Dynamics 365 CE Consultant & Projektmanager. be honest. everywhere.
Aktualisiert am 04.04.2024
Profil
Freiberufler / Selbstständiger
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 14.04.2024
Verfügbar zu: 20%
davon vor Ort: 100%
Projektmanagement
Dynamics CRM
CRM
Projektleitung
CRM
DevOps
Integration
Testmanagement
Beratung
Deutsch
Muttersprache
Englisch

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland, Schweiz, Österreich
möglich

Projekte

Projekte

3 Jahre 3 Monate
2020-05 - 2023-07

Dynamics 365 CE Einführung - Automatisierungs- und Steuerungstechnik

Projektmanagement, Fachliches Consulting/Architektur, QA
Projektmanagement, Fachliches Consulting/Architektur, QA
  • Im Fokus dieses Projekts stand die Implementierung von Dynamics 365 CE, das Sales, Service und Marketing umfasste. Schlüsselaspekte waren das umfangreiche Berechtigungskonzept, die Offline Verfügbarkeit und die Integration mit Finance & Operations.
  • Die Integration von ALM verbesserte die Softwareentwicklung und - einführung. Kontinuierliche Deployments stellten die störungsfreie Einführung der Anwendungen sicher, optimierten Geschäftsprozesse und stärkten die interne Zusammenarbeit.
3 Jahre 4 Monate
2020-04 - 2023-07

Erweiterung und Automatisierung von Service Prozessen - Kommissioniersysteme

Projektmanager, Functional Consultant
Projektmanager, Functional Consultant
  • Im Bereich des Customer Service ist die fortlaufende Optimierung von Prozessen essentiell, insbesondere um die technologischen Potenziale voll auszunutzen. Das Hauptziel unseres Projektes war die Implementierung von Automatisierungen, um Servicetechniker*innen zu unterstützen und die Kundenzufriedenheit zu steigern. 
  • Um klare Leistungsstandards zu setzen, führten wir Service Level Agreements (SLAs) und Operational Level Agreements (OLAs) ein. Eine besondere Neuerung war das 'Mood Chart' bei Hotline-Anrufen, welches die Stimmung des Kunden erfasst und so zu einer gezielteren Kundenbetreuung beiträgt.
1 Jahr 3 Monate
2019-01 - 2020-03

IT-Application Management - Salesforce CRM

IT-Application Manager
IT-Application Manager
  • Hat ein CRM System eine gewisse Größe erreicht, so ist eine kontinuierliche Betreuung unabdingbar. Als Application Manager habe ich das Incident-, Problem-, Change- und Releasemanagement (ITIL) verantwortet und die Weiterentwicklung des Systems damit gefördert. Gleichzeitig stand ich meinen Kolleginnen und Kollegen beratend und mit Systemwissen zur Seite. 
  • Die Seite des Kunden einzunehmen hat mir geholfen meinen Blick auf Projekte zu schärfen. Dabei wurde mir einmal mehr bewusst, wie wichtig Kommunikation und Vertrauen in IT-Projekten ist.
Finanzsektor
6 Monate
2018-07 - 2018-12

Dynamics 365 CE mit Low Code Ansatz

Projektmanager, Consultant, Datenintegration (ETL)
Projektmanager, Consultant, Datenintegration (ETL)
  • Mit der Einführung von Dynamics 365 CE für Sales stand der Aspekt der vertrieblichen Ausrichtung im Vordergrund. Dazu mussten aus einem vorherigem CRM-System Daten migriert, als auch integriert werden. 
  • Die Herausforderung bestand vor allem darin, die Anforderungen der verschiedenen Nutzergruppen des Unternehmens übereinander zu legen, um eine optimale Lösung abbilden zu können. Eine erste Variante des Low-Code Ansatzes wurde gewählt, welcher Entwicklungsaufwände inital deutlich reduziert hat.
Chemiebranche

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Projektmanagement Dynamics CRM CRM Projektleitung CRM DevOps Integration Testmanagement Beratung

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Weitere Informationen

Mit meinem breit aufgestellten Wissen über Dynamics 365 CE, fachlich als auch technisch, kann ich für Ihr Projekt ein großer Gewinn sein.

  • Seit über einem Jahrzehnt bin ich als IT-Consultant und Projektmanager tätig, in dem ich mich durch eine breite Palette von Projekten navigiert habe. Diese Vielfalt hat mir geholfen, ein tiefes Verständnis für technische und geschäftliche Herausforderungen zu entwickeln. 
  • Meine Anfänge als Developer ermöglichen es mir, technische Details zu verstehen und sie effektiv in Geschäftsstrategien zu übersetzen. Das Management von IT-Projekten ist mein Hauptaugenmerk, wobei ich leidenschaftlich daran arbeite, jedes Vorhaben zum Erfolg zu führen.
  • Ich habe Erfahrung in der Steuerung unterschiedlichster IT-Initiativen, von der Strategieentwicklung bis hin zur Implementierung. Dabei steht immer das Endziel im Fokus, kombiniert mit Effizienz und Qualität. 
  • Qualitätsmanagement, klare Kommunikation und strukturierte Dokumentation sind für mich unerlässliche Werkzeuge in meiner täglichen Arbeit. 
  • Durch mein weitreichendes Netzwerk in der IT-Branche profitiere ich von regelmäßigem Austausch und ständiger Weiterbildung, um stets auf dem aktuellen Stand zu bleiben.


