Inhousing/ Zentralisierung Online-Vertrieb Polen, Tschechien und Slowakei
Gesamtleitung E-Commerce mit P&L VerantwortungE-CommerceBrandingPerformance Marketing...
Gesamtleitung E-Commerce mit P&L Verantwortung
P&L Verantwortliche für den Online-Vertrieb von Polen, Tschechien und der Slowakei
Leitung
der Teams Content und Webshopmanagement, CRM & Loyalty Management, Online
Branding und Performance Marketing im Rahmen eines strategischen
Zentralisierungs-/ Inhousingvorhabens in einer Matrixorgansation
ROAS
basiertes Webshop Management und Online Marketing anhand konsequenter Funnel-Analysen
zur Optimierung der CX/UX, Conversion und Profitabilität
Durchführung
von A-/B-Tests, Lokalisierung und Einführung neuer Webshop Features wie z.B.
neuer Kategoriebäume, Produktfiltermöglichkeiten, Produkttags bis hin zu
operativen E-Commerce Prozesse wie Anbindung von Packstationen, oder Einführung neuer
Zahlarten
Fachliches
Anforderungsmanagement für die neue App
P&L Verantwortung für 5 Tchibo Flagship Stores
auf Online-Marktplätzen
Budget- und Umsatzplanung sowie Pricingverhandlung
mit den Partnern und Agenturen
Überprüfung
und Weiterentwicklung der Business- und Expansionsstrategie
Markenaufbau
insbesondere über Social Media, Influencer Marketing und Livestreaming
Identifizierung
und Einführung neuer, lokalisierter Produkte sowie Optimierung bestehender
Sortimente über Konsumententests sowie Kunden-Communities
Erschließung
von neuen Vertriebskanälen mit u.a. Aufbau einer stationären Distribution und
Markenkollaborationen
SAP BWTableauGoogle AnalyticsTrello
E-CommerceBrandingSortimentsmanagementNeuproduktentwicklungOmnichannel ManagementSocial Media ManagementLive-Streaming
Tchibo GmbH
Hamburg
4 Jahre 7 Monate
2014-10 - 2019-04
Aufbau und Ausbau chinesischer Markt
Head of windeln.de China ShopE-CommerceRequirements ManagementOrder Fulfillment...
Head of windeln.de China Shop
P&L Verantwortliche für das China-Geschäft im Babybedarfs- und Drogeriesegment
Erfolgreicher Auf- und Ausbau eines fully fledged chinesischen Online-Shops mit Direktlieferung, China-spezifischen Zahlungsmöglichkeiten und lokalem Kundenservice
Anforderungsdefinition und fachliche Umsetzung von Shop Features und Verbesserungen:
?U.a. die e?rfolgreiche Einführung der windeln China APP, eines dynamischen Pricing Tools, eines Onsite Search Tools, eines Content Personalisierungstools
Ist-Prozessanalyse der Endkundeninformationsflüsse sowie Endgeräte
Konzipierung der Soll-Prozesse mit allen Beteiligten des Projektes Kundeninformationsmanagement für unterschiedliche Endgeräte sowie für Booklets der Mitarbeiter
E-CommerceOnline MarketingInternationale ExpansionCRMLoyalty ManagementContent ManagementWebshop ManagementBrandingPerformance MarketingSocial Media MarketingOmnichannel CommerceE-Commerce OperationsOrder fulfillmentKundenbetreuungPayment SolutionCustomer ExperienceUX/UIMarketing AutomationInsights based decision making
Aufgabenbereiche
E-Commerce
Experte
CRM
Experte
Online Marketing
Fortgeschritten
Onsite Marketing
Fortgeschritten
P&L
Experte
Omnichannel Commerce
Fortgeschritten
D2C
Experte
B2C
Experte
Loyalty Management
Fortgeschritten
Produktmanagement
Fortgeschritten
Anforderungsmanagement
Experte
Branding
Experte
Social Media Marketing
Fortgeschritten
Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden
Profil
E-Commerce und Digital Transformation Expertin sowohl im Start-up als auch im Konzern-Umfeld. 10+ Jahren Managementberatungserfahrungen in CRM, Marketing und Vertrieb von der Strategie über Prozesse bis zur technischen Implementierung im internationalen, interdisziplinären und interkulturellen Umfeld. Konzeptionell starke Strategin für das Mapping des Geschäftsmodells/Produktes zur Unternehmensstrategie. Exzellente Kommuniktorin gegenüber C-Level, Investoren, aber auch gegenüber Peers oder anderen skeptischen Stakeholdern, um sie zu überzeugen und mitzuziehen.
360° hands-on Erfahrungen im B2C und D2C Vertrieb, die Sortimentsmanagement, Produktmanagement, CRM & Loyalty Management, Online Branding & Marketing, sowie operative E-Commerce End-to-End Prozesse umfassen. Fanatikerin von fakten- bzw. analytikbasierter Entscheidungsfindung mit einem scharfen Blick für ausgezeichnete CX/UX.
ERP und CRM Tools (MS Dynamics 365, SAP S/4HANA, SAP CRM, Oracle Siebel CRM)
Persönliche Qualitäten
Exzellente analytische Fähigkeiten; strategische und unternehmerische Denkweise
Hervorragende Kommunikationsfähigkeit und weitreichende Präsentationserfahrungen auf C-Level gegenüber internen Abteilungen, externen Dienstleistern, Lieferanten und Investoren
Empathische Führungskraft mit Begeisterung für Entwicklung und Empowerment von Mitarbeitern
Hohe Auffassungsgabe, Sozial- und Networking-Kompetenz gepaart mit Projektmanagementerfahrungen im internationalen und interkulturellen Arbeitsumfeld
Lernbegierig, selbst-motiviert; hohe Leistungsbereitschaft, Entscheidungsfreude und Umsetzungsstärke
Proaktive und charismatische Persönlichkeit, die Vertrauen zu Stakeholdern aufbaut, Leute ?mitzieht?, um Umsatz- und Wachstumsziele zu erreichen und Projekte zum Erfolg zu bringen
Branchen
Branchen
Pharma
Handel
Krankenkassen
Krankenversicherung
Automotive
Travel & Transportations
Einsatzorte
Einsatzorte
Hamburg (+50km)
Deutschland
möglich
Projekte
Projekte
1 Jahr 4 Monate
2023-10 - heute
Strategie, Prozessoptimerung, Neuausrichtung von Businessmodellen;
Freiberufliche Beraterin
Freiberufliche Beraterin
Zu den Themen: Strategie, Prozessoptimerung, Neuausrichtung von Businessmodellen; Change Management und digitale Transformation. Projektbeispiele:
Organisatorische Neuausrichtung eines Geschäftsbereichs bei einem Handelsunternehmen
Change Management für die organisatorische Neuausrichtung und Einführung von KVP in einem Geschäftsbereich eines Multi-Channel-Handelsunternehmens
Hamburg
3 Monate
2024-02 - 2024-04
Change Management und organisatorische Restrukturierung in einem Handelsunternehmen
Inhousing/ Zentralisierung Online-Vertrieb Polen, Tschechien und Slowakei
Gesamtleitung E-Commerce mit P&L VerantwortungE-CommerceBrandingPerformance Marketing...
Gesamtleitung E-Commerce mit P&L Verantwortung
P&L Verantwortliche für den Online-Vertrieb von Polen, Tschechien und der Slowakei
Leitung
der Teams Content und Webshopmanagement, CRM & Loyalty Management, Online
Branding und Performance Marketing im Rahmen eines strategischen
Zentralisierungs-/ Inhousingvorhabens in einer Matrixorgansation
ROAS
basiertes Webshop Management und Online Marketing anhand konsequenter Funnel-Analysen
zur Optimierung der CX/UX, Conversion und Profitabilität
Durchführung
von A-/B-Tests, Lokalisierung und Einführung neuer Webshop Features wie z.B.
neuer Kategoriebäume, Produktfiltermöglichkeiten, Produkttags bis hin zu
operativen E-Commerce Prozesse wie Anbindung von Packstationen, oder Einführung neuer
Zahlarten
Fachliches
Anforderungsmanagement für die neue App
P&L Verantwortung für 5 Tchibo Flagship Stores
auf Online-Marktplätzen
Budget- und Umsatzplanung sowie Pricingverhandlung
mit den Partnern und Agenturen
Überprüfung
und Weiterentwicklung der Business- und Expansionsstrategie
Markenaufbau
insbesondere über Social Media, Influencer Marketing und Livestreaming
Identifizierung
und Einführung neuer, lokalisierter Produkte sowie Optimierung bestehender
Sortimente über Konsumententests sowie Kunden-Communities
Erschließung
von neuen Vertriebskanälen mit u.a. Aufbau einer stationären Distribution und
Markenkollaborationen
SAP BWTableauGoogle AnalyticsTrello
E-CommerceBrandingSortimentsmanagementNeuproduktentwicklungOmnichannel ManagementSocial Media ManagementLive-Streaming
Tchibo GmbH
Hamburg
4 Jahre 7 Monate
2014-10 - 2019-04
Aufbau und Ausbau chinesischer Markt
Head of windeln.de China ShopE-CommerceRequirements ManagementOrder Fulfillment...
