a Randstad company

Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Service Desk 1st, 2nd lvl, Microsoft 365, MS AD, MS Azure, VMware & Veeam, Windows 10, Service

Profil
Top-Skills
Office 365 VMware Windows Server
Verfügbar ab
09.01.2023
Aktuell verfügbar - Der Experte steht für neue Projektangebote zur Verfügung.
Verfügbar zu
100%
davon vor Ort
20%
Einsatzorte

PLZ-Gebiete
Länder
Ganz Deutschland, Österreich, Schweiz
Remote-Arbeit
möglich
Art des Profiles
Freiberufler / Selbstständiger
Der Experte ist als Einzelperson freiberuflich oder selbstständig tätig.

3 Jahre 4 Monate

2019-09

heute

IT-Betreuung von mehreren kleinen IT-Umgebungen

Projektinhalte

  • Betreuung von diversen IT-Umgebungen im KMU (i.d.R. bis 20 Clients) in den Themen Server, Storage, Windows Server, Windows 10, Microsoft 365, etc.
  • IT-Beratung für die Kunden in den Bereichen Anbietervergleich, IT-Strategie, IT-Sicherheit, IT-Investitionsförderung

Kunde
Produktionsunternehmen, Automobilzulieferer, Immobilienbranche, Rechtsanwälte, Ärzte
2 Jahre 4 Monate

2020-05

2022-08

Leitung der regionalen IT-Abteilung

Leitung IT-Abteilung Logistikstandort
Rolle
Leitung IT-Abteilung Logistikstandort
Projektinhalte

  • Leitung der regionalen IT-Abteilung mit 5 Mitarbeitern
  • Gemeinsame Betreuung der gesamten IT des Logistikstandorts mit 200 Mitarbeitern und ca. 65 Clients in den Themen Lenovo Server und Storage, Windows Server, Windows 10, Exchange Online, VMware, Veeam  

Kunde
Lebensmitteleinzelhandel
1 Jahr

2019-06

2020-05

First Level Funktion zur Annahme und Vorqualifizierung von Störungen

First und Second Level Support
Rolle
First und Second Level Support
Projektinhalte

  • Arbeiten im Service Desk als First Level Funktion zur Annahme und Vorqualifizierung von Störungen
  • Wechsel in den Second Level Support
  • Lösung von Störungen in den Bereichen Windows 10, Office, Exchange, Active Directory, VMware, Veeam  

Kunde
Lebensmitteleinzelhandel
7 Monate

2018-09

2019-03

Neuaufbau IT-Infrastruktur in Azure

Projektinhalte

  • Bewertung einer vorhandenen onPremise-IT-Infrastruktur unter verschiedensten Gesichtspunkten
  • Erarbeitung und Gegenüberstellung diverser Cloud-Konzepte
  • Auswahl des Cloud Solution Providers. Konzeption der CloudArchitektur
  • Umzug der onPremise-Komponenten in die Azure Cloud
  • Anschließende Hypercarephase

Kunde
Immobilienbranche
7 Monate

2018-09

2019-03

Implementierung eines Monitorings zur Überwachung von Kundennetzwerken

Projektinhalte

  • Projektleitung zur Einführung einer Monitoringlösung zum Überwachen von Kundennetzwerken
  • Durchführen von Bestandsaufnahmen und Konzeptionierung von SLA-Stufen zum Überwachen der Infrastrukturen
  • Implementierung der ausgewählten Lösung bei den Kunden  

Kunde
IT-Dienstleistungsunternehmen
7 Monate

2018-09

2019-03

Erstellung diverser IT-Infrastrukturkonzepte für Neubeschaffungen

Projektinhalte

  • Erstellung diverser IT-Infrastrukturkonzepte für Neuanschaffungen im onPremise Rechenzentrum
  • Kombination von on-Premise Infrastruktur mit Cloud Nutzungsoptionen zur Rechenzentrumserweiterung bei temporärer Auslastung  

Kunde
IT-Dienstleistungsunternehmen
2 Jahre 2 Monate

2016-07

2018-08

Lösung von Störungen

First und Second Level
Rolle
First und Second Level
Projektinhalte

  • Arbeiten im Service Desk bei einem IT-Dienstleister für mittelständische Unternehmen
  • Lösung von Störungen in den Bereichen Windows 7, Microsoft Office, Active Directory, VMware, Veeam  

Kunde
IT-Dienstleistungsunternehmen

Bachelor Professional ? Fachrichtung Informationstechnik

Staatlich geprüfter Techniker in Informationstechnik


Ausbildung IHK

IT-Systemkaufmann


Qualifikationen:

  • Microsoft Licensing Professional
  • Lenovo Storage Professional
  • Lenovo Certified Data Center Technical
  • MailStore Certified Technician Seminar für spezielle Analysemethoden Besprechungen effizient Leiten
  • ITIL
  • Basic Programming
  • Berufliche Kommunikation
  • SCRUM
  • Rethorik-Seminar

Deutsch Muttersprache
Englisch Fortgeschritten

Top Skills
Office 365 VMware Windows Server
Schwerpunkte
IT-Administration
Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden
Windows Server Azure Microsoft 365 1st, 2nd Level Support Programmierung ITIL

Fähigkeiten:

  • Service Desk 1st, 2nd Level 
  • Kommunikationsfähigkeit 
  • Windows Server 
  • Microsoft 365 
  • MS Active Directory 
  • Zuverlässigkeit 
  • VMware & Veeam 
  • Windows 10 
  • Service Management
  • Microsoft Azure 
  • Teamleitung 
  • Lenovo 
  • ServiceNow 
  • Trend Micro
  • Flexibilität


Software:

  • Windows Server
  • VMware und Veeam
  • Trend Micro
  • Windows Client


IT-Projektmanagement:

  • Agil, klassisch
  • SCRUM
  • EPK


Public Cloud:

  • Microsoft Azure
  • Microsoft 365 
  • Google G Suite

Hardware
Lenovo System X HPE ProLiant Sophos XG Aruba APC
Ihr Kontakt zu Gulp

Fragen? Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Jetzt bei GULP Direkt registrieren und Freelancer kontaktieren