Erfahrung

  • Project Management
  • D365 CE (Sales)
  • D365 CE (Customer Service)
  • D365 CE (Field Service)
  • Azure DevOps
  • Power Platform
  • Fabric
  • C# / .NET
  • JavaScript
  • Mentoring


History

  • Fellowmind Germany GmbH
  • Deutsche Kreditbank AG
  • CRM Partners AG
  • aXon Gesellschaft für
  • Informationssysteme mbH

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland, Schweiz, Österreich
möglich

Projekte

Projekte

3 Jahre 3 Monate
2020-05 - 2023-07

Dynamics 365 CE Einführung - Automatisierungs- und Steuerungstechnik

Projektmanagement, Fachliches Consulting/Architektur, QA
Projektmanagement, Fachliches Consulting/Architektur, QA
  • Im Fokus dieses Projekts stand die Implementierung von Dynamics 365 CE, das Sales, Service und Marketing umfasste. Schlüsselaspekte waren das umfangreiche Berechtigungskonzept, die Offline Verfügbarkeit und die Integration mit Finance & Operations.
  • Die Integration von ALM verbesserte die Softwareentwicklung und - einführung. Kontinuierliche Deployments stellten die störungsfreie Einführung der Anwendungen sicher, optimierten Geschäftsprozesse und stärkten die interne Zusammenarbeit.
3 Jahre 4 Monate
2020-04 - 2023-07

Erweiterung und Automatisierung von Service Prozessen - Kommissioniersysteme

Projektmanager, Functional Consultant
Projektmanager, Functional Consultant
  • Im Bereich des Customer Service ist die fortlaufende Optimierung von Prozessen essentiell, insbesondere um die technologischen Potenziale voll auszunutzen. Das Hauptziel unseres Projektes war die Implementierung von Automatisierungen, um Servicetechniker*innen zu unterstützen und die Kundenzufriedenheit zu steigern. 
  • Um klare Leistungsstandards zu setzen, führten wir Service Level Agreements (SLAs) und Operational Level Agreements (OLAs) ein. Eine besondere Neuerung war das 'Mood Chart' bei Hotline-Anrufen, welches die Stimmung des Kunden erfasst und so zu einer gezielteren Kundenbetreuung beiträgt.
1 Jahr 3 Monate
2019-01 - 2020-03

IT-Application Management - Salesforce CRM

IT-Application Manager
IT-Application Manager
  • Hat ein CRM System eine gewisse Größe erreicht, so ist eine kontinuierliche Betreuung unabdingbar. Als Application Manager habe ich das Incident-, Problem-, Change- und Releasemanagement (ITIL) verantwortet und die Weiterentwicklung des Systems damit gefördert. Gleichzeitig stand ich meinen Kolleginnen und Kollegen beratend und mit Systemwissen zur Seite. 
  • Die Seite des Kunden einzunehmen hat mir geholfen meinen Blick auf Projekte zu schärfen. Dabei wurde mir einmal mehr bewusst, wie wichtig Kommunikation und Vertrauen in IT-Projekten ist.
Finanzsektor
6 Monate
2018-07 - 2018-12

Dynamics 365 CE mit Low Code Ansatz

Projektmanager, Consultant, Datenintegration (ETL)
Projektmanager, Consultant, Datenintegration (ETL)
  • Mit der Einführung von Dynamics 365 CE für Sales stand der Aspekt der vertrieblichen Ausrichtung im Vordergrund. Dazu mussten aus einem vorherigem CRM-System Daten migriert, als auch integriert werden. 
  • Die Herausforderung bestand vor allem darin, die Anforderungen der verschiedenen Nutzergruppen des Unternehmens übereinander zu legen, um eine optimale Lösung abbilden zu können. Eine erste Variante des Low-Code Ansatzes wurde gewählt, welcher Entwicklungsaufwände inital deutlich reduziert hat.
Chemiebranche

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Projektmanagement Dynamics CRM CRM Projektleitung CRM DevOps Integration Testmanagement Beratung

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Weitere Informationen

Mit meinem breit aufgestellten Wissen über Dynamics 365 CE, fachlich als auch technisch, kann ich für Ihr Projekt ein großer Gewinn sein.

  • Seit über einem Jahrzehnt bin ich als IT-Consultant und Projektmanager tätig, in dem ich mich durch eine breite Palette von Projekten navigiert habe. Diese Vielfalt hat mir geholfen, ein tiefes Verständnis für technische und geschäftliche Herausforderungen zu entwickeln. 
  • Meine Anfänge als Developer ermöglichen es mir, technische Details zu verstehen und sie effektiv in Geschäftsstrategien zu übersetzen. Das Management von IT-Projekten ist mein Hauptaugenmerk, wobei ich leidenschaftlich daran arbeite, jedes Vorhaben zum Erfolg zu führen.
  • Ich habe Erfahrung in der Steuerung unterschiedlichster IT-Initiativen, von der Strategieentwicklung bis hin zur Implementierung. Dabei steht immer das Endziel im Fokus, kombiniert mit Effizienz und Qualität. 
  • Qualitätsmanagement, klare Kommunikation und strukturierte Dokumentation sind für mich unerlässliche Werkzeuge in meiner täglichen Arbeit. 
  • Durch mein weitreichendes Netzwerk in der IT-Branche profitiere ich von regelmäßigem Austausch und ständiger Weiterbildung, um stets auf dem aktuellen Stand zu bleiben.


Erfahrung

  • Project Management
  • D365 CE (Sales)
  • D365 CE (Customer Service)
  • D365 CE (Field Service)
  • Azure DevOps
  • Power Platform
  • Fabric
  • C# / .NET
  • JavaScript
  • Mentoring


History

  • Fellowmind Germany GmbH
  • Deutsche Kreditbank AG
  • CRM Partners AG
  • aXon Gesellschaft für
  • Informationssysteme mbH

Vertrauen Sie auf Randstad

Im Bereich Freelancing
Im Bereich Arbeitnehmerüberlassung / Personalvermittlung

Fragen?

Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Das Freelancer-Portal

Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.