Innovator, Solution Architect, Interim Manager, Project Management, Service Management, Microsoft Dynamics CRM Developer Frontend/Backend/Customizing
Aktualisiert am 02.04.2024
Profil
Freiberufler / Selbstständiger
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 02.04.2024
Verfügbar zu: 100%
davon vor Ort: 100%
Dynamics CRM
Projektmanagement/Projektleitung
Solution Architect
Service-Management
Software-Entwicklung
MS SQL Datenbanken
Anforderungsanalyse
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Verhandlungssicher
Spanisch
Muttersprache
Ungarisch
Grundkenntnisse

Einsatzorte

Einsatzorte

Mühldorf am Inn (+100km) München (+50km) Salzburg (Österreich) (+50km)
Deutschland, Österreich
möglich

Projekte

Projekte

9 Monate
2023-06 - 2024-02

Implementierung von Relation Insights® in Zusammenarbeit mit einem Implementierungspartner

Berater, Projektmanager, Solution Architect Microsoft Dynamics 365 in der aktuellen Version Microsoft Dynamics 365 Project Operations Microsoft Dynamics 365 Human Resources
Berater, Projektmanager, Solution Architect

Erweiterung der Produktlösung zur Integration projektspezifischer Anforderungen, Unterstützung des Implementierungspartners

  • Im Rahmen dieses Projekts wurde die Lösung Relation Insights® durch einen Partner beim Kunden eingeführt. 
  • Der Freiberufler spielte eine entscheidende Rolle, indem er maßgeschneiderte projektspezifische Erweiterungen entwickelte, um die Lösung optimal an die spezifischen Anforderungen des Kunden anzupassen. 
  • Seine Expertise und seine aktive Beteiligung ermöglichten eine reibungslose Integration von Relation Insights® in die bestehenden Prozesse des Kunden.
  • Durch seine Beratung und Zusammenarbeit trug er maßgeblich zum Erfolg der Implementierung bei und gewährleistete, dass die Lösung den gewünschten Nutzen für den Kunden erzielte.




Microsoft Dynamics 365 in der aktuellen Version Microsoft Dynamics 365 Project Operations Microsoft Dynamics 365 Human Resources
auf Anfrage
Remote
4 Jahre 5 Monate
2019-06 - 2023-10

Einführung einer professionellen Stammdatenverwaltung für Microsoft Dynamics CRM

Berater, Projektmanager, Solution Architect, Technologiepartner Solution Architect C# JavaScript ...
Berater, Projektmanager, Solution Architect, Technologiepartner

Erweiterung der Produktlösung zur Integration projektspezifischer Anforderungen, Unterstützung des Implementierungspartners.

  • Innovative Lösung auf Basis von Microsoft Dynamics 365 zu entwickeln, die ein vollständig integriertes mehrdimensionales Datenmodell bietet. 
  • Diese Lösung ermöglicht eine präzise und normgerechte Generierung von Anreden und länderspezifischen Adressetiketten, einschließlich einer umfassenden Adressvalidierung. Zusätzlich wurde ein intuitives Freigabemodul integriert, das Änderungsanträge nahtlos im Hintergrund verarbeitet, ohne dass ein Wechsel des Eingabeformulars erforderlich ist.
  • Zusätzlich bietet das Produkt ein optionales Gremien Management Modul, das dem Bundesverband der Deutschen Industrie ermöglicht, seine Gremien und Gremienmitglieder professionell zu verwalten und ihre Aktivitäten effektiv zu koordinieren.
  • Das Hauptziel bestand darin, eine benutzerfreundliche Lösung zu schaffen, die eine schnelle Einarbeitung der Mitarbeiter in Dynamics 365 gewährleistet und sämtliche Anforderungen an eine professionelle Stammdatenverarbeitung abdeckt. 
  • Durch die klare und intuitive Benutzeroberfläche wird eine effiziente Nutzung der Software ermöglicht. 
  • Darüber hinaus wird die Lösung kontinuierlich weiterentwickelt, um den sich ändernden Anforderungen gerecht zu werden und die Kompatibilität zu zukünftigen Versionen von Dynamics 365 sicherzustellen.
  • Die (Firma auf Anfrage) stellt über ihre Implementierungspartner die Produktlösung Relation Insights® nicht nur dem Bundesverband der Deutschen Industrie, sondern auch anderen Kunden zur Verfügung.
  • Zusätzlich zur Entwicklung der innovativen Lösung auf Basis von Microsoft Dynamics 365 hat die (Firma auf Anfrage) eine wichtige Erweiterung implementiert: 
    • eine Schnittstelle zur automatisierten Verarbeitung von Datensätzen der Auskunftei Kürschners Politikkontakte NDV GmbH als Rest-API. 
    • Diese Integration ermöglicht eine nahtlose und effiziente Einbindung externer Datenquellen in das Stammdatenmanagement-System, was eine noch umfassendere und präzisere Datenverarbeitung ermöglicht. 

Dynamics CRM Relation Insights®
Solution Architect C# JavaScript Dynamics CRM Beratung Projektmanagement/Projektleitung
auf Anfrage
Remote
6 Monate
2023-03 - 2023-08

Implementierung von Relation Insights® in Zusammenarbeit mit einem Implementierungspartner

Berater, Projektmanager, Solution Architect, Technical Consultant Dynamics CRM C# JavaScript ...
Berater, Projektmanager, Solution Architect, Technical Consultant

Erweiterung der Produktlösung, Unterstützung des Implementierungspartners.

  • Im Rahmen dieses Projekts wurde die Lösung Relation Insights® in Zusammenarbeit mit einem Implementierungspartner erfolgreich bei der Österreichischen Volkspartei (ÖVP) implementiert.  
  • Der Freiberufler fungierte als Berater und spielte eine wesentliche Rolle bei der Erweiterung der Produktlösung, insbesondere durch die Integration eines maßgeschneiderten DSGVO-Moduls. 
  • Dieses Modul ermöglicht es, kundenspezifische Opt-In-Prozesse zu implementieren und alle erforderlichen DSGVO-Richtlinien sowie Nachweise pro Kontakt und Rolle zu verwalten. 
  • Darüber hinaus unterstützte  er den Implementierungspartner bei der Umsetzung der kundenspezifischen Anforderungen in die Projektlösung.

Dynamics CRM C# JavaScript Projektmanagement/Projektleitung Solution Architect Beratung Microsoft Dynamics 365 in der aktuellen Version Microsoft Dynamics 365 Project Operations Microsoft Dynamics 365 Human Resources
auf Anfrage
Remote
2 Jahre 9 Monate
2012-11 - 2015-07

Aufbau eines Service Managements

Head of Service Management Service-Management
Head of Service Management

Unter der Leitung vom Freiberufler erlebte der Customer Service eine signifikante Transformation. Durch die Umstrukturierung des Teams, die Einführung effizienter Prozesse auf Grundlage von ITIL und die Entwicklung überzeugender Serviceangebote konnte der Bereich erfolgreich als Profit Center etabliert werden. Seine strategische Herangehensweise und sein kontinuierliches Streben nach Verbesserungen trugen maßgeblich dazu bei, dass der Customer Service zu einem zentralen Erfolgsfaktor für das Unternehmen wurde.

  • Fachliche und disziplinarische Führung sowie Ausbau und Weiterentwicklung des Customer Service
  • Entwicklung des Bereichs vom Cost-Center zum Profit-Center
  • Entwurf und Einführung ITIL-basierter Service Management Prozesse
  • Entwicklung und Einführung von bereichsübergreifende  Kommunikationsrichtlinien und Schnittstellen

OTRS
Service-Management
SHS Viveon AG
Mühldorf am Inn

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

Zertifizierungen

  • PRINCE2 Foundation Examination, APM Group
  • ITIL Foundation, ITSM Consulting
  • Database Administration Fundamentals, Microsoft
  • Die Neuland-Moderation, Neuland & Partner
  • ADM100 SAP Web AS Administration, SAP
  • BIT530 Business Connector, SAP
  • SAPTEC Grundlagen der Lösung mySAP Technology, SAP


Weiterbildungen

  • Betriebsinformatiker (HWK), Handwerkskammer München
  • Anwendungsentwickler (HWK), Handwerkskammer München
  • Netzwerkkoordinator (HWK), Handwerkskammer München

