Erfahrung mit internationalen Remote Teams (Asien, Amerikas, Europa)
· Konzeption eines professionellen Providermanagements (SIAM / Service Integration and Management)
· Definition und Konzeption ?Professionalisierung Providermanagement? (Abteilungsaufbau, Planspiele, RACI Matrix, agile Methoden)
· Coaching von Führungskräften und Prozess-Ownern
· Beratung in allgemeinen Fragestellungen der Providersteuerung (Vertragswerk, ITIL-Prozesse, Business-Prozesse, User Experience, Continuous Service Improvement / KVP)
· Roadshow und Management Kommunikation
· Beratung der Geschäftsführung (Daily-Meetings)
· Projektplanung, Resource Tracking und Status-Tracking der Aufgabenpakete (Projekthaftes Vorhaben, agile Methoden, SCRUM)
· Direct Report Führungskreis 1 (CIO)
· Führungskräfteentwicklung, Abteilungsaufbau, Agile Coaching
· Konzeption zur unternehmensweiten agilen Transformation (800 Mitarbeiter)
· Konzeption zur Lean-IT Prozessoptimierung an der Schnittstelle Business und IT (Use Cases, Feasibility-Study, RACI Matrix)
· Coaching von Führungskräften und Prozess-Ownern
· Beratung in allgemeinen Fragestellungen der Betriebsführung (Event Management, IT-Service Desk, Problem Management, Service Excellence, Continuous Service Improvement / KVP)
· Konzeption Ressourcenplanung und Projektmanagement
· Organisation Meeting-Kultur (Dailys, Brownbag, Scrum)
· Projektplanung, Resource Tracking und Status-Tracking der Aufgabenpakete (Agil und klassisch)
· Direct Report Führungskreis 1 (CIO)
· Führungskräfteentwicklung, Abteilungsaufbau
Geschäftsleitung Akademie und Beratung, Kolbermoor
Projekt:
Konzeptionierung und Aufbau Service Desk, Outsourcing, Projekt- und Transitionmanagement
Tätigkeit:
Convenience, Logistics, Köln, Son
Projekt:
Transition Management, Projekt Management, Service Management
Tätigkeit:
1st und 2nd Level Support
2014:
Institution: Achenbach Akademie
Abschluss: Master of Sales, Master of Leadership
Zertifizierungen und Schulungen:
2014:
2010:
Gesetze des Erfolges (Charismata)
2009:
2008:
2006:
Mentale Powerstrategien (Sabine Asgodom, Asgodom Live)
2005:
Train the Trainer (Dr. Hermann Will, Will und Partner)
2004:
2003:
Unix Administrator I (SUN)
2002:
Projektmanagement Fachmann IHK Akademie
1999:
Microsoft Certified Professional (Enterprise, Workstation, Ethernet, Server)
Fachlicher Schwerpunkt:
Profil:
IT-Erfahrung seit: 1997
Berufserfahrungen:
07/2016 - Heute:
Rolle: Geschäftsführender Gesellschafter
Kunde: Gerne auf Anfrage
02/2015 - 06/2016:
Rolle: Geschäftsführender Gesellschafter
Kunde: Gerne auf Anfrage
01/2011 - 12/2014:
Rolle: Inhaber
Kunde: Gerne auf Anfrage
01/2011 - 12/2012:
Rolle: Chief Administration Officer / Business Strategy
Kunde: AMARO-mobile GmbH (heute Achenbach IT-Service GmbH)
08/2009 - 12/2010:
Rolle: Geschäftsführender Gesellschafter
Kunde: Gerne auf Anfrage
Consulting:
ITIL/ BS 15000/ ISO 20000:
Standards/Produkte:
Fachliche Kenntnisse:
Erfahrung mit internationalen Remote Teams (Asien, Amerikas, Europa)
· Konzeption eines professionellen Providermanagements (SIAM / Service Integration and Management)
· Definition und Konzeption ?Professionalisierung Providermanagement? (Abteilungsaufbau, Planspiele, RACI Matrix, agile Methoden)
· Coaching von Führungskräften und Prozess-Ownern
· Beratung in allgemeinen Fragestellungen der Providersteuerung (Vertragswerk, ITIL-Prozesse, Business-Prozesse, User Experience, Continuous Service Improvement / KVP)
· Roadshow und Management Kommunikation
· Beratung der Geschäftsführung (Daily-Meetings)
· Projektplanung, Resource Tracking und Status-Tracking der Aufgabenpakete (Projekthaftes Vorhaben, agile Methoden, SCRUM)
· Direct Report Führungskreis 1 (CIO)
· Führungskräfteentwicklung, Abteilungsaufbau, Agile Coaching
· Konzeption zur unternehmensweiten agilen Transformation (800 Mitarbeiter)
· Konzeption zur Lean-IT Prozessoptimierung an der Schnittstelle Business und IT (Use Cases, Feasibility-Study, RACI Matrix)
· Coaching von Führungskräften und Prozess-Ownern
· Beratung in allgemeinen Fragestellungen der Betriebsführung (Event Management, IT-Service Desk, Problem Management, Service Excellence, Continuous Service Improvement / KVP)
· Konzeption Ressourcenplanung und Projektmanagement
· Organisation Meeting-Kultur (Dailys, Brownbag, Scrum)
· Projektplanung, Resource Tracking und Status-Tracking der Aufgabenpakete (Agil und klassisch)
· Direct Report Führungskreis 1 (CIO)
· Führungskräfteentwicklung, Abteilungsaufbau
Geschäftsleitung Akademie und Beratung, Kolbermoor
Projekt:
Konzeptionierung und Aufbau Service Desk, Outsourcing, Projekt- und Transitionmanagement
Tätigkeit:
Convenience, Logistics, Köln, Son
Projekt:
Transition Management, Projekt Management, Service Management
Tätigkeit:
1st und 2nd Level Support
2014:
Institution: Achenbach Akademie
Abschluss: Master of Sales, Master of Leadership
Zertifizierungen und Schulungen:
2014:
2010:
Gesetze des Erfolges (Charismata)
2009:
2008:
2006:
Mentale Powerstrategien (Sabine Asgodom, Asgodom Live)
2005:
Train the Trainer (Dr. Hermann Will, Will und Partner)
2004:
2003:
Unix Administrator I (SUN)
2002:
Projektmanagement Fachmann IHK Akademie
1999:
Microsoft Certified Professional (Enterprise, Workstation, Ethernet, Server)
Fachlicher Schwerpunkt:
Profil:
IT-Erfahrung seit: 1997
Berufserfahrungen:
07/2016 - Heute:
Rolle: Geschäftsführender Gesellschafter
Kunde: Gerne auf Anfrage
02/2015 - 06/2016:
Rolle: Geschäftsführender Gesellschafter
Kunde: Gerne auf Anfrage
01/2011 - 12/2014:
Rolle: Inhaber
Kunde: Gerne auf Anfrage
01/2011 - 12/2012:
Rolle: Chief Administration Officer / Business Strategy
Kunde: AMARO-mobile GmbH (heute Achenbach IT-Service GmbH)
08/2009 - 12/2010:
Rolle: Geschäftsführender Gesellschafter
Kunde: Gerne auf Anfrage
Consulting:
ITIL/ BS 15000/ ISO 20000:
Standards/Produkte:
Fachliche Kenntnisse: