Mitarbeiter eines Dienstleisters
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 01.04.2025
Verfügbar zu: 100%
davon vor Ort: 100%
Corporate-Profil
Skill-Profil eines fest angestellten Mitarbeiters des Dienstleisters
Projekte
Projektinhalte
Projektplanung & -steuerung für die Cloud-Migration Überwachung von Budgets, Meilensteinen & Deadlines Jira & Confluence Verwaltung (Kanban-Boards, Sprints, Dokumentation) Erstellung & Analyse von KPI-Reports für das Management Risikomanagement & Eskalationshandling Stakeholder-Kommunikation & regelmäßige Status-Updates Changemanagement, d.h. bei neuen und geänderten Prozessen Vorbereitung & Protokollierung von Meetings (MoM) Erstellung von Dasboards in Jira Erstellen regelmäßiger Berichte über den Status der Migration Erstellung & Pflege von Projektzeitplänen & Roadmaps Koordination zwischen internen Teams & externen Anbietern Unterstützung im Prozessmanagement Optimierung & Standardisierung von Workflows Organisatorische & administrative Unterstützung des Projektleiters Support des Testmanagers bei Dokumentationen und Testing Planung & Durchführung von Workshops & Präsentationen Vorbereitung von Templates (Standardtemplates) und Folien (Management) Berichtswesen (Statusberichte, SteeringBoard-Berichte) Monitoring von Lieferverpflichtungen (Lieferbestandteile) und Abhängigkeiten Pflege von Wissensdatenbanken & Dokumentationen Onboarding / Offboarding für neue Teammitglieder Reise- & Terminmanagement für das Projektteam
Produkte
MS Office 365
MS-Project
Jira
Confluence
Miro
Kenntnisse
agil
Projektmanagement
Risikomanagement
Changemanagement
Stakeholdermanagement
Prozessmanagement
Project Controlling
Reporting
Protokoll
Projektinhalte
Steuerung und Optimierung der Luftfracht-Export-& Importprozesse Projektplanung & -steuerung Vorbereitung, Organisation, Durchführung, Protokollierung und Nachbereitung von Projektmeetings und Workshops Überwachung von Budgets, Meilensteinen & Deadlines Koordination internationaler Lieferketten & Logistikpartner Überwachung von Frachtkosten & Budgetkontrolle Unterstützung beim On-und Offboarding neuer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Optimierung von Abläufen & Effizienzsteigerung Pflege und Aufbereitung verschiedener Projektdokumente Vorbereitung von Templates (Standardtemplates) und Folien (Management) Erstellung von Berichten & Analysen für das Management Erstellung von Dasboardsin Jira Verhandlung neuer Verträge & Konditionen mit Partnern Lieferanten-und Partnermanagement Monitoring von Lieferverpflichtungen (Lieferbestandteile) und Abhängigkeiten Changemanagement, Risikomanagementund Stakerholdermanagement Nachverfolgung der Aufgaben hinsichtlich Zeit, Budget und Qualität Vorbereitung und Nachbereitung von Meetings & Calls Protokollerstellung / Meeting Minutes Kundenbetreuung & Pflege langfristiger Geschäftsbeziehungen Bearbeitung & Lösung operativer Herausforderungen Zusammenarbeit mit internen & externen Stakeholdern Einhaltung von Vorschriften & Qualitätsstandards
Produkte
MS Office 365
Sharepoint
Jira
MS-Project
Kenntnisse
Hybride Vorgehensweise
Projektmanagement
Protokoll
Project Controlling
Lieferantenmanagement
Stakeholdermanagement
KPI
Projektinhalte
Erstellung & Verwaltung von Jahresberichten & Rechnungen Konfliktmanagement und Mahnwesen Datenpflege & Dokumentation in internen Systemen Koordination & Unterstützung bei Fördermittelanträgen Bearbeitung & Nachverfolgung von Anträgen & Bescheiden Support bei Ausschreibungen, Angeboten und Lieferantenbewertung Vertretung der Organisation gegenüber Behörden & Ämtern Vor-& Nachbereitung von Meetings & Sitzungen Erstellung von Präsentationen & Reportings für die Geschäftsleitung Changemanagement, Risikomanagement, Stakeholdermanagement Kommunikation & Terminmanagement mit Partnern & Institutionen Unterstützung bei administrativen & organisatorischen Prozessen Pflege & Verwaltung von Verträgen & Vereinbarungen Korrespondenz mit internen & externen Ansprechpartnern
Produkte
MS Office 365
Teams
MS-Project
Sharepoint
Kenntnisse
Wasserfall-Methode
Eskalationsmanagement
Reporting
Protokoll
Stakeholdermanagement
Risikomanagement
Kommunikationsstärke
Changemanagement
Vertragsmanagement
Projektinhalte
Bearbeitung, Prüfung und Einreichung von Versicherungsanträgen Durchführung von formalen Prüfungen der Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit gemäß den Projektvorgaben und Standards Unterstützung des Teams bei administrativen und organisatorischen Aufgaben Terminplanung und Koordination von Meetings sowie deren Vor-und Nachbereitung Nachverfolgung der Aufgaben hinsichtlich Zeit, Budget und Qualität Verwaltung und Pflege von Versicherungsdokumenten und Kundendaten Erstellung von Berichten, Präsentationen und Auswertungen für das Management Kommunikation mit Kunden, medizinischen Partnern, öffentliche Verwaltung und internen Abteilungen Stakeholdermanagement / Risikomanagement / Changemanagement Sicherstellung der revisionssicheren Ablage und langfristigen Archivierung aller relevanten Unterlagen gemäß den gesetzlichen und vertraglichen Vorgaben Unterstützung bei Ausschreibungen, Angeboten und Lieferantenbewertung Allgemeine administrative Tätigkeiten zur Entlastung des Managements Vorbereitung, Organisation, Durchführung, Protokollierung und Nachbereitung von Projektmeetings und Workshops Unterstützung beim On-und Offboarding neuer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Erstellung von Dasboards in Jira Pflege und Aufbereitung verschiedener Projektdokumente Vorbereitung von Templates (Standardtemplates) und Folien (Management) Berichtswesen (Statusberichte, SteeringBoard-Berichte) Monitoring von Lieferverpflichtungen (Lieferbestandteile) und Abhängigkeiten Pflege von Kunden- und Partnerkontakten sowie Beantwortung von Anfragen Vorbereitung von Präsentationen und Dokumentationen für interne und externe Meetings
Produkte
MS Office 365
Teams
MS-Project
Jira
Confluence
Kenntnisse
Vertragsmanagement
Administration/Support
Reporting
Stakeholdermanagement
Risikomanagement
Changemanagement
Lieferantenmanagement
Dashboard
Rolle
SocialMedia Managerin
Projektinhalte
Betreuung von Social-Media-Kanälen und Anpassung von Inhalten für verschiedene Plattformen Erstellung und Planung von Beiträgen, Bild-und Videoinhalten Testmanagement und manueller Test Analyse von KPIs und Erstellung von Performance-Berichten für das Management Vorbereitung, Organisation, Durchführung, Protokollierung und Nachbereitung von Projektmeetings und Workshops Raumbuchung, Organisation Unterstützung beim On-und Offboarding neuer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Pflege der Aufgaben Pflege und Aufbereitung verschiedener Projektdokumente Vorbereitung von Templates (Standardtemplates) und Folien (Management) Unterstützung des Teams bei administrativen und organisatorischen Aufgaben Koordination und Terminplanung für Social-Media-Kampagnen Berichtswesen(Statusberichte, SteeringBoard-Berichte) Change Management Risikomanagement und Stakerholdermanagement Projektplanung Monitoring von Lieferverpflichtungen (Lieferbestandteile) und Abhängigkeiten Pflege von Kunden- und Partnerkontakten sowie Beantwortung von Anfragen Vorbereitung von Präsentationen und Dokumentationen für interne und externe Meetings Durchführung von Wettbewerbsanalysen und Marktbeobachtungen
Produkte
MS Office 365
Teams
MS Project
Sharepoint
Kenntnisse
Social Media
Testmanagement
Organisationsmanagement
Administration/Support
Projektplanung
Risikomanagement
Stakeholdermanagement
Wettbewerbsanalyse
Aus- und Weiterbildung
Abschluss
PRINCE2 6th Edition Foundation Zertifikat
Institution, Ort
scrum.org
Institution, Ort
scrum.org
Institution, Ort
Universität Duisburg-Essen
Institution, Ort
Fernöstliche Föderale Universität, Wladiwostok
Mehr
Weniger
Position
PMO Projektmanagerin Consultant Assistentin
Kompetenzen
Aufgabenbereiche
Projektmanagement
Stakeholdermanagement
Prozessoptimierung
PMO
Risikomanagement
Changemanagement
Onboarding
KPI's
Lieferantenmanagement
Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden
Atlassian Confluence
Atlassian JIRA
Dashboard
Dokumentationen
KPI
Microsoft Office
Microsoft Project