Position

Position

  • Unternehmer
  • Innovator
  • Solution Architect
  • Interim Manager

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Dynamics CRM Projektmanagement/Projektleitung Solution Architect Service-Management Software-Entwicklung MS SQL Datenbanken Anforderungsanalyse

Schwerpunkte

  • 4 Jahre Erfahrung als Unternehmer
  • 15 Jahre Erfahrung als Projektmanager und Berater von der Anforderungsanalyse und -spezifikation bis zum fertigen Ergebnis in Time & Budget
  • Mitarbeiterführung und -schulung
  • Design innovativer Microsoft Dynamics 365-Lösungen
  • Customizing, der Frontend- und Backend-Entwicklung für Microsoft Dynamics 365
  • Aufbau und Optimierung des Service Managements
  • Maßgeschneiderte Entwicklung von performanten und optimierten Software-Lösungen
  • Ausgeprägtes Prozessverständnis

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Profil

  • Durch meine umfassende Erfahrung in Microsoft Dynamics 365-Projekten schaffe ich für meine Kunden einen nachhaltigen Mehrwert. Sei es durch die präzise Anforderungsanalyse und -spezifikation, die effektive Projektleitung sowie die Steuerung externer Dienstleister oder durch die Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen. Mein Ziel ist es, die volle Leistungsfähigkeit von Dynamics 365 zu nutzen, um sicherzustellen, dass meine Kunden ihre Projektziele termingerecht und budgetgerecht erreichen ? sei es durch individuelle Lösungen oder durch die präzise Ausrichtung der Projekte und Ressourcen.
  • Als Manager und IT-Experte mit über 15 Jahren Erfahrung in der IT verfüge ich über eine langjährige Erfolgsbilanz in der Entwicklung und Umsetzung innovativer Lösungen für Unternehmen. Meine Leidenschaft für Technologie und meine Fähigkeit, komplexe Projekte effektiv zu leiten, haben es mir ermöglicht, nachhaltige Ergebnisse für meine Kunden zu erzielen. Mit einem starken Hintergrund in Microsoft Dynamics 365 und umfassender Erfahrung im Projektmanagement bin ich bestrebt, Mehrwert zu schaffen und den Erfolg meiner Kunden zu fördern. Durch meine analytische Denkweise und mein Engagement für Exzellenz strebe ich stets danach, die Erwartungen zu übertreffen und langfristige Partnerschaften aufzubauen.


Kurzbeschreibung Profil

  •  Microsoft Dynamics 365 Einführungsprojekte
    • Anforderungsaufnahme
    • Entwicklung eines Lösungskonzeptes
    • Erstellung der Projektplanung mit allen Phasen und Meilensteinen
    • Projektleitung
    • Entwicklung eines Programms zum Datenexport aus den Vorsystemen, zur Daten-konvertierung in das neue Datenmodell und zum Datenimport in Dynamics
    • Testkoordination
    • Durchführung von Workshops und Schulungen
  • Einführung eines Qualitätsmanagementsystems
    • Abstimmen der Anforderungen mit dem Auditor
    • Aufnahme und Dokumentation aller operativen Prozesse
    • Erstellung eines Qualitätsmanagementsystem
    • Implementierung der neuen Prozesse in der Organisation
    • Begleitung des Audits und Zertifizierung nach ISO 9001:2015
  • Aufbau und Leitung einer Service Management Abteilung
    • Definition und Einführung von Service Management Prozessen
    • Verhandeln von Service-Verträgen mit Kunden
    • Mitarbeiter einstellen und schulen
  • Projekt zum internationalen Roll-Out von Debitex
    • Software Roll-Out in 26 Ländern mit länderspezifischen Anforderungen
    • Projekt- und Ressourcenplanung
    • Entwicklung und Einführung eines Projekt-Delivery-Prozesses
    • Durchführung eines hybriden Projektes mit agilen und klassischen Elementen
    • Interne Abnahme des Liefergegenstandes durch Code Review
    • Datenanalysen in der Microsoft SQL Datenbank
    • Testkoordination
  • Operative Projekte zur Zertifizierung nach ISO 27001
    • Serveraktualisierung im Rechenzentrum
    • Data Center Spiegelung
    • Definition des K-Fall-Szenarios und der erforderlichen Maßnahmen