Head of windeln.de China Shop
P&L Verantwortliche für das China-Geschäft im Babybedarfs- und Drogeriesegment
Erfolgreicher Auf- und Ausbau eines fully fledged chinesischen Online-Shops mit Direktlieferung, China-spezifischen Zahlungsmöglichkeiten und lokalem Kundenservice
Anforderungsdefinition und fachliche Umsetzung von Shop Features und Verbesserungen:
?U.a. die e?rfolgreiche Einführung der windeln China APP, eines dynamischen Pricing Tools, eines Onsite Search Tools, eines Content Personalisierungstools
Ist-Prozessanalyse der Endkundeninformationsflüsse sowie Endgeräte
Konzipierung der Soll-Prozesse mit allen Beteiligten des Projektes Kundeninformationsmanagement für unterschiedliche Endgeräte sowie für Booklets der Mitarbeiter
E-CommerceOnline MarketingInternationale ExpansionCRMLoyalty ManagementContent ManagementWebshop ManagementBrandingPerformance MarketingSocial Media MarketingOmnichannel CommerceE-Commerce OperationsOrder fulfillmentKundenbetreuungPayment SolutionCustomer ExperienceUX/UIMarketing AutomationInsights based decision making
Aufgabenbereiche
E-Commerce
Experte
CRM
Experte
Online Marketing
Fortgeschritten
Onsite Marketing
Fortgeschritten
P&L
Experte
Omnichannel Commerce
Fortgeschritten
D2C
Experte
B2C
Experte
Loyalty Management
Fortgeschritten
Produktmanagement
Fortgeschritten
Anforderungsmanagement
Experte
Branding
Experte
Social Media Marketing
Fortgeschritten
Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden
Profil
E-Commerce und Digital Transformation Expertin sowohl im Start-up als auch im Konzern-Umfeld. 10+ Jahren Managementberatungserfahrungen in CRM, Marketing und Vertrieb von der Strategie über Prozesse bis zur technischen Implementierung im internationalen, interdisziplinären und interkulturellen Umfeld. Konzeptionell starke Strategin für das Mapping des Geschäftsmodells/Produktes zur Unternehmensstrategie. Exzellente Kommuniktorin gegenüber C-Level, Investoren, aber auch gegenüber Peers oder anderen skeptischen Stakeholdern, um sie zu überzeugen und mitzuziehen.
360° hands-on Erfahrungen im B2C und D2C Vertrieb, die Sortimentsmanagement, Produktmanagement, CRM & Loyalty Management, Online Branding & Marketing, sowie operative E-Commerce End-to-End Prozesse umfassen. Fanatikerin von fakten- bzw. analytikbasierter Entscheidungsfindung mit einem scharfen Blick für ausgezeichnete CX/UX.
ERP und CRM Tools (MS Dynamics 365, SAP S/4HANA, SAP CRM, Oracle Siebel CRM)
Persönliche Qualitäten
Exzellente analytische Fähigkeiten; strategische und unternehmerische Denkweise
Hervorragende Kommunikationsfähigkeit und weitreichende Präsentationserfahrungen auf C-Level gegenüber internen Abteilungen, externen Dienstleistern, Lieferanten und Investoren
Empathische Führungskraft mit Begeisterung für Entwicklung und Empowerment von Mitarbeitern
Hohe Auffassungsgabe, Sozial- und Networking-Kompetenz gepaart mit Projektmanagementerfahrungen im internationalen und interkulturellen Arbeitsumfeld
Lernbegierig, selbst-motiviert; hohe Leistungsbereitschaft, Entscheidungsfreude und Umsetzungsstärke
Proaktive und charismatische Persönlichkeit, die Vertrauen zu Stakeholdern aufbaut, Leute ?mitzieht?, um Umsatz- und Wachstumsziele zu erreichen und Projekte zum Erfolg zu bringen
Branchen
Branchen
Pharma
Handel
Krankenkassen
Krankenversicherung
Automotive
Travel & Transportations
Vertrauen Sie auf Randstad
Im Bereich Freelancing
Im Bereich Arbeitnehmerüberlassung / Personalvermittlung