Microsoft SharePoint
Microsoft Teams
Scrum
TSI Force
Figma
Service Now
AzureDevops
UI-UX Design
Branchen
Versicherung Öffentlicher Dienst/ Verwaltung Transport & Logistik IT Telekommunikation
Projekte
Projektinhalte
Projektplanung & -steuerung für die Cloud-Migration Überwachung von Budgets, Meilensteinen & Deadlines Jira & Confluence Verwaltung (Kanban-Boards, Sprints, Dokumentation) Erstellung & Analyse von KPI-Reports für das Management Risikomanagement & Eskalationshandling Stakeholder-Kommunikation & regelmäßige Status-Updates Changemanagement, d.h. bei neuen und geänderten Prozessen Vorbereitung & Protokollierung von Meetings (MoM) Erstellung von Dasboards in Jira Erstellen regelmäßiger Berichte über den Status der Migration Erstellung & Pflege von Projektzeitplänen & Roadmaps Koordination zwischen internen Teams & externen Anbietern Unterstützung im Prozessmanagement Optimierung & Standardisierung von Workflows Organisatorische & administrative Unterstützung des Projektleiters Support des Testmanagers bei Dokumentationen und Testing Planung & Durchführung von Workshops & Präsentationen Vorbereitung von Templates (Standardtemplates) und Folien (Management) Berichtswesen (Statusberichte, SteeringBoard-Berichte) Monitoring von Lieferverpflichtungen (Lieferbestandteile) und Abhängigkeiten Pflege von Wissensdatenbanken & Dokumentationen Onboarding / Offboarding für neue Teammitglieder Reise- & Terminmanagement für das Projektteam
Produkte
MS Office 365
MS-Project
Jira
Confluence
Miro
Kenntnisse
agil
Projektmanagement
Risikomanagement
Changemanagement
Stakeholdermanagement
Prozessmanagement
Project Controlling
Reporting
Protokoll
Projektinhalte
Steuerung und Optimierung der Luftfracht-Export-& Importprozesse Projektplanung & -steuerung Vorbereitung, Organisation, Durchführung, Protokollierung und Nachbereitung von Projektmeetings und Workshops Überwachung von Budgets, Meilensteinen & Deadlines Koordination internationaler Lieferketten & Logistikpartner Überwachung von Frachtkosten & Budgetkontrolle Unterstützung beim On-und Offboarding neuer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Optimierung von Abläufen & Effizienzsteigerung Pflege und Aufbereitung verschiedener Projektdokumente Vorbereitung von Templates (Standardtemplates) und Folien (Management) Erstellung von Berichten & Analysen für das Management Erstellung von Dasboardsin Jira Verhandlung neuer Verträge & Konditionen mit Partnern Lieferanten-und Partnermanagement Monitoring von Lieferverpflichtungen (Lieferbestandteile) und Abhängigkeiten Changemanagement, Risikomanagementund Stakerholdermanagement Nachverfolgung der Aufgaben hinsichtlich Zeit, Budget und Qualität Vorbereitung und Nachbereitung von Meetings & Calls Protokollerstellung / Meeting Minutes Kundenbetreuung & Pflege langfristiger Geschäftsbeziehungen Bearbeitung & Lösung operativer Herausforderungen Zusammenarbeit mit internen & externen Stakeholdern Einhaltung von Vorschriften & Qualitätsstandards
Produkte
MS Office 365
Sharepoint
Jira
MS-Project
Kenntnisse
Hybride Vorgehensweise
Projektmanagement
Protokoll
Project Controlling
Lieferantenmanagement
Stakeholdermanagement
KPI
Projektinhalte
Erstellung & Verwaltung von Jahresberichten & Rechnungen Konfliktmanagement und Mahnwesen Datenpflege & Dokumentation in internen Systemen Koordination & Unterstützung bei Fördermittelanträgen Bearbeitung & Nachverfolgung von Anträgen & Bescheiden Support bei Ausschreibungen, Angeboten und Lieferantenbewertung Vertretung der Organisation gegenüber Behörden & Ämtern Vor-& Nachbereitung von Meetings & Sitzungen Erstellung von Präsentationen & Reportings für die Geschäftsleitung Changemanagement, Risikomanagement, Stakeholdermanagement Kommunikation & Terminmanagement mit Partnern & Institutionen Unterstützung bei administrativen & organisatorischen Prozessen Pflege & Verwaltung von Verträgen & Vereinbarungen Korrespondenz mit internen & externen Ansprechpartnern
Produkte
MS Office 365
Teams
MS-Project
Sharepoint
Kenntnisse
Wasserfall-Methode
Eskalationsmanagement
Reporting
Protokoll
Stakeholdermanagement