Qualifikationen

Projekttätigkeiten

  • Prozess- und Anforderungsanalyse
  • Lösungskonzeption
  • Projektleitung / Teilprojektleitung
  • Software-Design
  • Software-Entwicklung
  • Dokumentation
  • Schulung


Projektmanagementmethoden

  • Projektmanagement nach PRINCE2
  • Agiles Projektmanagement SCRUM


Service-Management

  • Anforderungsanalyse
  • Anforderungsbezogene Prozessdefinition
  • Prozesseinführung


Microsoft Power Platform & Dynamics 365

  • Dynamics 365 Marketing Application
  • Dynamics 365 Sales, Enterprise Edition App
  • Microsoft Dynamics 365 Project Operations
  • Microsoft Dynamics 365 Human Resources
  • Backend Development C# / .Net
  • Frontend Development JavaScript
  • Customizing
  • Power Automate
  • Power BI


Software Development

  • Anwendungsentwicklung
  • API-Entwicklung
  • Cloud-Applications
  • System-Integration
  • Microsoft SQL


Berufserfahrung

Rolle: Gründer und CEO 

Kunde: auf Anfrage


2017 - 2019

Rolle: Eskalationsmanager, Projektmanager

Kunde: Anywhere.24 GmbH 


2015 - 2017

Rolle: COO

kunde: auf Anfrage


2011 - 2015

Rolle: Project Manager, Head of Customer Service

Kunde: SHS VIVEON AG 


2009 - 2011

Rolle: Projektmanager

Kunde: eL2 Beratungsgesellschaft mbH 


2007 - 2008

Rolle: Leiter Produkt- und Projektmanagement

Kunde: televersa online GmbH


2001 - 2007

Rolle: Projekt- und Produktmanager

Kunde: SupplyOn AG 

Programmiersprachen

C#
Experte
JavaScript
Experte im Kontext von Microsoft Dynamics CRM
T-SQL
Experte

Branchen

Branchen

  • Verbände und Vereine
  • Informationstechnologie
  • Handel (B2B)

Einsatzorte

Einsatzorte

Mühldorf am Inn (+100km) München (+50km) Salzburg (Österreich) (+50km)
Deutschland, Österreich
möglich

Projekte

Projekte

9 Monate
2023-06 - 2024-02

Implementierung von Relation Insights® in Zusammenarbeit mit einem Implementierungspartner

Berater, Projektmanager, Solution Architect Microsoft Dynamics 365 in der aktuellen Version Microsoft Dynamics 365 Project Operations Microsoft Dynamics 365 Human Resources
Berater, Projektmanager, Solution Architect

Erweiterung der Produktlösung zur Integration projektspezifischer Anforderungen, Unterstützung des Implementierungspartners

  • Im Rahmen dieses Projekts wurde die Lösung Relation Insights® durch einen Partner beim Kunden eingeführt. 
  • Der Freiberufler spielte eine entscheidende Rolle, indem er maßgeschneiderte projektspezifische Erweiterungen entwickelte, um die Lösung optimal an die spezifischen Anforderungen des Kunden anzupassen. 
  • Seine Expertise und seine aktive Beteiligung ermöglichten eine reibungslose Integration von Relation Insights® in die bestehenden Prozesse des Kunden.
  • Durch seine Beratung und Zusammenarbeit trug er maßgeblich zum Erfolg der Implementierung bei und gewährleistete, dass die Lösung den gewünschten Nutzen für den Kunden erzielte.




Microsoft Dynamics 365 in der aktuellen Version Microsoft Dynamics 365 Project Operations Microsoft Dynamics 365 Human Resources
auf Anfrage
Remote
4 Jahre 5 Monate
2019-06 - 2023-10

Einführung einer professionellen Stammdatenverwaltung für Microsoft Dynamics CRM

Berater, Projektmanager, Solution Architect, Technologiepartner Solution Architect C# JavaScript ...
Berater, Projektmanager, Solution Architect, Technologiepartner

Erweiterung der Produktlösung zur Integration projektspezifischer Anforderungen, Unterstützung des Implementierungspartners.

