Beratung und Begleitung von Geschäftskunden entlang von Digitalisierungsprojekten
Erarbeitung, Prüfung und Einführung von Cloudmigrationskonzepten
Erarbeitung, Prüfung und Einführung von Prozessautomatisierungen
Technische Mitarbeit oder Leitung von Cloud Projekten, Prozessautomatisierungen oder E-Commerce Projekten
Übersetzen der Business-Anforderungen in ICT Requirements
Selbständigkeit
4 Jahre Beratung und Umsetzung von Digitalisierungsprojekten in den Bereichen:
?IT-Infrastruktur, Microsoft Azure & M365, E-Commerce sowie der Automatisierung von Geschäftsprozessen bei kleinen und mittleren Unternehmen in der Dienstleistungs-, Detailhandels-, Medizin- und Agenturbranche.
Unternehmensberatung
Projektleiter
ICT Business Analyse
Projektleitung & Workshops
Teamleiter Stv.
Umsetzung und Einhaltung der vertraglich zugesicherten Kundenleistungen (Wartung, Betrieb, Störungsbehebung).
Kundenansprechpartner für operative IT-Belangen.
Unterhalt der Kunden IT-Infrastruktur.
Beheben von IT-Infrastruktur Störungen.
Erstellen von Dokumentationen und Checklisten.
Kundenansprechpartner für operative IT-Belangen
Unterhalt der Kunden IT-Infrastrukturen
Beheben von IT-Infrastruktur Störungen
Betreuung der Kunden, vor Ort, in den eigenen Räumlichkeiten sowie per Telefon
Entgegennahme und Erledigung von Anfragen und Problemstellungen oder Weiterleitung an 3rd Level Support
Aufbau und Konfi gruation von virtuellen Servern und Windows-Desktops
Selbständige Durchführung von Projekten in der Virtualisierung von OES und Windows Desktops
Der Studiengang umfasst die Konzeption, Umsetzung und Koordination digitaler Projekte vom Online-Marketing über IT-Infrastrukturen bis hin zu digitalen Geschäftsmodellen. Vermittelt wird wie man mit Innovationen und Technologien arbeitet und wie diese in Unternehmen und Start-ups eingesetzt werden können. Notendurchschnitt (gewichtet): 4.95
Bachelor Thesis
Titel auf Anfrage, Note: 5.5
Fachkompetenz Digital Business Management
Business Intelligence und Big Data
Business Process Engineering
Digital Business Fallstudie
E-Commerce, Customer Relationship & Web Content Management
Grundlagen semantischer Technologien
Konzeption & Prototyping
Marketing: Digital Marketing
Projektmanagement 2: Agile Methoden
Usability Engineering
IT-Kompetenz
Architektur von Informationssystemen
Einführung Programmierung (Python)
IT-Sicherheit und Standards im Digital Business
Requirements Engineering
Webprogrammierung (HTML, CSS, JavaScript, PHP)
Managementkompetenz
Enterpreneurial Accounting
Innovationsmanagement
Nachhaltige Entwicklung
Projektmanagement 1: Klassische Methoden
Projektkurse
Aktuelle Trends und Themen (Big Data)
Fachpraktikum (Cloud Transistion)
Projektkurs 1 (Parkplatz Finder Zürich)
Projektkurs 2 (Two-Sided Plattform - Online Metzgerei)
Projektkrus 3 (Online Shop für Fliegenfischer, bobsflies.ch)
Projektkurs 4 (Online Shop für Fliegenfischer, bobsflies.ch)
Social- und Methodenkompetenz
Business English (C1)
Markt- und Sozialforschung
Wahlpflichtfächer
Information and Data Management
Mobile App Development
Sales in Digital Business
Gesamtnote: 4.8
Elektronische Operationen Schule 64, Jassbach
Fk Aufkl Of Sensor
EFZ Schwerpunkt Support
Betreuung der Kunden, vor Ort, in den eigenen Räumlichkeiten sowie per Telefon
Entgegennahme, Erledigung oder Weiterleitung von Anfragen und Problemstellungen
Betreuung von Schnupperlehrlingen sowie direkte Ansprechperson für Lehrling im 2. Lehrjahr
Direkte Ansprechperson und Betreuung von spezifi schen Kunden
Selbständiges erstellen und versenden von Offerten nach Vorlage
Informatik
Seiner jeweiligen Ausbildungsstufe entsprechende Anwendung der diversen Tools und Programme
Supportkenntnisse in unserer eigenen Branchensoftware für Landmaschinenhändler
Bereitstellen von Hardware wie Drucker, PC, Monitore gemäß Checkliste
Aufbau und Installation von Linux-, VM- und Microsoftservern
Selbständiges platzieren von Support-Anfragen bei Herstellern
Gesamtnote: 4.8
2016
ibW HF Südostschweiz
Berufsbildner in Lehrbetrieben
2014 - 2015
Schweizer Armee
Ausbildung zum Offizier
2009 - 2013
Technische Berufsschule Zürich
Berufsschule
Profil
In allem was ich tue liegt die Überzeugung, Menschen zu begeistern, Wissen zu vermitteln und neue Standards zu setzen. Ganz nach dem Motto "grow beyond yourself!"