Risikomanagement
Kommunikationsstärke
Changemanagement
Vertragsmanagement
Projektinhalte
Bearbeitung, Prüfung und Einreichung von Versicherungsanträgen Durchführung von formalen Prüfungen der Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit gemäß den Projektvorgaben und Standards Unterstützung des Teams bei administrativen und organisatorischen Aufgaben Terminplanung und Koordination von Meetings sowie deren Vor-und Nachbereitung Nachverfolgung der Aufgaben hinsichtlich Zeit, Budget und Qualität Verwaltung und Pflege von Versicherungsdokumenten und Kundendaten Erstellung von Berichten, Präsentationen und Auswertungen für das Management Kommunikation mit Kunden, medizinischen Partnern, öffentliche Verwaltung und internen Abteilungen Stakeholdermanagement / Risikomanagement / Changemanagement Sicherstellung der revisionssicheren Ablage und langfristigen Archivierung aller relevanten Unterlagen gemäß den gesetzlichen und vertraglichen Vorgaben Unterstützung bei Ausschreibungen, Angeboten und Lieferantenbewertung Allgemeine administrative Tätigkeiten zur Entlastung des Managements Vorbereitung, Organisation, Durchführung, Protokollierung und Nachbereitung von Projektmeetings und Workshops Unterstützung beim On-und Offboarding neuer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Erstellung von Dasboards in Jira Pflege und Aufbereitung verschiedener Projektdokumente Vorbereitung von Templates (Standardtemplates) und Folien (Management) Berichtswesen (Statusberichte, SteeringBoard-Berichte) Monitoring von Lieferverpflichtungen (Lieferbestandteile) und Abhängigkeiten Pflege von Kunden- und Partnerkontakten sowie Beantwortung von Anfragen Vorbereitung von Präsentationen und Dokumentationen für interne und externe Meetings
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Jira
Confluence
Kenntnisse
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Administration/Support
Reporting
Stakeholdermanagement
Risikomanagement
Changemanagement
Lieferantenmanagement
Dashboard
Rolle
SocialMedia Managerin
Projektinhalte
Betreuung von Social-Media-Kanälen und Anpassung von Inhalten für verschiedene Plattformen Erstellung und Planung von Beiträgen, Bild-und Videoinhalten Testmanagement und manueller Test Analyse von KPIs und Erstellung von Performance-Berichten für das Management Vorbereitung, Organisation, Durchführung, Protokollierung und Nachbereitung von Projektmeetings und Workshops Raumbuchung, Organisation Unterstützung beim On-und Offboarding neuer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Pflege der Aufgaben Pflege und Aufbereitung verschiedener Projektdokumente Vorbereitung von Templates (Standardtemplates) und Folien (Management) Unterstützung des Teams bei administrativen und organisatorischen Aufgaben Koordination und Terminplanung für Social-Media-Kampagnen Berichtswesen(Statusberichte, SteeringBoard-Berichte) Change Management Risikomanagement und Stakerholdermanagement Projektplanung Monitoring von Lieferverpflichtungen (Lieferbestandteile) und Abhängigkeiten Pflege von Kunden- und Partnerkontakten sowie Beantwortung von Anfragen Vorbereitung von Präsentationen und Dokumentationen für interne und externe Meetings Durchführung von Wettbewerbsanalysen und Marktbeobachtungen
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Organisationsmanagement
Administration/Support
Projektplanung
Risikomanagement
Stakeholdermanagement
Wettbewerbsanalyse
Aus- und Weiterbildung
Abschluss
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Institution, Ort
scrum.org
Institution, Ort
Universität Duisburg-Essen
Institution, Ort
Fernöstliche Föderale Universität, Wladiwostok
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Kompetenzen
Aufgabenbereiche
Projektmanagement
Stakeholdermanagement
Prozessoptimierung
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Risikomanagement
Changemanagement
Onboarding
KPI's
Lieferantenmanagement
Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden
Atlassian Confluence
Atlassian JIRA
Dashboard
Dokumentationen
KPI
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