  • Innovative Lösung auf Basis von Microsoft Dynamics 365 zu entwickeln, die ein vollständig integriertes mehrdimensionales Datenmodell bietet. 
  • Diese Lösung ermöglicht eine präzise und normgerechte Generierung von Anreden und länderspezifischen Adressetiketten, einschließlich einer umfassenden Adressvalidierung. Zusätzlich wurde ein intuitives Freigabemodul integriert, das Änderungsanträge nahtlos im Hintergrund verarbeitet, ohne dass ein Wechsel des Eingabeformulars erforderlich ist.
  • Zusätzlich bietet das Produkt ein optionales Gremien Management Modul, das dem Bundesverband der Deutschen Industrie ermöglicht, seine Gremien und Gremienmitglieder professionell zu verwalten und ihre Aktivitäten effektiv zu koordinieren.
  • Das Hauptziel bestand darin, eine benutzerfreundliche Lösung zu schaffen, die eine schnelle Einarbeitung der Mitarbeiter in Dynamics 365 gewährleistet und sämtliche Anforderungen an eine professionelle Stammdatenverarbeitung abdeckt. 
  • Durch die klare und intuitive Benutzeroberfläche wird eine effiziente Nutzung der Software ermöglicht. 
  • Darüber hinaus wird die Lösung kontinuierlich weiterentwickelt, um den sich ändernden Anforderungen gerecht zu werden und die Kompatibilität zu zukünftigen Versionen von Dynamics 365 sicherzustellen.
  • Die (Firma auf Anfrage) stellt über ihre Implementierungspartner die Produktlösung Relation Insights® nicht nur dem Bundesverband der Deutschen Industrie, sondern auch anderen Kunden zur Verfügung.
  • Zusätzlich zur Entwicklung der innovativen Lösung auf Basis von Microsoft Dynamics 365 hat die (Firma auf Anfrage) eine wichtige Erweiterung implementiert: 
    • eine Schnittstelle zur automatisierten Verarbeitung von Datensätzen der Auskunftei Kürschners Politikkontakte NDV GmbH als Rest-API. 
    • Diese Integration ermöglicht eine nahtlose und effiziente Einbindung externer Datenquellen in das Stammdatenmanagement-System, was eine noch umfassendere und präzisere Datenverarbeitung ermöglicht. 

Dynamics CRM Relation Insights®
Solution Architect C# JavaScript Dynamics CRM Beratung Projektmanagement/Projektleitung
auf Anfrage
Remote
6 Monate
2023-03 - 2023-08

Implementierung von Relation Insights® in Zusammenarbeit mit einem Implementierungspartner

Berater, Projektmanager, Solution Architect, Technical Consultant Dynamics CRM C# JavaScript ...
Berater, Projektmanager, Solution Architect, Technical Consultant

Erweiterung der Produktlösung, Unterstützung des Implementierungspartners.

  • Im Rahmen dieses Projekts wurde die Lösung Relation Insights® in Zusammenarbeit mit einem Implementierungspartner erfolgreich bei der Österreichischen Volkspartei (ÖVP) implementiert.  
  • Der Freiberufler fungierte als Berater und spielte eine wesentliche Rolle bei der Erweiterung der Produktlösung, insbesondere durch die Integration eines maßgeschneiderten DSGVO-Moduls. 
  • Dieses Modul ermöglicht es, kundenspezifische Opt-In-Prozesse zu implementieren und alle erforderlichen DSGVO-Richtlinien sowie Nachweise pro Kontakt und Rolle zu verwalten. 
  • Darüber hinaus unterstützte  er den Implementierungspartner bei der Umsetzung der kundenspezifischen Anforderungen in die Projektlösung.

