerung und Optimierung des Prämienmodells für den Vertrieb
  • Übernahme der Personalkostenplanung und unterjährige Steuerung der Personalkostenbudgets
  • Budgetverwaltung und -kontrolle
  • Enge Zusammenarbeit mit externem Payroll-Dienstleister


Personalplanung- und Beschaffung

  • Erarbeitung einer nachhaltigen und wertschöpfenden Personalstrategie
  • Beratung der Führungskräfte und der Geschäftsleitung bei allen Personalthemen
  • Bedarfsplanung und Rekrutierung in Zusammenarbeit mit Vorgesetzten und Geschäftsleitung
  • Verantwortlich für das Recruiting neuer Mitarbeiter auf allen Hierarchieebenen


Personaleinsatz ? und Verwaltung

  • Gesamtverantwortung für den Bereich Personalmanagement
  • Fachliche und disziplinarische Leitung des Teams Personalmanagement und bis zu 50 persönlich unterstellten Mitarbeitern
  • Bericht an die Geschäftsführung
  • Ansprechpartner für die Geschäftsführung, Bereichsleitung, Ämter, Betriebsrat, Behörden und weitere Stakeholder


Personalentwicklung ? und Organisation

  • Prüfung und Weiterentwicklung bestehender HR-Prozesse sowie Definition und Setup neuer Standards und Prozesse
  • Weiterentwicklung der HR-Abteilung
  • Weiterentwicklung, Automatisierung und Digitalisierung der Personalprozesse und -Tools
  • Schulung und Entwicklung von Personalreferenten und Sachbearbeitern
  • Betreuung der Auszubildenden
  • Unterstützung in der operativen Personalarbeit (Führen von Vorstellungsgesprächen, Vertragsverhandlungen, Unterstützung der Personalreferenten und Sachbearbeiter bei der Vertragserstellung)
  • Koordination der Zusammenarbeit mit den Niederlassungen und Verantwortlichen im In- und Ausland (Schweiz, Österreich)
  • Etablierung eines Business-Partner-Modells
  • Moderation und Führung von Gesprächen (z.B. Führungs- und Performancegespräche, Personalgespräche, BEM-Maßnahmen usw.)

Branchen

Branchen

  • IT / TK
  • Finanzen
  • Services
  • Automotive
  • Versicherungen
  • Security
  • Luftfahrt
  • Pharma
  • Medizintechnik
  • Handwerk
  • Produktion

Einsatzorte

Einsatzorte

München (+100km)
Deutschland
möglich

Projekte

Projekte

21 Jahre 9 Monate
2003-01 - heute

HR Manager, HR Consultant, Coach

HR Manager, HR Consultant, Coach
HR Manager, HR Consultant, Coach
Auszug:
  • Erstellung und Implementierung von HR-Strategien
  • Rekrutierung von IT-Fachkräften
  • Durchführung von Bewerbungsgesprächen und Auswahlverfahren
  • Entwicklung und Durchführung von Schulungsprogrammen
  • Coaching von Führungskräften und Mitarbeitern
  • Beratung in arbeitsrechtlichen Fragen
  • Erstellung von Stellenbeschreibungen und Anforderungsprofilen
  • Gestaltung und Optimierung von Onboarding-Prozessen
  • Vermittlung von Freiberuflern und Interim Managern
  • Durchführung von Outplacement Beratungen
  • Entwicklung von Vergütungs- und Benefitsystemen
  • Organisation und Durchführung von Personalentwicklungsmaßnahmen
  • Erstellung von Personalbedarfsplanungen
  • Beratung bei der Einführung von HR-Software und Tools
  • Durchführung von Mitarbeiterbefragungen und Analysen
  • Beratung und Unterstützung bei der Personalführung und -motivation
  • Management von Change-Prozessen und Organisationsentwicklung
Stefanovic Consultancy
Bundesweit
5 Jahre 3 Monate
2019-05 - 2024-07

Ausbau und Personalbeschaffung für die bestehenden Abteilungen

Head of HR
Head of HR
  • Ausbau und Personalbeschaffung für die bestehenden Abteilungen IT-Security, MS Consulting, MS-Administration sowie Aufbau der neu gegründeten SW-Abteilung
  • Betreuung der bestehenden Belegschaft
  • Einführung und Betreuung der Weiterbildung
XELANED GmbH
5 Jahre 1 Monat
2014-04 - 2019-04

Massiver Ausbau und Personalbeschaffung

HR Manager
HR Manager
  • Massiver Ausbau und Personalbeschaffung für die IT-Service-Belegschaft, Verwaltung und einzelne Service-Abteilungen (Steigerung von 40 Mitarbeitern auf fast 300 Mitarbeiter in fünf Jahren)
  • Betreuung der bestehenden Mitarbeiter
  • Aufbau der Niederlassungen in Österreich und Schweiz sowie Betreuung der Mitarbeiter
  • Entwicklung von Schulungsmodellen und On-Boarding Prozessen
CITYCOMP Service GmbH
8 Jahre 5 Monate
2005-11 - 2014-03

Recruiting im Bereich IT und Engineering in zahlreichen Branchen

Senior Manager Recruiting
Senior Manager Recruiting
  • Recruiting im Bereich IT und Engineering in zahlreichen Branchen
  • Key-Account Management
  • Coaching von neuen Kollegen im Vertrieb und im Recruiting
top it-services AG
2 Jahre 3 Monate
2003-08 - 2005-10

Key-Account Management

HR, Recruiting Manager
HR, Recruiting Manager
  • Recruiting im Bereich IT und Engineering in zahlreichen Branchen
  • Key-Account Management
  • Coaching von neuen Kollegen im Vertrieb und im Recruiting
  • Projektmanagement für IT-Rollout-Projekte
Prometheus GmbH (heute Softline AG)
2 Jahre 8 Monate
2000-10 - 2003-05