Grundverständnis von MS Intune.
Gutes Wissen in Konfigurationen, Netzwerkeinbindungen und Reparaturen von Servern (Fujitsu, HP), Clients, Druckern (Epson, Canon, HP, Brother), Firewalls (ZyXEL, Fortinet), Router, AccessPoints sowie Inbetriebnahme von Multimediaelementen.
Tech-Skills
Soft-Skills
2014 - 2023
Rolle: Oberleutnant
Kunde: Schweizer Armee
Aufgaben:
Während meiner neunjährigen Laufbahn als Offizier in der Schweizer Armee habe ich fundierte Führungskompetenzen aufgebaut - sowohl in der Ausbildung junger Rekruten als auch in der praktischen Führung von Einsatzformationen als Zugführer in jährlichen Wiederholungskursen. Mein Schwerpunkt lag in einer Sensorik-nahen Funktion (EKF), mit Verantwortung für Planung, Kommunikation, Strategieumsetzung und den sicheren Betrieb komplexer technischer Systeme. Ich führte multikulturelle Teams unteranspruchsvollen Bedingungen, schärfte meine Entscheidungsstärke und lernte, Projekte effizient und zielorientiert zu leiten - Fähigkeiten, die ich heute gezielt in technische und interdisziplinäre Projektumfelder einbringe.
Ehrenamt gerne auf Anfrage
Diplome & Notenausweise/Arbeitszeugnisse gerne auf Anfrage
Beratung und Begleitung von Geschäftskunden entlang von Digitalisierungsprojekten
Erarbeitung, Prüfung und Einführung von Cloudmigrationskonzepten
Erarbeitung, Prüfung und Einführung von Prozessautomatisierungen
Technische Mitarbeit oder Leitung von Cloud Projekten, Prozessautomatisierungen oder E-Commerce Projekten
Übersetzen der Business-Anforderungen in ICT Requirements
Selbständigkeit
4 Jahre Beratung und Umsetzung von Digitalisierungsprojekten in den Bereichen:
?IT-Infrastruktur, Microsoft Azure & M365, E-Commerce sowie der Automatisierung von Geschäftsprozessen bei kleinen und mittleren Unternehmen in der Dienstleistungs-, Detailhandels-, Medizin- und Agenturbranche.
Unternehmensberatung
Projektleiter
ICT Business Analyse
Projektleitung & Workshops
Teamleiter Stv.
Umsetzung und Einhaltung der vertraglich zugesicherten Kundenleistungen (Wartung, Betrieb, Störungsbehebung).
Kundenansprechpartner für operative IT-Belangen.
Unterhalt der Kunden IT-Infrastruktur.
Beheben von IT-Infrastruktur Störungen.
Erstellen von Dokumentationen und Checklisten.