Dynamics CRM C# JavaScript Projektmanagement/Projektleitung Solution Architect Beratung Microsoft Dynamics 365 in der aktuellen Version Microsoft Dynamics 365 Project Operations Microsoft Dynamics 365 Human Resources
auf Anfrage
Remote
2 Jahre 9 Monate
2012-11 - 2015-07

Aufbau eines Service Managements

Head of Service Management Service-Management
Head of Service Management

Unter der Leitung vom Freiberufler erlebte der Customer Service eine signifikante Transformation. Durch die Umstrukturierung des Teams, die Einführung effizienter Prozesse auf Grundlage von ITIL und die Entwicklung überzeugender Serviceangebote konnte der Bereich erfolgreich als Profit Center etabliert werden. Seine strategische Herangehensweise und sein kontinuierliches Streben nach Verbesserungen trugen maßgeblich dazu bei, dass der Customer Service zu einem zentralen Erfolgsfaktor für das Unternehmen wurde.

  • Fachliche und disziplinarische Führung sowie Ausbau und Weiterentwicklung des Customer Service
  • Entwicklung des Bereichs vom Cost-Center zum Profit-Center
  • Entwurf und Einführung ITIL-basierter Service Management Prozesse
  • Entwicklung und Einführung von bereichsübergreifende  Kommunikationsrichtlinien und Schnittstellen

OTRS
Service-Management
SHS Viveon AG
Mühldorf am Inn

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

Zertifizierungen

  • PRINCE2 Foundation Examination, APM Group
  • ITIL Foundation, ITSM Consulting
  • Database Administration Fundamentals, Microsoft
  • Die Neuland-Moderation, Neuland & Partner
  • ADM100 SAP Web AS Administration, SAP
  • BIT530 Business Connector, SAP
  • SAPTEC Grundlagen der Lösung mySAP Technology, SAP


Weiterbildungen

  • Betriebsinformatiker (HWK), Handwerkskammer München
  • Anwendungsentwickler (HWK), Handwerkskammer München
  • Netzwerkkoordinator (HWK), Handwerkskammer München

Position

Position

  • Unternehmer
  • Innovator
  • Solution Architect
  • Interim Manager

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Dynamics CRM Projektmanagement/Projektleitung Solution Architect Service-Management Software-Entwicklung MS SQL Datenbanken Anforderungsanalyse

Schwerpunkte

  • 4 Jahre Erfahrung als Unternehmer
  • 15 Jahre Erfahrung als Projektmanager und Berater von der Anforderungsanalyse und -spezifikation bis zum fertigen Ergebnis in Time & Budget
  • Mitarbeiterführung und -schulung
  • Design innovativer Microsoft Dynamics 365-Lösungen
  • Customizing, der Frontend- und Backend-Entwicklung für Microsoft Dynamics 365
  • Aufbau und Optimierung des Service Managements
  • Maßgeschneiderte Entwicklung von performanten und optimierten Software-Lösungen
  • Ausgeprägtes Prozessverständnis

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Profil

  • Durch meine umfassende Erfahrung in Microsoft Dynamics 365-Projekten schaffe ich für meine Kunden einen nachhaltigen Mehrwert. Sei es durch die präzise Anforderungsanalyse und -spezifikation, die effektive Projektleitung sowie die Steuerung externer Dienstleister oder durch die Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen. Mein Ziel ist es, die volle Leistungsfähigkeit von Dynamics 365 zu nutzen, um sicherzustellen, dass meine Kunden ihre Projektziele termingerecht und budgetgerecht erreichen ? sei es durch individuelle Lösungen oder durch die präzise Ausrichtung der Projekte und Ressourcen.
  • Als Manager und IT-Experte mit über 15 Jahren Erfahrung in der IT verfüge ich über eine langjährige Erfolgsbilanz in der Entwicklung und Umsetzung innovativer Lösungen für Unternehmen. Meine Leidenschaft für Technologie und meine Fähigkeit, komplexe Projekte effektiv zu leiten, haben es mir ermöglicht, nachhaltige Ergebnisse für meine Kunden zu erzielen. Mit einem starken Hintergrund in Microsoft Dynamics 365 und umfassender Erfahrung im Projektmanagement bin ich bestrebt, Mehrwert zu schaffen und den Erfolg meiner Kunden zu fördern. Durch meine analytische Denkweise und mein Engagement für Exzellenz strebe ich stets danach, die Erwartungen zu übertreffen und langfristige Partnerschaften aufzubauen.


