2007 - heute: Website-Entwicklung
Kunde: Infineon Corporate Campaigns & Customer Communications
Aufgaben:
- Konzeption und Implementierung diverser Landingpages zu aktuellen Fokus-Themen
- Beratung zu SEO, Usablility und Web-Reportings
- Schnittstellen- und Agenturmanagement
2007 - heute: Website Relaunch & Online Marketing
Kunde: Infineon Division Digital Security Solutions
Aufgaben:
- Relaunch der mehrsprachigen Website (Content, Webdesign, Usability)
- Konzeption Digitaler Marketing Kampagnen
- Erstellung von Web-Reportings (Google Analytics)
2007 - heute: Konzeption und Realisation integrierter Kampagnen
Rolle: GlobaI Communication Manager MINI Accessories
Kunde: BMW Group Aftersales
Aufgaben:
- Konzeption und Realisation integrierter Kampagnen (Web, Print, TV, VKF/Literatur)
- Marketing- und Budgetplanung
- Schnittstellen- und Agenturmanagement
2007 - heute: Kampagnenmanagement
Kunde: Media-Saturn Holding
Aufgaben:
- Konzeption und Realisation einer internen Awareness Kampagne zur IT-Sicherheit
- Management des weltweiten Rollouts
2007 - heute: Management Website Relaunch
Rolle: Online Marketing Manager
Kunde: Internet Startup (Online Lotterie)
Aufgaben:
- Management Website Relaunch (Funktionserweiterungen, Usability, Webdesign, CMS)
- Entwicklung der Marken- und Kommunikationsstrategie (CRM, Online-Kampagnen, SEO)
- Briefing, Steuerung und Kontrolle externer Dienstleister
2005 - 2006: Entwicklung und Implementierung einer Strategie zum Marken Re-Launch
Rolle: Management Supervisor
Kunde: FCB Wilkens Werbeagentur, Hamburg
Aufgaben:
- Strategische und operative Verantwortung des internationalen NIVEA Hair Care & Styling Etats
- Planung und Realisation integrierter Kommunikationskampagnen
- Personal- und Budgetverantwortung
2003 - 2005: Strategische Planung, Entwicklung, Umsetzung und Kontrolle der nationalen Kommunikationsmaßnahmen
Rolle: Managerin Produktkommunikation
Kunde: Chrysler & Jeep, DaimlerChrysler AG, Berlin
Aufgaben:
- Strategische Planung, Entwicklung, Umsetzung und Kontrolle der nationalen
Kommunikationsmaßnahmen für die Marken Chrysler und Jeep (klassische Werbung,
Handelsmarketing, Broschüren, Promotions)
- u.a. integrierte Produkt-, Service- und Finanzierungskampagnen
- Briefing, Steuerung u. Kontrolle externer Agenturen, Schnittstellenmanagement
2001 - 2003: Strategische Beratung
Rolle: Account Supervisor
Kunde: BBDO Düsseldorf GmbH, Düsseldorf
Aufgaben:
- Strategische Beratung und operative Verantwortung des internationalen Allianz Group Etats
- Konzeption, Realisation und Rollout der globalen Imagekampagne
- Entwicklung und Umsetzung diverser nationaler Produktkampagnen
1999 - 2001: Entwicklung und Umsetzung von TV- und Print-Kampagnen
Rolle: Kundenberaterin
Kunde: Springer & Jacoby Werbung GmbH, Hamburg
Aufgaben:
- Entwicklung und Umsetzung von TV- und Print-Kampagnen für die Deutsche Telekom
- Verantwortung des Ludwig Görtz Etats (Görtz, Görtz 17, Hess und Belmondo)
1996 - 1999: Ausarbeitung saisonaler und anlassbezogener POS Kampagnen
Rolle: Account Supervisor
Kunde: Singelmann Werbeagentur GmbH, Hamburg
Aufgaben:
- Verantwortung des internationalen Below-the-Line Etats von Montblanc
- Konzeption und Realisation diverser Literaturprojekte (Produktbroschüren, Buch zur
Markenphilosophie, Salesfolder), jeweils in acht Sprachen