Kundenansprechpartner für operative IT-Belangen
Unterhalt der Kunden IT-Infrastrukturen
Beheben von IT-Infrastruktur Störungen
Betreuung der Kunden, vor Ort, in den eigenen Räumlichkeiten sowie per Telefon
Entgegennahme und Erledigung von Anfragen und Problemstellungen oder Weiterleitung an 3rd Level Support
Aufbau und Konfi gruation von virtuellen Servern und Windows-Desktops
Selbständige Durchführung von Projekten in der Virtualisierung von OES und Windows Desktops
Der Studiengang umfasst die Konzeption, Umsetzung und Koordination digitaler Projekte vom Online-Marketing über IT-Infrastrukturen bis hin zu digitalen Geschäftsmodellen. Vermittelt wird wie man mit Innovationen und Technologien arbeitet und wie diese in Unternehmen und Start-ups eingesetzt werden können. Notendurchschnitt (gewichtet): 4.95
Bachelor Thesis
Titel auf Anfrage, Note: 5.5
Fachkompetenz Digital Business Management
Business Intelligence und Big Data
Business Process Engineering
Digital Business Fallstudie
E-Commerce, Customer Relationship & Web Content Management
Grundlagen semantischer Technologien
Konzeption & Prototyping
Marketing: Digital Marketing
Projektmanagement 2: Agile Methoden
Usability Engineering
IT-Kompetenz
Architektur von Informationssystemen
Einführung Programmierung (Python)
IT-Sicherheit und Standards im Digital Business
Requirements Engineering
Webprogrammierung (HTML, CSS, JavaScript, PHP)
Managementkompetenz
Enterpreneurial Accounting
Innovationsmanagement
Nachhaltige Entwicklung
Projektmanagement 1: Klassische Methoden
Projektkurse
Aktuelle Trends und Themen (Big Data)
Fachpraktikum (Cloud Transistion)
Projektkurs 1 (Parkplatz Finder Zürich)
Projektkurs 2 (Two-Sided Plattform - Online Metzgerei)
Projektkrus 3 (Online Shop für Fliegenfischer, bobsflies.ch)
Projektkurs 4 (Online Shop für Fliegenfischer, bobsflies.ch)
Social- und Methodenkompetenz
Business English (C1)
Markt- und Sozialforschung
Wahlpflichtfächer
Information and Data Management
Mobile App Development
Sales in Digital Business
Gesamtnote: 4.8
Elektronische Operationen Schule 64, Jassbach
Fk Aufkl Of Sensor
EFZ Schwerpunkt Support
Betreuung der Kunden, vor Ort, in den eigenen Räumlichkeiten sowie per Telefon
Entgegennahme, Erledigung oder Weiterleitung von Anfragen und Problemstellungen
Betreuung von Schnupperlehrlingen sowie direkte Ansprechperson für Lehrling im 2. Lehrjahr
Direkte Ansprechperson und Betreuung von spezifi schen Kunden
Selbständiges erstellen und versenden von Offerten nach Vorlage
Informatik
Seiner jeweiligen Ausbildungsstufe entsprechende Anwendung der diversen Tools und Programme
Supportkenntnisse in unserer eigenen Branchensoftware für Landmaschinenhändler
Bereitstellen von Hardware wie Drucker, PC, Monitore gemäß Checkliste
Aufbau und Installation von Linux-, VM- und Microsoftservern
Selbständiges platzieren von Support-Anfragen bei Herstellern
Gesamtnote: 4.8
2016
ibW HF Südostschweiz
Berufsbildner in Lehrbetrieben
2014 - 2015
Schweizer Armee
Ausbildung zum Offizier
2009 - 2013
Technische Berufsschule Zürich
Berufsschule
Profil
In allem was ich tue liegt die Überzeugung, Menschen zu begeistern, Wissen zu vermitteln und neue Standards zu setzen. Ganz nach dem Motto "grow beyond yourself!"
Grundverständnis von MS Intune.
Gutes Wissen in Konfigurationen, Netzwerkeinbindungen und Reparaturen von Servern (Fujitsu, HP), Clients, Druckern (Epson, Canon, HP, Brother), Firewalls (ZyXEL, Fortinet), Router, AccessPoints sowie Inbetriebnahme von Multimediaelementen.
Tech-Skills
Soft-Skills
2014 - 2023
Rolle: Oberleutnant
Kunde: Schweizer Armee
Aufgaben:
Während meiner neunjährigen Laufbahn als Offizier in der Schweizer Armee habe ich fundierte Führungskompetenzen aufgebaut - sowohl in der Ausbildung junger Rekruten als auch in der praktischen Führung von Einsatzformationen als Zugführer in jährlichen Wiederholungskursen. Mein Schwerpunkt lag in einer Sensorik-nahen Funktion (EKF), mit Verantwortung für Planung, Kommunikation, Strategieumsetzung und den sicheren Betrieb komplexer technischer Systeme. Ich führte multikulturelle Teams unteranspruchsvollen Bedingungen, schärfte meine Entscheidungsstärke und lernte, Projekte effizient und zielorientiert zu leiten - Fähigkeiten, die ich heute gezielt in technische und interdisziplinäre Projektumfelder einbringe.
Ehrenamt gerne auf Anfrage
Diplome & Notenausweise/Arbeitszeugnisse gerne auf Anfrage