Personalbetreuung an allen Standorten

Personalleiter
Personalleiter
  • Personalbetreuung an allen Standorten in Deutschland (München, Garching/Alz, Berlin, Regensburg, Düsseldorf)
  • Personalentwicklung (Akademie, Assessment Center)
  • Einführung eines Tarifvertrages
  • Begleitung von zwei Betriebsübergangen §613a BGB
DEBUS Telekommunikation GmbH (heute DEBUS TK-Service GmbH)
2 Jahre 3 Monate
1998-07 - 2000-09

Massiver Ausbau und Personalbeschaffung

Personalsachbearbeiter
Personalsachbearbeiter
  • Massiver Ausbau und Personalbeschaffung für die Service-Mannschaft sowie die Verwaltung und die einzelnen Service-Abteilungen (Steigerung von 180 Mitarbeitern auf fast 1.000 Mitarbeiter in zwei Jahren).
  • Betreuung der Fusion mit der SAG (RWE)
  • Gründung des Betriebsrats
  • Betreuung der Niederlassungen in Süddeutschland, Österreich, Schweiz
  • Entgeltabrechnung
  • Betreuung der Mitarbeiter
TESSAG SAG-Abel Kommunikationstechnik GmbH & Co. KG (heute Abel Mobilfunk GmbH & Co. KG)
3 Jahre 4 Monate
1995-03 - 1998-06

Steuerberatung

Steuerfachangestellter
Steuerfachangestellter
Steuerberaterkanzlei Steinberger & Jäger

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

2 Jahre 1 Monat
1998-12 - 2000-12

Personalfachkaufmann (IHK)

Bachelor/Fachhochschule, Industrie- und Handelskammer München und Oberbayern
Bachelor/Fachhochschule
Industrie- und Handelskammer München und Oberbayern

2 Jahre 6 Monate
1992-09 - 1995-02

Ausbildung zum Steuerfachangestellten (IHK)

Berufsausbildung, Steuerberaterkanzlei Steinberger & Jäger & Dr. Lehertshuber
Berufsausbildung
Steuerberaterkanzlei Steinberger & Jäger & Dr. Lehertshuber
3 Jahre 11 Monate
1988-09 - 1992-07

Schulabschluß

Mittlere Reife, Grund-, Haupt - und Realschule Altötting
Mittlere Reife
Grund-, Haupt - und Realschule Altötting

Position

Position

Positionen:

  • Personalleiter, Leiter Personal, HR Manager
  • HR Business Partner
  • Beratung / Consulting
  • Coaching / Training
  • Management / Leitung


Einsatzgebiete:

  • Personalentgeltmanagement- und Controlling
  • Personalplanung- und Beschaffung
  • Personaleinsatz ? und Verwaltung
  • Personalentwicklung ? und Organisation

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Recruiting Personalwesen Business Development

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Human Resources
Experte
Personalentgeltmanagement- und Controlling

  • Steuerung und Optimierung des Prämienmodells für den Vertrieb
  • Übernahme der Personalkostenplanung und unterjährige Steuerung der Personalkostenbudgets
  • Budgetverwaltung und -kontrolle
  • Enge Zusammenarbeit mit externem Payroll-Dienstleister


Personalplanung- und Beschaffung

  • Erarbeitung einer nachhaltigen und wertschöpfenden Personalstrategie
  • Beratung der Führungskräfte und der Geschäftsleitung bei allen Personalthemen
  • Bedarfsplanung und Rekrutierung in Zusammenarbeit mit Vorgesetzten und Geschäftsleitung
  • Verantwortlich für das Recruiting neuer Mitarbeiter auf allen Hierarchieebenen


Personaleinsatz ? und Verwaltung

  • Gesamtverantwortung für den Bereich Personalmanagement
  • Fachliche und disziplinarische Leitung des Teams Personalmanagement und bis zu 50 persönlich unterstellten Mitarbeitern
  • Bericht an die Geschäftsführung
  • Ansprechpartner für die Geschäftsführung, Bereichsleitung, Ämter, Betriebsrat, Behörden und weitere Stakeholder


Personalentwicklung ? und Organisation

  • Prüfung und Weiterentwicklung bestehender HR-Prozesse sowie Definition und Setup neuer Standards und Prozesse
  • Weiterentwicklung der HR-Abteilung
  • Weiterentwicklung, Automatisierung und Digitalisierung der Personalprozesse und -Tools
  • Schulung und Entwicklung von Personalreferenten und Sachbearbeitern
  • Betreuung der Auszubildenden
  • Unterstützung in der operativen Personalarbeit (Führen von Vorstellungsgesprächen, Vertragsverhandlungen, Unterstützung der Personalreferenten und Sachbearbeiter bei der Vertragserstellung)
  • Koordination der Zusammenarbeit mit den Niederlassungen und Verantwortlichen im In- und Ausland (Schweiz, Österreich)
  • Etablierung eines Business-Partner-Modells
  • Moderation und Führung von Gesprächen (z.B. Führungs- und Performancegespräche, Personalgespräche, BEM-Maßnahmen usw.)

Branchen

Branchen

  • IT / TK
  • Finanzen
  • Services
  • Automotive
  • Versicherungen
  • Security
  • Luftfahrt
  • Pharma
  • Medizintechnik
  • Handwerk
  • Produktion

Vertrauen Sie auf Randstad

Im Bereich Freelancing
Im Bereich Arbeitnehmerüberlassung / Personalvermittlung

Fragen?

Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Das Freelancer-Portal

Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.