Erweiterung der Produktlösung zur Integration projektspezifischer Anforderungen, Unterstützung des Implementierungspartners
Erweiterung der Produktlösung zur Integration projektspezifischer Anforderungen, Unterstützung des Implementierungspartners.
Erweiterung der Produktlösung, Unterstützung des Implementierungspartners.
Unter der Leitung vom Freiberufler erlebte der Customer Service eine signifikante Transformation. Durch die Umstrukturierung des Teams, die Einführung effizienter Prozesse auf Grundlage von ITIL und die Entwicklung überzeugender Serviceangebote konnte der Bereich erfolgreich als Profit Center etabliert werden. Seine strategische Herangehensweise und sein kontinuierliches Streben nach Verbesserungen trugen maßgeblich dazu bei, dass der Customer Service zu einem zentralen Erfolgsfaktor für das Unternehmen wurde.
Ablösung eines Systems zur Stammdatenverwaltung durch Microsoft Dynamics 365 (on-Premise)
Kunde: Ifo Wirtschaftsforschungsinstitut
Aufgaben:
Deeskalation der Projektsituation, Konzeption von Lösungsstrategien, Neuplanung des Projekts, Leitung und Koordination des Teams, Sicherstellung des erfolgreichen Projektabschlusses
Kennntisse:
Microsoft Dynamics CRM 8.2
Anforderungsanalyse
Kunde: Flughafen Berlin Brandenburg
Aufgaben:
Anforderungsanalyse und -spezifikation für die Einführung von Microsoft Dynamics 365
Internationaler Roll-Out der DebiTEX Lösung in 26 Ländern
Rolle: Analyst, Business Consultant und Projektleiter
Kunde: Shell International
Aufgaben:
Kenntnisse:
DebiTEX 11
Zertifizierungen
Weiterbildungen
Profil
Kurzbeschreibung Profil
Qualifikationen
Projekttätigkeiten
Projektmanagementmethoden
Service-Management
Microsoft Power Platform & Dynamics 365
Software Development
Berufserfahrung
Rolle: Gründer und CEO
Kunde: auf Anfrage
2017 - 2019
Rolle: Eskalationsmanager, Projektmanager
Kunde: Anywhere.24 GmbH
2015 - 2017
Rolle: COO
kunde: auf Anfrage
2011 - 2015
Rolle: Project Manager, Head of Customer Service
Kunde: SHS VIVEON AG
2009 - 2011
Rolle: Projektmanager
Kunde: eL2 Beratungsgesellschaft mbH
2007 - 2008
Rolle: Leiter Produkt- und Projektmanagement
Kunde: televersa online GmbH
2001 - 2007
Rolle: Projekt- und Produktmanager
Kunde: SupplyOn AG
Erweiterung der Produktlösung zur Integration projektspezifischer Anforderungen, Unterstützung des Implementierungspartners
Erweiterung der Produktlösung zur Integration projektspezifischer Anforderungen, Unterstützung des Implementierungspartners.
Erweiterung der Produktlösung, Unterstützung des Implementierungspartners.
Unter der Leitung vom Freiberufler erlebte der Customer Service eine signifikante Transformation. Durch die Umstrukturierung des Teams, die Einführung effizienter Prozesse auf Grundlage von ITIL und die Entwicklung überzeugender Serviceangebote konnte der Bereich erfolgreich als Profit Center etabliert werden. Seine strategische Herangehensweise und sein kontinuierliches Streben nach Verbesserungen trugen maßgeblich dazu bei, dass der Customer Service zu einem zentralen Erfolgsfaktor für das Unternehmen wurde.
Ablösung eines Systems zur Stammdatenverwaltung durch Microsoft Dynamics 365 (on-Premise)
Kunde: Ifo Wirtschaftsforschungsinstitut
Aufgaben:
Deeskalation der Projektsituation, Konzeption von Lösungsstrategien, Neuplanung des Projekts, Leitung und Koordination des Teams, Sicherstellung des erfolgreichen Projektabschlusses
Kennntisse:
Microsoft Dynamics CRM 8.2
Anforderungsanalyse
Kunde: Flughafen Berlin Brandenburg
Aufgaben:
Anforderungsanalyse und -spezifikation für die Einführung von Microsoft Dynamics 365
Internationaler Roll-Out der DebiTEX Lösung in 26 Ländern
Rolle: Analyst, Business Consultant und Projektleiter
Kunde: Shell International
Aufgaben:
Kenntnisse:
DebiTEX 11
Zertifizierungen
Weiterbildungen
Profil
Kurzbeschreibung Profil
Qualifikationen
Projekttätigkeiten
Projektmanagementmethoden
Service-Management
Microsoft Power Platform & Dynamics 365
Software Development
Berufserfahrung
Rolle: Gründer und CEO
Kunde: auf Anfrage
2017 - 2019
Rolle: Eskalationsmanager, Projektmanager
Kunde: Anywhere.24 GmbH
2015 - 2017
Rolle: COO
kunde: auf Anfrage
2011 - 2015
Rolle: Project Manager, Head of Customer Service
Kunde: SHS VIVEON AG
2009 - 2011
Rolle: Projektmanager
Kunde: eL2 Beratungsgesellschaft mbH
2007 - 2008
Rolle: Leiter Produkt- und Projektmanagement
Kunde: televersa online GmbH
2001 - 2007
Rolle: Projekt- und Produktmanager
Kunde: SupplyOn AG