Kurzbeschreibung Profil

  •  Microsoft Dynamics 365 Einführungsprojekte
    • Anforderungsaufnahme
    • Entwicklung eines Lösungskonzeptes
    • Erstellung der Projektplanung mit allen Phasen und Meilensteinen
    • Projektleitung
    • Entwicklung eines Programms zum Datenexport aus den Vorsystemen, zur Daten-konvertierung in das neue Datenmodell und zum Datenimport in Dynamics
    • Testkoordination
    • Durchführung von Workshops und Schulungen
  • Einführung eines Qualitätsmanagementsystems
    • Abstimmen der Anforderungen mit dem Auditor
    • Aufnahme und Dokumentation aller operativen Prozesse
    • Erstellung eines Qualitätsmanagementsystem
    • Implementierung der neuen Prozesse in der Organisation
    • Begleitung des Audits und Zertifizierung nach ISO 9001:2015
  • Aufbau und Leitung einer Service Management Abteilung
    • Definition und Einführung von Service Management Prozessen
    • Verhandeln von Service-Verträgen mit Kunden
    • Mitarbeiter einstellen und schulen
  • Projekt zum internationalen Roll-Out von Debitex
    • Software Roll-Out in 26 Ländern mit länderspezifischen Anforderungen
    • Projekt- und Ressourcenplanung
    • Entwicklung und Einführung eines Projekt-Delivery-Prozesses
    • Durchführung eines hybriden Projektes mit agilen und klassischen Elementen
    • Interne Abnahme des Liefergegenstandes durch Code Review
    • Datenanalysen in der Microsoft SQL Datenbank
    • Testkoordination
  • Operative Projekte zur Zertifizierung nach ISO 27001
    • Serveraktualisierung im Rechenzentrum
    • Data Center Spiegelung
    • Definition des K-Fall-Szenarios und der erforderlichen Maßnahmen


Qualifikationen

Projekttätigkeiten

  • Prozess- und Anforderungsanalyse
  • Lösungskonzeption
  • Projektleitung / Teilprojektleitung
  • Software-Design
  • Software-Entwicklung
  • Dokumentation
  • Schulung


Projektmanagementmethoden

  • Projektmanagement nach PRINCE2
  • Agiles Projektmanagement SCRUM


Service-Management

  • Anforderungsanalyse
  • Anforderungsbezogene Prozessdefinition
  • Prozesseinführung


Microsoft Power Platform & Dynamics 365

  • Dynamics 365 Marketing Application
  • Dynamics 365 Sales, Enterprise Edition App
  • Microsoft Dynamics 365 Project Operations
  • Microsoft Dynamics 365 Human Resources
  • Backend Development C# / .Net
  • Frontend Development JavaScript
  • Customizing
  • Power Automate
  • Power BI


Software Development

  • Anwendungsentwicklung
  • API-Entwicklung
  • Cloud-Applications
  • System-Integration
  • Microsoft SQL


Berufserfahrung

Rolle: Gründer und CEO 

Kunde: auf Anfrage


2017 - 2019

Rolle: Eskalationsmanager, Projektmanager

Kunde: Anywhere.24 GmbH 


2015 - 2017

Rolle: COO

kunde: auf Anfrage


2011 - 2015

Rolle: Project Manager, Head of Customer Service

Kunde: SHS VIVEON AG 


2009 - 2011

Rolle: Projektmanager

Kunde: eL2 Beratungsgesellschaft mbH 


2007 - 2008

Rolle: Leiter Produkt- und Projektmanagement

Kunde: televersa online GmbH


2001 - 2007

Rolle: Projekt- und Produktmanager

Kunde: SupplyOn AG 

Programmiersprachen

C#
Experte
JavaScript
Experte im Kontext von Microsoft Dynamics CRM
T-SQL
Experte

Branchen

Branchen

  • Verbände und Vereine
  • Informationstechnologie
  • Handel (B2B)

Vertrauen Sie auf GULP

Im Bereich Freelancing
Im Bereich Arbeitnehmerüberlassung / Personalvermittlung

Fragen?

Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Das GULP Freelancer-Portal

Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.